Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten:

Natürlich ist es nicht normal, das sagt ja auch niemand. Aber gut, dass du das Zitat hier postest weil da frag ich mich halt schon, was sich Leute jetzt erwarten. Das reicht nicht an Kommunikation? Wie Silva auch schon geschrieben hat war ja Kamerun genauso ratlos. Das zeigt ja schon, dass es halt einfach genau so sein wird und nicht Rapid eine Verschwörung unter Verschluss hält vor seinen mächtigen Mitgliedern.

Ob es jetzt endlich hinhauen wird ist eine andere Frage aber an Infos reicht das doch. Sind wir Fußballfans oder schreiben wir eine Diplomarbeit über Ndzies Fitnesszustand?

Eigentlich deutet das nur darauf hin, dass iwo Fehler gemacht wurden. Wenn er tatsächlich so angekommen ist, dann eben beim MedCheck oder der Vorabbegutachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Beide Fälle habe ich bisher noch nie in ähnlicher Weise erlebt. Natürlich sind sie im Detail anders aber gemeinsam haben beide, dass wir Fans immer große Hoffnungen haben aber der Spieler nie einsatzfähig ist. 

Deisler, van Basten, Hargreaves, Badstuber, Ronaldo, Krkic, Coutinho, Fati, Umtiti, Varane. Was genau willst jetzt hören? Langwierige/komplizierte Verletzungshistorien oder Beispiele, die haargenau wie bei Mmaee und Ndzie waren?

Dass du Details zu Verletzungen von anderen Vereinen nicht so mitbekommst wie bei dem Klub von dem du Fan bist, ist ja irgendwie einleuchtend oder? Aber nein, Rapid ist keine Insel von exotischen Einzelfällen. Wir haben mit Sicherheit generell Probleme im medizinischen Bereich, aber einzigartige Verletzungsstories gibt es wie Sand am Meer.

Du hast ja auch gesagt du kennst keine Beispiele für eine Kaufpflicht mit mehr als 20 Einsätzen obwohl grade bei Bayern ein prominentes Beispiel ist mit 40 (!) Einsätzen - was zu Saisonbeginn in jedem Talk rauf- und runterdiskutiert wurde. Also wahnsinnig intensiv verfolgst du die Fußballwelt außerhalb Hütteldorfs ja scheinbar nicht. 

Lass ma einmal die Kirche im Dorf mit dem ewigen "das passiert nur bei uns". 

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich deutet das nur darauf hin, dass iwo Fehler gemacht wurden. Wenn er tatsächlich so angekommen ist, dann eben beim MedCheck oder der Vorabbegutachtung.

Bei dem Punkt war ma heute schon. Es ist immer dasselbe in diesem Thread. Zum 100. Mal dieselben Kommentare.

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden:

Entweder man war beim Medcheck schlampig oder es war Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenns eine einzigartige Verletzungsgeschichte oder Krankheit wäre dann erfährt man normalerweise was :ratlos:

Es stehen alle relevanten Infos in den Updates. Irgendwann kann man es wohl mal auch gut sein lassen. Es sind hier 90 Seiten völlig irrelevante Raunzereien ohne jeglichen Inhalt. Reicht ja langsam, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Deisler, van Basten, Hargreaves, Badstuber, Ronaldo, Krkic, Coutinho, Fati, Umtiti, Varane. Was genau willst jetzt hören? Langwierige/komplizierte Verletzungshistorien oder Beispiele, die haargenau wie bei Mmaee und Ndzie waren?

Ich sehe bei den von dir zitierten Punkten jetzt wenig gemeinsamkeiten. Lange Verletzungen bzw. komplizierte Fälle wird es immer geben, aber das wurde auch in den oben genannten Fällen kommuniziert. Deisler ist überhaupt ein komplett anderer Fall und hat in der Liste mmn. überhaupt nichts verloren. 

Der Unterschied ist halt bei uns, dass ständig kommuniziert wird, dass der Spieler bald fit ist. Und dieses Bald dann immer wieder nach hinten verschoben wird. Das war sowohl bei Mmaee als auch bei Ndzie so. Bei den oben genannten Fällen waren es eher sehr lange Verletzungen.

Ich hab keinen Vorwurf gemacht! Ich dachte nur nach der Mmaee  Geschichte, dass man soviel Pech doch nicht haben kann. Jetzt ist Mmaee weg und wir haben wieder eine ähnliche Situation. Woran es liegt kann ich nicht beurteilen, die Aufregung mancher User ist aber nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab keinen Vorwurf gemacht! Ich dachte nur nach der Mmaee  Geschichte, dass man soviel Pech doch nicht haben kann. 

Der ware 4 Monate bei uns. Da gibts doch tausende Stories mit weit mehr Pech.

Ich sehe bei den von dir zitierten Punkten jetzt wenig gemeinsamkeiten. Lange Verletzungen bzw. komplizierte Fälle wird es immer geben, aber das wurde auch in den oben genannten Fällen kommuniziert. Deisler ist überhaupt ein komplett anderer Fall und hat in der Liste mmn. überhaupt nichts verloren. 

Na logisch gleicht kein Fall dem anderen. Hab ich ja gesagt.

Der Unterschied ist halt bei uns, dass ständig kommuniziert wird, dass der Spieler bald fit ist. Und dieses Bald dann immer wieder nach hinten verschoben wird. Das war sowohl bei Mmaee als auch bei Ndzie so. Bei den oben genannten Fällen waren es eher sehr lange Verletzungen.

Und du hast das jetzt bei den anderen Vereinen so genau im Blick und in Erinnerung was da jeweils kommuniziert wurde? Die haben nicht gesagt, dass ein Spieler bald fit wird wenn das die ärztliche Prognose war? Was soll Rapid sonst sagen? Wenn sich der Spieler ein weiteres Mal verletzt dann ist es halt so. Und bei Ndzie hat es im Herbst eigentlich nicht so geklungen, als ob der bald voll im Saft steht. Du spinnst dir da wie so oft irgendwas zusammen. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Der ware 4 Monate bei uns. Da gibts doch tausende Stories mit weit mehr Pech.

Na logisch gleicht kein Fall dem anderen. Hab ich ja gesagt.

Und du hast das jetzt bei den anderen Vereinen so genau im Blick und in Erinnerung was da jeweils kommuniziert wurde? Die haben nicht gesagt, dass ein Spieler bald fit wird wenn das die ärztliche Prognose war? Was soll Rapid sonst sagen? Wenn sich der Spieler ein weiteres Mal verletzt dann ist es halt so. Und bei Ndzie hat es im Herbst eigentlich nicht so geklungen, als ob der bald voll im Saft steht. Du spinnst dir da wie so oft irgendwas zusammen. 

Was sich gleicht ist die Hoffnung und dann immer wieder die Kommunikation, dass es doch noch dauert. Was Bayern betrifft, ja die verfolge ich wirklich nicht. Die deutsche Bundesliga ist für mich extrem langweilig weil es in 9 von 10 Fällen darum geht mit wie vielen Punkten die Meister werden. Bei Barcelona zum Beispiel wird eine Verletzungszeit von 4 Monaten kommuniziert. Meist ist der Spieler dann nach 3 - 3,5 wieder fit. 

Bei uns ist es einfach emotional schwieriger, weil Spieler nicht langfristig ausfallen. Bei Marcelin hat niemand ein Problem mit der Ausfallzeit weil die von Anfang an kommuniziert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb Gerade eben:

Was sich gleicht ist die Hoffnung und dann immer wieder die Kommunikation, dass es doch noch dauert.

Jo, so wie bei jeder dieser langen/komplizierten/einzigartigen Stories. Lass gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab keinen Vorwurf gemacht! Ich dachte nur nach der Mmaee  Geschichte, dass man soviel Pech doch nicht haben kann. Jetzt ist Mmaee weg und wir haben wieder eine ähnliche Situation. Woran es liegt kann ich nicht beurteilen, die Aufregung mancher User ist aber nachvollziehbar.

Es wäre möglich, daß die Rapid--Verantwortlichen selbst nicht wissen, wo das Problem genau liegt. Entsprechend könnten sie nur Vermutungen weitergeben, was auch nicht sinnvoll wäre. Bei Kühn hat man auch ewig herumvermutet bis dann, leider etwas zu spät für uns, die Wurzel des Übels beseitigt werden konnte. 

Vor ein paar Jahren kam auch mal ein gewisser Pavlovic(?!) aus der dänischen Liga zu uns. Der war auch laufend verletzt. Kann mich nur mehr dunkel erinnern, glaube den nannte man hier den Mr. Pain. Wir haben halt nur dann Chancen auf wirklich gute Spieler, wenn sie grad verletzt sind. Dann nimmst halt das volle Risiko. Ich weiß aber nicht ob Ndzie in die gleiche Kategorie fällt. Die KI sagt er hätte auch in Israel immer wieder Muskelkrämpfe gehabt, die für Verwunderung gesorgt hätten. Es gibt aber keine Artikel dazu, somit ist die Info eher dubios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ndzie ist für mich mittlerweile wie ein Dorn im Aug, der immer und immer wieder für Schmerzen sorgt. Schmerzen dahingehend, dass für ihn ein ordentlicher Betrag nach Israel geflossen ist und bis dato sehr wenig messbares, seinerseits, gezeigt wurde. Man könnte zu der Meinung gelangen, dass er ein "fauler Hund" sei der abkassieren will - ohne Mehrwert für den Verein. Für mich hat es einen etwas schalen Beigeschmack wenn ein Spieler zur Nationalmannschaft fährt, der bei seinem Verein meistens als "nicht matchfit für 90 Min."  gesehen wurde. Gegen die Abstellung kannst nichts machen. 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in nächster Zeit von der Mannschaft separiert wird um den physischen Zustand herzustellen der es ermöglicht über die volle Distanz zu gehen. Während der ersten Meisterschaftsspiele würde er bei mir auf dem Ergometer sitzen und schwitzen während seine Mannschaftskollegen dem Ball hinterherhecheln. 

Ich kenne die Gage, aber auch den Vertrag von Ndzie nicht den er bei Rapid unterschrieben hat. Die Arbeitsleistung sehe ich derzeit als nicht genügend. Für mich besteht lediglich die Hoffnung, dass er sich am Riemen packt und das macht für das er bezahlt wird - Trainieren, trainieren .... - der Mannschaft helfen. 

Angekündigt als Top-Transfer sehe ich ihn derzeit als Flop. Ich hoffe, dass er kein teures Missverständnis wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Jo, so wie bei jeder dieser langen/komplizierten/einzigartigen Stories. Lass gut sein.

Was halt in keinem der von dir zitierten Fälle so war. Der eizig vergleichbare Fall war dann wahrscheinlich Deisler und ich finde das in dem Fall ist der Vergleich nicht angebracht...

bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Es wäre möglich, daß die Rapid--Verantwortlichen selbst nicht wissen, wo das Problem genau liegt. Entsprechend könnten sie nur Vermutungen weitergeben, was auch nicht sinnvoll wäre. Bei Kühn hat man auch ewig herumvermutet bis dann, leider etwas zu spät für uns, die Wurzel des Übels beseitigt werden konnte. 

Vor ein paar Jahren kam auch mal ein gewisser Pavlovic(?!) aus der dänischen Liga zu uns. Der war auch laufend verletzt. Kann mich nur mehr dunkel erinnern, glaube den nannte man hier den Mr. Pain. Wir haben halt nur dann Chancen auf wirklich gute Spieler, wenn sie grad verletzt sind. Dann nimmst halt das volle Risiko. Ich weiß aber nicht ob Ndzie in die gleiche Kategorie fällt. Die KI sagt er hätte auch in Israel immer wieder Muskelkrämpfe gehabt, die für Verwunderung gesorgt hätten. Es gibt aber keine Artikel dazu, somit ist die Info eher dubios.

Kann eh sein. Ja es ist halt dubios und die Kommunikation ist halt irgendwie schräg. Ich würde einfach sagen, dass Ndzie noch bis Saisonende ausfällt weil er eine komische muskuläre Verletzung hat. Wenn er dann doch früher spielt, dann wird es niemand stören. Seit August hören wir aber, dass er bald fit ist. Jetzt ist Ende Jänner und die Aussage ist immer noch ident zu August. Die erzeugte Verwunderung ist halt logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde einfach sagen, dass Ndzie noch bis Saisonende ausfällt weil er eine komische muskuläre Verletzung hat.

:lol:

Einfach irgendwas sagen, was gar nicht stimmt. Dann wäre das ASB zufriedengestellt hinsichtlich Kommunikation. Du lässt ja echt keine Wuchtel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
mido456 schrieb vor einer Stunde:

...Ich dachte nur nach der Mmaee  Geschichte, dass man soviel Pech doch nicht haben kann. Jetzt ist Mmaee weg und wir haben wieder eine ähnliche Situation. Woran es liegt kann ich nicht beurteilen, die Aufregung mancher User ist aber nachvollziehbar.

ich kann mir nur vorstellen, dass das Teil der datenbasierten Spielersuche ist. Oft wären Spieler mit diesem Leistungsvermögen und den Statistiken nicht leistbar für uns bzw. bereits bei anderen Vereinen gelandet - außer es hat eben etwas im gesundheitlichen Bereich. Jansson ist hier ein gutes Beispiel - den konnte man gesundheitlich so herrichten, dass wir ein gutes Geschäft mit ihm gemacht haben. 

Manchmal geht diese Strategie - wie bei Mmaee und scheinbar auch bei Ndizie - nicht auf. Leider können wir uns diese langfristigen Ausfälle nur in den seltensten Fällen leisten. Man braucht sich nur die Frühjahre der der vergangenen Jahre anschauen. Meisten kommen wir nur mit Hilfe der Jugendspieler irgendwie über die Runden weil dann die Profis reihenweise ausfallen (oft ungeplant - manche wollen sicher einfach nicht mehr) 

Sterz schrieb vor einer Stunde:

Ndzie ist für mich mittlerweile wie ein Dorn im Aug, der immer und immer wieder für Schmerzen sorgt. 

Sozusagen ein Hühnerauge. 

Trotz allem würde ich Ndzie noch nicht abschreiben. Vielleicht läuft die Heranführung unter JHT wesentlich erfolgreicher und er wird noch eine große Stütze in unserem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

:lol:

Einfach irgendwas sagen, was gar nicht stimmt. Dann wäre das ASB zufriedengestellt hinsichtlich Kommunikation. Du lässt ja echt keine Wuchtel aus.

Naja, wenn man es nicht abschätzen kann und keine Ahnung hat, dann ist es halt besser zu übertreiben als zu untertreiben. Es ist auch nicht unseriös, wenn man keine Ahnung hat eher vorsichtige Prognosen zu machen. 

Unseriös ist es halt folgendes zu machen:

August: ER ist gerade gekommen und trainiert schon, wir warten nur auf die Spielgenehmigung
September: Er ist nicht matchfit, wird aber spätestens im Oktober spielen können
Oktober: Er ist nicht fit für 90 Minuten, soll aber in ein paar Wochen fit sein
November: Er ist nicht fit für 90 Minuten, soll aber in ein paar Wochen fit sein
Dezember: Er kommt nach dem Afrikacup und wird im Frühjahr voll angreifen
Jänner: Er ist nicht fit, soll im nächsten Monat aber fit werden

Keine Ahnung warum du denkst, dass diese Kommunikation wie oben passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag