Peppo Superkicker Geschrieben Freitag um 06:24 LOK III schrieb vor 30 Minuten: Du hast den Sinn der Plattform voll erfasst! Verstehe absolut deine Denkweise nur ist es mMn auch nicht im Sinne des Erfinders, dass ein und dieselbe Diskussion min. 10x verteilt auf +- 300 Seiten geführt wird.... Das hat eben auch nichts mit einer sinnvollen Diskussionsführung zu tun und ein bisschen eine Struktur sollte auch hier nicht verboten sein. Sorry fürs Off Topic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:29 Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Ja, Ich halte es auf jeden Fall für übersichtlicher als folgendes Modell: - Spielerthread - Kaderthread - Spekulationsthread unbestätigte Gerüchte - Spekulationsthread bestätigte Gerüchte - moralisch akzeptable Spielerdiskussionen - moralisch verwerfliche Spielerdiskussionen Wir reden von 2 - in Worten: zwei - Fäden, d. h. jeweils einer mehr als bisher und wie auch bei anderen Channels gängig. Und bitte nicht maßlos übertreiben - du teilst aus, wirst als schon ein bisserl was Vertragen. Da sich die Mehrheit offenbar nur einen Kaderthread wünscht, ist das Thema sowieso gegessen (man könnte noch drüber abstimmen, um ein ganz klares Bild zu kriegen). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 06:32 Problematisch wird es halt, wenn im Kaderthread jemand über aktuelle Spieler und auch über mögliche Neuzugänge im selben Post schreibt. Dann entsteht wieder eine Diskussion über Neuzugänge. Und umgekehrt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Freitag um 06:35 (bearbeitet) Also, ganz kurz: Mir gefällt es so wie es ist, im Großen und Ganzen. Ich habe nichts gegen 1000 Seiten Kaderthread, ist wenigstens ein Inhalt zum Lesen da. Ich habe auch nichts gegen die ganz unterschiedlichen Diskussionsstile, vom Kindergarten bis zur hohen Philosophie. Das passt schon so, wir sind alle ein bisserl von allem. Ein reiner „Verkündungs-Thread“ würde auch nicht schaden, aber dafür gibt‘s eigentlich eh die Vereins-Newspage, Twitter (X) und ähnliches. Also aus meiner Sicht muss man nichts ändern und kann ruhig Freiheiten gewähren und tolerant sein, auch wenn andere so schreiben wie man selbst vielleicht nicht schreiben würde. bearbeitet Freitag um 06:35 von RogueRouge 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 06:51 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 16 Minuten: Also, ganz kurz: Mir gefällt es so wie es ist, im Großen und Ganzen. Ich habe nichts gegen 1000 Seiten Kaderthread, ist wenigstens ein Inhalt zum Lesen da. Ich habe auch nichts gegen die ganz unterschiedlichen Diskussionsstile, vom Kindergarten bis zur hohen Philosophie. Das passt schon so, wir sind alle ein bisserl von allem. Ein reiner „Verkündungs-Thread“ würde auch nicht schaden, aber dafür gibt‘s eigentlich eh die Vereins-Newspage, Twitter (X) und ähnliches. Also aus meiner Sicht muss man nichts ändern und kann ruhig Freiheiten gewähren und tolerant sein, auch wenn andere so schreiben wie man selbst vielleicht nicht schreiben würde. So ein Verkündungsthread wäre schon fein, weil dann würde man in einem geschlossenen, angepinnten Thread alles aktuelle sehen. Weil auch auf X und der Vereinshomepage musst dann nach den Vollzugsmeldungen suchen (ja ich weiß es gibt noch Transfermarkt.at) Natürlich ist das eine Form der Bequemlichkeit, aber für mich ist das ASB die Informationsquelle Nr 1 für den GAK, und zumindest für mich hätte so eine Zusammenfassung einen enormen Mehrwert. bearbeitet Freitag um 06:52 von metalexr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 07:03 BobbyRed schrieb vor 7 Minuten: Man kann natürlich die Meinung vertreten, dass ein Forum vor allem für die Diskussion da ist und diese in jedem einzelnen Thread deshalb zulässig sein muss. Wenn ich KI Google frage, dann steht da, dass ein Internetforum der Diskussion und dem Austausch von Informationen dient. Letzteres hat laut Meinung vieler hier beim Kader-Thread nicht mehr funktioniert, weil Informationen in dem Schwall an endlosen sich wiederholenden Diskussionen untergegangen sind. Deshalb würde eine Aufteilung in Information und Diskussion aus meiner Sicht Sinn machen. Funktioniert in anderen Foren auch. Ich denke das hat thematisch eher hier in diesem Thread Platz als im Kaderthread.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:09 EK1902 schrieb vor 1 Stunde: Problematisch wird es halt, wenn im Kaderthread jemand über aktuelle Spieler und auch über mögliche Neuzugänge im selben Post schreibt. Die Alternative ist dann einfach den Kaderthread in den Transferfenstern zu schließen metalexr schrieb vor einer Stunde: So ein Verkündungsthread wäre schon fein, weil dann würde man in einem geschlossenen, angepinnten Thread alles aktuelle sehen. Ich verstehe die Wünsche nach den Pins sowieso nicht, das sind sowieso die Themen die am meisten gefüllt werden. - Eigentlich braucht es da nur die Boardregeln - oder eben threads wo nicht alle posten dürfen (glaube man kann das nicht auswählen, nur mods oder alle). Luigi1902 schrieb vor einer Stunde: Deshalb würde eine Aufteilung in Information und Diskussion aus meiner Sicht Sinn machen. Dann hast eben den einen Thread, wo ein mod(?), alle Informationen posten müsste. - weil aussortieren mit der dazugehörigen information will sich niemand antun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 08:56 (bearbeitet) redrum schrieb vor 48 Minuten: Die Alternative ist dann einfach den Kaderthread in den Transferfenstern zu schließen Ich verstehe die Wünsche nach den Pins sowieso nicht, das sind sowieso die Themen die am meisten gefüllt werden. - Eigentlich braucht es da nur die Boardregeln - oder eben threads wo nicht alle posten dürfen (glaube man kann das nicht auswählen, nur mods oder alle). Dann hast eben den einen Thread, wo ein mod(?), alle Informationen posten müsste. - weil aussortieren mit der dazugehörigen information will sich niemand antun. Dass freiwillige Board Regeln schlecht funktionieren zeigt sich meiner Meinung nach leider ständig. Gerade deshalb würde ich es gut finden, wenn nur Mods diese "Info-Threads" befüllen, wie Du es schon vorschlägst. Und dieser kann dann der einzige gepinnte Thread sein, alle anderen ergeben sich ohnehin nach der Wichtigkeit der täglichen Nutzung. bearbeitet Freitag um 08:59 von metalexr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 09:22 redrum schrieb vor 14 Minuten: Die Alternative ist dann einfach den Kaderthread in den Transferfenstern zu schließen Ich verstehe die Wünsche nach den Pins sowieso nicht, das sind sowieso die Themen die am meisten gefüllt werden. - Eigentlich braucht es da nur die Boardregeln - oder eben threads wo nicht alle posten dürfen (glaube man kann das nicht auswählen, nur mods oder alle). Dann hast eben den einen Thread, wo ein mod(?), alle Informationen posten müsste. - weil aussortieren mit der dazugehörigen information will sich niemand antun. Bitte nächstes Mal den Originalbeitrag zitieren, nicht aus meiner Antwort auf den Originalbeitrag rauszitieren.. so schaut‘s nämlich fälschlicherweise so aus als hätt ich das verfasst 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 09:28 metalexr schrieb vor 29 Minuten: Gerade deshalb würde ich es gut finden, wenn nur Mods diese "Info-Threads" befüllen, wie Du es schon vorschlägst. Wenn die Idee anklang findet, lässt sich das sicher für Transferfenster realisieren. Werd das mal mitm @EK1902 bei 1-2 Bier besprechen und dann schauen wir weiter - im Winter kann man das vielleicht probieren. Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten: Bitte nächstes Mal den Originalbeitrag zitieren, nicht aus meiner Antwort auf den Originalbeitrag rauszitieren.. so schaut‘s nämlich fälschlicherweise so aus als hätt ich das verfasst 😁 sorry, war zu faul 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 10:27 Interessant neben gebündelten Infos aus dem TZ und ein paar Internas und Trainingsberichten wären auch Berichte über die Tagesabläufe der Spieler. Es könnte ja ein Mod jeden Tag Spieler begleiten, schauen was die Gattin kocht und wie der Stuhlgang so ist. Das bitte in kompakter Fom alphapethisch gereiht und gebündelt hier zu veröffentlichen. Vielleicht noch eine Kalorienbilanz und Laktatwerte aber nicht so, dass da der geschätzte User zu viel Unnötiges lesen muss, sondern die Laktatwerte nur dann posten, wenn es eine wesentliche Veränderung zum letzten Wert gab. Und bitte die Infos immer von Obmann, Geschäftsführer, Trainer und SL unterzeichnen lassen, weil sonst ist es ja nicht offiziell und wenn etwas nicht offiziell ist soll es ja hier nicht gepostet werden. Und damit würde ja der Informationscharakter des Forums komplett ad absurdum geführt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 11:39 LOK III schrieb vor einer Stunde: Interessant neben gebündelten Infos aus dem TZ und ein paar Internas und Trainingsberichten wären auch Berichte über die Tagesabläufe der Spieler. Es könnte ja ein Mod jeden Tag Spieler begleiten, schauen was die Gattin kocht und wie der Stuhlgang so ist. Das bitte in kompakter Fom alphapethisch gereiht und gebündelt hier zu veröffentlichen. Vielleicht noch eine Kalorienbilanz und Laktatwerte aber nicht so, dass da der geschätzte User zu viel Unnötiges lesen muss, sondern die Laktatwerte nur dann posten, wenn es eine wesentliche Veränderung zum letzten Wert gab. Und bitte die Infos immer von Obmann, Geschäftsführer, Trainer und SL unterzeichnen lassen, weil sonst ist es ja nicht offiziell und wenn etwas nicht offiziell ist soll es ja hier nicht gepostet werden. Und damit würde ja der Informationscharakter des Forums komplett ad absurdum geführt. Genau, mit diesen Infos hätten wir noch mehr Möglichkeiten um für schlechte Leistungen der unsrigen Fußballer gute Gründe zu finden Und dann könnt man ja sagen bei weniger als einem Stuhlgang am Tag ist natürlich sofort der Didi Elsneg gefragt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 21:35 metalexr schrieb vor 9 Stunden: Genau, mit diesen Infos hätten wir noch mehr Möglichkeiten um für schlechte Leistungen der unsrigen Fußballer gute Gründe zu finden Und dann könnt man ja sagen bei weniger als einem Stuhlgang am Tag ist natürlich sofort der Didi Elsneg gefragt. Sozusagen der chair manager 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts