[V] FK Austria Wien vs Wolfsberger AC

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

...teile ich das. Ob Eggestein oder Sarkaria kann ich nicht beurteilen, weil eine Eggestein-Fitness-Frage. Ähnlich bei Guenouche/Schablas, wenngleich Guenouche gestern keine 90 spielte, also am Sonntag wohl beginnen wird.

Lee würde ich auch deshalb auf der Bank belassen, weil er unser einziger IV-Wechselspieler ist und sich bei 2 von 3 IVs wirklich die Frage stellt, ob sie 90min schaffen. Insofern werden wir Lee als Wechselspieler brauchen.

Ja, ohne IV (oder mit Ndukwe/Radonjic) auf der Bank wäre hart. Man könnte zwar im Notfall Lee vom ZM eine Station nach hinten ziehen, aber trotzdem nicht ideal. 

Sarkaria/Eggestein wohl 50/50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 39 Minuten:

Das ASB ist wirklich bisschen ein sich wiederholender Dauerloop.

Den Trainer vor der 1. BL-Runde abschießen wollen? 2024/25 gut erprobt, 2025/26 gleich wiederholt.

Und ähnlich verhält es sich mit der Forderung nach der 4er-Kette, die immer dann kommt, wenn wir zwei Spiele verlieren bzw. zu viele Tore bekommen. Keine Frage, das ist tatsächlich ein großes Problem gerade. Aber ich habe noch kein einziges plausibles Argument gelesen, inwiefern eine 4er-Kette dies beheben würde und traue mich meine Hand ins Feuer dafür zu legen, dass wir gerade nicht deshalb zu viele Gegentore bekommen, weil wir 3er-Kette spielen.

Jedenfalls...

...teile ich das. Ob Eggestein oder Sarkaria kann ich nicht beurteilen, weil eine Eggestein-Fitness-Frage. Ähnlich bei Guenouche/Schablas, wenngleich Guenouche gestern keine 90 spielte, also am Sonntag wohl beginnen wird.

Lee würde ich auch deshalb auf der Bank belassen, weil er unser einziger IV-Wechselspieler ist und sich bei 2 von 3 IVs wirklich die Frage stellt, ob sie 90min schaffen. Insofern werden wir Lee als Wechselspieler brauchen.

Weil du scheinbar nicht auf die Kommentare mehr vernünftig eingehen möchtest...

Bigben beschreibt, dass 3 von 4 IV derzeit Blessuren haben, wie sinnvoll ist es sie in englischen Wochen alle aufzustellen? Einer hat sich jetzt schon mal Verletzt verabschiedet für eine Weile. Ndukwe gesperrt, Radonjic wird gebraucht bei den YV, ist es da so abwegig am System was zu adaptieren, wenn ich die Spieler nicht zur vollen Verfügung habe, die ich bräuchte? 

Wenn das stimmt, gehen wir noch mehr Risiko ein, dass sich Spieler länger verletzten. Des wird die Situation nicht vereinfachen. Ob dies die 3er Kette rechtfertigt? Deswegen mein Ansatz eine Position aktuell in der IV einzusparen und auf 4er Kette umzustellen um langfristig nicht noch mehr Schaden zu nehmen.

Aber wir können sich natürlich auch anschließend über das Verletzungspech unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bitte keine 4-er Kette, man hat gerade in der Rückwärtsbewegung gesehen, dass wir unsere Probleme haben. Der WAC hat in der Offensive auch starke und schnelle Spieler. Daher würde ich bei der 3-Kette bleiben.

In der IV wird wahrscheinlich Dragovic für das Rückspiel am Donnerstag geschont! Wichtig und richitg!

Sonst gehe ich von kaum Rotation bei der Startelf aus, außer das Sarkaria wieder neben Fitz starten wird. 

Eins muss ich noch anbringen, man sollte unbedingt schauen, dass man rasch Botic integriert, der erinnert mich vom Spielertypen ein wenig an Asllani, wenn der das volle Vertrauen bekommt, kann das locker ein 15/20+ Tore Stürmer werden.

Denke wir werden nur Lee, Drago und Eggestein auf der Bank sehen, ansonsten die gleiche Elf wie gestern. Denke man wird eher zur HZ bzw 50 bis 60 Minute etwas durchwechseln.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Weil du scheinbar nicht auf die Kommentare mehr vernünftig eingehen möchtest...

Bigben beschreibt, dass 3 von 4 IV derzeit Blessuren haben, wie sinnvoll ist es sie in englischen Wochen alle aufzustellen? Einer hat sich jetzt schon mal Verletzt verabschiedet für eine Weile. Ndukwe gesperrt, Radonjic wird gebraucht bei den YV, ist es da so abwegig am System was zu adaptieren, wenn ich die Spieler nicht zur vollen Verfügung habe, die ich bräuchte? 

Wenn das stimmt, gehen wir noch mehr Risiko ein, dass sich Spieler länger verletzten. Des wird die Situation nicht vereinfachen. Ob dies die 3er Kette rechtfertigt? Deswegen mein Ansatz eine Position aktuell in der IV einzusparen und auf 4er Kette umzustellen um langfristig nicht noch mehr Schaden zu nehmen.

Aber wir können sich natürlich auch anschließend über das Verletzungspech unterhalten. 

Warum kann Lee bei dir als 6er im 4231 spielen, aber nicht als RIV in der Dreierkette? Bei deiner Aufstellung ist es komplett powidl, ob 3er- oder 4er-Kette. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Warum kann Lee bei dir als 6er im 4231 spielen, aber nicht als RIV in der Dreierkette? Bei deiner Aufstellung ist es komplett powidl, ob 3er- oder 4er-Kette. 

Zugegeben, ich habe in meinem Mindest Lee immer noch als DM und nicht als IV gespeichert. Und er gefiel mir gestern auf der 6 besser als in seiner Zeit als IV davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ein weiterer Aspekt für mich wäre, etwas was wir schon mal angesprochen haben bei der Diskussion bei Hakim und Ranftl. 
Während rechts Ranftl immer wieder mal Unterstützung erhält von Fischer, wenn er nach vorne geht, macht das auf der anderen Seite niemand bei Hakim. 
Meiner Meinung nach, entstehen hier sehr viele Situationen, welche vom Gegner mittlerweile regelmäßig angespielt werden, was ich so im Match sehe. Mit einem zweiten 6er bekommt Hakim die Defensive Unterstützung die er braucht, wenn er nach vorne arbeitet.

Just my 2 Cents dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Ein weiterer Aspekt für mich wäre, etwas was wir schon mal angesprochen haben bei der Diskussion bei Hakim und Ranftl. 
Während rechts Ranftl immer wieder mal Unterstützung erhält von Fischer, wenn er nach vorne geht, macht das auf der anderen Seite niemand bei Hakim. 
Meiner Meinung nach, entstehen hier sehr viele Situationen, welche vom Gegner mittlerweile regelmäßig angespielt werden, was ich so im Match sehe. Mit einem zweiten 6er bekommt Hakim die Defensive Unterstützung die er braucht, wenn er nach vorne arbeitet.

Just my 2 Cents dazu.

Im 4231 müsste Hakim viel mehr Defensivleistung bringen, weil hinter ihm kein LIV mehr den defensiven Halbraum abdeckt. Das würde in dem Fall auch kein 6er machen, sonst würde der ja einfach die LIV-Position besetzen und man wäre wieder bei einer 3er-Kette. 

Eine 3er/5er-Kette entlastet Rantl und Guenouche extrem, was defensive Aufgaben angeht (sie müssen viel seltener ein 1v1 gegen den Flügelspieler verteidigen), dafür haben sie aber eben mehr Raum, den sie abdecken müssen - was bei Guenouche ein großes Problem ist, weil er häufig die Sekunde zu lange mit dem Attackieren wartet und dann den Schritt zu spät kommt. Dadurch ergeben sich Räume hinter ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag