2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Viktor.7890 schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt sind erst mal 2 Runden gespielt und dass mit einem ziemlich veränderten Kader, schauen wir mal wie es dann nach 5-6 Runden aussieht. Ich denke schon, dass wir uns heuer besser verkaufen. Im letzten Jahr gab’s ja nur Ball raus und Ende…

Naja im normalen Profifußball kommt dass bei besonderen Spielereignissen schon vor, dass man vor der HZ wechselt. Würde auch in Altach passieren, wenn’s sein muss…

Cipot rausnehmen, ist sicher ein Punkt über den man diskutieren kann, vor allem wenn dann Jano net wirklich performt. Und zum Diskutieren sind wir ja da, aber der FF wird sich dabei was gedacht haben und das wird er dem Cipot auch sicher noch genauer erklären, also denke ich nicht, dass das wieder so ein Thema wird.

BTW glaube ich nicht, dass dieses Spiel Spuren hinterlassen wird - die Jungs sind Profis und werden dass schon richtig einordnen können, dass es heute Nix war, aber auch durch besondere Ereignisse zustande gekommen ist.

Ich hoffe es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit der roten Karte war das Spiel mehr oder weniger gegessen, da hätten auch sämtliche andere taktische Varianten nicht wirklich andere Ergebnisse gebracht.

Meine Erkenntnisse:

Defensiv fand ich Vraa und Graf anfällig, Owusu am souveränsten. Könnte mir gut vorstellen, dass Pines, Filipovic und Owusu den Stamm in der IV bilden. Gegen Salzburg eine sinnvolle Bewertung der Defensive, vor allem in Unterzahl, abzugeben ist für mich schwer.

Das Foul von Fofana war doch für einen Spieler seines Formats dämlich. Auch wenn es unglücklich gewesen ist, bei so einem Einsteigen ist die rote Karte nicht weit weg.

Offensiv sind wir ohne Harakate und Cipot einfach harmlos. Jano und Satin ohne wirklichen Einfluss auf das Spiel. Hofleitner gefällt mir ganz gut, aber ich würde soweit gehen dass ein Cipot die Chance von Hofleitner reinhaut - und ganz nüchtern betrachtet muss man sagen, dass DM9 stärker als der Hofi ist.

Fußballerisch war das für unsere Verhältnisse schon in Ordnung - Wir können einfach nicht mehr, dafür fehlen uns einfach die passenden Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RogueRouge schrieb vor 12 Minuten:

Wozu brauche ich dann einen Jano, selbst wenn er defensiver ausgelegt sein sollte, was ich ja nicht glaube? Meiner Meinung nach hat man da einfach einen guten gefährlichen Angreifer durch einen farblosen Angreifer ersetzt.

Weil du ja eine Formation aufs Feld stellen musst, die dir vorrangig mal Kompaktheit in der Defensive ermöglicht. Würdest du das nicht tun, würdest mit einem Mann weniger auch mindestens 5 Trümmer kriegen und jeder fragt sich, was FF für ein Koffer ist.
Mit Cipot UND Harakate am Feld hättest du dann entweder irgendeine skurrile Formation spielen lassen müssen (522) oder einen davon nach hinten ziehen müssen - wofür er sich auch entschieden hat - wobei FF hier wohl der Meinung war, dass die Rolle keiner der beiden gut erfüllen kann. 
Für Jano hat er sich dann wohl entschieden, da dieser genau diese Position in der Vorbereitung schon üben konnte und sich da eigentlich auch nicht schlecht präsentierte.. 

Dann war noch die Frage, wer die Solospitze machen soll, wo er sich für den schnellsten entschieden hat, der trotzdem technisch versiert ist. Ich vermute auch, dass mit der gespielten Formation Cipot verloren gewesen wäre, weil ihm einfach die Mitspieler im gegnerischen Drittel gefehlt hätten.. 

Für mich sind die Beweggründe hinter den Entscheidungen schon logisch und erkennbar, sie sind halt absolut nicht aufgegangen.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Harakate und Cipot wären nur aus der Überlegung her logischer gewesen, weil sie schnell sind und man mit ihnen zumindest noch auf Konter hätte spielen können. Das Tempo war dann original draußen. 

Ist dasselbe wie letzte Woche. Jano und Lichtenberger haben einfach nicht das Tempo. Da muss man sich was überlegen oder spielerisch mehr Varianten einstudieren. Oder man findet sich ab, dass beide vorher wirbeln und man anschließend weniger hat. Vl. noch einen tödlichen Pass.

Die einzige Chance in HZ zwei war über Satin, Frieser und Hofleitner. Wenigstens schön herausgespielt. Vraa und er standen dann beim 2:0 leider falsch. 

Spirk Ecken leider auch dieses Mal wieder ein Vorgabe. Und es spielte immer noch eine komplett neue Abwehr. Pines und Owusu haben wenigstens ihre Minuten bekommen. Nochmal, jetzt gegen die WSG dafür alles geben und unbedingt drei Punkte holen.

Ist aber nur mehr eine Detaildiskussion.

Salzburger Security übrigens die größten Beidln der Liga. 

Das ganze "Stadionkonzept" von denen überhaupt ein einziger Sauhaufen. Drehen die Musikanlage extra auf, damit jeder einen Tinitus bekommt und man ihre eigenen "Fans" nicht hört.

Weniger Fans übrigens als wir beim Eröffnungsspiel. Auch eine Leistung von den Kunden. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Harakate und Cipot wären nur aus der Überlegung her logischer gewesen, weil sie schnell sind und man mit ihnen zumindest noch auf Konter hätte spielen können.

Ja eh - aber welche Positionen hätten die zwei eingenommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh - aber welche Positionen hätten die zwei eingenommen? 

Detaildiskussion. Aber ok.

Der Maderner Wechsel war sinngemäß und gut. Da hätte er Schriebl oder Satin fürs Zentrum bringen können. 

Ob ich es dann 3-4-1-1, 3-5-1 usw. nennen ist auch schon egal. Er hat sich halt so entschieden. Wenn wir gegen Wattens und Altach gewinnen ist es auch wurscht. 

Nur das Fofana gegen die WSG oder vl. länger fehlen wird ist bitter. Jetzt hat man die Qual der Wahl zwischen Schriebl, Satin und Paumgartner neben Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Detaildiskussion. Aber ok.

Der Maderner Wechsel war sinngemäß und gut. Da hätte er Schriebl oder Satin fürs Zentrum bringen können. 

Ob ich es dann 3-4-1-1, 3-5-1 usw. nennen ist auch schon egal. Er hat sich halt so entschieden. Wenn wir gegen Wattens und Altach gewinnen ist es auch wurscht. 

Nur das Fofana gegen die WSG oder vl. länger fehlen wird ist bitter. Jetzt hat man die Qual der Wahl zwischen Schriebl, Satin und Paumgartner neben Koch.

Deine fehlende Antwort auf meine Frage zeigt gut auf, dass es eben nicht gut umsetzbar gewesen wäre, sowohl Harakate als auch Cipot am Feld zu lassen.. 

Ja ich hoffe auch, dass sie in der Strafbemessung Milde walten lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte. Ich habe einen Formationsansatz gegeben. Der Rest ist unerheblich. Aber ok, du hast gefragt. Stemple einen dann aber nicht als Besserwisser ab. 

Ob ich die dann vorne beide als ST, ZOM oder LF, RF für die alten Fifa Spieler hinstelle ist doch bei allem Respekt aber egal oder es übernimmt immer einer die zentrale Rolle, einer geht vor. Eine muss man hergeben in Unterzahl. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Ball eh nur mehr lang, hoch und weit nach vorne geschlagen.

Das beide momentan in einer besseren Form sind als Jano, schneller sind und das besser für Konter ist, kann man doch bitte ausdiskutieren.

Ist aber ohnehin unerheblich. Er hat sich so entschieden, ist schiefgegangen. Hat aber jetzt diese Erkenntnisse mitgenommen. Hoffe man kann das mit Jano und Lichtenberger dann besser lösen. 

Nebenbei verstehe ich die Handspielregelung seit dem heutigen Elfer noch weniger. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich hab jetzt die Bilder mehrmals gesehen, wo ist das bitte eine Rote Karte? Beide gehen zum Ball. Das der 1.60 große Kitano beim Presseball gegen die Krake Fofana das Nachsehen hat, ist ja logisch. Scheiß VAR. Auch wenn er uns letzte Woche vielleicht geholfen hat, aber das ist eine absolute Frechheit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Luigi1902 schrieb vor 58 Minuten:

Weil du ja eine Formation aufs Feld stellen musst, die dir vorrangig mal Kompaktheit in der Defensive ermöglicht. Würdest du das nicht tun, würdest mit einem Mann weniger auch mindestens 5 Trümmer kriegen und jeder fragt sich, was FF für ein Koffer ist.
Mit Cipot UND Harakate am Feld hättest du dann entweder irgendeine skurrile Formation spielen lassen müssen (522) oder einen davon nach hinten ziehen müssen - wofür er sich auch entschieden hat - wobei FF hier wohl der Meinung war, dass die Rolle keiner der beiden gut erfüllen kann. 
Für Jano hat er sich dann wohl entschieden, da dieser genau diese Position in der Vorbereitung schon üben konnte und sich da eigentlich auch nicht schlecht präsentierte.. 

Dann war noch die Frage, wer die Solospitze machen soll, wo er sich für den schnellsten entschieden hat, der trotzdem technisch versiert ist. Ich vermute auch, dass mit der gespielten Formation Cipot verloren gewesen wäre, weil ihm einfach die Mitspieler im gegnerischen Drittel gefehlt hätten.. 

Für mich sind die Beweggründe hinter den Entscheidungen schon logisch und erkennbar, sie sind halt absolut nicht aufgegangen.

Da kann man Diskussionen  führen.   Nur bringt  es jetzt  auch nix mehr. Trotzdem  sehe ich es auch anders.  Da im Grunde  genommen  die Rote Karte es nur ändern  das man für einen mehr laufen muss.  Und nicht das kicken  per se einstellen muß. Sonst  würde  jeder in Unterzahl immer verlieren.Da LASK  war trotz Roter Karte in Graz immer Gefährlich  das man aufpassen musste.  Auch Klagenfurt in Graz  hat mit Roter Karte sich nicht schlecht gegen uns gehalten. Wenn du keine Entlastung bekommst  kannst 5 IV hinstellen  und wirst es auf Dauer nicht abwehren  können  da alle 20 Sekunden der Ball  schon wieder  da ist. Ich halte nix von einer Taktik  aller AC Milan der 90er. So starke Spieler  haben wir nicht in der Abwehr. 

AN90 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab jetzt die Bilder mehrmals gesehen, wo ist das bitte eine Rote Karte? Beide gehen zum Ball. Das der 1.60 große Kitano beim Presseball gegen die Krake Fofana das Nachsehen hat, ist ja logisch. Scheiß VAR. Auch wenn er uns letzte Woche vielleicht geholfen hat, aber das ist eine absolute Frechheit! 

Die Rote ist nicht hart . Und je nachdem wie bzw was man für Bilder sieht  kann man Sie schon Geben.  Komplett Falsch  war Soe nicht. Und Fofana hat sich auch nicht geschickt angestellt.  Vorallem  wo er das macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AN90 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ein Spieler so zu einem Ball geht und eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt ist es halt eine rote Karte. Ganz einfach - das besagt einfach das Regelbuch.

und pressball ist es dann wenn beide drauf gehen, wenn einer zurückzieht kommt halt oft sowas raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Mit der roten Karte war das Spiel mehr oder weniger gegessen, da hätten auch sämtliche andere taktische Varianten nicht wirklich andere Ergebnisse gebracht.

Meine Erkenntnisse:

Defensiv fand ich Vraa und Graf anfällig, Owusu am souveränsten. Könnte mir gut vorstellen, dass Pines, Filipovic und Owusu den Stamm in der IV bilden. Gegen Salzburg eine sinnvolle Bewertung der Defensive, vor allem in Unterzahl, abzugeben ist für mich schwer.

Das Foul von Fofana war doch für einen Spieler seines Formats dämlich. Auch wenn es unglücklich gewesen ist, bei so einem Einsteigen ist die rote Karte nicht weit weg.

Offensiv sind wir ohne Harakate und Cipot einfach harmlos. Jano und Satin ohne wirklichen Einfluss auf das Spiel. Hofleitner gefällt mir ganz gut, aber ich würde soweit gehen dass ein Cipot die Chance von Hofleitner reinhaut - und ganz nüchtern betrachtet muss man sagen, dass DM9 stärker als der Hofi ist.

Fußballerisch war das für unsere Verhältnisse schon in Ordnung - Wir können einfach nicht mehr, dafür fehlen uns einfach die passenden Spieler.

Wie kommt man zu so einem Urteil? 
Einerseits hatte Hofleitner bisher ganze 2 Einwechslungen an Spielzeit zur Verfügung. Andererseits ist Maderner seit Monaten eine einzige Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Fans heute - absolut top! Bis zur 90. Minute eine grandiose Stimmung und das bei dem Spielstand. Da wurde auch der Kampf der Jungs bis zum 0:3 honoriert, danach war Flasche leer. Aber selten eine so gute Stimmung bei einem 0:5 erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag