2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Wenn du nur hinten stehst  ohne Entlastung  bekommst du die Dinger.  So wie wir gegen  die Austria  ab Minute  75. Wenn FF glaubt er kann da was ermauern  damit bitte. Ich glaube es nicht. Ich sehe 0 Verbesserungen  unter diesen Trainer.  

Nur spielt man Fussball halt nicht alleine. Da kann es schon mal passieren, dass eine Mannschaft, die von allen als klar stärker eingeschätzt wird und hinten liegt, wie z.B. die Austria in der letzten Runde, alles nach vorne wirft und uns dann zum Verteidigen zwingt. Was übrigens nicht verboten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Warum muss man 2 Offensive rausnehmen? Hätte es nicht gereicht Maderner rauszunehmen und durch Satin zu ersetzen um die Fofana-Lücke zu füllen? Das mit Cipot durch Jano ersetzen habe ich gar nicht verstanden.

Darum ging es mir ja hauptsächlich. Warum man in Minute 23 gleich zwei Wechsel verschlissen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem da er mit Jano einen mMn offensiven Spieler(typen) gebracht hat.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Warum muss man 2 Offensive rausnehmen? Hätte es nicht gereicht Maderner rauszunehmen und durch Satin zu ersetzen um die Fofana-Lücke zu füllen? Das mit Cipot durch Jano ersetzen habe ich gar nicht verstanden.

Da hat eh schon wer geschrieben, dass sich der Ferdl halt gedacht hat, dass der Jano defensiv deutlich mehr macht als Cipot und das kann ich dann schon verstehen (wusste ja keiner, dass Jano so eine Leistung abliefert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Da hat eh schon wer geschrieben, dass sich der Ferdl halt gedacht hat, dass der Jano defensiv deutlich mehr macht als Cipot und das kann ich dann schon verstehen (wusste ja keiner, dass Jano so eine Leistung abliefert)

und es haben schon 10 User geschrieben, dass Cipot die logische Solospitze (statt Maderner) gewesen wäre und Harakate auf der 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Lese ich jetzt mind. zum zweiten Mal hier und finde ich, hat er nie unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Nur spielt man Fussball halt nicht alleine. Da kann es schon mal passieren, dass eine Mannschaft, die von allen als klar stärker eingeschätzt wird und hinten liegt, wie z.B. die Austria in der letzten Runde, alles nach vorne wirft und uns dann zum Verteidigen zwingt. Was übrigens nicht verboten ist.

Aber genauso gut kann man einen Gegner stark machen wenn man  ihn das ganze Feld überlässt  ohne Gefahr  in einen Konter zu laufen.  RB ist hinten auch Scheiße  Sorry  . Hat genug Spiele zu sehen gegeben.  Und da stärkste wurde auch verkauft.  Nur zu sagen ist ein Bonus  Spiel  ist  einfach nur Dumm.  Und ich sehe FF auch Kritisch.  Net weil wir verlieren.  Das passiert.  Aber auch er hat 0 Plan wie er einen Maderner einsetzen soll. Gemein gesagt  haben wir schon mit einen Mann weniger angefangen.  Das einzige Offensive  Konzept  besteht darin  das Harakate  und Cipot  ins Dribbling kommen. Und hoffentlich was treffen.  Wie wir unsere MS einsetzen sollen hat man 0 Plan. Und noch dazu Frage ich mich auch was Jano da soll? Offensiv  gar nix. Auch nicht erst seit Heute. Und ein Abräumer ist er auch nicht.  Da kannst  Cipot  auch oben lassen.  Natürlich  soll man FF weiter arbeiten lassen. Forderungen nach Kopf des Trainer ist Stand jetzt  Schwachsinn.  Aber ein bisschen Kritisch muss  man das auch sehen. Weil 10 Runden Ruppel Fußball muss  es auch nicht wieder sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

(wusste ja keiner, dass Jano so eine Leistung abliefert)

Sorry, aber dass von ihm in der letzten Zeit keine Glanzpartien gekommen sind, sollte schon bekannt sein. Ganz unbedeutend ist in der gerade erlebten Konstellation (-1) die Ballsicherheit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Aber genauso gut kann man einen Gegner stark machen wenn man  ihn das ganze Feld überlässt  ohne Gefahr  in einen Konter zu laufen.  RB ist hinten auch Scheiße  Sorry  . Hat genug Spiele zu sehen gegeben.  Und da stärkste wurde auch verkauft.  Nur zu sagen ist ein Bonus  Spiel  ist  einfach nur Dumm.  Und ich sehe FF auch Kritisch.  Net weil wir verlieren.  Das passiert.  Aber auch er hat 0 Plan wie er einen Maderner einsetzen soll. Gemein gesagt  haben wir schon mit einen Mann weniger angefangen.  Das einzige Offensive  Konzept  besteht darin  das Harakate  und Cipot  ins Dribbling kommen. Und hoffentlich was treffen.  Wie wir unsere MS einsetzen sollen hat man 0 Plan. Und noch dazu Frage ich mich auch was Jano da soll? Offensiv  gar nix. Auch nicht erst seit Heute. Und ein Abräumer ist er auch nicht.  Da kannst  Cipot  auch oben lassen.  Natürlich  soll man FF weiter arbeiten lassen. Forderungen nach Kopf des Trainer ist Stand jetzt  Schwachsinn.  Aber ein bisschen Kritisch muss  man das auch sehen. Weil 10 Runden Ruppel Fußball muss  es auch nicht wieder sein. 

Wie man einen Mittelstürmer einsetzt?

Hat man in Minute 50 nach Traumpass von Frieser auf Hofleitner schon gesehen, oder?

Jano war heute für die Fische ja, weis nicht was den derzeit reitet, dass er weder rennt noch kämpft.

Bitte Frustbier trinken und am Samstag geht’s wieder bei 0:0 los gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb Gerade eben:

Wie man einen Mittelstürmer einsetzt?

Hat man in Minute 50 nach Traumpass von Frieser auf Hofleitner schon gesehen, oder?

Jano war heute für die Fische ja, weis nicht was den derzeit reitet, dass er weder rennt noch kämpft.

Bitte Frustbier trinken und am Samstag geht’s wieder bei 0:0 los gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

🔴

Ein Zufallpass  ist ein bisschen wenig mein lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el.pibe.de.oro schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber dass von ihm in der letzten Zeit keine Glanzpartien gekommen sind, sollte schon bekannt sein. Ganz unbedeutend ist in der gerade erlebten Konstellation (-1) die Ballsicherheit auch nicht.

Ferdl hätte auch Schriebl bringen können, warum er sich für Jano entschieden hat wird nur er wissen.

Gaktom schrieb Gerade eben:

Ein Zufallpass  ist ein bisschen wenig mein lieber

Zufallspass?

Das war von der Spieleröffnung angefangen die schönste, direkte Offensivaktion seit wir wieder in der Bundesliga sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Ferdl hätte auch Schriebl bringen können, warum er sich für Jano entschieden hat wird nur er wissen.

Zufallspass?

Das war von der Spieleröffnung angefangen die schönste, direkte Offensivaktion seit wir wieder in der Bundesliga sind.

:laugh: Wenn du meinst.  Schade das Frieser  das nur alle 5 Jahre macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 15 Minuten:

Weil 10 Runden Ruppel Fußball muss  es auch nicht wieder sein.

Jetzt sind erst mal 2 Runden gespielt und dass mit einem ziemlich veränderten Kader, schauen wir mal wie es dann nach 5-6 Runden aussieht. Ich denke schon, dass wir uns heuer besser verkaufen. Im letzten Jahr gab’s ja nur Ball raus und Ende…

sportsman schrieb vor 44 Minuten:

wenn ein „übungsleiter“ und mehr ist feldhofer nicht.. hab ich auch schon bei seiner bestellung gesagt.. spieler in der ersten hbz auswechselst- hast du die mannschaft verloren.. so etwas macht man einfach nicht - 100pro feldhofer als erster weg.. sry oder gut so für meine roten freunde

Naja im normalen Profifußball kommt dass bei besonderen Spielereignissen schon vor, dass man vor der HZ wechselt. Würde auch in Altach passieren, wenn’s sein muss…

gakfan schrieb vor 41 Minuten:

Du hast schon mitbekommen, dass unser 6er rot gesehen hat?

Und der Trainer das System komplett umgestellt hat?

Man kann diskutieren wen er rausnimmt, aber dass er zwei Offensive rausnehmen muss war klar.

Cipot rausnehmen, ist sicher ein Punkt über den man diskutieren kann, vor allem wenn dann Jano net wirklich performt. Und zum Diskutieren sind wir ja da, aber der FF wird sich dabei was gedacht haben und das wird er dem Cipot auch sicher noch genauer erklären, also denke ich nicht, dass das wieder so ein Thema wird.

BTW glaube ich nicht, dass dieses Spiel Spuren hinterlassen wird - die Jungs sind Profis und werden dass schon richtig einordnen können, dass es heute Nix war, aber auch durch besondere Ereignisse zustande gekommen ist.

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
18 minutes ago, gakfan said:

Ich verstehe es immer noch nicht:

Ich gehe mal aus die Startaufstellung hat gepasst, sonst hätte er sie nicht aufgestellt.

Nun bricht Fofana weg. Dieser wird mit Satin ersetzt und Maderner dafür rausgenommen. Damit ist die Lücke geschlossen und die Ausrichtung deutlich defensiv-lastiger geworden, weil ein Stürmer weg ist

Wozu brauche ich dann einen Jano, selbst wenn er defensiver ausgelegt sein sollte, was ich ja nicht glaube? Meiner Meinung nach hat man da einfach einen guten gefährlichen Angreifer durch einen farblosen Angreifer ersetzt.

Ich hätte da mehr verstanden wenn man einen zweiten Angreifer durch einen weiteren Verteidiger ersetzt hätte (Graf, Kreuzriegler), oder noch einen 6er (Schriebl) gebracht hätte um die Abwehrmauer dicht zu machen. Aber Jano statt Cipot, ergibt für mich wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag