Verliehene Spieler im Überblick

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Unser aktueller RAV bringt keine außergewöhnliche Leistung und schon gar nicht mehr als ein biederer Nachwuchsspieler am des Tages.

Bitte die offzielle Lesart des Vereins berücksichtigen: 

Unsere Schienenspieler (:kotz:) bzw unsere Wingbacks (:kotz::kotz:) gelten offziell als Mittelfeldspieler, denn das 3-4-3 ist ja in Stein gemeißelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vielleicht kann man ja markovic verscherbeln, und mit dem Erlös sich dann noch 2 jahre vom wunder spieler ranftl leisten, vielleicht kann man ja dann auch nochmals eine runde im ec spielen... bevor man den verein endgültig zusperrt. 

Kein wunder das totengräber wie werner so ein leichtes spiel haben wenn ein Großteil der fans schon so einen beschränkten Horizont hat :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage mich ja immer, woher diese kritischen Beiträge kommen zu Pazourek. Die Statistiken von Ranftl dürften das nicht rechtfertigen. 

Das ist die Saison Statistik von Ranftl. Keine Torvolage, erwartete Vorlagen 1.94! in 22 Spielen. 4 Großchancen herausgespielt und grauenhafte Passstatistiken. Defensiv immer wieder für Stellungsspielfehler zu haben. Was für ihn spricht, ist die Laufleistung und seine Einstellung zum Fußball. Aber am Platz selbst - sehe ich nur eine Glorifizierung eines Spielers wo ich mich immer wieder Frage woher das kommt. Er gewinnt ja für einen Defensiven Spieler, nicht mal sonderlich viele Zweikämpfe...

Diese Statistik bekommt Pazourek auch hin, vielleicht macht er keine 2 Tore - aber das ist auch nicht die primäre Aufgabe vom AV.  Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man sich wünschen kann, dass eine Spieler wie Ranftl der wirklich viel Geld verdient bei uns, mit diesen Statistiken verlängert werden soll.

Ich weiß schon, da wird man mir wiederum vorwerfen, dass ich was gegen Ranftl habe. Aber die Statistiken sprechen für mich eine klare Sprache, dass er um nix besser ist, dass wir das 3-4-5x vom Gehalt von Pazourek bezahlen sollten. Für mich ist und bleibt es ein großes Rätzel, wie sich ein Spieler wie Ranftl so einen Bonus erarbeiten konnte. Die Werte die man bei ihm schätzt suche ich bei Rapid, doch nicht bei Austria Wien...

image.pngimage.png

Danke. Sehe ich genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube, die Bedeutung von Ranftl für die Mannschaft ist nichts, was sich in messbaren Zahlen ausdrücken lässt. Seine Vorbildfunktion in allen Bereichen des Profitums, die Konstanz am Platz, die Mentalität. Das hat alles einen Wert, der sich weder in irgendwelchen Pass- oder Zweikampfstatistiken noch in Geld ausdrücken lässt.

Diese Antwort habe ich übersehen, lasse ich gelten - die Frage ist - kann man sich das Gehalt in der Form leisten für diese Punkte? Als ich vor ein paar Wochen erwähnte, dass man ihm maximal 1/3 vom jetzigen Gehalt zahlen darf - hat mich der gleiche User angefahren. 
Rechtfertigen diese Punkte und seine Leistung ein Top 3 Gehalt? Für mich geht es sich nicht aus. 
Ich habe da halt ganz andere Anforderungen an die Position, das geht schon eher Richtung den Skills von Patrick Wimmer damals bei uns, was mein Anspruch an die Position ist. Zugegeben Pazourek erfüllt die auch nicht, aber ist für mich halt ein Gesamtpaket das wir uns leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Ich seh halt, dass Ranftl auf der Außenbahn einer der offensivsten und umtriebigsten Spieler der Liga ist.

Keine Frage, er könnte effizienter sein, aber dann würde er wohl in der deutschen Bundesliga spielen.

Aber natürlich können wir auch passiv mit 5er Kette hinten spielen. Nur meine Erfahrung zeigt, dass das der Austria Fan nicht lange goutiert er oder nur gegen Gegner, wo die Austria Außenseiter ist.

Ranftl ist offensiv, ja. 

Er ist aber von Defensivaufgaben stark entbunden, da wird von der IV immer rausgerückt oder vom ZM hinter ihm geschlossen. Das ist unsere Spielanlage. 

Links Ranftl, rechts Zwaralee gegen Ried (Pfeilrichtung beachten!): 

image.png

gegen LASK: 

image.png

gegen Altach: 

image.png

Derby:

image.png

Ich würde mal sagen, dass Ranftl im Schnitt 10-20 Meter höher spielt als Zwaralee. Na klar wirkt er dann offensiv umtriebiger als die meisten anderen AV. Leider schauen bei ihm halt dennoch vergleichsweise wenige Scorer heraus. Da bringt Zwaralee mehr als doppelt so viel Zählbares, obwohl deutlich defensiver positioniert (nicht orientiert - das ist Trainerentscheidung!) und auch obwohl der Spielaufbau über rechts durchaus forciert wird taktisch.

Würde man jetzt zB mit dem defensivstarken Pazourek spielen, würden wir einen deutlich offensiveren Zwaralee sehen (können), weil man die Spielanlage dann umgekehrt spiegeln würde/könnte. Dass das in Summe viel schlechter wäre, den Beweis müsste man erbringen. Ich persönlich kann auch nicht das Gegenteil beweisen, könnte es mir aber durchaus vorstellen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube, die Bedeutung von Ranftl für die Mannschaft ist nichts, was sich in messbaren Zahlen ausdrücken lässt. Seine Vorbildfunktion in allen Bereichen des Profitums, die Konstanz am Platz, die Mentalität. Das hat alles einen Wert, der sich weder in irgendwelchen Pass- oder Zweikampfstatistiken noch in Geld ausdrücken lässt.

Das ist zweifellos so, die Frage ist jedoch, ob man so einen Spieler nicht auch 10-12 Jahre jünger scouten könnte, statt ewig auf einen Jungbrunnen für die Alten zu hoffen und die Kaderentwicklung nur fragmentiert zu planen...

Ranftl soll noch ein Jahr anhängen, aber man muss längst seine Nachfolge planen, man kann nicht ewig diese Geschichte erzählen, wie wichtig er und Dragovic sind, v.a. wenn es parallel keine sportliche Entwicklung gibt. Was passiert, wenn Dragovic ausfällt, haben wir in Altach gesehen - wie stehen die Chancen, dass so etwas im Alter öfter passiert bei ihm und Ranftl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag