1. Runde: WSG Tirol - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende

Am Samstag startet die neue Bundesliga Saison mit einem auswärtsspiel in Tirol.

Ich hoffe wir können gleich richtig gut in die neue Saison starten - die Wettquoten sehen uns als Favorit, ich sehe das auch so. 
Heil und Diarra sind hoffentlich wieder fit - beide waren ja im Cup bei Lafnitz angeschlagen.

Wie würdet ihr aufstellen?

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Am Samstag startet die neue Bundesliga Saison mit einem auswärtsspiel in Tirol.

Ich hoffe wir können gleich richtig gut in die neue Saison starten - die Wettquoten sehen uns als Favorit, ich sehe das auch so. 
Heil und Diarra sind hoffentlich wieder fit - beide waren ja im Cup bei Lafnitz angeschlagen.

Wie würdet ihr aufstellen?

Gleiche Aufstellung wie gegen Lafnitz außer das ich eventuell Heil mit Vincze oder Spendlhofer tauschen würde. Diarra soll von der Bank kommen. Wenn Koulibaly die Spielberechtigung bekommen hat, sehe ich Ihn auch eventuell in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke auch, es wird sich nicht allzu viel ändern, ich seh die 5er-Kette mit Kovacevic, Heil, Wilfinger, Vincze, Hennig; also mit Wilfinger als zentralen Mann statt Spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von Prokop muss dann mehr kommen als gegen Lafnitz, wenn wir keinen OM mehr holen wird er diese Saison mehr Verantwortung übernehmen müssen/dürfen :).

Die KleZe meinte zwar dass man mit Diarra im OM rechnen könnte, glaube ich aber eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 43 Minuten:

Von Prokop muss dann mehr kommen als gegen Lafnitz, wenn wir keinen OM mehr holen wird er diese Saison mehr Verantwortung übernehmen müssen/dürfen :).

Die KleZe meinte zwar dass man mit Diarra im OM rechnen könnte, glaube ich aber eher weniger. 

Immerhin trägt Prokop jetzt ja auch die Nummer 10. Ich halte ihn ja weiterhin für den besten Fußballer im Team, aber ja, es muss noch mehr kommen.

Ich kann mir Havel auch gut im OM vorstellen – sonst eigentlich niemanden aus der Offensive so richtig –, da einen richtigen Kracher zu holen, wäre schon noch einmal ein großer Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 18 Minuten:

Immerhin trägt Prokop jetzt ja auch die Nummer 10. Ich halte ihn ja weiterhin für den besten Fußballer im Team, aber ja, es muss noch mehr kommen.

Ich kann mir Havel auch gut im OM vorstellen – sonst eigentlich niemanden aus der Offensive so richtig –, da einen richtigen Kracher zu holen, wäre schon noch einmal ein großer Schritt.

Das größte Problem sehe ich darin, dass wir ganz schwach besetzt sind im OM wenn mit Prokop was passiert - nein ich verschreie hier nichts, aber eine kleine Zerrung ein Schlag etc. ist schnell geschehen.

Diarra kann das mit Sicherheit, nur dann haben wir keine wirkliche Alternative im ZM. (wie weit sich Halwachs entwickelt hat ?).  Bei Havel bin ich, für mein Teil, skeptisch, der vertändelt mir zu viele Bälle und ist technisch / Überblicksmäßig nicht top.

Wir benötigen definitiv noch jemanden, der ein Spiel gestalten kann. Der den ich liebend gerne wieder gehabt hätte Omoregie, ist leider wieder einmal verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Das mit Diarra hört sich aber gar nicht so schlecht an, denn da kann er auch mal einen Ball verlieren, die er leider im Def. Mittelfeld immer wieder zuviel hatte. Und die Technick spricht auch fürs Offensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heil, Diarra und Filafer sind kein Thema für Samstag. Alle 3 noch verletzt.

Coulibaly hat seine Spielberechtigung bekommen.

Ich gehe mal davon aus das wir gleich spielen wie gegen Lafnitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir brauchen noch einen richtigen kreativen Spielmacher eine wie Avdijaj der sich im 2. Bildungsweg befindet. Ala Jungstar zurück am Boden der Realität und will es nochmals wissen.

Es muss entweder ein gestandener Spieler oder ein noch sehr junger hoch talentierter Spieler sein.

Was wurde aus dem jungen Polen von Liverpool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elgenio schrieb vor 11 Stunden:

Wir brauchen noch einen richtigen kreativen Spielmacher eine wie Avdijaj der sich im 2. Bildungsweg befindet. Ala Jungstar zurück am Boden der Realität und will es nochmals wissen.

Es muss entweder ein gestandener Spieler oder ein noch sehr junger hoch talentierter Spieler sein.

Was wurde aus dem jungen Polen von Liverpool?

Mateusz Musialowski ist letzten Sommer zu Omonia Nikosia gewechselt – hat aber auch in Zypern kaum gespielt.

Aus der Kategorie "zurück am Boden der Realität" gibt es aktuell leider nicht viele Österreicher. Ich hab auch in einigen Ländern nach Legionären geschaut – und auf die Beschreibung passt irgendwie nur Yusuf Demir, der wohl unleistbar ist. Aber Spieler der Kategorie Sascha Horvath, Dominik Prokop, etc. gibt es aktuell nicht so viele. Nikola Dovedan wäre vereinlos, aber auch schon 31.

Sehr spannend fände ich hingegen Oluwaseun Adewumi vom FC Burnley: 20 jähriger Österreicher, nach dem Wechsel vom FAC hat er letztes Jahr 25 Spiele in der schottischen 1. Liga für Dundee gemacht und ist wohl ohne große Chance in der Premier League.  

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag