(2.Runde ÖFB Cup 2025/2026) SKU Amstetten- FIRST VIENNA FC 1894 (2:1)

Recommended Posts

Anfänger

Puh, das wird nach Krems die nächste harte Nuss. Heimspiel ist für uns zumindest ein Vorteil, aber ich hätte mir ein leichteres Los gewünscht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Na, dann hoffen wir dass Peham diesmal in der 85. verschießt, er Amstetten diesmal nicht in die Verlängerung retten kann und die Vienna einen Auswärtssieg mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Rechne hier mit einer sehr spannenden Partie und einem langen Abend. 
Sehe Amstetten und Vienna aktuell gleichauf.

2-2 regulär

3-3 nach Verlängerung

im Elfern haut Peham einen Ball an die Latte, der dann zur Pölz Halle rüberzieht.
Dafür wird Luxbacher den finalen Elfer verwandeln und wir freuen uns auf die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich nehm jeden Sieg, nach regulärer Spielzeit, nach Verlängerung, nach 11er schießen, oder auf dem grünen Tisch.:D Nur länger dabei bleiben, es gibt nichts Faderes als den Öfb Cup ohne die Vienna.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mit viel Selbstvertrauen wird man am Dienstag nicht ausgestattet sein, gestern haben die Amstettner noch dazu dem SKN Punkte abgetrotzt.  Um mich herum auf der Tribüne war man sich gestern einig, dass das ein sehr schweres Spiel werden könnte, weil Sütcü einige Spieler schonen könnte.

Ich will sowas gar nicht hören, im Cup Spieler schonen? Ein Frevel...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 19 Minuten:

Mit viel Selbstvertrauen wird man am Dienstag nicht ausgestattet sein, gestern haben die Amstettner noch dazu dem SKN Punkte abgetrotzt.  Um mich herum auf der Tribüne war man sich gestern einig, dass das ein sehr schweres Spiel werden könnte, weil Sütcü einige Spieler schonen könnte.

Ich will sowas gar nicht hören, im Cup Spieler schonen? Ein Frevel...:augenbrauen:

Unser Kader ist "noch" dünn und die Bank selten bis gar keine Verstärkung....

So gesehen ist der Cup wohl eine lästige Verpflichtung...

Das Spielsystem steht massiv in der Kritik, aber das ist nur ein kleiner Teil der komplexen Situation...

Vor allem wenn es den jeweiligen Gegnern behilflich ist, sich immer wieder neu zu positionieren...

Und auch wenn gestern einige Europacup-Rohdiamanten und künftige Millionenverkäufe in den Reihen der Jungdosen freudig, teils unbedrängt und unbelastet herum liefen, so muss der Anspruch für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten sein, dass er dieses junge Team dominiert und mit zumindest zwei Toren Differenz aus dem Stadion schießt...

Das ist meine Erwartungshaltung und warum dies nicht der Fall war, ist die Aufgabe der Verantwortlichen zu analysieren...

Detail und Spielerkritik ist auch deren Aufgabe, wofür sie gut bezahlt werden...das erspare ich mir heute, um mir nicht auch noch das Wochenende zu verderben...da gäbe es einiges zu schreiben...

💙💛❤️

Als Anti-Stress-Therapie und Teambuilding empfehle ich Waldwanderungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 56 Minuten:

Unser Kader ist "noch" dünn und die Bank selten bis gar keine Verstärkung....

So gesehen ist der Cup wohl eine lästige Verpflichtung...

Das Spielsystem steht massiv in der Kritik, aber das ist nur ein kleiner Teil der komplexen Situation...

Vor allem wenn es den jeweiligen Gegnern behilflich ist, sich immer wieder neu zu positionieren...

Und auch wenn gestern einige Europacup-Rohdiamanten und künftige Millionenverkäufe in den Reihen der Jungdosen freudig, teils unbedrängt und unbelastet herum liefen, so muss der Anspruch für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten sein, dass er dieses junge Team dominiert und mit zumindest zwei Toren Differenz aus dem Stadion schießt...

Das ist meine Erwartungshaltung und warum dies nicht der Fall war, ist die Aufgabe der Verantwortlichen zu analysieren...

Detail und Spielerkritik ist auch deren Aufgabe, wofür sie gut bezahlt werden...das erspare ich mir heute, um mir nicht auch noch das Wochenende zu verderben...da gäbe es einiges zu schreiben...

💙💛❤️

Als Anti-Stress-Therapie und Teambuilding empfehle ich Waldwanderungen

Genau das ist eines der Problemfelder. Wir werden durch die Einwechslungen bisher in jedem Spiel schlechter, anstatt dass sie neue Impulse geben. Und es sind immer wieder dieselben Wechsel. Ich habe mich bei der Einwechslung von Edelhofer gestern dabei ertappt die Augen zu verdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 56 Minuten:

Genau das ist eines der Problemfelder. Wir werden durch die Einwechslungen bisher in jedem Spiel schlechter, anstatt dass sie neue Impulse geben. Und es sind immer wieder dieselben Wechsel. Ich habe mich bei der Einwechslung von Edelhofer gestern dabei ertappt die Augen zu verdrehen.

Das ist offenbar ansteckend.....das ist mir bei mehreren Aktionen mancher Akteure ebenso passiert...

Bei mir im Uhrzeigersinn, hoffe es bleibt mir nicht:glubsch:

Wobei das sehr schade ist, manchmal auch unfair gegenüber den meist bemühten Spielern...

Weil auch Edelhofer wäre theoretisch ein guter Kicker mit einer sehr guten Übersicht und Spielverständnis und auch einem Torriecher...vielleicht leidet sein Ego, weil er "verständlicherweise" nur mehr 2. Wahl ist und im Frühjahr Selbstvertrauen tanken durfte...

Trotzdem ist das alles zuwenig aus vielen Gründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 20 Stunden:

...vielleicht leidet sein Ego, weil er "verständlicherweise" nur mehr 2. Wahl ist und im Frühjahr Selbstvertrauen tanken 

Also warum Zimmermann in der Startelf steht während Edelhofer auf der Bank sitzt? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag