Recommended Posts

Posting-Pate

Nachdem es schon so einen Thread über Musik gibt mache ich jetzt einen für Filme, Dokus, Serien usw. auf.

Ich habe da an manchen Film aus meiner Kindheit mehr oder weniger vage Erinnerungen und würde die gerne aus Nostalgiegründen wieder sehen, bei einigen kenne ich sogar den Titel bei anderen nur Bruchstücke. Einen davon habe ich jetzt tatsächlich auf YouTube entdeckt weil er da vor kurzem, sogar auf deutsch, hochgeladen wurde. Vielleicht kann ja das mächtige ASB bei den weiteren Filmen weiterhelfen welche das sind bzw. wo man die herbekommen könnte, es handelt ich um folgende Erinnerungen:

- ein australischer Film in welchem Erpresser eine Atombombe in Sydney zünden wollen. -> "Deadline - Bis zur letzten Sekunde" (ist der auf Youtube gefundene) ✓

- Film über einen Jungen der im Wasser nach einer silbernen Glocke sucht und von einem Alligator bedroht wird. -> "Auf der Suche nach der silbernen Glocke/The Boy from the Dead Mans Bayou"

- Film über eine ehemalige CIA Agentin welche erneut zum Einsatz nach Kuba befohlen wird um einen ehemaligen Kollegen zu retten -> "Todesgrüße aus Havanna/Codename Dancer/Her Secret Life"

- Film über einen Pyromanen der ein Krankenhaus anzündet -> wahrscheinlich "Großalarm im Krankenhaus"?

- hier ist am wenigsten Erinnerung vorhanden, ein FIlm über eine Flugzeugentführung? bei der das Flugzeug auf jeden Fall auf einer Insel abstürzt. Es kommt auch ein blinder Passagier im Frachtraum vor welcher dort eine kaputte/zerstörte Treibstoffleitung? entdeckt....

• 8 months later...
...can't escape the moon

Suche Film aus den 80er/90ern:

Unfall mit Labor-Zentrifuge

ich suche verzweifelt nach einem Film, von dem mir nur eine einzige, sehr markante Szene im Gedächtnis geblieben ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Woran ich mich erinnere:

Die Szene spielt in einem Labor. Ein Mann und eine Frau unterhalten sich, während im Hintergrund eine Zentrifuge läuft (ich bin mir unsicher, ob es um Blut oder eine andere Flüssigkeit geht).

Während des Gesprächs schaltet der Mann das Gerät aus. Noch bevor die Zentrifuge komplett zum Stillstand gekommen ist, greift er ungeduldig hinein, um ein Reagenzglas herauszunehmen. Dabei verletzt er sich ordentlich an der Hand und steckt sich mit einem Virus an.

Eckdaten zum Film:

Zeitraum: Ich schätze die Entstehung auf die 90er Jahre, eventuell auch Ende der 80er.

Genre: Ich tippe stark auf Science-Fiction oder Zombiefilm oder einen Pandemie-/Virus-Thriller.

Stimmung: Die Szene wirkte eher angespannt und ernst.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Es ist dieser eine Moment der Unachtsamkeit, der mir nicht aus dem Kopf geht.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All :love: ist es nicht.

Eine deep research Suche mit der KI brachte leider auch nicht, denn erhofften Erfolg.

Special agent
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

Suche Film aus den 80er/90ern:

Unfall mit Labor-Zentrifuge

ich suche verzweifelt nach einem Film, von dem mir nur eine einzige, sehr markante Szene im Gedächtnis geblieben ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Woran ich mich erinnere:

Die Szene spielt in einem Labor. Ein Mann und eine Frau unterhalten sich, während im Hintergrund eine Zentrifuge läuft (ich bin mir unsicher, ob es um Blut oder eine andere Flüssigkeit geht).

Während des Gesprächs schaltet der Mann das Gerät aus. Noch bevor die Zentrifuge komplett zum Stillstand gekommen ist, greift er ungeduldig hinein, um ein Reagenzglas herauszunehmen. Dabei verletzt er sich ordentlich an der Hand und steckt sich mit einem Virus an.

Eckdaten zum Film:

Zeitraum: Ich schätze die Entstehung auf die 90er Jahre, eventuell auch Ende der 80er.

Genre: Ich tippe stark auf Science-Fiction oder Zombiefilm oder einen Pandemie-/Virus-Thriller.

Stimmung: Die Szene wirkte eher angespannt und ernst.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Es ist dieser eine Moment der Unachtsamkeit, der mir nicht aus dem Kopf geht.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All :love: ist es nicht.

Eine deep research Suche mit der KI brachte leider auch nicht, denn erhofften Erfolg.

Outbreak?

...can't escape the moon
Posted (edited)
Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Outbreak?

Daran habe ich auch schon gedacht.

Da hat sich doch nur Rene Russo im Labor an einer infizierten Nadel in den Finger gestochen oder?

Und ich glaube ein anderer hatte ein undichtes Ventil am Schutzanzug.

Gemini KI hat mir auch Outbreak vorgeschlagen.

Edited by bobby the cat

Special agent
bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

Da hat sich doch nur Rene Russo im Labor an einer infizierten Nadel in den Finger gestochen oder?

Ja, das könnte stimmen. Aber insgesamt gibt es mehr Szenen im Labor. War nur eine Idee, weil du von 90ern geschrieben hast.

...can't escape the moon
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ja, das könnte stimmen. Aber insgesamt gibt es mehr Szenen im Labor. War nur eine Idee, weil du von 90ern geschrieben hast.

Das komische ist ja, ich mag diesen Film sehr und hab ihn wahrscheinlich schon zehnmal im Laufe der Jahre gesehen.  :davinci:

Aber die Zentrifugen Szene nach der ich suche, habe ich nicht mit dem Film Outbreak assoziiert.

Ich glaube ich muss mir Outbreak noch mal anschauen.

...can't escape the moon
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Outbreak?

Du hattest recht, es ist tatsächlich Outbreak. :clap:

Und ich Idiot habe Gott und die Welt durchsucht. Nur nicht den Film Outbreak, weil ich glaubte dort sei es nicht dabei gewesen. :facepalm::lol:

• 3 weeks later...