1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 03.08.2025 at 14:00

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
grz1902 schrieb vor 6 Minuten:

was kann der Ferl für fehlende Qualität im Kader?

Sehr viel. Wenn du in ein 2 Monate kein Angriff Muster beibringen kannst sollst dich als  Trainer auch hinterfragen.  Ist ja nicht so als waren seine letzten Trainer Jobs so Erfolgreich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Worauf ich ehrlich gespannt bin, ist die erste Freistoßsituation für uns. Wobei ich nicht glaube, dass man die Burschen in einer Woche noch mehr verunsichern kann. Aber unserem Trainerstab für Standardsituationen traue ich seit gestern wirklich alles zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich gehöre ja auch eher zur ASB Kritiker-Kommission und tippe auch eher drauf dass der Spirk vor allem deshalb gut im Sattel sitzt weil er a guter Spezi is. Aber a bisl übertreiben tuts jetzt schon mitn Spirki. Ich bin mir fast sicher dass unsere Kicker mit neuem Standardtrainer nicht plötzlich Freistoßtore und Eckballtore am laufenden Band schießen werden. Also da könnts die Kirche schon a bisl im Dorf lassen. Aber ja; diese lustigen Varianten die alle a bisl zum Schmunzeln bringen passen wohl besser ins Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir haben uns gestern mit diesen Freistößen zum Affen gemacht. 
Konnte man im Stream deutlich hören. Bei jedem dieser „Anlaufschmähs“ oder wie auch immer man das nennen kann, wurde im Stadion gelacht und sich köstlich amüsiert. Verständlicherweise. 

Würd ja nichts sagen wenn wenigstens einer dieser Freistöße gefährlich geworden wäre… Aber das hat schon in Lebring nicht funktioniert.

Man kann in der ersten Runde des Cups ausscheiden. Das kann passieren, da geh ich mit. Aber wir sollten uns dabei on top bitte nicht lächerlich machen. 

Dennoch gewinnen wir nächste Woche gegen die Austria. 

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldno7 schrieb am 24.7.2025 um 18:53 :

Es schadet sicher nicht, dass die Austria davor Auswärts in Georgien ran muss. Für eventuelle Neuzugänge käme das Spiel wahrscheinlich zu früh. Ich rechne daher mit dieser Elf.

Meierhofer

Graf - Filipovic - Kreuzriegler

Frieser - Satin - Fofana - Italiano 

Lichtenberger - Cipot

Maderner

Tipp: 1:1 (8.000 Zuseher)

Meierhofer

Vraa - Graf - Kreuzriegler

Italiano - Satin - Fofana - Schiestl

Harakate - Cipot

Maderner

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir konnten die Austria als Regionalligaverein schlagen, also können wir sie auch als Bundesligist schlagen!

Cheerio, Roter Optimismuspott

DefenderGustl schrieb vor 39 Minuten:

Dennoch gewinnen wir nächste Woche gegen die Austria. 

Ja, genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In der Hoffnung, dass Koch bis Sonntag fit wird.

Sollte ein routinierter IV im Laufe der nächsten Woche kommen, würde ich den gerne an Grafs Position sehen. Hängt aber natürlich schwer davon ab, wer das ist und ob er gleich in die Presche springen kann.

team.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach der fußballerischen Bankrotterklärung gestern revidiere ich meinen Tipp; 0:3 Niederlage. 

Oder waren unsere Kicker noch im allgemeinen GAK Testspielmodus wo eh alles wurscht ist und eh alles keine Bedeutung hat und alle so viel müde sind vom vielen Training? Hoffentlich. Und hoffentlich wird nun in dieser Woche der Schalter auf Bewerbsspiel umgelegt wo es dann doch um was geht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Nach der fußballerischen Bankrotterklärung gestern revidiere ich meinen Tipp; 0:3 Niederlage. 

Oder waren unsere Kicker noch im allgemeinen GAK Testspielmodus wo eh alles wurscht ist und eh alles keine Bedeutung hat und alle so viel müde sind vom vielen Training? Hoffentlich. Und hoffentlich wird nun in dieser Woche der Schalter auf Bewerbsspiel umgelegt wo es dann doch um was geht…

Sei nicht so kritisch!

Austria und RBS kann man ja wohl als Bonusspiele sehen und gegen WSG ist dann sicher schon ein Punktegewinn möglich.

Der GAK war in den letzten Jahren mit Hoppalas, Slapstickaktionen, Eigentoren auffällig. Aber dass man so wie gestern dann von den gegnerischen Fans bei den Standards ausgelacht wurde, daran kann ich mich nicht erinnern. Das macht mich fertig.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KaJ schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK war in den letzten Jahren mit Hoppalas, Slapstickaktionen, Eigentoren auffällig. Aber dass man so wie gestern dann von den gegnerischen Fans bei den Standards ausgelacht wurde, daran kann ich mich nicht erinnern. Das macht mich fertig

Ja das ist tatsächlich ein neues Kapitel in der GAK-Lachnummer-Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Finde kreuzriegler war gestern nicht mal so schlecht, der dürfte schon gegen die austria ran. Der neue IV statt graf, cipot von beginn an und maderner nach 45min raus wenn nix kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag