1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Amateur

Die Pyro und das Feuerwerk hätte man sich definitiv sparen können. Zum einen waren wir in einem super Spielfluss und zum andern können wir noch in der Nachspielzeit das 3:2 bekommen. Das braucht niemand mehr, kostet nur Strafen und kann ein Spiel zerstören. 

Gratulation zum Punkt und Harakate ist eine Top Verpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Thomas01 schrieb vor 13 Minuten:

Die Pyro und das Feuerwerk hätte man sich definitiv sparen können. Zum einen waren wir in einem super Spielfluss und zum andern können wir noch in der Nachspielzeit das 3:2 bekommen. Das braucht niemand mehr, kostet nur Strafen und kann ein Spiel zerstören. 

Gratulation zum Punkt und Harakate ist eine Top Verpflichtung. 

Super, gottseidank bin ich nicht allein mit dergleichen Meinung...

Die lauten böllerartigen vulkandinger sollte man unterlassen. Das war knapp 2-3m von LiRi und Spieler entfernt. Worst Case Spielabbruch und die Selbstinszenierer können sich feiern lassen. 

Rauch ok, Bengalos naja mit Maß und Ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 26 Minuten:

… und der VAR war und heute wohlgesinnt. Den Elfer kann man sicher geben bzw. wird wohl in 9 von 10 Fällen gegeben. War sicher kein absichtliches Hands aber im 16er sollten sich unsere Mannda angewöhnen die Pratzn auf den Hintern oder auf die Eier zu halten denn sonst kommt halt der Pfiff wie zb in Dornbirn. Aber passt schon; gegen die Teams wie die Austria braucht man halt auch das Quäntchen Glück um da was mitzunehmen.

Angeblich neue FIFA - Regel und lt dieser VAR - Intervention und Rücknahme des Tores korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Spielerisch war das erwartungsgemäß mau, aber der Trend vom UPO geht weiter und wir sind eiskalt vorm Tor.

Zur Abwechslung hatten wir heute mal VAR Glück - der Italiano sollt mal beim Luki Graf nachfragen wo man beim Verteidigen seine Hände hintut. Aber scheinbar macht dem Herrn Schüttengruber das Eingreifen Spaß, weil eine klare Fehlentscheidung war das für mich nicht. Aber nach dem ganzen VAR-Gesülze der vergangenen Saison eine Genugtuung für mich.

JM war heute ganz brav, wobei man aber sagen muss, dass er nicht gerade viel zu tun hatte. Was mich positiv stimmt ist, dass unsere Rumpfverteidigung gegen die wirklich starken Austria Offensivspieler super dagegengehalten hat. Mit Pines und Filipovic dürften wir auch da wieder eine Stufe stabiler sein.

In Summe ein zufriedenstellender Auftakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was nehmen wir heute mit? Die Defensive nicht so inferior wie von vielen vermutet, die Offensive kann aus wenigen Chancen doch Tore schießen, meine Roten haben sich heute nicht wirklich als einen Absiegskandidaten präsentiert. 

Es ist aber auch erst die erste Runde, da kann noch viel passieren. Aber ich glaube, man kann positiv in die Zukunft schauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gratulation zum Punkt, für mich ein sehr gelungener Auftakt. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als nach 7 Runden in der Vorsaison. Vin den Neuen waren Koch und Harakate überzeugend. Vraa mit ein paar Unsicherheiten, Hofi dürfte noch nicht ganz fit sein, der war nach 15 Min. anscheinend komplett platt. Weiter so, Punkte hamstern. Jetzt ist der erste Druck einmal weg und wir können zuversichtlich weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Gratulation zum Punkt, für mich ein sehr gelungener Auftakt. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als nach 7 Runden in der Vorsaison. Vin den Neuen waren Koch und Harakate überzeugend. Vraa mit ein paar Unsicherheiten, Hofi dürfte noch nicht ganz fit sein, der war nach 15 Min. anscheinend komplett platt. Weiter so, Punkte hamstern. Jetzt ist der erste Druck einmal weg und wir können zuversichtlich weiter schauen.

Ich glaube, da hast einen Denk- oder Rechenfehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LOK III schrieb vor 5 Minuten:

Nach sieben Runden hatten wir im Vorjahr aber schon 4 Punkte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
15 minutes ago, LOK III said:

Wir haben jetzt schon mehr Punkte als nach 7 Runden in der Vorsaison.

Dem ORF soll man nicht immer alles glauben, sondern selbst auch recherchieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich mich total getäuscht habe, da ich dachte, die Austria wird uns fressen. Hat sie zwar mal kurz versucht, aber die Violetten kamen irgendwie nie richtig rein und wir hatten heute das nötige Glück. Verdient war das Unentschieden wohl auf beiden Seiten, obwohl emotional hätte ich gerne den Sieg mitgenommen, aber passt schon 👹

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Maderner ist Mittelstürmer und hat ganz andere Aufgaben, den Vergleich hast du dann eh bei Hofleitner gesehen, der überhaupt nicht ins Pressing gekommen.

Finde auch, dass er heute sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Siehe Einleitung zum 2:1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In den ersten 20 Minuten hat uns die Austria mit präzisem und schnellen Passspiel auch zwischen die Linien und vor allem über Ranftl hinten eingeschnürt. Echte Chancen haben wir aber nicht zugelassen außer die eine von Malone, der dann nochmal auf Barry abgelegt hat. Anfällig auch bei Bällen hinter die Abwehr, die haben sich gefühlt ALLE Malone oder Sarkaria gesichert. Vraa sehr unsicher zu Beginn.

Unsere Führung komplett gegen den Spielverlauf, der erste Abschluss und dann abgefälscht rein. Nehmen wir so mit. Danach etwas besser im Spiel aber Austria vor allem die letzten 10 Minuten wieder mit Powerplay, keine Ahnung ob Feldhofer das taktisch wirklich so gut findet "verschiedene Tiefen zu bespielen" also erst 35m vorm Tor zu attackieren.

Der Ausgleich jedenfalls bitter so knapp vor der Pause, davor wurden alle hohen Bälle sauber wegverteidigt. Maderner bleibt im Raum und Kreuzriegler übernasert nicht, dass Sarkaria hinter ihm einläuft. Meierhofer hätte da so wie ichs in der Wiederholung sehe nicht rauskommen müssen.

Zur HZ hab ich Stats gecheckt, xG 0.22 bei uns nachvollziehbar, die 0.44 der Austria hab ich aufgrund der Belagerung aber deutlich höher eungeschätzt.

Zu Beginn der 2. HZ haben wir das Spiel deutlich offener gestalten können und die Austria sehr gut weghalten können von unserem Tor. Die Szene mitm Elfer war zwar strittig, aber einmal dürf ma auch VAR Glück haben. Ich versteh aber, dass die Austria das nicht prickelnd findet, dass er da den Pfiff overruled hat. Die Handregel bietet generell zu viel Spielraum und das VAR Eingreifen bei "eindeutiger Fehlentscheidung" sowieso.

Unser Tor wahnsinnig fein, drei mal berühren und jeder Offensivspieler hat dazu beigetragen. 

Hinten raus wieder Zittern, auch nach dem Ausgleich. Graf rettet vor der Linie den Punkt - Graf auch bei den hohen Bällen sehr präsent, gutes Stellungsspiel und hohe Quote.

Schulnoten:

Meierhofer: 2

Vraa 4 Graf 2 Kreuzriegler 3

Frieser 3 Fofana 2 Koch 3 Italiano 2

Harakaté 1 Maderner 3 Cipot 3

Neuzugänge:

Vraa hat sich ins Spiel gearbeitet, der Beginn war äußerst mau, danach gefestigter. Erstes Profispiel auf dem Level, das hat man ihm angemerkt. Er muss schnell in die Rolle wachsen, sonst ist er Wackelkandidat in der IV für mich.

Koch mit dem guten Pass zum 1:0, ansonsten Licht und Schatten. Teilweise zu passiv im rausattackieren speziell wenn man sieht wie bissig Fofana neben ihm agiert.

Harakaté mit durchschlagendem Erfolg, gerne diese Quote halten.

Hofleitner wird sich mMn berechtigterweise hinter Maderner anstellen müssen, er hat natürlich Gardemaß aber er wirkt nicht nur langsam, war arg wie er den tollen Lichtenberger Pass verpennt hat. Auch wenn Maderner kaum gute Aktionen hatte aber er treibt das Positionieren und Anlaufen vorne und gibt den Takt vor. Unsere Stürmer werden es auch mit Feldhofers Spielanlage oft schwer haben, ich würde ja gern Cipot zentral sehen.

Fazit: Heute musste alles zusammenpassen um dieser wirklich guten Mannschaft Punkte abzunehmen und genau das traf auch ein. Wichtiger Punkt für den Kopf, egal was jetzt auswärts passiert, richtig ernst wird das nächste Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag