1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

134 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 03.08.2025 at 14:00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
seit1902 schrieb vor 1 Stunde:

Da läufts mir echt kalt den Rücken runter. Ich kann das wirklich nicht glauben, dass man 7-8 Monate nachdem man festgestellt hat, dass unsere Abwehr deutlich zu schwach ist, jetzt nochmal schwächer dasteht und wirklich so in die Saison startet. 

Hab da eh schon diverseste Diskussion im Kader-Thread geführt, die Zugänge sind für mich alle nachvollziehbar, aber ich hätte mir eigentlich die umgekehrte Transferstrategie erhofft, IV+AV und vor allem TW klären und dann schauen, was der Transfermarkt am Ende noch für die Offensive hergibt, weil ich da letzte Saison schon nicht das große Problem gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Luigi1902 schrieb vor 37 Minuten:

Was ist aus deiner „die Wahrheit liegt am Platz“ Einstellung geworden? Das passt ja gar nicht zu deiner aktuellen Schwarzmalerei ;)

IMG_9880.jpeg

Wow, wusste garnicht, dass ich das so oft geschrieben hab 😅

Keine Ahnung, vielleicht hab ich unsere Defensive schon zu oft gesehen, um, glaube ich, beurteilen zu können, dass sie aktuell nicht stark genug für die BL ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

und dann schauen, was der Transfermarkt am Ende noch für die Offensive hergibt, weil ich da letzte Saison schon nicht das große Problem gesehen hätte

Sorry, dass ich schon wieder auf dich eingehe, aber du schreibst manchmal Statements, die ich absolut unterschreiben kann und dann wieder reine Polemik in Dauerschleife. 

Du wolltest also mit Lichtenberger und Maderner in der Offensive in die Saison gehen? Ohne Jano, Cipot, Harakaté, Hofleitner und ggf. Prenqi wäre das vielleicht ein wenig schwierig geworden. 

In der Verteidigung hatten wir einfach bereits viel Personal mit Vertrag (Filipovic, Kreuzriegler, Graf, Gantschnig, Oberleitner, Italiano, Frieser, Schiestl, Lang, Eder). Natürlich viel Quantität und bei fast allen sehr grenzwertig hinsichtlich Qualität. Aber noch immer weniger problematisch als mit zwei (!) Offensivspielern im Kader in die Saison zu gehen. 

Ohne Interna zu kennen bin ich mir sicher, dass Elsneg und Wawra nicht gedacht haben: Bevor Stürmer 3 nicht unterschrieben hat verhandle ich mit keinem Verteidiger. Ich würde wetten, dass uns da ein paar Optionen knapp durch die Lappen gegangen sind. 

Ich hoffe, die SL findet noch passende Kandidaten. Leicht wirds sicher net, weil zumindest ein Österreicher noch dabei sein muss und ich meine, das sollte nicht Casali sein, auch wenn wir uns diese Tür offensichtlich noch zwei Wochen offen halten wollen. 

Und auch für Lang und Oberleitner werden ja noch Lösungen gesucht, es wird nicht langweilig werden im August. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 26 Minuten:

Du wolltest also mit Lichtenberger und Maderner in der Offensive in die Saison gehen? Ohne Jano, Cipot, Harakaté, Hofleitner und ggf. Prenqi wäre das vielleicht ein wenig schwierig geworden. 

Da die Verträge von Jano und Cipot scheinbar sowieso verlängert worden wären, ja mit den Genannten und den Beiden, wäre ich in die Saison gegangen, wenn man dafür TW, AV und IV entsprechend besetzt hätte und die Offensive eventuell erst am Ende des Transferfensters.

doncerebro schrieb vor 26 Minuten:

In der Verteidigung hatten wir einfach bereits viel Personal mit Vertrag (Filipovic, Kreuzriegler, Graf, Gantschnig, Oberleitner, Italiano, Frieser, Schiestl, Lang, Eder). Natürlich viel Quantität und bei fast allen sehr grenzwertig hinsichtlich Qualität. Aber noch immer weniger problematisch als mit zwei (!) Offensivspielern im Kader in die Saison zu gehen. 

Die Offensive war für mich letzte Saison nicht das Problem, ich hatte auch nie das Gefühl, dass wir aus den vorhandenen Chancen zu wenig gemacht haben, im Gegenteil, in Partien wie gegen Altach, haben wir aus jeder Chance ein Tor gemacht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
5 minutes ago, Auron1902 said:

Da die Verträge von Jano und Cipot scheinbar sowieso verlängert worden wären, ja mit den Genannten und den Beiden, wäre ich in die Saison gegangen, wenn man dafür TW, AV und IV entsprechend besetzt hätte und die Offensive eventuell erst am Ende des Transferfensters.

Cipot war halt keine Selbstverständlichkeit und der Ausgang mehr als ungewiss. 

Edit: wobei ich definitiv auch gerne zuerst IV/AV/TM gesehen hätte. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
seit1902 schrieb vor 4 Minuten:

Das kann am Sonntag heiter werden.

image.png

Sehr gutes Ergebnis…bisserl feiern, heimfliegen und am Sonntag überheblich ganz Graz kommen…gefallt mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Sehr gutes Ergebnis…bisserl feiern, heimfliegen und am Sonntag überheblich ganz Graz kommen…gefallt mir

Dein Wort in Gottes Ohr. Glaube leider nach deren Cup-Aus nicht daran, dass sie so schnell wieder einen Gegner unterschätzen und so halbherzig auftreten.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
seit1902 schrieb vor 21 Minuten:

Das kann am Sonntag heiter werden.

image.png

seit1902 schrieb vor 15 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr. Glaube leider nach deren Cup-Aus nicht daran, dass sie so schnell wieder einen Gegner unterschätzen und so halbherzig auftreten.

Auf wieviele Arten und Weisen willst du uns jetzt noch mitteilen, dass du mit einer deftigen Niederlage rechnest? Also bei mir ist dein Standpunkt schon gut angekommen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir nur eine steirische Lebensweisheit ein: „Z’ Tode g’fürcht is a scho g’storbn“  

Manchmal braucht’s im Leben – und am Platz – a wengal an Mut 🔴

Hier a paar echt steirische (und andere) Varianten von dem Spruch:

🇦🇹 Hochdeutsch:

„Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.“

1️⃣ Steirisch – g’mütlich, aber deutlich:

„Wia’d di z’Tod fürcht’n tust, bist eh scho hi.“

2️⃣ Steirisch – klassisch Obersteirisch:

„Wia’d di amoi z’Tod g’fürcht host, bist eh scho unta da Erd’n.“

3️⃣ Steirisch – Weststeirisch, derber:

„Wia’d di z’Tod scheißt, bist eh scho g’legt.“

4️⃣ Steirisch – Wirtshaus-Variante, urig:

„Z’Tod g’fürcht is a scho verreckt.“

5️⃣ Wienerisch – g’schmeidig:

„Vü g’fürcht is a scho hin.“

und übrigens die Umfrage hier wie das Spiel ausgeht, da ist die Mehrheit positiv mit Sieg GAK ❤️ also ab ins Stadion und Spaß haben und wenn das nicht geht ess' ma halt á Schnitzelsemmel und trink ma halt an Becher 🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich befürchte das wird wieder so a richtig zaaache Partie. Ich kann mich kaum noch an ein Spiel erinnern wo wir spielerisch wirklich überzeugt haben. Das LASK Spiel noch am ehesten, aber da war ma lange einen mehr und die schon durch.

Ich hoffe wir hauen uns nicht wieder durch irgend eine unnötige Aktion den Ball quasi selbst ins Tor. Aber grad hinten inkl. Torwart sind wir eigentlich schlechter als noch letzte Saison und das war schon traurig.

Ich bin immer positiv, hoffe wir haben mal direkt etwas Spielglück, aber von Zuversicht bin ich echt weit weg.

Tip: 0:0 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir schlogn die Soizburga, die Wiener Austria, den SCR und Sturm Graz sowieso :support:

Noch ist nix passiert, noch ist alles drin. Lassen wir uns mal die Vorfreude auf den Kick am Sonntag nicht nehmen und erfreuen wir uns des Grazer AK in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir haben letzte Saison im letzten Drittel der Liga abgeschlossen, und wir werden auch diese Saison in etwa auf dem Niveau der unteren Hälfte / des unteren Drittels sein. Die Austria hat um einiges mehr Budget als wir und hat letzte Saison trotz OPO 18 Siege erzielt. Und wir nur 5. Und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen freu ich mich auf den Sonntag, und bin zufrieden auch wenns nur ein glückliches unverdientes Unentschieden oder eine knappe aber kämpferisch einwandfreie Niederlage wird. 

Ich bin nicht GAK Fan weil wir den größten Tormann haben oder weil unser Stürmer jede Chance verwertet, sondern weil ich meine Roten mit euch gemeinsam spielen sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag