Danny84 Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) DMH11 schrieb am 16.5.2026 um 20:30 : Die 4803 ZuschauerInnen heute haben unseren Schnitt auf 740 erhöht, was ein neuer Rekord sein müsste. Damit sind wir auch schon bevor wir in der Bundesliga gespielt haben, das Zuschauerstärkste Frauenteam Österreichs jemals Wenn ich kein Spiel vergesse haben wir bis jetzt 3 Mal im Allianz Stadion gespielt und dabei jedes Mal einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Was mMn nicht nur ein großes Zeichen des Supports des Teams ist, sondern auch ein klares Richtung Vereinsführung das ein großes Faninteresse am Frauenfußball besteht, das die Kapazität der West1 übersteigt und ein regelmäßiges Spielen im Stadion oder eine eigene Spielstätte dringend nötig macht. Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe langfristig bei West 1 auch kein Potential, zum Stadion hin geht Erweiterung kaum weil das angeblich eine Zufahrt für Einsatzfahrzeuge ist und den Platz neben West 1 wird kaum einer schleifen wollen. Technisch gesehen kann man bei West 1 nur die Böschung im Bereich wo jetzt Toiletten und Buffet stehen komplett abtragen, dort eine überdachte Tribüne hinstellen (so wie am neuen Sportklub Platz) und gleichzeitig vernünftige Toiletten und das Buffet in dem entstehenden Durchgang zum Nebenplatz integrieren. Das würde Sinn machen und kann bei laufendem Spielbetrieb auf West 1 umgesetzt werden, der Haken daran ist nur, dass die "Haupttribüne" normalerweise nicht an einer der Schmalseiten stehen sollte... bearbeitet vor 2 Stunden von Danny84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten: In Österreich? Kann ich mir schwer vorstellen. Punkt 1 - Musst überhaupt einmal rein kommen, wurde jetzt durch die Aufstockung auf 24 zwar eh deutlich einfacher, aber ist mit Sicherheit um nichts einfacher wie bei den Herren. Punkt 2 - Wennst es irgendwie schaffst, bekommst ungefähr 400K Antrittsprämie und musst davon aber 3 Auswärtsreisen mit allem drum und dran finanzieren. ------------------------- Es hat schon einen Grund weshalb es kaum mehr "richtige" Frauenvereine gibt. Ohne Querfinanzierung über die Herrensparte, sei es über direkte finanzielle Mittel, die Bekanntheit der Marke und das zusätzliche Fanpotential, sind Frauenmannschaften heute überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig zu führen. Du hast in dem Post auf das ich geantwortet habe "Ist das irgendwo anders?" geschrieben. Deutschland und Spanien sind "irgendwo anders". Dort spielen Frauenteams in der Champion League und haben die dementsprechenden Sponsoren, Zuschauer und TV-Gelder. Falls es dir aber gar nicht darum geht ob sich Frauen-Klubfußball (bei bereits bestehender Infrastruktur) prinzipiell selbst finanzieren kann, sondern um etwas anderes - dann nur raus damit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts