Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2025/26

Recommended Posts

Tribünenzierde
On 11/20/2025 at 11:37 AM, Monster-Boy said:

Hat noch nicht aber macht sie gerade. Also kein Problem am Trainerposten.

Warum sollte man auch am Trainerteam Veränderungen vornehmen wenn das Aktuelle mit Pauken und Trompeten aufsteigen wird? Und wie oben geschrieben alle Voraussetzungen da sind?

Wie meinst du das mit dem Einfluss?

Kadertechnisch werden die, die von 4-5 Neuzugängen sprechen glaube ich enttäuscht werden.
Der Umbruch im 1. Jahr Burgenlandliga hat glaube ich den Verantwortlichen aufgezeigt das viele neue Spieler keinen Erfolg garantiert. Außerdem werden ohne Strodl kleinere Brötchen gebacken im Pappelstadion. Weshalb mMn ein hauptberuflicher Trainer eine Utopie ist.

Wurden ja auch heuer nur ein Offensiver (Strodl) und ein Defensiver (Wölfer) geholt. Wenn man so will ein Ersatz für Schmiedl, und Wölfer als 3. IV der letzte Saison schon hin und wieder gefehlt hat. 2x Lehner, Knotzer, Höller und bis jetzt auch Grimmer wurden zum Großteil von jungen Spielern ersetzt und machen ihre Sache mehr als gut, warum denen keine Chance eine Liga höher geben?

Ok, du scheinst gute Infos zu haben und sagst, dass der MSV mit mehr oder weniger diesem Kader in die RLO geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DiegoMaradona schrieb am 21.11.2025 um 13:21 :

Ok, du scheinst gute Infos zu haben und sagst, dass der MSV mit mehr oder weniger diesem Kader in die RLO geht?

Ich habe keine Infos ich schließe lediglich aus GV, letzter Transferperiode und bisherigen Saisonverlauf (Testspiele gg RLO-Teams, viel Rotation in der Startaufstellung, etc.
Natürlich kann sich das im Winter ändern aber ich glaube nicht dass, sollte es sie überhaupt geben maximal Abgänge kompensiert werden. Auch hierzu habe ich keine Infos, würde mich aber sehr freuen wenn ich NICHT eines besseren belehrt werde. ;)

Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Mattersburg dürfte der Klassenerhalt von Draßburg sehr wichtig sein. Finde ich schon ein bisschen zu viel des Guten.

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3865339/?USC-master-design-Pilgersdorf-vs-ASV-Drassburg

Naja wenn man die Ehemaligen zurückholen will und die alle 2. Liga spielen, ist das nicht verwunderlich.

Wenn es die Regeln hergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich sehr, dass Mattersburg den Herbstmeistertitel mit so viel Vorsprung geschafft hat. Ein Aufstieg in die Regionalliga ist dem Greifen nahe.

Dazu habe ich Fragen:

braucht Mattersburg eine 1b mit Reserve?

Wenn man eine eigene 1b gründet, welche natürlich sehr teuer ist, in welcher Klasse/Liga würden wir einsteigen?

braucht man in der Regionalliga eine Reserve, oder ist das die 1b?

es gibt ja derzeit Gerüchte, dass der MSV Draßburg oder Hirm als Kooperationsverein im Kopf hat. Stimmt das? 

Darum werden logischerweise, auch wenn es nicht ganz "fair" ist und wir uns damals als wir in der 2. Liga gespielt und uns über Sauerbrunn geärgert haben, die LL Spieler vom MSV eingesetzt, um nicht abzusteigen. Liege ich richtig?

Da habe ich dann gleich weitere Fragen. Sollte es Hirm werden, werden wohl nicht so viele Mattersburger zurückkommen? In Hirm spielen noch Meidl, Huber, Götzinger Brüder und Loris. Liege ich richtig? Würden die dann fix weiterspielen? Die anderen, wie Baur, Fröch, Reitbauer Brüder, Mikes, (wen habe ich vergessen? ich weiß, es gibt noch Koch, Marchhart,...) spielen fix jede Woche in einem 2. Liga Verein im Bezirk und sind fixer Bestandteil der Mannschaften. Die zu holen wird unter 2. Liga wohl nicht oder schwer möglich sein. Somal ein bis zwei von denen bereits Anfragen von LL Vereinen haben. habe mit etlichen auf der letzten Players Party gesprochen.

Habe auch mitbekommen, dass man einige auch schon gefragt hat, ob sie zurückkommen würden. Abgeneigt sind die meisten wohl nicht, da sie Mattersburger sind. 

Wie wäre das stadiontechnisch machbar? Match, Training??

Gut, dass der jetzige Vorstand am Boden geblieben ist und wie MonsterBoy schreibt, auch in der RL keine großen Transfersprünge machen möchte. Habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mattaschdorfer schrieb vor 4 Stunden:

Dazu habe ich Fragen:

Wenn man eine eigene 1b gründet, welche natürlich sehr teuer ist, in welcher Klasse/Liga würden wir einsteigen?

es gibt ja derzeit Gerüchte, dass der MSV Draßburg oder Hirm als Kooperationsverein im Kopf hat. Stimmt das? 

Da habe ich dann gleich weitere Fragen. Sollte es Hirm werden, werden wohl nicht so viele Mattersburger zurückkommen? In Hirm spielen noch Meidl, Huber, Götzinger Brüder und Loris. Liege ich richtig? Würden die dann fix weiterspielen? Die anderen, wie Baur, Fröch, Reitbauer Brüder, Mikes, (wen habe ich vergessen? ich weiß, es gibt noch Koch, Marchhart,...) spielen fix jede Woche in einem 2. Liga Verein im Bezirk und sind fixer Bestandteil der Mannschaften. Die zu holen wird unter 2. Liga wohl nicht oder schwer möglich sein.

Ohne jetzt das Regelwerk im Detail zu kennen ein paar Antworten:
Steigt man in die RLO auf, benötigt man eine 1b inkl. Reserve. Die "Reservebefreiung" ist vor ein paar Jahren gefallen...
Wie das in der 2.Klasse Nord mit der Parndorf 1c!!! geregelt ist, weiß ich nicht, denn die haben keine zusätzliche Reserve...

Hier bin ich mir nun nicht 100% sicher, aber ich würde erwarten dass der MSV mit einer neuen 1b in der 1.Klasse Mitte (als unterste Spielstufe in der Region Mitte) einsteigen muss. 

eine offizielle Kooperation mit Hirm gibt/gab es nie. Es gab Gespräche letzte Saison aber das ist sich dann im Sand verlaufen udn so wurde mit Draßburg kooperiert. Die Sache mit Hirm war relativ einfacht, Hirm hat nach einer Pause wieder mit einer KM angefangen und hat entsprechend Spieler gesucht. In Mattersburg gab es sowieso das Problem, dass die ganzen jungen praktisch 0 Spielzeit bekommen haben, daher wurden einige Verliehen, ABER einige haben sich auch "freigekauft" d.h. da hat der MSV kein Mitspracherecht mehr, wo sie spielen. Ob die Spieler wieder beim MSV spielen wollen oder nicht, hängt sicher davon ab, welche Perspektive man ihnen gegeben kann. Für 5min pro Woche in der Reserve Spielzeit (trotz hoher Trainingsbeteiligung) wird kaum einer zurück kommen wollen. Die von Dir angesprochenen sind in Hirm entweder schon Stammspieler in der KM oder am Sprung in die Kampf/Leistungsträger in der Reserve und spielen in der Regel 60min+ pro Woche. btw. du hast Köse und Habeler vergessen, die zeigen auch Ihre Leistungen in Hirm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
20 hours ago, Monster-Boy said:

Ich habe keine Infos ich schließe lediglich aus GV, letzter Transferperiode und bisherigen Saisonverlauf (Testspiele gg RLO-Teams, viel Rotation in der Startaufstellung, etc.
Natürlich kann sich das im Winter ändern aber ich glaube nicht dass, sollte es sie überhaupt geben maximal Abgänge kompensiert werden. Auch hierzu habe ich keine Infos, würde mich aber sehr freuen wenn ich NICHT eines besseren belehrt werde. ;)

Naja wenn man die Ehemaligen zurückholen will und die alle 2. Liga spielen, ist das nicht verwunderlich.

Wenn es die Regeln hergeben...

Auch wenn es die Regeln hergeben... wie Mattaschdorfer richtig schreibt, wir haben uns über Sauerbrunn aufgeregt (oder andere) und dann macht man das selbst? 
Wobei 1-2 ja ok sind, aber 6-7 Spieler? Das ist ja alleine jenen Spielern gegenüber nicht fair, die trotzdem (auch wenn sie verloren haben) über die ganze Herbstsaison trainiert haben und sich teilweise "abschlachten" lassen haben.
Naja, Beliebtheitspunkte sammelt man so nicht.

17 hours ago, Mattaschdorfer said:

Es freut mich sehr, dass Mattersburg den Herbstmeistertitel mit so viel Vorsprung geschafft hat. Ein Aufstieg in die Regionalliga ist dem Greifen nahe.

Dazu habe ich Fragen:

Darum werden logischerweise, auch wenn es nicht ganz "fair" ist und wir uns damals als wir in der 2. Liga gespielt und uns über Sauerbrunn geärgert haben, die LL Spieler vom MSV eingesetzt, um nicht abzusteigen. Liege ich richtig?

Da habe ich dann gleich weitere Fragen. Sollte es Hirm werden, werden wohl nicht so viele Mattersburger zurückkommen? In Hirm spielen noch Meidl, Huber, Götzinger Brüder und Loris. Liege ich richtig? Würden die dann fix weiterspielen? Die anderen, wie Baur, Fröch, Reitbauer Brüder, Mikes, (wen habe ich vergessen? ich weiß, es gibt noch Koch, Marchhart,...) spielen fix jede Woche in einem 2. Liga Verein im Bezirk und sind fixer Bestandteil der Mannschaften. Die zu holen wird unter 2. Liga wohl nicht oder schwer möglich sein. Somal ein bis zwei von denen bereits Anfragen von LL Vereinen haben. habe mit etlichen auf der letzten Players Party gesprochen.

Habe auch mitbekommen, dass man einige auch schon gefragt hat, ob sie zurückkommen würden. Abgeneigt sind die meisten wohl nicht, da sie Mattersburger sind. 

Gut, dass der jetzige Vorstand am Boden geblieben ist und wie MonsterBoy schreibt, auch in der RL keine großen Transfersprünge machen möchte. Habe ich das richtig verstanden?

Also meine Meinung:
Wenn es rechtzeitig einen ordentlichen Plan gibt und man sich mit den Spielern rechtzeitig zusammensetzt (und da hat man nun nicht die Ausrede, dass man auf eine Generalversammlung warten musste), dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige Spieler zurückkommen.
Kommt halt auch drauf an, in welcher Liga man spielt. Baur, Fröch, Reitbauer Brüder, Mikes werden glaub ich eher nicht zurückkommen, wenn man in der 1. Klasse spielt. 2. Liga Mitte könnte schon interessant sein.
Und nach wie vor meine Meinung: es werden Spieler aus der KM rausfallen, weil der MSV neue Spieler holen wird. Alles andere würde mich sehr überraschen. Aber eine Mannschaft rund um gestandene Spieler wie Garib aufzubauen, das würde Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Mattaschdorfer schrieb vor 23 Stunden:

Dazu habe ich Fragen:

Ja

1. Klasse

Nein, 1b = Reserve der RLO-Mannschaft (diese braucht allerdings eine "echte" Reserve)

Mattersburg hat seit dieser Saison eine Kooperation (=Spielgemeinschaft) mit Draßburg

Das musst du Kühbauer und Höller fragen ;)

Siehe Antwort 4, wurde schon öfter so kommuniziert das man "die Ehemaligen" zurückholen will

Stadiontechnisch: siehe Draßburg - Draßmarkt im Stadion, bzgl. Training habe ich kA wie ausgelastet der Platz mit KM + Frauen + NW ist

Ob sie es machen möchten weiß ich wie gesagt nicht, ich ziehe nur Schlüsse aus der Vergangenheit. (Und hoffe das ich nicht eines besseren belehrt werde, da meine persönliche Meinung ist das wir keine 7 neuen für die RLO brauchen sondern max. 1-2)

DiegoMaradona schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenn es die Regeln hergeben... wie Mattaschdorfer richtig schreibt, wir haben uns über Sauerbrunn aufgeregt (oder andere) und dann macht man das selbst? 
Wobei 1-2 ja ok sind, aber 6-7 Spieler? Das ist ja alleine jenen Spielern gegenüber nicht fair, die trotzdem (auch wenn sie verloren haben) über die ganze Herbstsaison trainiert haben und sich teilweise "abschlachten" lassen haben.
Naja, Beliebtheitspunkte sammelt man so nicht.

Also meine Meinung:
Wenn es rechtzeitig einen ordentlichen Plan gibt und man sich mit den Spielern rechtzeitig zusammensetzt (und da hat man nun nicht die Ausrede, dass man auf eine Generalversammlung warten musste), dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige Spieler zurückkommen.
Kommt halt auch drauf an, in welcher Liga man spielt. Baur, Fröch, Reitbauer Brüder, Mikes werden glaub ich eher nicht zurückkommen, wenn man in der 1. Klasse spielt. 2. Liga Mitte könnte schon interessant sein.
Und nach wie vor meine Meinung: es werden Spieler aus der KM rausfallen, weil der MSV neue Spieler holen wird. Alles andere würde mich sehr überraschen. Aber eine Mannschaft rund um gestandene Spieler wie Garib aufzubauen, das würde Sinn machen.

Der MSV kann sich nur über Sauerbrunn aufgeregt haben weil in der gesamten Vereinsgeschichte sonst kein Berührungspunkt mit einer anderen 1b gegeben war. (Parndorf 1b diese Saison ok, aber hätte da keine Aufregung vernommen)

Beliebtheitspunkte hin oder her, wenns die Regeln hergeben und der MSV sich daran hält, muss man sich beim BFV beschweren oder? Das Mattersburg ein Klassenerhalt von Draßburg die Kaderzusammenstellung für die Saison 2026/27 erleichtern würde steht hier glaub ich außer Diskussion.

Die GV war nach meinem Verständnis nicht die "Ausrede" der neuen Vereinsführung sondern die angesprochenen Spieler wollten diese nicht abwarten, weil verständlicherweise die eigenen Vereine Klarheit wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, Monster-Boy said:

Ja

1. Klasse

Nein, 1b = Reserve der RLO-Mannschaft (diese braucht allerdings eine "echte" Reserve)

Mattersburg hat seit dieser Saison eine Kooperation (=Spielgemeinschaft) mit Draßburg

Das musst du Kühbauer und Höller fragen ;)

Siehe Antwort 4, wurde schon öfter so kommuniziert das man "die Ehemaligen" zurückholen will

Stadiontechnisch: siehe Draßburg - Draßmarkt im Stadion, bzgl. Training habe ich kA wie ausgelastet der Platz mit KM + Frauen + NW ist

Ob sie es machen möchten weiß ich wie gesagt nicht, ich ziehe nur Schlüsse aus der Vergangenheit. (Und hoffe das ich nicht eines besseren belehrt werde, da meine persönliche Meinung ist das wir keine 7 neuen für die RLO brauchen sondern max. 1-2)

Der MSV kann sich nur über Sauerbrunn aufgeregt haben weil in der gesamten Vereinsgeschichte sonst kein Berührungspunkt mit einer anderen 1b gegeben war. (Parndorf 1b diese Saison ok, aber hätte da keine Aufregung vernommen)

Beliebtheitspunkte hin oder her, wenns die Regeln hergeben und der MSV sich daran hält, muss man sich beim BFV beschweren oder? Das Mattersburg ein Klassenerhalt von Draßburg die Kaderzusammenstellung für die Saison 2026/27 erleichtern würde steht hier glaub ich außer Diskussion.

Die GV war nach meinem Verständnis nicht die "Ausrede" der neuen Vereinsführung sondern die angesprochenen Spieler wollten diese nicht abwarten, weil verständlicherweise die eigenen Vereine Klarheit wollten.

Ist ja eh egal. Ja, kann man sich beim BFV beschweren. Ich sehe das als Fußballanhänger nicht gerne, wenn plötzlich 7 Leute von der A-Mannschaft in der B-Mannschaft spielen. Das ist wie gesagt den anderen Spielern, die 14 Runden da waren, nicht fair gegenüber. Die eine oder andere Verstärkung mit 1-2 von der A ist ja ok.
Aber egal, ist meine persönliche Sichtweise und man muss sich auch eingestehen, dass man sich mit dem Drassburg-Kader verkalkuliert hat und jetzt wieder vor dem Problem steht, dass man nicht weiß, ob man dann in der neuen Saison 26/27 eine Mannschaft in der 2. Liga hat oder der 1. Klasse.

Weil Draßburg wird bis Anfang/Mitte Mai zu kämpfen haben mit dem Klassenerhalt und da sind die Gespräche mit den Jungen wieder schwierig.

Aber ich hoffe, dass die 1b dann mit 80% "Mattersburgern" gespickt ist. Die Drassburg 1b hat aktuell mit Mattersburg wenig zu tun meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag