Spieltage Saison 25/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
VfBStuttgart1893 schrieb vor 2 Stunden:

Servus, ich bringe morgen eine Entourage von 4 Leuten mit. Meint ihr es ist besser die Tickets noch gschwind online nebeneinander zu besorgen, oder ist Abendkasse auch fein?

Das würde ich eher gleich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das war leider ein ordentlicher Dämpfer im Aufstiegsrennen, eine absolut unnötige aber verdiente Niederlage mit einem absoluten Horrorstart.

Die Konkurrenz freuts, die haben alle gewonnen, bzw. die spielfreie Admira wird auch nichts dagegen gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nAUTilus schrieb vor 7 Minuten:

Das war leider ein ordentlicher Dämpfer im Aufstiegsrennen, eine absolut unnötige aber verdiente Niederlage mit einem absoluten Horrorstart.

Die Konkurrenz freuts, die haben alle gewonnen, bzw. die spielfreie Admira wird auch nichts dagegen gehabt haben.

Fac hat verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Extrem wichtiger Sieg am Freitag, gegen einen direkten Mitkonkurrenten, aufgrund des Resultats hat ma jetzt auch das direkte Duell für sich entschieden, was noch ein Faktor werden könnte, so eng wie es zugeht.

Das war die beste Antwort, die die Mannschaft nach dem enttäuschenden Spiel vom Ostermontag geben konnte.

Der Kampf hat gepasst, jedes erfolgreiche Tackling hat sowohl Mannschaft als auch Fans noch gepusht.

Jetzt heisst es gegen die Rapid Amateure zu Hause nachlegen, die Wiener Teams sind uns heuer bislang ja noch nicht wirklich gut gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Rehabilitation ist halb geglückt. Am Samstag heißt es nachlegen, dann war die Niederlage am Ostermontag wirklich kein Beinbruch. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, aber immer noch enttäuscht über die Vorstellung am Ostermontag. Am Freitag hat jeder alles aus sich herausgeholt, und wir haben als schwächeres Team von der Kaderstruktur diesen Sieg erkämpft – genau das brauchen wir in den restlichen fünf Spielen, in denen wir auf dem Papier in allen Begegnungen das stärkere Team sein werden. Es gibt somit keine Ausreden mehr in Bezug auf den angeblich stärkeren Kader der Gegner. Alle Teams, die mehr in den Kader investiert haben, stehen jetzt hinter uns in der Tabelle und spielen nicht mehr gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

„Wir sind in einer geilen Situation“
Austria Lustenaus Nummer 1 Domenik Schierl sieht Ähnlichkeiten zum Aufstiegsjahr 2022

LUSTENAU Der 31-jährige Goalie von Austria Lustenau machte im Vorfeld des Heimspiels heute, 18 Uhr, gegen die Amateure von SK Rapid keinen großen Hehl daraus, wie wohl er sich am oberen Ende der Tabelle fühlt. Zur Aussage, die er nach dem eindrucksvollen 3:0-Heimsieg letzten Freitag über den damaligen Spitzenreiter SKN St. Pölten tätigte, „Den Titel lassen wir uns nicht mehr nehmen“, steht der Dauerbrenner im Tor der Grün-Weißen ohne Umschweife.

„Wir sind jetzt in einer geilen Situation, die wir uns erkämpft und erarbeitet haben. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass man uns nun den Titelfavoriten Nummer 1 nennt. Denn der Spitzenreiter ist immer Favorit“, so der gebürtige Salzburger, der in den letzten Wochen in der Kabine Ähnlichkeiten zum Frühjahr 2022 erkennen konnte: „Das Gefühl in der Umkleide und auch im Umgang untereinander erinnert mich sehr stark daran. Auch damals sind wir kurz durch ein Tal gegangen und haben es wieder gedreht. Der dadurch entstandene Spirit ist in meinen Augen heute fast ident.“

Der Ausgang ist bekannt, die Austria holte sich den Meistertitel und stieg nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in die Bundesliga auf. Auch seinem Cheftrainer Markus Mader blieb die breite Brust seiner Kicker nicht verborgen.

„Vor allem die Art und Weise, wie wir St. Pölten geschlagen haben, hat den Jungs sicher einen Schuss mehr Selbstvertrauen eingehaucht. Aber eines will ich vor dem Heimspiel gegen Rapids Amateure festhalten: Von der Arroganz, zu glauben, dass wir über Rapid II ohne großes Wenn und Aber drübermarschieren, sind wir ganz weit weg. Dazu haben wir vor dem Gegner auch den nötigen Respekt“, erklärt der Meistermacher von 2022.

Dem sein Tormann beipflichtet und erklärt, „dass wir sowohl mental als auch körperlich bei jedem Spiel voll auf der Höhe sein müssen. Sonst gibt es schnell ein böses Erwachen, dafür ist die Liga einfach zu gefährlich.“

Maders Bauchgefühl

Eine Gefährlichkeit, die der heutige Gegner vor zwei Wochen mit einem 2:0-Sieg bei Admira Wacker unter Beweis stellte. „In diesem Match haben die jungen Rapidler ihre große Effizienz gezeigt. Allein dieser Sieg muss uns Warnung genug sein“, so Mader, der dennoch nicht großartig auf den Gegner eingehen will, „da unser Fokus klar auf unserem eigenen Spiel liegt. Wir wollen wieder den gleichen Elan wie zuletzt auf den Platz bringen. Dann bin ich zuversichtlich, auch wenn wir uns in diesem Frühjahr gegen die Amateurmannschaften schwergetan haben.“

Ob es zu Veränderungen in der Startelf kommen wird, ließ Mader offen. Dem Sprichwort „Never change a winning team“ kann der gebürtige Bregenzer nichts abgewinnen.

„Da höre ich derzeit lieber auf mein Bauchgefühl. So wie vor dem St. Pölten-Match. Da habe ich Haris auch erst in letzter Minute in die erste Elf gestellt und er hat ein super Match gemacht.“

Aus dem Vollen schöpfen kann Mader heute auf jeden Fall, alle sind fit und bereit. Kapitän Matthias Maak hat den Schlag auf den Oberschenkel auskuriert, auch Mame Wade (Probleme mit der Fußsohle) wird auf die Zähne beißen.

Vor dem Anpfiff der Partie, bei der Frauen freien Eintritt haben, wird noch eine Trauerminute für den zu früh verstorbenen Ex-Austrianer Roger Prinzen abgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wichtiger "Pflichtsieg" zu Hause gegen Rapid 2. Besonders freut es mich für Jastremski. Endlich hat er sich belohnt.

St. Pölten hat gegen Liefering gepatzt, und spielt kommenden Freitag gegen FAC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Jetzt haben wir das Momentum auf unserer Seite, haben alles in der eigenen Hand und können uns ein X erlauben. Jetzt heißt es, in Klagenfurt nachzulegen, damit wir St. Pölten unter Druck setzen können. 100 % Einsatz wie in den letzten zwei Spielen sind gefordert, dann wird das heuer was. Jastremski – vielleicht geht ihm jetzt auch noch der Knopf auf. Jedenfalls war er bester Mann am Platz gegen Rapid II.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SCA 1914 schrieb vor 7 Stunden:

Sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Jetzt haben wir das Momentum auf unserer Seite, haben alles in der eigenen Hand und können uns ein X erlauben. Jetzt heißt es, in Klagenfurt nachzulegen, damit wir St. Pölten unter Druck setzen können. 100 % Einsatz wie in den letzten zwei Spielen sind gefordert, dann wird das heuer was. Jastremski – vielleicht geht ihm jetzt auch noch der Knopf auf. Jedenfalls war er bester Mann am Platz gegen Rapid II.

Finde auch, dass er das erste Tor und die Vorlage ganz, ganz klasse gemacht hat. Hoffentlich kann er die positiven Erfolgserlebnisse mit in die entscheidenden Runden nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pengsti schrieb vor 51 Minuten:

Das Derby gegen Bregenz ist tatsächlich am Sonntag Vormittag? Stimmt das? 8P

Wer zahlt (:davinci:) schafft an und Laola1 hat sich diese Topspiel für den Sonntag auserkoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pengsti schrieb vor 4 Stunden:

Das Derby gegen Bregenz ist tatsächlich am Sonntag Vormittag? Stimmt das? 8P

Ja, ich persönlich finde es bei diesem Spiel gar nicht so schlimm. Wir hatten heuer (zum Glück) noch kein 10:30-Spiel, und wenn das Wetter gut ist, könnte es ein schöner Frühschoppen werden. Aber dauerhaft ist das keine geeignete Anspielzeit.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag