vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 10:25 InverserRegista schrieb vor 10 Minuten: Laut diesem Artikel (leider hinter einer Paywall) von heute scheint es dabei zu bleiben, dass sie nicht aufsteigen dürfen: Partnerclub von Red Bull Salzburg jubelt über Meistertitel, doch ein Aufstieg ist fraglich - SN.at Würde bedeuten, dass nur Platz 12 absteigt. Somit könnten sich die Vorarlbergerinnen, wie von @Hook1erwähnt, sogar noch retten. Vielen Dank! Dann gibt es ja noch ordentlich Spannung am letzten Spieltag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Die Vereinsführung der Wildcats gesteht sich selbst ein, dass sie sich zu spät mit der Lizensierung beschäftigt haben und sich nicht rechtzeitig um die fehlenden Nachwuchsteams gekümmert. Trotzdem immer mit dem Nachsatz "dem ÖFB wirds schon recht gewesen sein". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 21 Stunden Die Anmerkung find ich ihnen aber im Frust auch durchaus zuzugestehen. Owa guad, ich bin auch kein Rapidler, ganz egal was fak-Twitter damals immer gesagt hat Die Ausführungen a la "ein kleiner Verein muss in die Bundesliga kommen können, sonst stirbt der Frauenfußball am Land" is halt Humbug. Wir hatten die letzten vier Saisonen mit Altenmarkt, Lustenau/Dornbirn und leider auch den Wacker-Frauen DREI Vereine, die keine Future League stellen konnten und zeitweise nicht genug Spielerinnen hatten um überhaupt anzutreten. In der obersten Spielklasse. Quite frankly, dann eine U14 und eine U12 zu verlangen (die dann im Zweifelsfall rauf in die Future League spielen können), ist das fucking mindeste. Wennma das als "kleiner Verein" ned stemmen kann, wozu soll ma dann Bundesliga spielen? Speziell wenn sie nachher eh zugeben, dass sie das mit SPGs schon hinkriegen. Sorry, dann is ned der ÖFB schuld und schon gar ned Rapid - da is ma selber schuld. Und das geben sie ja auch zu. Und ich kann mir ganz ehrlich ned vorstellen, dass sie das Kriterium vorab nicht ahnen konnten. Die Problematik war ja altbekannt und die Wildcats haben jede einzelne Saison dieser letzten vier (und sogar die davor) um den Titel mitgespielt. Najo, sei's wie's sei, sie sind verdient Meister geworden. Ma merkt sie sind mit Bedacht dahinter und wenn sich's nächste Saison ausgeht, sind sie auch verdiente Aufsteigerinnen. Es is wos es is. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 20 Stunden Einerseits sagen, dass sie vor der Saison das Team zusammen gestellt haben um aufzusteigen, sich aber andererseits nicht um die Lizenzbedingungen kümmern. Und dann sagen, dass es ja dem ÖFB eh nicht unrecht ist, weil ja Rapid 2. ist. Das passt einfach nicht zusammen, eigentlich waren sie ja durchaus sympatisch, aber das haben sie sich jetzt, zumindest bei mir, verspielt. Wird ihnen aber wahrscheinlich egal sein. Ich bin gespannt ob sie nächste Saison die Lizenz bekommen werden. Aber es ist halt in Mode gegen Rapid zu schießen, weil es Klicks bringt, wie letztens der FB-Post von der einen, hab mir ihren Namen nicht gemerkt, oder auch vom Macher von AWS, der auch in diese Richtung geredet hat. 44 minutes ago, richard trk said: Die Anmerkung find ich ihnen aber im Frust auch durchaus zuzugestehen. Owa guad, ich bin auch kein Rapidler, ganz egal was fak-Twitter damals immer gesagt hat Die Ausführungen a la "ein kleiner Verein muss in die Bundesliga kommen können, sonst stirbt der Frauenfußball am Land" is halt Humbug. Wir hatten die letzten vier Saisonen mit Altenmarkt, Lustenau/Dornbirn und leider auch den Wacker-Frauen DREI Vereine, die keine Future League stellen konnten und zeitweise nicht genug Spielerinnen hatten um überhaupt anzutreten. In der obersten Spielklasse. Quite frankly, dann eine U14 und eine U12 zu verlangen (die dann im Zweifelsfall rauf in die Future League spielen können), ist das fucking mindeste. Wennma das als "kleiner Verein" ned stemmen kann, wozu soll ma dann Bundesliga spielen? Speziell wenn sie nachher eh zugeben, dass sie das mit SPGs schon hinkriegen. Sorry, dann is ned der ÖFB schuld und schon gar ned Rapid - da is ma selber schuld. Und das geben sie ja auch zu. Und ich kann mir ganz ehrlich ned vorstellen, dass sie das Kriterium vorab nicht ahnen konnten. Die Problematik war ja altbekannt und die Wildcats haben jede einzelne Saison dieser letzten vier (und sogar die davor) um den Titel mitgespielt. Najo, sei's wie's sei, sie sind verdient Meister geworden. Ma merkt sie sind mit Bedacht dahinter und wenn sich's nächste Saison ausgeht, sind sie auch verdiente Aufsteigerinnen. Es is wos es is. Der Frust sollte sich aber gegen den eigenen Verein richten, der es ihnen versaut hat, und der sportliche Leiter sollte überhaupt leise sein in die Richtung, weil der ist selber mitverantwortlich, nicht der ÖFB, nicht Rapid. Es wird ja nicht einmal eine U12 und U14 verlangt, sondern 2 Teams zwischen U12 und U21, sprich viel Spielraum. U12- und U14-Spielerinnen wären außerdem nicht für die Future League zugelassen, die Spielerinnen müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Banklwärmer Geschrieben vor 19 Stunden Irene Göschl oder wie sie heißt hat auch das Interview geteilt und irgendwie hat sie es so verstanden dass das ÖFB schuld ist.. ich habe ihr eine Antwort in FB geschickt was ich hiet kopieren, nicht dass das unter Umständen "verloren geht" Was soll das?!? Anscheinend haben wir einen anderen Interview gesehen?! Die Voraussetzungen für den Lizenz sind offiziell seit Dezember 2024 bekannt. Inoffiziell liefen die Abstimmungen dazu schon seit 2022. Das 2 Nachwuchsteam essenziell sein werden für den Lizenz ist seit mehreren Jahren bekannt. Die UEFA hat in seine eigenen Empfehlungen die wichtigkeit der Nachwuchs auch betont. Das sollte eigentlich für jeden ziemlich eindeutig sein, dass die Förderung der Nachwuchs der wichtigste Aufgabe gerade im Frauenfußball ist und wer soll es machen wenn nicht die Vereine wo der KM in der BuLi spielt?! Der Sportliche Leiter von Krottendorf sagt in dem Interview selbst, dass sie das verschlafen haben. Mit eine Spielvereinigung hätten sie das lösen können. Er sagt das in dem Interview selbst. Trotzdem sprechen manche noch von Skandal und davon, dass Rapid hier bevorzugt wurde. Das ist eine lächerliche Verschwörungstheorie, was von keinen einzigen Fakt unterstützt wird. Ist das eine gute Sache, das ein grosser Verein wie Rapid endlich in der ersten Liga angekommen ist? Natürlich ist es das. Für die Sichtbarkeit von Frauenfußball ist das enorm wichtig. Kann es sein, dass sich manche bei der ÖFB darüber freuen? Ja, wird wohl so sein. Eigentlich sollte jeder darüber froh sein, die den Erfolg für Frauenfußball in Österreich wünschen. Gibt es irgendeine konkreten Indiz dafür, dass Rapid bevorzugt wurde um den Aufstieg dieses Jahr zu erreichen. Eindeutig nein. Damit sollte das Thema endlich vom Tisch sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 1 Stunde: Aber es ist halt in Mode gegen Rapid zu schießen, weil es Klicks bringt, wie letztens der FB-Post von der einen, hab mir ihren Namen nicht gemerkt, oder auch vom Macher von AWS, der auch in diese Richtung geredet hat. Wenig an deinem Post auszusetzen, aber mit dem AWS-Macher hab ich in meiner Funktion als Stadionsprecher bei BW/Kleinmünchen ja jetzt mehr als einmal zu tun ghabt, der tut des schon alles aus genuiner Liebe und Interesse am Frauenfußball, ned nur um Clicks zu generieren. Was ich im Übrigen auch der Irene Göschl zugestehen würde. Sie hat sich halt mit dem Rapid/Krottendorf-Ding in was verrannt. JR1988 schrieb vor 1 Stunde: Es wird ja nicht einmal eine U12 und U14 verlangt, sondern 2 Teams zwischen U12 und U21, sprich viel Spielraum. U12- und U14-Spielerinnen wären außerdem nicht für die Future League zugelassen, die Spielerinnen müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben. Ahja stimmt, Denkfehler meinerseits. bearbeitet vor 18 Stunden von richard trk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Banklwärmer Geschrieben vor 18 Stunden 22 minutes ago, richard trk said: Wenig an deinem Post auszusetzen, aber mit dem AWS-Macher hab ich in meiner Funktion als Stadionsprecher bei BW/Kleinmünchen ja jetzt mehr als einmal zu tun ghabt, der tut des schon alles aus genuiner Liebe und Interesse am Frauenfußball, ned nur um Clicks zu generieren. Was ich im Übrigen auch der Irene Göschl zugestehen würde. Sie hat sich halt mit dem Rapid/Krottendorf-Ding in was verrannt. Ich denke auch nicht, dass das ein click-bait wäre. Ich stelle ihre Liebe zu Frauenfußball nicht in Frage. Wenn aber hier in Österreich in irgendeiner Konversation Rapid auftaucht, dann verlieren die meisten ihre Objektivität. Zu der Wahrheit gehört, dass es oft in beide Richtungen so funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden 35 minutes ago, richard trk said: Wenig an deinem Post auszusetzen, aber mit dem AWS-Macher hab ich in meiner Funktion als Stadionsprecher bei BW/Kleinmünchen ja jetzt mehr als einmal zu tun ghabt, der tut des schon alles aus genuiner Liebe und Interesse am Frauenfußball, ned nur um Clicks zu generieren. Was ich im Übrigen auch der Irene Göschl zugestehen würde. Sie hat sich halt mit dem Rapid/Krottendorf-Ding in was verrannt. Ahja stimmt, Denkfehler meinerseits. Die Liebe und das Interesse will ich ihm auch auf gar keinen Fall absprechen, aber er dürfte sich in der Sache ebenfalls verrannt haben, und macht auch so Andeutungen, bei denen er dann auch immer wieder erwähnt hat, dass es ein zu kurzer Zeitraum war die Nachwuchsteams zu gründen. Er hat da immer von einem Jahr gesprochen, wobei das zumindest den Vereinen wohl schon länger bekannt war. Und das von den Wildcats niemand an den Angeboten vom ÖFB teilgenommen hat, hat er zumindest in dem Video, das ich gesehen hab, nicht erwähnt. Außerdem würde ich sagen, dass das Eine das Andere nicht ausschließt, man kann das Ganze aus ehrlichen Gründen machen, und trotzdem ein Thema benutzen um Clicks zu generieren. Und das Gefühl habe ich hier schon teilweise. Aber ich schätze seine Arbeit, vor jeder Runde eine Grafik mit allen Spielen, nachher mit den Ergebnissen und dann noch die Zuschauerzahlen, finde ich leiwand. Und dass er oft bei mehreren Spielen ist und nachher Highlights und Interviews liefert ebenfalls. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben vor 14 Stunden JR1988 schrieb vor 3 Stunden: Die Liebe und das Interesse will ich ihm auch auf gar keinen Fall absprechen, aber er dürfte sich in der Sache ebenfalls verrannt haben, und macht auch so Andeutungen, bei denen er dann auch immer wieder erwähnt hat, dass es ein zu kurzer Zeitraum war die Nachwuchsteams zu gründen. Er hat da immer von einem Jahr gesprochen, wobei das zumindest den Vereinen wohl schon länger bekannt war. Und das von den Wildcats niemand an den Angeboten vom ÖFB teilgenommen hat, hat er zumindest in dem Video, das ich gesehen hab, nicht erwähnt. Außerdem würde ich sagen, dass das Eine das Andere nicht ausschließt, man kann das Ganze aus ehrlichen Gründen machen, und trotzdem ein Thema benutzen um Clicks zu generieren. Und das Gefühl habe ich hier schon teilweise. Aber ich schätze seine Arbeit, vor jeder Runde eine Grafik mit allen Spielen, nachher mit den Ergebnissen und dann noch die Zuschauerzahlen, finde ich leiwand. Und dass er oft bei mehreren Spielen ist und nachher Highlights und Interviews liefert ebenfalls. stimme zu, Irene und AWS machen das nicht für Ruhm und Ehre, sondern weil sie mit Herzblut dabei sind. Aber stimme ebenfalls zu: Dass Rapid der "Nutznießer" ist, stößt beiden extrem bitter auf und damit halten sie nicht hinterm Berg. Ich kann dem nichts abgewinnen und finde, dass da alles absolut korrekt gelaufen ist. Aber ich fand es auch gerecht die Meinung von den Wildcats einzuholen. Dass das dem ÖFB nicht entgangen ist liegt auf der Hand (so klein ist platzverweis nicht mehr ) und deshalb wird es auch noch eine Antwort des ÖFB geben. Danach lasse ich es aber gut sein. Die, die sagen "aber Rapid...." haben nicht mehr im Köcher als "aber Rapid....". Das wird sich auch nicht ändern, wenn der ÖFB (vermutlich jetzt detailierter) seine Beweggründe noch einmal darlegen wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ciscoman Teamspieler Geschrieben vor 13 Stunden Klingt halt komisch wenn man auf der einen Seite sagt das man ja eh alles erfüllen hätte können und auch eine Spielergemeinschaft für die Nachwuchsteams aber dann trotzdem nicht in die zweite Instanz geht und lieber jetzt Rapid anpatzt. Das ist nicht so die feine Art muss ich sagen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Banklwärmer Geschrieben vor 9 Stunden Absteigen dürfen wir in unserer ersten Bundesligasaison auf keinen Fall, sonst kriechen dann auch die feigsten Anti-Grünen aus ihren Löchern und überschütten uns 24/7 mit Spott und Schadenfreude..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts