richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Gestern um 10:06 (bearbeitet) misfit schrieb vor 21 Minuten: Sorry für das off-topic, aber ich mag ihr emotionales Verhätlnis zum Fußball der Frauen in Österreich und wie sie es nach außen trägt und finde es bräuchte viel mehr Menschen wie sie. Auch wenn ihre Takes manchmal echt komplett drüber sind, wie neulich der über das Nationalteam unter Schriebl, beneide ich sie ein wenig dafür und wünschte manchmal ich würde es auch so fühlen. Mir geben ihre Takes jedenfalls mehr als die dreißigste Hochglanzdoku die alle gleich ausschauen, aber maybe that´s just me. Kann ich nachvollziehen. Ich schätze auch definitiv, wie sie sich reinhaut und flächendecked über den Ö-Frauenfußball schreibt, egal wie hoch oben oder unten in der Ligapyramide. Ich folg ihr ja auch, ned zuletzt deswegen. Owa viele ihrer hot takes sind halt surface level populistischer Schas. Und ihre hanebüchene Rapid-Verschwörungstheorie ist da einfach nur der jüngste Auswuchs davon. /offtopic bearbeitet Gestern um 10:06 von richard trk 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:24 Mein hot take zu dem Thema ist das die Wildcats schon seit Jahren nicht die Absicht haben aufzusteigen, und sich auch heuer nichts daran geändert hat, das erklärt auch warum sie nicht am Workshop teilgenommen haben. Was sich diese Saison geändert hat ist das sie jetzt plötzlich von Medien darauf angesprochen werden und öffentlich Stellung beziehen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) DMH11 schrieb am 13.5.2026 um 18:59 : Gibt seit mindestens 2 Jahren die Pläne dazu, also hier von Kurzfristig zu reden ist einfach nur falsch. https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/lizenzen-in-frauen-bundesliga---ganz-grosses-thema-/ Ich glaube die Pläne gibts inoffiziell schon seit ca. 2019/20. Im Zuge der Reform mit der Future League und der Zusammenlegung der 2. Liga wird dies sicher auch als nächster Schritt zur Professionalisierung des Frauenfußballs angedacht gewesen sein. Wenn man sich anschaut, wie viele Vereine da plötzlich mit Herrenbundesligisten fusionierten, Zufall ist das keiner. misfit schrieb vor 13 Stunden: Mein hot take zu dem Thema ist das die Wildcats schon seit Jahren nicht die Absicht haben aufzusteigen, und sich auch heuer nichts daran geändert hat, das erklärt auch warum sie nicht am Workshop teilgenommen haben. Was sich diese Saison geändert hat ist das sie jetzt plötzlich von Medien darauf angesprochen werden und öffentlich Stellung beziehen müssen. Hab ich früher schon mal vermutet, jetzt kann man es halt auf die Lizenz schieben. DMH11 schrieb am 13.5.2026 um 19:35 : Die Anspielung darauf, das dieses Jahr erstmals die Regeln ernsthaft durchgesetzt werden, wegen Rapid ist und nicht weil es erstmals ein Lizenzierungsverfahren gibt, ist einfach nur ein populistisches spannen von Verschwörungstheorien. Genau, nur wegen uns wirds gewesen sein. Ist ja nicht so, als hätte man beim Protestkomitee nicht nochmal nachbessern können. Und dass in der Regionalliga der Herren auch regelmäßig Nicht-Meister aufsteigen oder überhaupt niemand, ignorieren wir mal gekonnt. Wer schreibt bitte so einen unqualifizierten Schas? Das kann ja fast nur vom VTK kommen! Edit: hab grad nachgeschaut, natürlich kommts vom VTK. Die können mal ganz schnell ganz leise sein was Lizenzvergaben betrifft! bearbeitet vor 20 Stunden von Hook1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden 20 hours ago, misfit said: Mein hot take zu dem Thema ist das die Wildcats schon seit Jahren nicht die Absicht haben aufzusteigen, und sich auch heuer nichts daran geändert hat, das erklärt auch warum sie nicht am Workshop teilgenommen haben. Was sich diese Saison geändert hat ist das sie jetzt plötzlich von Medien darauf angesprochen werden und öffentlich Stellung beziehen müssen. Was wäre der Grund gewesen nicht aufsteigen zu wollen? Vor der Lizenzierung war doch nicht viel Unterschied zwischen den Ligen vom finanziellen Aufwand her oder? In beiden Ligen muss man durch ganz Österreich fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden JR1988 schrieb vor 3 Stunden: Was wäre der Grund gewesen nicht aufsteigen zu wollen? Vor der Lizenzierung war doch nicht viel Unterschied zwischen den Ligen vom finanziellen Aufwand her oder? In beiden Ligen muss man durch ganz Österreich fahren. In der früheren Amateur-Bundesliga wäre es sicher gegangen. Aber ich glaube man wollte einfach in den letzten 5 Jahren diesen Schritt zur Professionalisierung nicht mittragen, sich mehr Zeit lassen oder man hat ihn verschlafen. Dieser Schritt ist einfach mit Aufwand und Kosten verbunden, da muss auch jemand dahinterstehen. Man hat ja bei der Lizenzverkündung gesehen, dass es nicht nur in einem Punkt scheitert, sondern in allen. Einen Unterschied gibts schon, die 2. Mannschaft müsste in der Future League auch durch ganz Österreich gondeln, da musst auch erstmal insgesamt 40 Spielerinnen finden, die das überhaupt wollen. Andere strukturelle Unterschiede fallen mir momentan nicht ein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 8 Stunden 23 minutes ago, Hook1 said: In der früheren Amateur-Bundesliga wäre es sicher gegangen. Aber ich glaube man wollte einfach in den letzten 5 Jahren diesen Schritt zur Professionalisierung nicht mittragen, sich mehr Zeit lassen oder man hat ihn verschlafen. Dieser Schritt ist einfach mit Aufwand und Kosten verbunden, da muss auch jemand dahinterstehen. Man hat ja bei der Lizenzverkündung gesehen, dass es nicht nur in einem Punkt scheitert, sondern in allen. Einen Unterschied gibts schon, die 2. Mannschaft müsste in der Future League auch durch ganz Österreich gondeln, da musst auch erstmal insgesamt 40 Spielerinnen finden, die das überhaupt wollen. Andere strukturelle Unterschiede fallen mir momentan nicht ein. Stimmt, an die Future League hab ich nicht gedacht. Nach dem großartigen Sieg gegen Innsbruck, heißt es jetzt um 17:00 dem Sportclub gegen die Wildcats die Daumen zu drücken. Wird auch auf ÖFB-TV übertragen: https://www.oefb.tv/de/video/155745/livestream-wiener-sport-club-svk-wildcats-elektro-service-fuchs 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Sportclub hat ca. 30min ganz gut dagegen gehalten, dann nach eine Ecke in Rückstand geraten und kurz danach auch noch das 0:2 für die Wildcats. Damit sind sie wohl durch, ich glaub nicht, dass der Sportclub das noch drehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden Wie erwartet haben die Wildcats gewonnen, am Ende mit 4:0. Gratulation nach Krottendorf. Wir hatten leider zu viele unnötige Punktverluste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Minuten Ich möchte ja nicht behaupten ich habe es gesagt dass ihr aufsteigen werdet, aber ich gratuliere euch zum Aufstieg. Egal wie der Aufstieg zustande kommt, weil man muss auch Formel in die Bundesliga gehören und sei ma uns ehrlich, die Wildcats sind schon stark, kämpfen aber jedes Jahr um ihr Budget. Das ist bei euch sicher anders und wenn jemand es einfach nicht fertig bringt die Lizenz zu erhlaten, dann ist das nun einmal so und es profitiert jemand anderes. In dem Fall ihr und ihr bereichert die Bundesliga sowieso in einem anderen Maß als die Wildcats. Ich wünsche euch aus dem roten Graz alles Gute für die Bundesliga und bin schon richtig gespannt oder bin mir sicher, dass ihr beim Wiener Derby den Zuschauerrekord brechen werdet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts