SK Rapid Frauen 2025/26 - 2.Liga

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Heute Nachmittag fanden die letzten Nachtragsspiele statt:

FC Pinzgau Saalfelden   0:1   Rot Weiss Rankweil Damen 
Mit dem überraschenden Sieg von Rankweil zögern sie das Unvermeindliche noch ein bisschen hinaus. Der Sieg bedeutet den ersten Punktegewinnn seit 6 Monaten und den ersten Sieg seit 6,5 Monaten. Saalfelden muss langsam aber sicher auch etwas aufpassen, nicht in die untere Tabellenregion hineingezogen zu werden. Der Vorsprung auf den 9. platzierten LUV Graz beträgt nur noch 3 Punkte.

SG SK Austria Klagenfurt   4:1   SG Geretsberg/Bürmoos
Klagenfurt stellt die starke Frühjahrsform einmal mehr unter Beweis. Es folgte bereits der 5. Sieg im 6. Spiel der Rückrunde. Geretsberg/Bürmoos steckt mit der Niederlage weiterhin in den Abstiegsrängen fest. Der Rückstand auf den rettenden 9. Platz beträgt schon 5 Punkte.

Die aktuelle Tabelle:
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vor der Nachholpartie zwischen der SG SK Austria Klagenfurt und SG Geretsberg / Bürmoos am vergangenen Wochenende gab's einen Trainerwechsel bei den Salzburgerinnen.

Nicola Rago wurde am 15.04. freigestellt, am Tag danach übernahm Andreas Meindl.

Zitat

„Am Mittwoch-Abend trennte man sich einvernehmlich von Cheftrainer Nicola Rago, am Donnerstag früh wurde ich telefonisch ersucht, einzuspringen und habe mich in alter Verbundenheit zum Team und zum Verein bereiterklärt, bis zum Ende der Saison „einzuspringen“. Mein Vorgänger Nicola war sehr bemüht, ihm gebührt auf jeden Fall Dank für seine Arbeit!“

Quelle: https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/oefb-frauenliga/122145-unwetter-brachte-die-spg-geretsberg-buermoos-im-nachholspiel-in-in-klagenfurt-aus-dem-rhythmus

Andreas Meindl war bereits von 2016 bis zum Sommer 2024 der Cheftrainer der Spielgemeinschaft.
Besonders nett ist folgendes Zitat aus einem Interview zu seiner Verabschiedung im Sommer 2024:

Zitat

Und was, wenn die SPG Geretsberg/Bürmoos nach der Herbstsaison 2024 im Abstiegskampf steckt und die Verantwortlichen zum Telefonhörer greifen, um Meindls Nummer zu wählen? "Diese Frage habe ich in den vergangenen Tagen oft beantwortet. Dann komme ich auf jeden Fall zurück. Ich würde die Mannschaft in dieser Situation sicher nicht im Stich lassen", schließt er eine mögliche Rückkehr als "Feuerwehrmann" nicht aus.

Quelle: https://www.salzburg24.at/sport/fussball/andreas-meindl-erlebt-emotionalen-trainer-abschied-in-buermoos-art-276731

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Burschi schrieb am 17.4.2026 um 15:57 :

nicht mal ein Wort über den Aufstieg in die Bundesliga

sehr schwach 

Warum soll man sich zu etwas äußern, das noch nicht definitiv entschieden ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
revo schrieb vor 18 Minuten:

Warum soll man sich zu etwas äußern, das noch nicht definitiv entschieden ist? 

Da die Wildcats gegen die Nichterteilung der Lizenz keinen Einspruch erhebt haben, ist unser Aufstieg in die Bundesliga bereits fix! Unabhängig davon, ob wir die Meisterschaft doch noch holen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
vkj schrieb vor 6 Stunden:

Da die Wildcats gegen die Nichterteilung der Lizenz keinen Einspruch erhebt haben, ist unser Aufstieg in die Bundesliga bereits fix! Unabhängig davon, ob wir die Meisterschaft doch noch holen oder nicht.

Als fix würde ich es ansehen, wenn die Frauen Bundesliga das so kommuniziert. Meldung, dass Rapid nun aufsteigt gibt es jedoch noch keine von denen, nur die Zusammenfassung zur Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
revo schrieb vor 9 Stunden:

Als fix würde ich es ansehen, wenn die Frauen Bundesliga das so kommuniziert. Meldung, dass Rapid nun aufsteigt gibt es jedoch noch keine von denen, nur die Zusammenfassung zur Lizenz. 

Es ist statutengemäß nicht mehr anders möglich. Unser Tabellenrang gewährleistet ein Aufstiegsrecht und da niemand anderer eine Lizenz hat oder bekommen könnte, sind wir fixer Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wahrscheinlich will man das ganze Thema "veröffentlichen" in einer Art und Weise, die dem Ereignis gerecht wird. Also zumindest im Rahmen eines Spiels, damit man ein paar schöne Bilder hat. Oder man feiert es konsequent am Ende der Saison und fokusiert sich intern wie extern darauf, dass man vielleicht sogar sportlich am Ende der Aufsteiger gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag