vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. März Die Wildcats führen kurz vor Schluss bereits mit 4:0 gegen SV Kraig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 07:22 Der Rückblick auf die 16. Runde: SG SK Austria Klagenfurt - GAK 1902 Die Klagenfurterinnen kehren nach der Niederlage letzte Woche auf die Siegesstraße zurück und festigen Rang 3. Für den GAK setzte es nach 3 Siegen in Folge die 2. Niederlage in der Rückrunde. Auf die Tabellenplatzierung hat die Niederlage aufgrund der Spielabsage (Innsbruck - Geretsberg/Bürmoos) aber noch keine Auswirkung. SK Rapid Frauen - Union LUV Graz Mit einer überzeugenden Leistung konnten sich unsere Frauen zu Hause klar mit 7:0 durchsetzen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Damit bleiben wir an den Wildcats dran. Für LUV Graz setzte es die bisher höchste Saisonniederlage. Tabellarisch ändert sich für beide Teams nichts. Wiener Sport-Club - USC Landhaus USC Landhaus beweist mit einem weiteren Sieg, wie gut sie in der Rückrunde in Form sind. Es ist bereits der 4. Sieg im 5. Rückrundenspiel. Der WSC liegt weiterhin auf Rang 9, die 10. platzierte SG Geretsberg/Bürmoos hat nun allerdings bereits 2 Nachtragsspiele in der Hinterhand und könnte den WSC auf die Abstiegsränge befördern. SVK Wildcats - SV Hirter Kraig Die Wildcats haben sich wie erwartet gegen Kraig durchgesetzt. Obwohl die Kärtnerinnen das Spiel bis zur 39. Minute offenhalten konnten, fiel die Niederlage dann doch recht deutlich aus. Die Wildcats verteidigten mit dem Sieg die Tabellenführung, Kraig steckt weiterhin in den Abstiegsrängen fest. FC Pinzgau Saalfelden - Rot Weiss Rankweil Damen Das Spiel musste aufgrund der Wetterbedingungen verschoben werden. FC Wacker Innsbruck - SG Geretsberg/Bürmoos Das Spiel musste aufgrund der Wetterbedingungen verschoben werden. Punktecheck: Nach dieser Runde können wir nicht mehr schlechter als Rang 6 platziert sein. Rankweil, Kraig, Geretsberg/Bürmoos, WSC, LUV Graz und der GAK können uns diese Saison nicht mehr überholen Zum Abschluss die vorläufige Tabelle nach Runde 16: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 22:58 Wird der Insolvenzantrag von Neulengbach eine Auswirkung auf unsere Aufstiegschancen haben? Wahrscheinlich nicht, sondern nur jemand anderen den Abstieg ersparen oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 07:31 hateful86 schrieb vor 8 Stunden: Wird der Insolvenzantrag von Neulengbach eine Auswirkung auf unsere Aufstiegschancen haben? Wahrscheinlich nicht, sondern nur jemand anderen den Abstieg ersparen oder? Gibt wohl keinen Grund, wieso das anders sein sollte als bei den Herren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 11:59 hateful86 schrieb vor 12 Stunden: Wird der Insolvenzantrag von Neulengbach eine Auswirkung auf unsere Aufstiegschancen haben? Wahrscheinlich nicht, sondern nur jemand anderen den Abstieg ersparen oder? Ich hab die Zeit in der Arbeit sinnvoll genutzt und mir die Bestimmungen im Frauenfußball ein bisschen durchzulesen. Ausschlaggebend dürfte nur §13 Abs 4 sein: "Die Anzahl der Absteiger aus der ÖFB Frauen Bundesliga richtet sich nach der Anzahl der Aufsteiger aus der 2. Leistungsstufe. In jedem Fall muss gewährleistet sein, dass in der ÖFB Frauen Bundesliga 10 Vereine an der Meisterschaft teilnehmen." Ist finde ich seltsam formuliert, würde aber in dem Fall bedeuten, dass wir nur profitieren würden vom Neulengbacher Rückzug wenn noch eine Mannschaft zusätzlich zusperrt. Leider ist selbst bei einem Aufstiegsverzicht der SVK Wildcats der Zweitplatzierte nach Abs 3 nicht aufstiegsberechtigt. Wir werden wohl Meister werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 12:29 TheReaper schrieb vor 21 Minuten: Leider ist selbst bei einem Aufstiegsverzicht der SVK Wildcats der Zweitplatzierte nach Abs 3 nicht aufstiegsberechtigt. Wir werden wohl Meister werden müssen. "BESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL" §13 Abs 3: Falls der erstplatzierte Verein der 2. Leistungsstufe – im Falle seiner sportlichen Qualifikation – nicht aufsteigen möchte, hat er diesen Verzicht bis spätestens zehn Tage vor dem letzten Spiel der Meisterschaft dem ÖFB schriftlich mitzuteilen. Das Aufstiegsrecht geht in diesem Fall auf den nächstbestplatzierten Verein der 2. Leistungsstufe über. Dieser darf in der Endtabelle schlechtestenfalls den 3. Rang erreicht haben, anderenfalls steigt kein Verein aus der 1. Leistungsstufe ab. Grundsätzlich ist der Aufstieg also auch auf Platz 2 oder 3 möglich, sollten die SVK Wildcats auf den Aufstieg verzichten, wovon nicht auszugehen ist da sie den Lizenzantrag für die Frauen Bundesliga gestellt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 13:04 31 minutes ago, InverserRegista said: "BESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL" §13 Abs 3: Falls der erstplatzierte Verein der 2. Leistungsstufe – im Falle seiner sportlichen Qualifikation – nicht aufsteigen möchte, hat er diesen Verzicht bis spätestens zehn Tage vor dem letzten Spiel der Meisterschaft dem ÖFB schriftlich mitzuteilen. Das Aufstiegsrecht geht in diesem Fall auf den nächstbestplatzierten Verein der 2. Leistungsstufe über. Dieser darf in der Endtabelle schlechtestenfalls den 3. Rang erreicht haben, anderenfalls steigt kein Verein aus der 1. Leistungsstufe ab. Grundsätzlich ist der Aufstieg also auch auf Platz 2 oder 3 möglich, sollten die SVK Wildcats auf den Aufstieg verzichten, wovon nicht auszugehen ist da sie den Lizenzantrag für die Frauen Bundesliga gestellt haben. Verzichten vielleicht nicht, aber die Lizenz müssen sie ja auch erst bekommen. Du hast doch gesagt, dass sie gewisse Punkte (noch) nicht erfüllen, oder? Gibt es eigentlich einen genauen Termin für die Lizenz-Entscheidung? Ich hab nur gefunden, dass der Senat 5 im April die Entscheidung in der ersten Instanz treffen soll. Aber April ist halt schon ein langer Zeitraum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 13:41 JR1988 schrieb vor 21 Minuten: Verzichten vielleicht nicht, aber die Lizenz müssen sie ja auch erst bekommen. Du hast doch gesagt, dass sie gewisse Punkte (noch) nicht erfüllen, oder? Gibt es eigentlich einen genauen Termin für die Lizenz-Entscheidung? Ich hab nur gefunden, dass der Senat 5 im April die Entscheidung in der ersten Instanz treffen soll. Aber April ist halt schon ein langer Zeitraum. Genau, zumindest Stand heute haben sie nicht die notwendigen 2 Nachwuchsmannschaften in den Alterskategorien U12 und U21. Habe auch nur die Angabe mit "April 2026" gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 13:48 TheReaper schrieb vor 1 Stunde: Ich hab die Zeit in der Arbeit sinnvoll genutzt und mir die Bestimmungen im Frauenfußball ein bisschen durchzulesen. Ausschlaggebend dürfte nur §13 Abs 4 sein: "Die Anzahl der Absteiger aus der ÖFB Frauen Bundesliga richtet sich nach der Anzahl der Aufsteiger aus der 2. Leistungsstufe. In jedem Fall muss gewährleistet sein, dass in der ÖFB Frauen Bundesliga 10 Vereine an der Meisterschaft teilnehmen." Ist finde ich seltsam formuliert, würde aber in dem Fall bedeuten, dass wir nur profitieren würden vom Neulengbacher Rückzug wenn noch eine Mannschaft zusätzlich zusperrt. Leider ist selbst bei einem Aufstiegsverzicht der SVK Wildcats der Zweitplatzierte nach Abs 3 nicht aufstiegsberechtigt. Wir werden wohl Meister werden müssen. Nachdem wir einen Zwangsabsteiger haben, wären wir ja Zwangsaufsteiger, wenn Krottendorf keine Lizenz bekommt oder es einen 2. Verein zerbröselt. Was ich mir auch vorstellen könnte, aber mir nicht gefallen würde, wäre in RB-Manier die Lizenz von Neulengbach zu übernehmen (das stand ja schon vor Gründung des Damenteams zur Diskussion). Dann würde halt eine Saison unter SG Rapid/Neulengbach gespielt. JR1988 schrieb vor 46 Minuten: Verzichten vielleicht nicht, aber die Lizenz müssen sie ja auch erst bekommen. Du hast doch gesagt, dass sie gewisse Punkte (noch) nicht erfüllen, oder? Gibt es eigentlich einen genauen Termin für die Lizenz-Entscheidung? Ich hab nur gefunden, dass der Senat 5 im April die Entscheidung in der ersten Instanz treffen soll. Aber April ist halt schon ein langer Zeitraum. Ich denke man wird das nach der Herrenfrist am 8.4. angehen. Vor Mitte/Ende April würde ich da nichts erwarten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 14:16 InverserRegista schrieb vor 1 Stunde: "BESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL" §13 Abs 3: Falls der erstplatzierte Verein der 2. Leistungsstufe – im Falle seiner sportlichen Qualifikation – nicht aufsteigen möchte, hat er diesen Verzicht bis spätestens zehn Tage vor dem letzten Spiel der Meisterschaft dem ÖFB schriftlich mitzuteilen. Das Aufstiegsrecht geht in diesem Fall auf den nächstbestplatzierten Verein der 2. Leistungsstufe über. Dieser darf in der Endtabelle schlechtestenfalls den 3. Rang erreicht haben, anderenfalls steigt kein Verein aus der 1. Leistungsstufe ab. Grundsätzlich ist der Aufstieg also auch auf Platz 2 oder 3 möglich, sollten die SVK Wildcats auf den Aufstieg verzichten, wovon nicht auszugehen ist da sie den Lizenzantrag für die Frauen Bundesliga gestellt haben. Ah witzig, hab ich eine veraltete Version durchgelesen? Ab „Das Aufstiegsrecht geht..“ stand so nicht in der Version die ich hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 14:20 Unabhängig davon wer die Lizenz bekommt oder nicht, müssen wir einfach weiter alles geben und gewinnen, als Meister aufsteigen fühlt sich einfach besser an als von Platz 2. Wie gegen LUV Graz zu sehen war, glaubt das Team noch dran und wirft alles rein um es noch zu packen und nachdem die Spielerinnen alles geben, sollten wir das auch. In unseren letzten 3 Heimspielen diese Saison spielen wir noch gegen USC Landhaus und Wacker Innsbruck, die einzigen Teams gegen die wir uns diese Saison geschlagen geben mussten. Hier werden unsere Mädels jede Unterstützung brauchen die sie bekommen können, also alles auf nach Hütteldorf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Amateur Geschrieben Donnerstag um 15:05 (bearbeitet) DMH11 schrieb vor 45 Minuten: Unabhängig davon wer die Lizenz bekommt oder nicht, müssen wir einfach weiter alles geben und gewinnen, als Meister aufsteigen fühlt sich einfach besser an als von Platz 2. Ohne unken zu wollen, traue ich den Wildcats ehrlich gesagt keinen Ausrutscher zu, der es uns ermöglichen würde heuer noch Meister zu werden. Hook1 schrieb vor einer Stunde: Was ich mir auch vorstellen könnte, aber mir nicht gefallen würde, wäre in RB-Manier die Lizenz von Neulengbach zu übernehmen (das stand ja schon vor Gründung des Damenteams zur Diskussion). Dann würde halt eine Saison unter SG Rapid/Neulengbach gespielt. Ich hätte damit ganz pragmatisch kein Problem, weil wir in diesem Fall ja keinen gesunden Verein assimilieren und langfristig auslöschen (wie andere "Bundesligisten" das schon getan haben). Es wäre außerdem auch eine relativ einfache Möglichkeit an gute Verstärkung zu kommen, denn neue Spielerinnen wären für den Vollbetrieb Bundesliga + Future League + Wiener Liga + U-Teams wahrscheinlich nötig. Und die besten der Neulengbacherinnen stehen sicher schon bei einigen anderen auf dem Zettel - vielleicht sogar bei den Wildcats... bearbeitet Donnerstag um 15:05 von Danny84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 17:18 Hook1 schrieb vor 3 Stunden: Nachdem wir einen Zwangsabsteiger haben, wären wir ja Zwangsaufsteiger, wenn Krottendorf keine Lizenz bekommt oder es einen 2. Verein zerbröselt. Was ich mir auch vorstellen könnte, aber mir nicht gefallen würde, wäre in RB-Manier die Lizenz von Neulengbach zu übernehmen (das stand ja schon vor Gründung des Damenteams zur Diskussion). Dann würde halt eine Saison unter SG Rapid/Neulengbach gespielt. Wäre das überhaupt möglich, weil Neulengbach um die neuerliche Lizenz gar nicht mehr angesucht hat? Das heißt ja eigentlich, dass sie keine Lizenz hätten die man übernehmen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 18:09 hateful86 schrieb vor 45 Minuten: Wäre das überhaupt möglich, weil Neulengbach um die neuerliche Lizenz gar nicht mehr angesucht hat? Das heißt ja eigentlich, dass sie keine Lizenz hätten die man übernehmen könnte. Angesucht wurde im März angeblich schon, keine Ahnung was jetzt stimmt. Es gibt ja auch noch das Protestkomitee und das Schiedsgericht. Welchen Vorteil diese, ich nenns jetzt "Partnerschaft" hätte, hat man bei der Austria gesehen. Man hat 2 Mannschaften in den höchsten beiden Ligen + Future League und ggf. Wiener Liga. Danny84 schrieb vor 3 Stunden: Und die besten der Neulengbacherinnen stehen sicher schon bei einigen anderen auf dem Zettel - vielleicht sogar bei den Wildcats... Weiß nicht ob ich mich täusche, aber mir kommt der Frauen Fußball wesentlich regionaler vor, da wird kaum jemand nur wegen dem Fußball spielen nach Graz übersiedeln, v.a. wenn es einen lukrariveren Verein unmittelbarer Nähe gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 22:21 (bearbeitet) Hook1 schrieb vor 4 Stunden: Angesucht wurde im März angeblich schon, keine Ahnung was jetzt stimmt. Es gibt ja auch noch das Protestkomitee und das Schiedsgericht. Also die eigentlich bei Neulengbach gut informierte NÖN schreibt es so Zitat Neulengbach hat die geforderten Anlagen nicht mehr vollständig eingereicht und wird deshalb keine Lizenz für die Saison 2026/27 erhalten. Diese ist bekanntlich für diese Spielzeit erstmals obligatorisch. Ohne Teilnahmeberechtigung muss Neulengbach - unabhängig vom sportlichen Abschneiden - aus der obersten Spielklasse absteigen. Auch andere schreiben es ähnlich. Angesucht haben sie vl, aber es liest sich so, dass sie nachzureichende Unterlagen nicht mehr geliefert haben. Da wird man dann mittlerweile auch schon Fristen verpasst haben. Aber ja man muss ja nicht die Lizenz übernehmen, noch dazu wo man sich bewusst für den anderen Weg entschieden hat. Aber man könnte eventuell schauen ob man in gewissen Bereichen zusammen arbeiten kann. Vorallem beim Thema Nachwuchs den sie ja in Neulengbach weiter führen wollen. Und vl verschlägt es ja die ein oder andere Spielerin zu uns. Andere werden vermutlich eher in der Bundesliga bleiben wollen. Besonders bitter ist es jetzt für Natascha Wurm. Sie ist ja im Winter von uns nach Neulengbach gewechselt und spielte für deren Juniors. Jetzt hatte sie auch ihren ersten Einsatz in der Bundesliga, und hängt nun vl bis Sommer in der Luft (sollte sich nicht dich noch jemand finden, der den Spielbetrieb bis Saisonende finanziert) bearbeitet Donnerstag um 22:30 von hateful86 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts