bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Pleassinger schrieb vor 2 Minuten: Es wird keine Ausschreitungen geben. Die Fanszene von Wacker ist Rapid sehr dankbar für die letzten Jahre. Die UR haben Wacker sehr unterstützt (Spiel gegen die Zeit u.a.). Im BW Echo gab's ehrfürchtige Worte zur Auflösung von VK91. Ich kenne 2 Personen ziemlich gut von der Wacker Szene (einer von Unterland,der andere von Inventar), und die haben großen Respekt vor Rapid. Die Wacker Szene möchte sowieso gerne mal den LASK wieder begrüßen. Mehr noch wie Austria Salzburg. Da gibt's noch eine offene Rechnung zu begleichen. Naja. Auch AS sollte Rapid sehr sehr dankbar sein. Ich hab den Fehler gemacht und einmal unbedacht meinen Rapid-Turnbeutel umgehängt bei einem Match in der RL wegen Verpflegung für die Kids (ja, war nicht schlau) und hätte fast böse kassiert. Wir werden sehen wie es abläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Naja. Auch AS sollte Rapid sehr sehr dankbar sein. Ich hab den Fehler gemacht und einmal unbedacht meinen Rapid-Turnbeutel umgehängt bei einem Match in der RL wegen Verpflegung für die Kids (ja, war nicht schlau) und hätte fast böse kassiert. Wir werden sehen wie es abläuft. Man geht auch einfach nicht zu einer violetten Austria - egal wo die zuhause sind! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten: Man geht auch einfach nicht zu einer violetten Austria - egal wo die zuhause sind! Amen. Obwohl großer Respekt von meiner Seite für die Salzburger Austria. Übrigens, man geht auch nicht zur einer grünen Austria edith: die Szenen von Rapid und Wacker (bzw. früher FC Tirol), waren mal sehr gut befreundet....wenn auch nicht offiziell. Beim Europacupfinale 1996 haben Leute von den Verrückten Köpfen den Ultras geholfen Material nach Brüssel zu liefern. In den 90ern konnte ich auch mal mal am altenTivoli beobachten, wie VK Leute den UR ein Megaphon in den AW Sektor überreicht haben. bearbeitet vor 22 Stunden von Pleassinger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben vor 22 Stunden Gegenseitigen Respekt hat es schon immer gegeben, den Hass aber auch 😘 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Hobbykicker schrieb vor 16 Minuten: Gegen welchen Verein wollen wir dann eigentlich nächste Saison gewinnen, wenn das schon äusserst unangenehm wird? Wacker hat das Budget eines Vereins der im oberen Drittel der Liga2 mitspielen kann. So easy wird das nicht wie zB gegen SV Kuchl. Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten: Man geht auch einfach nicht zu einer violetten Austria - egal wo die zuhause sind! Ich bin Salzburger, wie ich klein und dumm gewesen bin war natürlich der erste Weg nach Lehen. Aber ich hab ja schnell gelernt und bin Rapidler geworden. Trotzdem war ich in den letzten Jahren oft in Maxglan, weil warum als Salzburger auch nicht?? War und ist ja kein direkter Konkurrent und in Maxglan ist es meist nett. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 22 Stunden oggy4tw schrieb vor 11 Minuten: Gegenseitigen Respekt hat es schon immer gegeben, den Hass aber auch 😘 Vielleicht schafft ihr es ja zumindest gegen das Frauen-Team nächste Saison endlich einmal in Wien gegen Rapid zu gewinnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Wacker hat das Budget eines Vereins der im oberen Drittel der Liga2 mitspielen kann. So easy wird das nicht wie zB gegen SV Kuchl. Ich bin Salzburger, wie ich klein und dumm gewesen bin war natürlich der erste Weg nach Lehen. Aber ich hab ja schnell gelernt und bin Rapidler geworden. Trotzdem war ich in den letzten Jahren oft in Maxglan, weil warum als Salzburger auch nicht?? War und ist ja kein direkter Konkurrent und in Maxglan ist es meist nett. Bin doch schon im reiferen Alter und in meiner Jugend oder als junger Erwachsener öfters in Lehen bei unseren Derbys dabei gewesen. Es gab auch nie Schwierigkeiten oder gar Auseinandersetzungen, aber anscheinend gehört das heute dazu - wobei da lobe ich mir die "gute alte Zeit" 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 22 Stunden Hofer-Sackerln nicht vergessen auf der Fahrt nach Innsbruck! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden babachrisi schrieb vor 3 Minuten: Bin doch schon im reiferen Alter und in meiner Jugend oder als junger Erwachsener öfters in Lehen bei unseren Derbys dabei gewesen. Es gab auch nie Schwierigkeiten oder gar Auseinandersetzungen, aber anscheinend gehört das heute dazu - wobei da lobe ich mir die "gute alte Zeit" 😉 Also in Lehen hat es damals in den 90er gegen Innsbruck, Rapid und Ustria in der Iganz Harrer Straße am Weg zum Bahnhof immer gekracht. Da haben sich die Lokale dort sogar teilweise verbarrikadiert. Das war schon wild teilweise. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten: Also in Lehen hat es damals in den 90er gegen Innsbruck, Rapid und Ustria in der Iganz Harrer Straße am Weg zum Bahnhof immer gekracht. Da haben sich die Lokale dort sogar teilweise verbarrikadiert. Das war schon wild teilweise. Da ich Baujahr 1964 bin, war ich in den 90er schon im Erwachsenen-Alter und daher gingen diese Auseinandersetzungen an mir vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Also in Lehen hat es damals in den 90er gegen Innsbruck, Rapid und Ustria in der Iganz Harrer Straße am Weg zum Bahnhof immer gekracht. Da haben sich die Lokale dort sogar teilweise verbarrikadiert. Das war schon wild teilweise. Und vor mitte den 90igern sind Innsbruck und Salzburg gemeinsam gegen Wien aufgetreten, Stichwort Westfront. Der Hass zwischen AS und Innsbruck ist ja erst der Meisterfeier der violetten am Tivoli geschuldet. babachrisi schrieb vor 4 Minuten: Da ich Baujahr 1964 bin, war ich in den 90er schon im Erwachsenen-Alter und daher gingen diese Auseinandersetzungen an mir vorbei. Ist auch erst mitte der 90igern erstanden. bearbeitet vor 22 Stunden von Pleassinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Pleassinger schrieb vor 2 Minuten: Und vor miite den 90igern sind Innsbruck und Salzburg gemeinsam gegen Wien aufgetreten, Stichwort Westfront. Der Hass zwischen AS und Innsbruck ist ja der Meisterfeier der violetten am Tivoli geschuldet. Ist auch erst mitte der 90igern erstanden. War der Ursprung nicht beim 5:0 am alten Tivoli? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: War der Ursprung nicht beim 5:0 am alten Tivoli? Ich kann mich nicht mehr an ein Ergebnis erinnern. Ich war damals im Stadion. AS wurde Meister,Fans von AS sind auf das Feld gestürmt, Innsbruck hat das gar nicht gefallen. Ich habe damals übrigens ein Autogramm von Otto Konrad bekommen, natürlich hinter den Zäunen Das Ereignis hätte ich als Hass zwischen Innsbruck und Salzburg wahrgenommen. Das von dir erwähnte 5:0 habe ich jetzt nicht auf den Schirm. Aber zu 100% bin ich mir auch nicht mehr sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden Pleassinger schrieb vor 15 Minuten: Ich kann mich nicht mehr an ein Ergebnis erinnern. Ich war damals im Stadion. AS wurde Meister,Fans von AS sind auf das Feld gestürmt, Innsbruck hat das gar nicht gefallen. Ich habe damals übrigens ein Autogramm von Otto Konrad bekommen, natürlich hinter den Zäunen Das Ereignis hätte ich als Hass zwischen Innsbruck und Salzburg wahrgenommen. Das von dir erwähnte 5:0 habe ich jetzt nicht auf den Schirm. Aber zu 100% bin ich mir auch nicht mehr sicher. Da war schon was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden mapok schrieb vor 22 Minuten: Da war schon was anderes Kann sein.Ich bin 83er Jahrgang und vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ein wenig. Du kannst gerne mehr dazu schreiben. Auch per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts