Recommended Posts

Superstar
1 minute ago, Jaisinho said:

Der ausm Winter war eine Panik-Leihe, die völlig schief gelaufen ist und der im Sommer ist, von Parensen selbst klar und mehrmals als "Zukunftsaktie" tituliert worden.

Es wurde x-mal klar kommuniziert, dass ein 1ser Stürmer kommen wird, der weder Perspektiv, noch sonst was ist. 

Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe das wieder, was unserer Chef der Abteilung Sport genau so verlautbart hat.

Also wo es jetzt "unfair" wäre, wenn man ihn an den eigenen Worten misst, entschließt sich mir nicht.

Und ich bin weit weg von "Parensen raus" (daran denk ich nicht im Geringsten), aber dieses Sommer-Transfer-Fenster läuft akut Gefahr zu einem mittelgroßen Waterloo zu mutieren. Und mir fehlt aktuell die Fantasie, wie wir die Probleme bzw, Löcher im Kader in den kommenden 2 Wochen allesamt noch zu kriegen, wenn wir es monatelang davor nicht dapackt haben. Vor allem weil von anderer Seite stets Gefahr droht, dass dir noch Spieler abhanden kommen könnten bzw. werden.

Wenn Parensen mich eines Besseren belehrt. Wunderbar. Ob ich mich dann geirrt habe wäre mir dann powidl.

Wenn dein Trainer selbst vor laufender Kamera schon eine Appell aussendet und die Baustellen klar benennt (und Nichts Anderes war das Interview nach der Partie beim LASK), dann dürfts intern wohl schon weit anders zugehen. 

Wir sind mit diesem unfertigen Kader bewusst in eine CL-Quali und Spiele des Jahres, für den gesamten Verein, gegangen.

Also entweder war man hochgradig naiv und hat wirklich geglaubt es würde sich vielleicht, und mit Glück ausgehen, weil es sich mit der Meisterschaft auch irgendwie noch ausging oder man hat bewusst gepokert und ist mit der EInstellung "schau ma mal, wenns klappt super, ansonsten hama eh noch EL" an die Sache rangegangen.

Die CL ist jetzt passe. Und nach der Vorstellung gestern auch absolut verdient passe. Und da darf sich die Mannschaft, über den Trainer, bis hin zum Sportdirektor an der eigenen Nase nehmen und die Frage erlaubt sein, ob wir wirklich Alles reingeworfen haben. Sowohl auf dem Platz, als auch abseits.

Die 10 Mio und EL-Gruppenphase sind für Sturm natürlich auch was Großes, Na NoNaNed.

Ärgerlich dennoch, weil du die Chance auf 25 Mille auch hattest.. Und die, man muss es so nennen, kläglich verspielt hast.

Ich stimme dir im Prinzip zu 100% zu aber in Wahrheit sollte das Spiel des Jahres immer das nächste Ligaspiel sein. Das ist unser täglich Brot. Da legen wir das Fundament für die nächste Saison. Jetzt hatten wir die nochmalig große Chance auf die CL. Gut, hamma spektakulär auslassen. Trotzdem haben wir den Luxus als einziger (!) österreichischer Verein mit einer Gruppenphase planen zu können. Und das net mal in der Confi sondern in der EL.

Ich glaub a bissl Demut und Realismus wären langsam wieder angebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

sollte das Spiel des Jahres immer das nächste Ligaspiel sein. Das ist unser täglich Brot.

Haben wir deswegen die Partie gegen Wattens verschoben.....? := 

JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub a bissl Demut und Realismus wären langsam wieder angebracht. 

Fühl ich mich nicht angesprochen. Ich war schon positiv erstaunt, dass wir letzte Saison den Meistertitel verteidigen konnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 minute ago, Jaisinho said:

Haben wir deswegen die Partie gegen Wattens verschoben.....? := 

Ich glaub wir haben mit dem Verschieben nachgezogen nachdem Bodo zuvor verschoben hat. Wie auch immer. So hamma mehr Zeit das Hinspiel aufzuarbeiten. Vielleicht war des eh genau die Watschn dies für einen guten Herbst gebraucht hat.

2 minutes ago, Jaisinho said:

Fühl ich mich nicht angesprochen. Ich war schon positiv erstaunt, dass wir letzte Saison den Meistertitel verteidigen konnten. 

Musst du auch nicht. War ein Appell an die Allgemeinheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

So hamma mehr Zeit das Hinspiel aufzuarbeiten.

Es wäre im Nachinein besser wir würden am WE spielen.

Aufarbeiten brauchst nach so einem Debakel wohl Nichts mehr. Schon garned eine ganze Woche lang. So hätte man mit Wattens eine neue Aufgabe und könnte sich rehabilitieren bzw. ablenken. Dann das Rückspiel noch runterspielen bevor das Derby ansteht.

Wie gesagt, das spielfreie Wochenende mag vielleicht für die körperliche Regeneration und Frische ganz gut sein. aber mental ist das für mich kontraproduktiv. Die Spieler wissen selbst wohl auch, dass die Messe gelesen ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, Jaisinho said:

Es wäre im Nachinein besser wir würden am WE spielen.

Aufarbeiten brauchst nach so einem Debakel wohl Nichts mehr. Schon garned eine ganze Woche lang. So hätte man mit Wattens eine neue Aufgabe und könnte sich rehabilitieren bzw. ablenken. Dann das Rückspiel noch runterspielen bevor das Derby ansteht.

Wie gesagt, das spielfreie Wochenende mag vielleicht für die körperliche Regeneration und Frische ganz gut sein. aber mental ist das für mich kontraproduktiv. Die Spieler wissen selbst wohl auch, dass die Messe gelesen ist.....

Wenn die Messe gelesen ist dann kömma uns die Miete für Klagenfurt sparen und gleich aufgeben. Wenn die Spieler auch so denken... na moizeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Wenn die Messe gelesen ist dann kömma uns die Miete für Klagenfurt sparen und gleich aufgeben. Wenn die Spieler auch so denken... na moizeit

Müssen wir spielen. Sonst gibts noch mal Haue von der UEFA und wir fliegen wohl aus allen Bewerben. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das positivste an der Ernüchterung gestern: Der in der Vorsaison begonnene Kaderumbau (Vergleich Startelf CL 24 und gestern nur 5 Spieler in Startelf) und die Rotation können eine Woche früher starten, also morgen Freitag..

1. Abwanderungswillige/fähige anbringen (Johnston, Böving, Soglo)
2. Zusammen mit Teixi und Wloda sind dann schon 5 Kaderplätze für Perspektivspieler aus dem Groß-Kader oder von extern frei
3. Zumindest in der Liga jetzt öfter Bignetti, Hödl, Bega einsetzen. 

In diesem zu Ende gehenden und noch wichtiger dem Winter-Transferfenster punktuell verstärken, um ein starkes Frühjahr zu schaffen. Wenn wir im Herbst in der Liga nur wenige Punkte hinter dem 1. bleiben, wäre alles für ein Aufhol-Frühjahr angerichtet. Punkte in der EL nehmen wir gerne mit, aber die bringen auch finanziell wenig, wenn man auf deren Kosten den Team-Umbau verpasst. Die Basis dafür muss JETZT gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Laptoptrainer schrieb vor 19 Minuten:

Ganz a blöde Frage: warum ist eigentlich das Heimspiel gegen Tirol verschoben worden? War das ein Entgegenkommen wegen der CL-Quali?

Ja, kann man laut Bundesliga wegen Internationalen Play-offs einmal die Saison machen. Salzburg hat das letzte Saison auch genutzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hab ich nicht als Kritik gedeutet, keine Sorge :) 
und sogar wenn, wäre dein Recht. Mir is es eh gleich

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weiß jemand ab wann man ca. mit den Spielansetzungen für > Runde 5 rechnen kann? Eh schon fix das alle Österreicher wenn dann Donnerstags spielen. Oder wartet man jetzt noch ab ob es WAC und Rapid überhaupt schaffen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag