Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

I'll be back!
Milamber schrieb vor 7 Stunden:

Hat Oberwart die Lizenz für den aufstieg?

Weil wenn ja ist die Liga ja noch nicht ganz entschieden oder hab ich was versäumt 

OW ging mWn auch nicht in Berufung. Sie sind 2 Runden vor Schluss als 5. auch 4 Punkte hinter Platz 2, aber ohne Protest gg die Lizenzentscheidung nützt es ihnen nichts wenn sie, so wie letztes Jahr die Young Violets, doch nur am letzten Drücker Vizemeister werden.

Ich meine bei denen ging es sogar um die Personalia und gar nicht so sehr um die Infrastruktur. Ich weiß auch nicht wieso die da nicht berufen haben.

Horn hat es im Frühjahr leichtfertig verkackt. Die werden sich nächstes Jahr dann wohl gemeinsam mit OW und Krems um den Aufstieg fetzen. Mattersburg ist auch wieder in der RLO zurück, aber ich denk dass die erst mal paar Jahre in der RLO bleiben wollen und dann schauen werden ob mehr machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 13 Stunden:

Horn hat es im Frühjahr leichtfertig verkackt. Die werden sich nächstes Jahr dann wohl gemeinsam mit OW und Krems um den Aufstieg fetzen. Mattersburg ist auch wieder in der RLO zurück, aber ich denk dass die erst mal paar Jahre in der RLO bleiben wollen und dann schauen werden ob mehr machbar ist.

Der Sportclub wird auch aufsteigen wollen, aber schauen wir Mal wie erfolgreich sie mit ihrem Vorhaben sind, eigentlich hätten sie das dieses Jahr auch schon wollen.

Sportclub wäre mir von allen möglichen am liebsten, ansonsten würde sich meine burgenländische Seele Oberwart oder Mattersburg (die sind aber tatsächlich unwahrscheinlich) wünschen. Schade, dass Neusiedl abgestiegen ist, bei denen hätte ich mir eher als bei Parndorf vorstellen können, dass sie die 2. Liga in Angriff nehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mattersburg? Hat es nicht immer geheißen, Profifußball in Mattersburg wäre ohne Pucher nie möglich gewesen? Ich kenne ja die Hintergründe nicht, aber ein Aufstieg bei einem kürzlich neugegründeten Verein, der aus einer Insolvenz hervorgegangen ist, halte ich doch für unrealistisch.

Iniesta schrieb vor 16 Stunden:

Horn hat es im Frühjahr leichtfertig verkackt. Die werden sich nächstes Jahr dann wohl gemeinsam mit OW und Krems um den Aufstieg fetzen.

Das glaube ich nicht. So wie sich das anhört, ist zumindest mittelfristig der Aufstieg eher kein Thema. Stattdessen soll verstärkt auf Spieler aus dem eigenen NWZ gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 23 Stunden:

Mattersburg? Hat es nicht immer geheißen, Profifußball in Mattersburg wäre ohne Pucher nie möglich gewesen? Ich kenne ja die Hintergründe nicht, aber ein Aufstieg bei einem kürzlich neugegründeten Verein, der aus einer Insolvenz hervorgegangen ist, halte ich doch für unrealistisch.

Das glaube ich nicht. So wie sich das anhört, ist zumindest mittelfristig der Aufstieg eher kein Thema. Stattdessen soll verstärkt auf Spieler aus dem eigenen NWZ gesetzt werden.

Wieso sucht man dann um die Lizenz an?

Oder will man die 2. Liga beiläufig mitnehmen, wenn es sich mal ergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Oder will man die 2. Liga beiläufig mitnehmen, wenn es sich mal ergibt?

So wird es sein, war ja diese Saison auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag