grauer_wolf Jahrhunderttalent Geschrieben 29. August Die YV gewinnen mit 1:0 gegen Wels, Lustenau holt einen Punkt bei der Vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 31. August Rapid und Sturm 2 spielen heuer definitiv gegen den Abstieg,sollte da kein Verein finanziell zussamen krachen werden die da dabei sein.Überraschend für mich das Kapfenberg und Klagenfurt bis jetzt 9 Pkt.geholt haben und beide vor der Vienna und Lustenau stehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. August Jetzt ist einmal Länderspielpause und die Burschen können wieder Kräfte sammeln. Auch ein guter Zeitpunkt um ein erstes Fazit zu ziehen. Kann eigentlich nur positiv ausfallen. Man steht mit 13 von 15 Punkten an der Tabellenspitze und hat beide Cuprunden, eine davon bei einem Ligakonkurrenten, überstanden. Zusätzlich positiv, es waren ja auch keine "Glückssiege", sondern man war mMn in allen 7 bisherigen Pflichtspielen die bessere Mannschaft. Darf gerne noch etwas so weitergehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 31. August _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: Darf gerne noch etwas so weitergehen Bis Mai 2026 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Teamspieler Geschrieben 31. August _UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten: Zusätzlich positiv, es waren ja auch keine "Glückssiege", sondern man war mMn in allen 7 bisherigen Pflichtspielen die bessere Mannschaft. Bin ganz bei Dir! Im Vergleich zur Admira, die sich zu den Punkten hingequält haben und teilweise glücklich, war bis auf das Vienna-Spiel (und Wels im Cup) alles eher souverän und ungefährdet. Auch Amstetten war in Ordnung. Ich hoffe es hilft uns, dass wir uns bis zum 12. nicht neu erfinden müssen. Aber wie du es einmal geschrieben hast…aktuelle Erwartungshaltung ist: amal genug Punkt zum Abstiegsplatz gesammelt. Nach dem Wahnsinn im Frühjahr bleib ich dabei, eine ruhige stressfreie Saison passt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. August man muss die handelnden Personen, die sonst oft kritisiert werden, einmal kräftig loben. Das Aus des australischen Investors so gut aufzufangen - Hut ab. Das hätte auch schlimm enden können. Dann die Neuausrichtung mit stark gekürzten Budget. Alles richtig gemacht unter schweren Voraussetzungen. Weiter zur Trainerwahl. Wieder alles richtig gemacht mit der Verpflichtung von Cem. Und dann die Kaderplanung. So weit wie finanziell möglich auch die Wünsche vom neuen Trainer erfüllt. War sicher nicht einfach. Was ich auch als sehr wichtiges Zeichen sehe - der Nachwuchs sieht, wenn man sich den A... aufreißt, ist man mit dabei. Das war zuvor nicht wirklich so. Da hörte man oft von Spielereltern "ist doch eh sinnlos bei dem Verein, die holen lieber den 27. Legionär" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 31. August DerNoX schrieb vor 35 Minuten: aktuelle Erwartungshaltung ist: amal genug Punkt zum Abstiegsplatz gesammelt. Nach dem Wahnsinn im Das sehe ich einwenig anders ,8 Spieler die im Frühjahr stamm gespielt haben spielen nachwievor da,sicher haben wir Harakate,Just(war im Frühjahr eh nimmer Stammspieler ,hat der Messi verdrängt) und Mbuyi verloren aber das Herz und somit das wichtigste ist uns erhalten geblieben.Sofern wir von verletzungen verschont bleiben werden wir aufsteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Teamspieler Geschrieben 31. August Bei den sportlichen Möglichkeiten gebe ich dir Recht. Aber die Zusammenführung des Stamms mit den neuen Jungen, die Änderung des Spielsystems, der Totalumbruch in der Vereinsführung, sowie die angespannte Finanzlage kann auch zu einem völligen Zusammenbruch des Kaders führen, weil alle weg wollen. Von demher bleib ich Realist und freu mich über jeden Punkt über dem Abstiegsplatz und natürlich bin ich Träumer und freue mich über jeden Tag am Platz der Sonne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 31. August DerNoX schrieb vor 20 Minuten: der Totalumbruch in der Vereinsführung, sowie die Was versteht Mann unter totalumbruch,Gebauer,Schwarzl,Bugl san ja alle nachwievor da ,einzig der Australier ist fort,ich finde das wir kontinuität drin haben und mit Wieser und den beiden Mankern jetzt jemanden an Board haben die ja den einheimischen Fussball bestens kennen somit keine Zeit brauchen um das ganze kennenzulernen.Ob jetzt die Ersatzspieler Dombaxi,Neumayer,Bauer oder Kleinbrückner,Kurt,Altersberger heißen ist doch völlig schnuppe.Jemand der den besten Kicker in der 2ten Liga bei sich hat braucht wirklich nicht vom punkte sammeln gegen den abstieg reden,einwenig mehr selbstvertrauen in den Kader würde schon weiterhelfen ,die jungs sind schon gut,wir können fighten und kicken ,das hatten wir so schon länger nicht bei uns in St.Pölten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Teamspieler Geschrieben 31. August Ich lese gern was du schreibst, aber lass mir meine Zweifel. Wir haben alle schon genug gesehen. Überlege dir was wir uns nach den ersten Spielen 23/24 gedacht haben. Nominell den stärksten Kader der Liga und nach 6 Spielen waren wir „fix“ Meister. Ich bin demütig geworden. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Superkicker Geschrieben 31. August Richi K. schrieb am 24.7.2025 um 16:06 : Ein Mehr an Zusehern hast nur wennst ganz vorne mitspielst. Jedes Spiel ist wichtig, aber die ersten sind besonders wichtig damit du in der Tabelle nicht abfällst. Aus meiner Sicht fängt die Meisterschaft grundsätzlich zu spät an, man könnte jetzt schon spielen. Letzter Termin im Jahr ist der 13.Dez. und wir spielen am 12.Dezember. Das ist ja viel zu spät und wenns dann auch noch kalt ist wird sich das sehr negativ auf die Zuseherzahlen auswirken. Jedes Spiel ist wichtig und die ersten sind besonders wichtig habe ich im Juli geschrieben. Es ist genau so gekommen wie ich es erhofft habe, wir haben sehr gut angefangen und sind in der Tabelle im vorderen Bereich, momentan ganz vorne. Das gibt ein ganz anderes Bild ab als wenn du mit 4 Punkten startest. Vorne mitspielen macht die Sache noch interessanter, es weckt Träume und sollte Zuseher anlocken die sonst eher nicht kommen. Aber es hat gerade begonnen und ist ein weiter Weg bis zum Schluss. Was dann raus kommt wird man sehen. Favoriten sind nach wie vor andere. Also, hoffen wir weiter das es gut läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August Skn Freak schrieb vor 3 Stunden: werden wir aufsteigen. Na bumm, das geht aber schnell. Nix für ungut - ihr gehört natürlich zum engen Kreis der Kandidaten. Aber so eine Aussage hörst nichtmal bei uns, trotz der klaren Zielsetzung des Vereins und des Trainerstabs. 5 Runden sind gar nix, eine Niederlage und du bist eventuell auf Platz 4. Ried ist ewig hintennachgekraxelt letzte Saison und am Ende waren sie ganz vorne, bei BW Linz war es ähnlich vor 2 Jahren. Der Favorit ist für mich nach wie vor die Vienna. Die haben die größte Qualität in der Offensive und werden ihre defensiven Probleme wohl noch gut in den Griff bekommen, ähnlich wie Ried letzte Saison. Vienna und auch wir sind auch in der Kadertiefe sicher breiter aufgestellt als ihr. Ich weiß, dass du geschrieben hast - "Sofern wir von verletzungen verschont bleiben" - aber soetwas gibt es nicht. Der ein oder andere Ausfall ist über die Saison immer zu kompensieren, so wie bei uns gerade Malicsek und Siebenhandl, Horvath und Holzhacker. Das bleibt keiner Mannschaft erspart, dazu ist der Sport zu fordernd für den Körper und die 2. Liga auch zu hart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. August halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Nix für ungut - ihr gehört natürlich zum engen Kreis der Kandidaten. Man muss auch nicht alles ernst nehmen. Ziel ist der Klassenerhalt und der könnte im Bereich des Möglichen liegen. Aktuell hat man 11 Punkte Vorsprung nach 5 Runden. Meister wird die Admira. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August _UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten: Ziel ist der Klassenerhalt Das kann man natürlich auch längst revidieren, so verständlich das Ziel auch war nach den Vorgängen im Frühling - aber das ist das andere Extrem. Es gibt einfach zu viele schwache Kader in dieser Saison in der 2. Liga, um da in die Bredouille zu kommen. Da gehört ihr definitiv nicht dazu. Ihr werdet sehr lange vorne mitspielen und dann entscheiden Kleinigkeiten. _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Meister wird die Admira. Das glaube ich noch lange nicht, da muss sich noch einiges ändern bzw. verbessern. Aber ja - es ist sicher möglich in diesem Jahr, die Liga ist schwächer geworden. Die Vienna kann Susso und Schmidt von der Bank bringen, hat den rekonvaleszenten Monschein noch in der Hinterhand. Das ist irre für die 2. Liga. Aber die haben halt aktuell noch andere Probleme. Man hat es aber schon gegen euch und gegen Lustenau gesehen - ein Ball der vorne ankommt und schon gehen die in Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. August (bearbeitet) hörts bitte auf mit diesem Aufstiegsgedanken. Die erste 11 ist stark genug, vorne mitzuspielen. Im Laufe der Saison werden aber Sperren und Verletzungen nicht zu vermeiden sein. Und dann wird man die radikale Budgetkürzung spüren, wenn von der Ersatzbank nicht die Qualität nachkommen kann, wie sie eine Admira oder Vienna haben. Das ist auch keine Schande. Wir waren auch einmal in der Situation, sich als Liga-Krösus den stärksten und teuersten Kader leisten zu können. Trotz dieser Voraussetzungen hat man es grandios versemmelt und BW Linz ist raufgekommen. Der SKN war vor wenigen Monaten am Weg Richtung Konkurs, das vergessen manche scheinbar. Also ein guter Mittelfeldplatz heuer in der Endtabelle und eine gesicherte Lizenz, wären ein Erfolg. Vom Aufstieg kann man gern träumen, aber man sollte schon realistisch bleiben. bearbeitet 31. August von SKN-Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts