Recommended Posts

Weltklassekicker
pepone schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn im nächsten Jahr keiner mehr da ist werden wir spielfrei Meister und steigen auf.   :ironie:

Wenn wir das mit Garantien bekommen, nehm ich das sogar. 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Frage für einen Freund, wenn wir keine Spiele haben, haben wir dann Sponsoren? Oder brauchen wir die nicht, weil wir eh keine Tor und Punkteprämien zahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb am 25.12.2025 um 22:36 :

Fän

de eine 12er Liga in LigaZwa durchaus sinnvoll, aber wenn er gleich wieder der Meinung ist, eine 12er Liga verträgt ebenso 4 Zweitvertretungen, dann kenn ich mich eh schon wieder aus.

die sollen einfach einen Liga für die Zweitvertretungen machen, Thema erledigt - die sind so wettbewerbsverzerrend, dass es grauslig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das mag mein Fussballerherz befürworten, aber kleiner müssen wir die 2. Liga trotzdem machen. 16 Mannschaften mit Profikader gehen sich bei den gesamt zu erzielenden Einnahmen einfach nicht aus. Da musst dann schon auf 10 runter gehen, wennst sie weghaben willst.

Können wir auch gern machen, aber finanziell wird es den übrig gebliebenen nicht sehr viel bringen, wenn man den Topf dann durch 10 statt durch (derzeit) 12 teilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

die sollen einfach einen Liga für die Zweitvertretungen machen, Thema erledigt - die sind so wettbewerbsverzerrend, dass es grauslig ist

Wäre wünschenswert, aber die Bundesliga sieht die zweite Liga einzig und allein als Ausbildungsliga für die „Großen“. Da müssten sich halt alle kleineren Vereinen, samt denen die aktuell in der Bundesliga spielen zusammentun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Wobei die ganzen Pleiten, beinahe-Pleiten und die aktuellen Krisen in den Vereinen ja das beste Argument sind, dass man die 2. Liga mit 2er-Vertretungen füllen muss.

und damit die leistungsmäßige Kluft zwischen Bundesliga und 2. Liga noch weiter auseinandergeht und irgendwann keiner mehr den Aufstieg wagen will bzw. es sich nicht leisten kann, in einer Sommerpause so massiv aufzurüsten um nicht das Schlachopfer zu sein.

Dann habens endlich ihr Ziel einer Inzuchtliga ohne Abstiegssorgen erreicht und bei Ebenbauer & Co können die Sektkorken knallen. Ich befürchte, wir werden das früher erleben als uns lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag