Recommended Posts

Spitzenspieler
7 hours ago, Fan55 said:

. Da will der Großteil nur  bleiben wenn sie einen Profivertrag erhalten ( Kollektiv ca 1 200 - netto) und sogar da sind sie skeptisch weil sie seit Februar kein Geld bzw Entschädigung erhalten haben.

Ganz ehrlich ... für den Kollektiv geh ich nicht arbeiten °_°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Kyli3 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich ... für den Kollektiv geh ich nicht arbeiten °_°

Ich auch nicht. Die Amas haben in ihren Verträgen was eh nur 200 bis 300 Euro sind auch angeführt das wenn sie gebraucht werden auch in der Kampfmanschaft spielen müssen, und das ohne Extrageld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kurze Info zum Kollektiv ... dieses wird mit 1.7.2025 auf 1.800€ angehoben ... mit den zusatzvereinbarungen die in den meisten Verträgen drinnen sind kann man damit dann schon mal leben ... und wennst gut bist wechselst eh und dann sind Mindesgehalt und so eh egal

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240612_OTS0200/younion-sportgewerkschaft-einigung-auf-neuen-kollektivvertrag-im-oesterreichischen-fussball

bearbeitet von Kyli3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Endeffekt ist es für viele wohl eine riesengroße Chance sich im Profibereich zu beweisen. Da wird es den meisten wohl egal sein ob sie Summe x oder y bekommen, wenn sie davor maximal eine Aufwandsentschädigung bekommen haben. Macht dann für mich schon auch Sinn dass wir Kärntner Liga Spielern keinen angemessenen Profi Lohn bieten können:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meiner Meinung nach sollten Spieler die Kärntner Liga (Amateurliga) oder bei den Austria Amateuren spielen nicht über geringfügigkeitsgrenze verdienen ... 

Wenn man in die erste gezogen wird sollte neuer Vertrag gemacht werden ...

bearbeitet von Kyli3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In der Kärntner Liga Platz 4 und dann sollst mit diesen Spielern das Gerüst für die 2 Bundesliga stellen  ? Einfach unmöglich. Ich befürworte das viele eigene Spieler hochgezogen werden und Chancen bekommen. Sowas dauert aber bei einigen und leider fehlt es bei sehr vielen an der Qualität für die 2 Liga und wsren in der Kärntner Liga auch nur Durchschnitt. Naldo will jetzt doch bleiben wenn er einen Profivertrag bekommt .Jaritz auch gewillt zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht dass ich behaupten möchte dass jeder das Potenzial für Liga2 hätte. Aber Platz 4 ist halt noch immer nicht „nur Durchschnitt“, erst recht wenn man ohne Profis spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es war aber die Kärntner Liga. Klar gibt's ein paar gute Talente, aber sind eben noch Talente.und brauchen Zeit. Viele waren aber in der KL trotzdem nur Durchschnitt, nicht schlimm für das Alter. Bei vielen Vereinen spielt die B Regionalliga was schon wieder ganz was anderes ist. Mit vielen von den Amateuren wirds sicher nicht reichen um in der 2 Liga zu bestehen. Da muss sich noch einiges tun und vielleicht passiert noch was bis August. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du solltest dir einmal Spiele in der 1.Klasse oder gar 2.Klasse anschauen, dann wirst merken dass es in der Kärntnerliga keine Gurkentruppen gibt:davinci:

Abgesehen von den Top 4 Mannschaften die eh mehr oder weniger ihre Zweitmannschaften schon seit einigen Jahren in Liga2 haben, gibt’s eigentlich nur noch Altach, Ried, Lask und Pellets mit einer Mannschaft in der RL. Da würden schon noch einige Profi Mannschaften fehlen die ihre B Mannschaft eben NICHT in der RL haben.

Zusätzlich haben diese Mannschaften seit x Jahren eine Akademie:ratlos: Und spielen dann oft trotzdem nur in einer Landesliga. 

Es gab Zeiten da hattest mit Glück sogar 4-5 Kärntner Vertreter in der RL-Mitte. Und jetzt genau nur noch Treibach, so gesehen muss man sich mehr als zufrieden geben dass wir ohne Profis um die Top3 in der Kärntner Liga mitgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fan55 schrieb vor 1 Stunde:

In der Kärntner Liga Platz 4 und dann sollst mit diesen Spielern das Gerüst für die 2 Bundesliga stellen  ? Einfach unmöglich. Ich befürworte das viele eigene Spieler hochgezogen werden und Chancen bekommen. Sowas dauert aber bei einigen und leider fehlt es bei sehr vielen an der Qualität für die 2 Liga und wsren in der Kärntner Liga auch nur Durchschnitt. Naldo will jetzt doch bleiben wenn er einen Profivertrag bekommt .Jaritz auch gewillt zu bleiben. 

Eine Grund Qualität ist ja bei jedem Akademie oder Amateur Spieler vorhanden.  Der Rest geht fast ausschließlich um die Einstellung und dem Willen. Die meisten Akademieabgänger scheitern an der Einstellung, ebenfalls bei den Profis. Darum halte ich nichts von den Ansagen " Qualität für maximal untere Liga". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Eine Grund Qualität ist ja bei jedem Akademie oder Amateur Spieler vorhanden.  Der Rest geht fast ausschließlich um die Einstellung und dem Willen. Die meisten Akademieabgänger scheitern an der Einstellung, ebenfalls bei den Profis. Darum halte ich nichts von den Ansagen " Qualität für maximal untere Liga". 

Kannst aber auch den Willen und die beste Einstellung haben und scheiterst trotzdem wenn nicht die richtigen Leute um dich hast und professionell mit dir gearbeitet wird.Hört man immer wieder vorallem sind viele Trainer nicht geeignet mit Talenten zu arbeiten. Meine das aber generell und nicht auf uns alleine bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fan55 schrieb vor 4 Minuten:

Kannst aber auch den Willen und die beste Einstellung haben und scheiterst trotzdem wenn nicht die richtigen Leute um dich hast und professionell mit dir gearbeitet wird.Hört man immer wieder vorallem sind viele Trainer nicht geeignet mit Talenten zu arbeiten. Meine das aber generell und nicht auf uns alleine bezogen. 

Da geb ich dir teilweise Recht. Mit der richtigen Einstellung und dem Willen, fällt man irgendwann auf bzw werden andere auf dich aufmerksam. Am Rande gesagt, es gibt sowieso nicht viele Trainer die einen Spieler weiterentwickeln können. Da musst schon einen finden der Visionen hat und sich unabhängig von den ÖFB Kursen weiterbildet und entwickelt. Schau dir die älteren Trainer an. Spielen ihr System seit 20 Jahren auch wenn sich der Fußball inzwischen 10 x weiterentwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fan55 schrieb vor 16 Stunden:

Die Amas haben in ihren Verträgen was eh nur 200 bis 300 Euro sind auch angeführt das wenn sie gebraucht werden auch in der Kampfmanschaft spielen müssen, und das ohne Extrageld.

Du immer mit deinen armen Amateuren. 

Das sind eben keine Profis und dürfen auch kein Gehalt bekommen, weil dann wären sie ja Profis. Amateur ist Amateur, und wenn der mehr als eine Aufwandsentschädigung (für tatsächlichen Aufwand) bekommt, ist er, zu Recht, ein Fall für das Finanzamt und den Strafrichter!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Andrew69 schrieb vor 4 Stunden:

Du immer mit deinen armen Amateuren. 

Das sind eben keine Profis und dürfen auch kein Gehalt bekommen, weil dann wären sie ja Profis. Amateur ist Amateur, und wenn der mehr als eine Aufwandsentschädigung (für tatsächlichen Aufwand) bekommt, ist er, zu Recht, ein Fall für das Finanzamt und den Strafrichter!!!!!!!

Und du immer mit dein Schönreden. Ein paar sollen ja wohl 600 auch bekommen. Ohne Vertrag ist logisch das oben nicht spielen willst. Seit Februar habens wieder nichts bekommen.Wenn der Verein trotz kasierter Förderungen einfach nichts zahlt dann ist der Verein zu Recht ein Fall für die AK, KFV, und sogar Gerichte !!!! Amateure und AKA sind fast die wichtigstens und da musst als Verein Charakter haben und fair sein und nicht solch ein Umgang! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag