rottalgasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 14:09 bertl80 schrieb vor 21 Minuten: Die sind einen Schas besser als wir in irgend einer Form. Die haben zwei Siege in 5 Spielen, zwei mehr als wir. Hätten wir auch zwei Siege, gäbe es die Diskussion in der Form nicht. Die Gegner schlecht zu machen ist ähnlich kontraproduktiv wie sie vor den Duellen stark zu reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 14:14 (bearbeitet) Agonist schrieb vor 8 Minuten: Kritik muss Untergangsszenario sein, eine Abstufung schwer möglich - aber so gibt’s halt auch keine differenzierte Diskussion, Leute. Undifferenzierte Kritik bekommt halt undifferenzierten Widerspruch! Zitat Ich persönlich sehe hier keine Untergangsstimmung. Wenn man in regelmäßigem Abstand Spieler, Trainer, Sportliche Verantwortliche und Vereinsleitung Qualität und Kompetenz abspricht sehe ich das als Untergangsstimmung, deshalb mein überspitzter Hinweis. Zitat Ich sehe aber auch keine kongruente Umsetzung einer Spielidee. Was ich des Öfteren sehe, sind Slapstickeinlagen und Verunsicherung. Ich sehe aber auch einen durchaus seit Jahren besser werdenden Kader! Beim Trainer wiederum sehe ich persönlich eine recht flache Kurve, was stetige Verbesserung angeht. Übrig bleibt ein enttäuschender Saisonbeginn, was unsere eingefahrenen Punkte, die bekommenen Tore und die nicht geschossenen Tore angeht - damit kann man machen, was man will. Eine Entwicklung ist sicherlich ebenfalls vorhanden. Die Gegner schlafen aber nicht und unsere letztjährigen direkten Konkurrenten sind allesamt vor uns. Wie würdest du deine Ansichten dann zusammenfassen? W. bearbeitet Donnerstag um 14:15 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 14:21 In den sechs Spielen dieser Saison haben wir nie zu null gespielt in jedem Spiel mindestens ein Tor insgesamt 13 Tore bekommen in drei Spielen nicht in nur einem Spiel 2 mal insgesamt 4 mal getroffen. Ich habe nicht verglichen, wie es im Vergleichszeitraum des Vorjahres aussah, aber Fortschritt sieht in Zahlen und Punkten anders aus. Wenn ich scharf nachdenke komme ich zu dem Schluss, dass es schwer ist zu punkten, wenn man in jedem Spiel mindestens ein Tor bekommt, selbst aber nur in jedem zweiten Spiel ( ein Mal) trifft. Wenn nicht rasch die große Trendwende eintritt, wird das heuer wieder, wie ohnehin von vielen erwartet, beinharter Abstiegskampf bis zum Schluss! Für mich ist die Lage ernst, aber sicher nicht hoffnungslos! Die Trendwende wird und muss gelingen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 14:27 (bearbeitet) VRZ schrieb vor 8 Minuten: [...] wird das heuer wieder, wie ohnehin von vielen erwartet, beinharter Abstiegskampf bis zum Schluss! Ja, natürlich. Was sonst, ist ja von den Verantwortlichen auch nicht anders kommuniziert worden. Wird eine ähnliche Situation wie letzte Saison. Da darf man sich keine Illusionen machen. Und natürlich müssen die (Eigen-)Fehler abgestellt werden und die Trefferquote erhöht werden. W. bearbeitet Donnerstag um 14:31 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 14:31 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Ja, natürlich. Was sonst, ist ja von den Verantwortlichen auch nicht anders kommuniziert worden. Wird eine ähnliche Situation wie letzte Saison. Da darf man sich keine Illusionen machen. W. Na ja, es überrascht mich nicht, ich bilde mir aber schon ein, vernommen zu haben, man wolle sich so schnell wie möglich vom Abstiegskampf verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 14:33 VRZ schrieb Gerade eben: Na ja, es überrascht mich nicht, ich bilde mir aber schon ein, vernommen zu haben, man wolle sich so schnell wie möglich vom Abstiegskampf verabschieden. Ja, ist das Ziel. Dennoch wird es UPO werden und da ist sicher der Abstiegskampf ein Thema und das sollte auch in die Köpfe rein, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 14:35 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Ja, ist das Ziel. Dennoch wird es UPO werden und da ist sicher der Abstiegskampf ein Thema und das sollte auch in die Köpfe rein, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt! W. Da bin ich voll bei dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 15:24 rottalgasse schrieb vor einer Stunde: Hätten wir auch zwei Siege, gäbe es die Diskussion in der Form nicht. Die Gegner schlecht zu machen ist ähnlich kontraproduktiv wie sie vor den Duellen stark zu reden. Wenn zwei Siege über "alles Scheiße" und "alles Super" entscheiden, dann soll es bei dir so sein. Ich versuche, die Dinge etwas differenzierter zu sehen. Und ich habe keinen Gegner schlecht gemacht sondern nur erwähnt, dass sie nicht besser sind als wir (wohlgemerkt: es ging um Kontinuität und nicht um kurzfristige Punkte am Konto!). Mein Wettangebot steht. Ich bin mir sicher, dass wir die Tabelle heuer vor ihnen abschließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 15:34 Agonist schrieb vor einer Stunde: Was ich des Öfteren sehe, sind Slapstickeinlagen und Verunsicherung. Ich seh eigentlich nur Slapstickeinlagen vom Goalie, und das ist für mich auch die größte Bedrohungslage, Meierhofer ist derart verunsichert, dass man bei jedem Rückpass, Standard oder Flanke einen Komplettaussetzer befürchten muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 15:46 (bearbeitet) Ich hab im Übrigen nur eine so genannte "Slapstick"-Einlage gesehen vom Goalie, dafür aber auch zwei Rote und zwei Elfer (auch wenn die Entscheidungen möglicherweise zweifelhaft waren). W. bearbeitet Donnerstag um 15:49 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 15:56 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde: Wie würdest du deine Ansichten dann zusammenfassen Zusammenfassend: man hat es seit dem Aufstieg geschafft, sich am Spielermarkt punktuell und kontinuierlich zu verstärken. Bei den Trainern hat man jedoch meiner bescheidenen Meinung nach eine Fehlerkette hingelegt, die mit einem Vertrag bis 2027 für Ferdl sein bisheriges Ende fand. Ich glaube, dass wir einen besseren Trainer brauchen und dass es ein Fehler war, den Ferdl von vornherein so lange zu binden. Einige vergessen vielleicht auch, dass wir schon wieder im Cup ausgelassen haben und damit wieder Geld liegen lassen. Somit attestiere ich auch ein Mentalitätsproblem. Soweit meine Ferndiagnose als Laie, die mir hoffentlich erlaubt sei. PS: als Slapstick zählt für mich auch, so lange den Ball hinten herumzueiern, bis er unter großem Druck irgendwo hingedroschen wird oder gar zum Tor des Gegners führt. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, wenn ich im Stadion die Ohren spitze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 16:02 Auron1902 schrieb vor 17 Minuten: Ich seh eigentlich nur Slapstickeinlagen vom Goalie, und das ist für mich auch die größte Bedrohungslage, Meierhofer ist derart verunsichert, dass man bei jedem Rückpass, Standard oder Flanke einen Komplettaussetzer befürchten muss. Was sagst du eigentlich zum Aussetzer von Nyland gegen Moldawien? Der ist nicht nur die Nr. 1 in Norwegen, sondern auch in Sevilla... Um es ganz klar zu sagen: Ja, im Tor haben wir ein Downgrade erfahren, ja, zumindest am 0:1 im Derby hat Meierhofer maßgeblich mitgewirkt, aber wirklich jede Aktion von ihm zu hinterfragen, zu behaupten, er sei mindestens drei Klassen schlechter als Wiegele und ihn als alleinigen Sargnagel hinzustellen, finde ich ein bissl heftig. Auch dein deklarierter Lieblingsspieler hatte seine Aktien am einen oder anderen Gegentor, sein Handspiel in Dornbirn z: B. hat mich stark an das von BR27 gegen die Austria erinnert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 16:16 (bearbeitet) Agonist schrieb vor 23 Minuten: Bei den Trainern hat man jedoch meiner bescheidenen Meinung nach eine Fehlerkette hingelegt, die mit einem Vertrag bis 2027 für Ferdl sein bisheriges Ende fand. Ich glaube, dass wir einen besseren Trainer brauchen und dass es ein Fehler war, den Ferdl von vornherein so lange zu binden. Es gibt nicht sooo viele gute österreichische Trainer die auch in der BL trainieren wollen. Wirklich gute Trainer derzeit sind Stöger, Schmidt und Kühbauer. Stöger wollte nicht Abstiegskampf und Gregoritsch hat auch abgesagt. Es war gut meiner Meinung nach, nicht einen reinen Feuerwehrmann zu holen. Dadurch hat man sicher auch Cipot und Jano verlängern können weil sie den Trainer schon kannten und ihm wohl vertrauten. Vielleicht wäre 2026 besser gewesen aber das war eine Situation im UPO mit einer komplett verunsicherten Mannschaft wo schnell was passieren musste, da wird man wohl den Wünschen entgegenkommen müssen sonst hat man gar niemanden. Was eindeutig schlimmer gewesen wäre Agonist schrieb vor 23 Minuten: Einige vergessen vielleicht auch, dass wir schon wieder im Cup ausgelassen haben und damit wieder Geld liegen lassen. Somit attestiere ich auch ein Mentalitätsproblem. Soweit meine Ferndiagnose als Laie, die mir hoffentlich erlaubt sei. Im Cup liegt ka Geld. Maximal das eine Heimspiel gegen einen interessanten Gegner was man vielleicht in den höheren Runden bekommt, das wars aber auch schon Edit. Wenn man das mit anderen Ländern vergleicht und auch noch etwaige Prämien abzieht sind das Peanuts bearbeitet Donnerstag um 16:20 von oldno7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 16:19 nemo schrieb vor 9 Minuten: Was sagst du eigentlich zum Aussetzer von Nyland gegen Moldawien? Der ist nicht nur die Nr. 1 in Norwegen, sondern auch in Sevilla... Vielleicht solltest dazu erwähnen das Norwegen das Spiel 11:1 gewonnen hat, da kann das einem guten Goalie auch so Missgeschick einmal passieren, vor allem weil der Rückpass in dem Fall noch einmal schlimmer war als der von Vraa. nemo schrieb vor 10 Minuten: er sei mindestens drei Klassen schlechter als Wiegele Ja, ist meine Meinung, für mich ist Meierhofer auch der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga. nemo schrieb vor 11 Minuten: und ihn als alleinigen Sargnagel hinzustellen Das hab ich nie geschrieben, da scheint dein Hirn aufgrund deiner Abneigung mir gegenüber wieder Dinge dazuzudichten, wir haben einige Problemstellen, die AV-Situation, die mangelnde fußballerische Qualität im Zentrum, und ja die TW-Situation, die ich am stärksten gewichten würde, weil ich tatsächlich im Profifußball noch nie einen Stammgoalie gesehen habe, der so unischer wirkt. nemo schrieb vor 16 Minuten: Auch dein deklarierter Lieblingsspieler hatte seine Aktien am einen oder anderen Gegentor, sein Handspiel in Dornbirn z: B. hat mich stark an das von BR27 gegen die Austria erinnert. Völlig wirr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 16:28 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht solltest dazu erwähnen das Norwegen das Spiel 11:1 gewonnen hat, da kann das einem guten Goalie auch so Missgeschick einmal passieren, vor allem weil der Rückpass in dem Fall noch einmal schlimmer war als der von Vraa. Ja, ist meine Meinung, für mich ist Meierhofer auch der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga. Das hab ich nie geschrieben, da scheint dein Hirn aufgrund deiner Abneigung mir gegenüber wieder Dinge dazuzudichten, wir haben einige Problemstellen, die AV-Situation, die mangelnde fußballerische Qualität im Zentrum, und ja die TW-Situation, die ich am stärksten gewichten würde, weil ich tatsächlich im Profifußball noch nie einen Stammgoalie gesehen habe, der so unischer wirkt. Völlig wirr Woraus schließt du, dass ich dir gegenüber Abneigung empfinde? Naja, deine Meinung, irgendwie musst deine Position als Persona non grata ja rechtfertigen. Du hast vertrittst in vielen Dingen Meinungen, die ich voll und ganz unterstütze, aber so ab und zu... Gut, lassen wir Nyland: Erste Runde in La Liga, Gazzaniga bei Girona gegen Rayo - finde bei Meierhofer ähnliche Böcke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts