Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Meiner bescheidenen Meinung nach darf man den Trainern nicht Verträge bis 2027 nachschmeißen. Ich weiß, ist in Verhandlungen sicher nicht einfach, aber der Ferdl war nie Übertrainer und wird wohl leider auch keiner mehr werden. Ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Saison wieder einen Trainerwechsel haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Agonist schrieb Gerade eben:

Meiner bescheidenen Meinung nach darf man den Trainern nicht Verträge bis 2027 nachschmeißen. Ich weiß, ist in Verhandlungen sicher nicht einfach, aber der Ferdl war nie Übertrainer und wird wohl leider auch keiner mehr werden. Ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Saison wieder einen Trainerwechsel haben werden.

Wette eine Kiste dagegen...Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb Gerade eben:

Wette eine Kiste dagegen...Deal?

Ich kann die ganzen Untergangsszenarien auch nicht ganz verstehen.

Mein Wettangebot (an beliebigen Wettgegner) wäre, dass wir am Ende dieser Saison in der Tabelle vor Altach (weil die hier ja gerne sehr glorifiziert werden) stehen werden. Wer geht auf diese Wette ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Mein Wettangebot (an beliebigen Wettgegner) wäre, dass wir am Ende dieser Saison in der Tabelle vor Altach (weil die hier ja gerne sehr glorifiziert werden) stehen werden. Wer geht auf diese Wette ein?

Da drauf steig ich (leider) nicht ein, und zwar aus einem Grund...weil die mit dem Punkten was man bei uns irgendwie nicht haben will, weil der kurzfristige Erfolg ausbleibt --> KONTINUITÄT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht, dass mein Posting als Untergangsszenarium eingeordnet werden sollte. @RogueRougeaka der Zahlenguru hat ja wieder gut vorgerechnet und ich schau halt die Spiele und sehe wenig, was auf eine rapide Trendwende hindeuten würde. Wir haben die meisten Gegentore und die zweitschlechteste Offensive.  

Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Am besten gleich den Spielbetrieb komplett einstellen. 

Find ich a bissl unfair, ich finde auf den letzten Seiten wenig Polemik. Was erwartest du dir denn für Äußerungen bei der derzeitigen Lage? Der Ferdl ist nicht erst seit gestern Trainer

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich find 20 Punkte nach 22 Spielen zu wenig, weil das dann im UPO nur mehr 10 Punkte sind, und wir dann in den verbleibenden 10 Spielen mindestens 10 weitere Punkte machen müssten um gerade noch mit viel Zittern zu überleben.

Keiner sagt was anderes, wir haben aber über die Punkte nach 15 Runden gesprochen nicht 22 Runden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb vor 2 Stunden:

Find ich a bissl unfair, ich finde auf den letzten Seiten wenig Polemik. Was erwartest du dir denn für Äußerungen bei der derzeitigen Lage? Der Ferdl ist nicht erst seit gestern Trainer

Gut, Fußball ist kein Ponyhof. Und hatte eigentlich eine ironischen Hintergrund ...

Und natürlich ist Feldhofer nicht erst seit gestern dabei, im Gegensatz zu den meisten (oder fast allen) hier.

Aber, DIE Untergangsstimmung hier ist schon echt heftig, meine Fresse! Muss man der Community echt lassen, vor allem in sich wiederholenden Regelmäßigkeit und dann gegen wirklich alles und jedes im Verein. Das muss einmal einer nachmachen!

Scheint in den so genannten (a)sozialen Medien auch so zu sein, natürlich zur Potenz, wie ein H. G., W. K. oder eine K. T. beweisen. Leute regen sich nur mehr auf, selbst bei der Schulaktion wird nur mehr herumgemotzt! Es ist einfach unerträglich!

Ich bin schon echt erstaunt, dass man davon ausgeht, nach fast 20 Jahren in der Versenkung, einfach so mitzuspielen in der 1. Liga.

W.

bearbeitet von EK1902
Boardregeln beachten! Keine Namen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Da drauf steig ich (leider) nicht ein, und zwar aus einem Grund...weil die mit dem Punkten was man bei uns irgendwie nicht haben will, weil der kurzfristige Erfolg ausbleibt --> KONTINUITÄT

Schau ma dann weiter, wie weit es mit ihrer Kontinuität her ist, wenn sie sich tabellarisch wieder im hinteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Die haben die ersten paar Spiele überperformt und haben jetzt einen Polster, ja. Der wird früher oder später aber auch wieder weg sein. Und dann schau ich mir an, wie sich die Kontinuität entwickelt. Die hatten in den letzten 3,5 Jahren auch 5 Trainer verbraucht (natürlich nix gegen unsere 3 in 1 Jahr) und Ingolitsch saß auch schon alles andere als gut im Sattel. Die sind einen Schas besser als wir in irgend einer Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Aber, DIE Untergangsstimmung hier ist schon echt heftig, meine Fresse! Muss man der Community echt lassen, vor allem in sich wiederholenden Regelmäßigkeit und dann gegen wirklich alles und jedes im Verein. Das muss einmal einer nachmachen!

Wir hatten über Jahre stetig Erfolg, um Titel mitgespielt und sind immer wieder aufgestiegen - das war der GAK seit der Neugründung. Jetzt haben wir uns am vorläufigen Höhepunkt eingependelt und es wird viel Arbeit und Entwicklung brauchen noch weiter zu kommen... Ich bin selbst wirklich Optimist/Realist und hab mich sehr über den neuen Kader gefreut. Einen ähnlichen Saisonstart wie letztes Jahr zu erleben ist dann eben trotzdem ernüchternd - auch wenns realistisch gesehen natürlich passt. Und wenns mir als Optimist schon so geht kann ich mir vorstellen das alle anderen sich da eben noch schwerer tun... da muss man dann nicht immer drauf haun, sonst wird man ja eh niemals fertig ;)

Für uns ist der GAK halt riesig und entsprechende Vorstellungen sind da.... wennst als WSG so ablieferst wie wir bislang wird niemand ansatzweise Kritik über

Ferdl hat einen Vertrag bis 2027, er liegt was die Entwicklung des Vereins betrifft total auf Schiene mit DE und DW - da werden sich die Wege nicht so schnell trennen und das passt auch so!

bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Die sind einen Schas besser als wir in irgend einer Form.

alle anderen sind immer besser..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten über Jahre stetig Erfolg, um Titel mitgespielt und sind immer wieder aufgestiegen - das war der GAK seit der Neugründung. Jetzt haben wir uns am vorläufigen Höhepunkt eingependelt und es wird viel Arbeit und Entwicklung brauchen noch weiter zu kommen... Ich bin selbst wirklich Optimist/Realist und hab mich sehr über den neuen Kader gefreut. Einen ähnlichen Saisonstart wie letztes Jahr zu erleben ist dann eben trotzdem ernüchternd - auch wenns realistisch gesehen natürlich passt. Und wenns mir als Optimist schon so geht kann ich mir vorstellen das alle anderen sich da eben noch schwerer tun... da muss man dann nicht immer drauf haun, sonst wird man ja eh niemals fertig ;)

Das hat aber nix mit Optimismus oder Pessimismus zu tun, sondern mit Realismus. Ein Umbruch (der hier gefordert wurde) läuft am Anfang selten ohne Gerumpel und Probleme. Feldhofer hat angekündigt, dass es bis zur 1. Länderspielpause dauern wird.

Und um das gleich nochmals klarzustellen: wir hätten in den ersten fünf Partien mehr mitnehmen können und es gibt Verbesserungspotential. Aber - wieder einmal - alles in Grund und Boden zu reden ... mein Gott, ist einfach typisch!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Aber - wieder einmal - alles in Grund und Boden zu reden ... mein Gott, ist einfach typisch!

Beziehst dich auf mich? Ich bin da weit davon entfernt.....

ich finde den aktuellen Weg wirklich sehr gut mit den jungen und vielversprechenden Spielern - fand uns auch in den bisherigen Spielen wirklich ok, Sorgen gemacht hätt ich mir gemacht wenn uns Altach oder WSG hergspüt hätten, aber davon war ja nicht die Rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzig wirklich typische ist, dass in solch Diskussionsforen die meisten das Geschriebene durch jene Brille lesen, durch die sie die eigene Meinung bestätigen und die des anderen widerlegen können :) alles andere würde aber auch Dissonanz im Selbst erzeugen. Kritik muss Untergangsszenario sein, eine Abstufung schwer möglich - aber so gibt’s halt auch keine differenzierte Diskussion, Leute. 

Ich persönlich sehe hier keine Untergangsstimmung.  Ich sehe aber auch keine kongruente Umsetzung einer Spielidee. Was ich des Öfteren sehe, sind Slapstickeinlagen und Verunsicherung. Ich sehe aber auch einen durchaus seit Jahren besser werdenden Kader! Beim Trainer wiederum sehe ich persönlich eine recht flache Kurve, was stetige Verbesserung angeht. Übrig bleibt ein enttäuschender Saisonbeginn, was unsere eingefahrenen Punkte, die bekommenen Tore und die nicht geschossenen Tore angeht - damit kann man machen, was man will. Eine Entwicklung ist sicherlich ebenfalls vorhanden. Die Gegner schlafen aber nicht und unsere letztjährigen direkten Konkurrenten sind allesamt vor uns. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag