Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

5 Runden gespielt und wir haben den Arsch offen. Schlechteste Defensive der Liga (wiedermal), zweitschlechteste Offensive. Geil

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eines vorweg, der Start in die Saison war wieder einmal katastrophal. Aber die schlechteste Defensive gemeinsam mit dem LASK wird durch das 5:0 bei SBG halt auch sehr verzerrt. Offensiv ist's bei uns auch ein Graus, aber Altach als 5ter hat gleich viel türl gemacht und Rapid als 1ter genau zwei mehr. Nach fünf Runden heißt so ein direkter Vergleich einfach nix, auch wenn hoffentlich allen klar ist das es so nicht weiter gehen darf. 

PS: was mich schon interessieren würde, vor dem Derby war der Grundtenor dass Sturm klarer Favorit ist. Weniger klar als bei den letzten Duellen, aber doch klarer Favorit. Jetzt, nach einer unnötigen, aber erwartbaren Niederlage hängt's alle aus und der Weltuntergang ist nicht 5 vor 12 sondern jetzt. Also was jetzt? 

bearbeitet von Schnabulator
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schnabulator schrieb vor 18 Minuten:

PS: was mich schon interessieren würde, vor dem Derby war der Grundtenor dass Sturm klarer Favorit ist. Weniger klar als bei den letzten Duellen, aber doch klarer Favorit. Jetzt, nach einer unnötigen, aber erwartbaren Niederlage hängt's alle aus und der Weltuntergang ist nicht 5 vor 12 sondern jetzt. Also was jetzt? 

Du hasts eh schon beim Namen genannt: „Unnötig“. Das macht glaub ich den Unterschied. 

Wenn wir gestern 0:3 verloren hätten und alle 3 Tore einfach durch den besseren Kader bzw. die individuelle Klasse entstanden wären und das Team gekämpft hat, wärs für mich OK.

So aber, haben wir wieder ein Eigentor fabriziert (ja ich werte das als Eigentor) und wieder eine rote Karte bekommen. Uns also  wieder selber blamiert und abmontiert. Das nervt mich. 

Die Trainerdiskussion is meiner Meinung nach obsolet. Ist schon der dritte Trainer in der BL mit einem recht neuen Kader. Wenn würd ich mal die Konstante der letzten Jahre austauschen. Wenn sich nämlich Spieler und Trainer ändern und wir trotzdem so auftreten wie letzte Saison haperts wo anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 hours ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Das hoffe ich doch sehr stark!!!

Ich habe das in den letzten Jahren schon mehrfach geschrieben. Am Ende zählen die Punkte.

W.

Genau … von denen sammeln wir derzeit 0.6 pro Spiel, wenn wir Dornbirn ausklammern, sonst 0.5

Rechnen wir das auf 22 Spiele hoch bis zum UPO dann gingen wir mit 6 Punkten und einem Sternderl da rein, und hatten da bereits 2 Trainer gewechselt.

Letzte Saison hatten wir da 8 Punkte, heuer sollte unser Ziel sein da zweistellig zu sein.

Schon beängstigend, da muss sich was ändern.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Genau … von denen sammeln wir derzeit 0.6 pro Spiel, wenn wir Dornbirn ausklammern, sonst 0.5

Rechnen wir das auf 22 Spiele hoch bis zum UPO

Ich finde in Runde 8 kann man das besser abschätzen, dann haben wir auch gegen BW und Ried gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
46 minutes ago, oldno7 said:

Ich finde in Runde 8 kann man das besser abschätzen, dann haben wir auch gegen BW und Ried gespielt. 

Bei welchem Punkteschnitt wäre die Schwelle ungefähr? Wieviele Siege sollten dann mindestens am Konto sein? Mit einem Sieg (Ried) und einem Remis (BWL) und einer verlorenen Partie (Rapid) hätten wir dann 7 Punkte in 8 Runden (0.875 Schnitt). Wäre das akzeptable? Ernst gemeinte Frage,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 12 Minuten:

Bei welchem Punkteschnitt wäre die Schwelle ungefähr? Wieviele Siege sollten dann mindestens am Konto sein? Mit einem Sieg (Ried) und einem Remis (BWL) und einer verlorenen Partie (Rapid) hätten wir dann 7 Punkte in 8 Runden (0.875 Schnitt). Wäre das akzeptable? Ernst gemeinte Frage,

Ja, dann kannst du das hochrechnen, die Punkte halbieren und dann fürs UPO den Punkteschnitt gegen UPO Gegner nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
grz1902 schrieb vor 12 Stunden:

Die (späte) Wahrheit ist leider, das wir SO gegen überhaupt niemanden gewinnen. Nicht einmal gegen Dornbirn wie man gesehen hat. Da kann der Maderner hunderte mal seinen Zeigefinger vor den Mund halten bei einem AUSGLEICH gegen den damaligen "Tabellenführer" Altach.

Was ist mit gescheiten These jetzt, dass sich andere "upo vereine" (auch) nicht weiter entwickelt haben. Das trifft bestenfalls auf den LASK zu, der gänzlich andere Möglichkeiten hat. Selbst BWL hat gestern ziemlich stark gespielt und mit viel Pech nur einen Punkt geholt, wo wir 5 Tore bekommen haben.

Du meinst die 5 Gegentore in 70 Minuten Unterzahl? Wo wir generell auch bis zur Paue quasi nix zugelassen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
seit1902 schrieb vor 2 Stunden:

5 Runden gespielt und wir haben den Arsch offen. Schlechteste Defensive der Liga (wiedermal), zweitschlechteste Offensive. Geil

image.png

Zieh bitte von den 5 Toren in Unterzahl in Salzburg drei ab, dann bist im UPO-Durchschnitt.

Was bringt diese „das Ende ist nah“ herumgeeiere seit gestern? Nach fünf Runden? Wo man vor der Saison gewusst hat, dass gefühlt drei Titelkandidaten dabei sind.

Was soll der Plan sein? Sofort wieder Trainer raus? Panikartige Transfers? DE/TW weg?

oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

Nach Runde 11 hatte jeder jedenfalls da kannst das erste Mal genau draufschauen…jetzt ist das nur ein Blitzlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 25 Minuten:

Was bringt diese „das Ende ist nah“ herumgeeiere seit gestern? Nach fünf Runden? Wo man vor der Saison gewusst hat, dass gefühlt drei Titelkandidaten dabei sind.

Ich versteh dieses „wir müssen einsehen dass wir Abstiegskandidat Nr 1 sind“ großteils von den Usern die gerne ambitioniertere Ziele als Klassenerhalt fordern auch nicht. Soll das Satire sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

FF spricht vor jedem Spiel, dass der Umbruch noch voll im Gange ist. Wann ist er fertig? Bekommen wir doch noch einen Stürmer? 

Jetzt hat er wieder 2 Wochen. Vor dem BW Linz Spiel braucht er das bei der BK dann nicht mehr sagen!

Auch wenn er den Umbruch gerne als Ausrede hernimmt so müsste man zumindest von Spiel zu Spiel besser werden. Das tun wir aber nicht.

Man erkennt zwar mehr Qualität als letzte Saison aber aus der wird nichts gemacht. Dazu kommt dass unser Stürmer sich in kleinster Weise verbessert hat und unser Tormann auch schon wieder genau so aussieht wie letzte Saison. Auch in dieser Saison machen wir die gleichen Dummheiten wie in der letzten. Der Plan ist immer dass man versucht keine Tore zu bekommen um dann zu sehen was sich vorne ergibt. 1.) kassieren wir massenhaft Tore und 2.) gibt es keinen Plan wie man die Kugel gefährlich in den 16er bekommt. Wenn der Ball dann doch mal dort landet ist halt niemand da der Tore schießen kann.

Hier hat zuvor jemand die Rapid Statistik gepostet und gemeint dass 4 Tore ja nicht so schlecht sind weil Rapid ja nur 2 mehr hat und ganz vorne in der Tabelle sind. Ja man kann auch mit nur 6 Toren ganz vorne sein nur haben die halt auch nur 2 bekommen. 
Wir haben aber ganz vorne und ganz hinten Probleme und so ist es dann halt schwer Punkte zu sammeln.

Man könnte auch mit nur 5 Toren Tabellenführer sein wenn man jedes Spiel 1-0 gewonnen hätte. Da wäre dann ganz klar die Qualität hinten zu sehen.

Aber wenn man vorne nicht trifft und hinten viel rein lässt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
19 hours ago, oldno7 said:

Ja, dann kannst du das hochrechnen, die Punkte halbieren und dann fürs UPO den Punkteschnitt gegen UPO Gegner nehmen.

Ja , das wäre eine Prognose. Und wenn die nicht bald mind. 20% besser ausfällt als der historisch belegte Stand von Messner-Poms, dann fange ich an mir Sorgen zu machen. Um das zu erreichen brauchen wir bis Weihnachten mind. 3 Siege und einige Remis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag