gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Mittwoch um 10:51 oldno7 schrieb vor 26 Minuten: Müssten 4S 2U 4N sein oder? Niederlagen gegen Austria, Sturm, LASK und Hartberg Unentschieden gegen RB und WAC Siege gegen Rapid, Blau Weiß, Altach und Ried ; WSG? Übrigens auch eine positive Tordifferenz Und wenn man sich diese Aufstellung anschaut - danke dafür @oldno7 - und dann unsre Gegner im UPO hernimmt, verstehen vielleicht einige (oder auch viele), warum der Großteil hier eine positive Entwicklung sieht und vor dem UPO keine wirkliche Angst (aber schon Respekt) hat. Wäre schön, wenn die Generalprobe fürs UPO am Sonntag auch positiv verläuft und sich auch die WSG oben in die Kategorie "Siege gegen" einordnen würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 10:57 Snore schrieb vor 16 Stunden: Anbei die Rückrunden Tabelle, jeder kann Sie gerne lesen wie er möchte. Für mich ist ein Aufwärtstrend unter FF klar ersichtlich. Das hat auch nichts mit dem Sieg gegen Ried zu tun, und meine Meinung wird sich auch nicht ändern wenn wir am WE verlieren sollten. Das wir nach den 11 Runden vor den Zweitgeborenen sind finde ich aber dennoch sehr amüsant. Verloren haben wir heuer übrigens auch nur gegen die Tabellenzweiten, hätte ich so auch nicht am Schirm gehabt das die so einen Lauf hatten. Zwar hast du diese Tabelle eine Runde zu früh gepostet weil nach oben und nach unten noch einiges passieren kann, aber ich finde sie dennoch sehr spannend. Vielleicht können die User anderen Channels da auch mal draufblicken und endlich aufhören nach Punktverluste gegen uns, permanent von der schlechtesten Leistung des Jahres zu sprechen. Denn wenn wir uns ehrlich sind, könnte da bei uns schon auch der ein oder andere Punkt mehr stehen, wenn man zb. an das WAC, Hartberg oder die unnötige Niederlage bei der Austria denkt. Also 5 Punkte mehr wären da schon noch drinnen gewesen und da bist schlagartig auf Platz zwei, und genau da gilt es jetzt hinzukommen, viele unnötig verschenkte Punkte jetzt auch zu holen, dann muss man sich wohl weniger Gedanken nach unten machen, denn mitspielen können wir aktuell eh mit jedem, wir dürfen jetzt nur nicht mehr viel verschenken. Von dem her hoffe ich auch, dass wir gegen die Wsg nachlegen können, das würde vor der Qualirunde sehr gut tun. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 14:47 Feigling10 schrieb vor 3 Stunden: Zwar hast du diese Tabelle eine Runde zu früh gepostet weil nach oben und nach unten noch einiges passieren kann, aber ich finde sie dennoch sehr spannend. Vielleicht können die User anderen Channels da auch mal draufblicken und endlich aufhören nach Punktverluste gegen uns, permanent von der schlechtesten Leistung des Jahres zu sprechen. Denn wenn wir uns ehrlich sind, könnte da bei uns schon auch der ein oder andere Punkt mehr stehen, wenn man zb. an das WAC, Hartberg oder die unnötige Niederlage bei der Austria denkt. Also 5 Punkte mehr wären da schon noch drinnen gewesen und da bist schlagartig auf Platz zwei, und genau da gilt es jetzt hinzukommen, viele unnötig verschenkte Punkte jetzt auch zu holen, dann muss man sich wohl weniger Gedanken nach unten machen, denn mitspielen können wir aktuell eh mit jedem, wir dürfen jetzt nur nicht mehr viel verschenken. Von dem her hoffe ich auch, dass wir gegen die Wsg nachlegen können, das würde vor der Qualirunde sehr gut tun. Ich glaub man spricht automatisch von der schlechtesten Saisonleistung wenn man gegen den Tabellenletzten oder Vorletzten nicht voll punktet. Das würden wir wohl genau so machen. Was ich persönlich wild finde, ist die Tatsache dass zwischen Platz 2 (derzeit Hartberg - 19 Punkte) und Platz 9 (derzeit WSG - 13 Punkte) nur 6 Punkte liegen. Das ist einfach wild. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Aktuell ein bisschen langweilig hier, deswegen frage ich euch. Was traut ihr uns im UPO zu bzw. nicht zu? 1 - Können wir einen Lauf starten und vielleicht sogar um einen Internationalen Platz kämpfen? 2 - Werden wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen? 3 - Wird eventuell auch das Wsg Spiel zeigen in welche Richtung es im UPO gehen wird? 4 - Werden wir absteigen? 5 - Wollt ihr eine klare Entwicklung sehen( in Siege)im UPO? Müsst ja nicht auf jede Frage eingehen, einfach auf die Frage eingehen die euch am meisten interessiert. bearbeitet vor 23 Stunden von Feigling10 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden 16 minutes ago, Feigling10 said: Aktuell ein bisschen langweilig hier, deswegen frage ich euch. Was traut ihr uns im UPO zu bzw. nicht zu? 1 - Können wir einen Lauf starten und vielleicht sogar um einen Internationalen Platz kämpfen? 2 - Werden wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen? 3 - Wird eventuell auch das Wsg Spiel zeigen in welche Richtung es im UPO gehen wird? 4 - Werden wir absteigen? 5 - Wollt ihr eine klare Entwicklung sehen( in Siege)im UPO? Müsst ja nicht auf jede Frage eingehen, einfach auf die Frage eingehen die euch am meisten interessiert. 1: Ich glaube aus dem Pulk, der derzeit um den Strich kämpft, werden 1-2 Klubs, die im UPO sind, gut performen und die internationalen Plätze (bzw. die Chance darauf) schnappen. 2: Ich hoffe dass wir 3 Runden vor dem Ende durch sind. 3: Ja, das denke ich. 4: Nein, wir haben gegen Ried nicht gespielt wie ein Absteiger, auch gegen den WAC nicht. 5: Ja, wer würde das nicht wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 22 Stunden Feigling10 schrieb vor 47 Minuten: 1 - Können wir einen Lauf starten und vielleicht sogar um einen Internationalen Platz kämpfen? Nö! Zitat 2 - Werden wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen? Bis zum vorletzten Spieltag, ich danke für die verbliebenen nicht ergrauten Haare... Zitat 3 - Wird eventuell auch das Wsg Spiel zeigen in welche Richtung es im UPO gehen wird? Ja, es wird beinhart bleiben - weil wir nicht gewinnen. Zitat 4 - Werden wir absteigen? Des is die nächste depperte Frag! Nö! Zitat 5 - Wollt ihr eine klare Entwicklung sehen( in Siege)im UPO? Einfach deutlich besser performen als BW Linz und weniger lange zittern bitte. Entwicklung gerne nächste Saison, dieses Mal nur ans rettende Ufer hecheln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 41 Minuten: Bringen dich solche Wortklaubereien nicht selbst zum Schmunzeln? Denn man kann, finde ich sehr wohl UM den Abstieg spielen, in dem Sinne das der Gewinner dieses Spiels eben nicht absteigt. Aber ja, man kann es auch so formulieren dass man GEGEN den Abstieg spielt, ist wohl beides nicht Falsch. Die Diskussionen hier sind ja eine schöne Ablenkung vom Alltag und recht lustig, mehr ist es ja nicht. Erlaube mir dennoch den Hinweis dass vor Saisonbeginn wir schon mal diskutierten wo ich der Meinung war/bin das es für uns um den Abstieg geht und du damals schon vom oberen Playoff geredet hast. Retrospektiv wohl zu optimistisch oder? Und bitte um Verständnis dass es mich gerade nicht gfreit dass ich diese Korrespondenz jetzt raussuche und zitiere.. Ich suche jetzt auch nix raus, aber ich habe ja mit dir vor 2 Jahren gewettet, dass wir im Frühjahr 24 noch mindestens einmal mehr als 7.000 Zuschauer haben und dass wir in der Saison darauf einen Schnitt von 7.000+ haben werden. Da warst du ja wohl zu pessimistisch, gell? Auf die beiden Schnitzelsemmeln wart ich übrigens immer noch.. Eine davon werd ich wohl dem @Jumper vererben müssen, weil der Ferdl den Grosse weiter mobben wird . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden rottalgasse schrieb vor 2 Minuten: Ich suche jetzt auch nix raus, aber ich habe ja mit dir vor 2 Jahren gewettet, dass wir im Frühjahr 24 noch mindestens einmal mehr als 7.000 Zuschauer haben und dass wir in der Saison darauf einen Schnitt von 7.000+ haben werden. Da warst du ja wohl zu pessimistisch, gell? Auf die beiden Schnitzelsemmeln wart ich übrigens immer noch.. Eine davon werd ich wohl dem @Jumper vererben müssen, weil der Ferdl den Grosse weiter mobben wird . Geh voll gern mit dir noch auf die Schnitzelsemmeln! Aber dann schön zelebriert zb beim Derby oder so, da is eh immer stundenlange Warterei angesagt.. das würde sich sehr gut anbieten für sowas! Ich komme drauf zurück. Da musst du mir jetzt aber auch zugute halten dass ich das schon mal bei einem Derby-Marsch einlösen wollte wo du aber verhindert warst. Und wenn wir diese Korrespondenz jetzt raussuchen würden dann würde man mir zumindest auch zugute halten können dass ich meinen Irrtum/Pessimismus dann auch eingestanden habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden rottalgasse schrieb vor 24 Minuten: Eine davon werd ich wohl dem @Jumper vererben müssen, weil der Ferdl den Grosse weiter mobben wird Dem Jumper wäre es viel lieber du würdest die Wette gewinnen und da Grosse schlägt voll ein im UP 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 29 Minuten: Und wenn wir diese Korrespondenz jetzt raussuchen würden dann würde man mir zumindest auch zugute halten können dass ich meinen Irrtum/Pessimismus dann auch eingestanden habe. Passt schon! Zweckpessimismus ist in Verbindung mit dem GAK in 9 von 10 Fällen eh der optimale Selbstschutz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Feigling10 schrieb vor 15 Stunden: Aktuell ein bisschen langweilig hier, deswegen frage ich euch. Was traut ihr uns im UPO zu bzw. nicht zu? 1 - Können wir einen Lauf starten und vielleicht sogar um einen Internationalen Platz kämpfen? 2 - Werden wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen? 3 - Wird eventuell auch das Wsg Spiel zeigen in welche Richtung es im UPO gehen wird? 4 - Werden wir absteigen? 5 - Wollt ihr eine klare Entwicklung sehen( in Siege)im UPO? Müsst ja nicht auf jede Frage eingehen, einfach auf die Frage eingehen die euch am meisten interessiert. 1.) Wenn wir uns nicht selbst im Weg stehen, ja. Die Vereine die uns nicht liegen sind im OPO. Und so wie es derzeit aussieht, verirrt sich keiner der großen ins UPO. Natürlich sehr viel Konjuktiv, aber vielleicht schaffen wir es ja mal in die andere Richtung zu überraschen. 2.) Ich hoffe nicht. Wenn wir es schaffen, in einen Flow so wie im November 2025 zu kommen, können wir uns wohl Anfang Mai schon ein wenig zurücklehnen. 3.) In meinen Augen ganz klar. Mit zwei Siegen in Folge gegen zwei wahrscheinliche UPO-Starter ist man mit reichlich Selbstvertrauen ausgestattet. Nachdem der Ferdl uns jetzt ganz sicher bis Saisonende erhalten bleibt, gehen wir auf jeden Fall mit etwas besseren Voraussetzungen ins UPO als in der Vorsaison 4.) Ausschließen kann man in unserer Liga gar nichts - erwartungsgemäß werden wir uns in typischer GAK-Manier durchwurschteln und oben bleiben. 5.) Aus meiner Sicht muss es eine Entwicklung in Siegen geben - andernfall darf man im Sommer die Trainerfrage stellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden metalexr schrieb vor einer Stunde: 4.) Ausschließen kann man in unserer Liga gar nichts - erwartungsgemäß werden wir uns in typischer GAK-Manier durchwurschteln und oben bleiben. 5.) Aus meiner Sicht muss es eine Entwicklung in Siegen geben - andernfall darf man im Sommer die Trainerfrage stellen. Durchwurschteln darf nicht mehr reichen. Punkteschnitt im UPO sollte zumindest in der Nähe von 1,5 liegen. Ich glaube TW sieht das ähnlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden rottalgasse schrieb vor 1 Stunde: Durchwurschteln darf nicht mehr reichen. Punkteschnitt im UPO sollte zumindest in der Nähe von 1,5 liegen. Ich glaube TW sieht das ähnlich. Wenn wir wirklich von Verbesserung reden wollen, müssen es eher 1.8 - 2 sein, letztes Jahr waren es im UPO 1.2 Punkte im Schnitt. Mit 1.5 Punkten im Schnitt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du wieder bis zum letzten Spieltag zittern musst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden metalexr schrieb vor 15 Minuten: Wenn wir wirklich von Verbesserung reden wollen, müssen es eher 1.8 - 2 sein, letztes Jahr waren es im UPO 1.2 Punkte im Schnitt. Mit 1.5 Punkten im Schnitt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du wieder bis zum letzten Spieltag zittern musst. Sicher nicht, mit 1.5 im Schnitt hätten wir vor dem letzten Spieltag mind. 23 Punkte, damit ist jeder Verein definitiv schon gerettet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 53 Minuten: Sicher nicht, mit 1.5 im Schnitt hätten wir vor dem letzten Spieltag mind. 23 Punkte, damit ist jeder Verein definitiv schon gerettet. Vor allem bei einem schwachen Start kann es spannend werden. Und wer sagt ob heuer 23 Punkte ausreichen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts