Kader und Spiele 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
Geschrieben (bearbeitet)
Hook1 schrieb vor 52 Minuten:

Doch, mit Klagenfurt und Stripfing gibt es 2 Fixabsteiger, damit muss es auch 2 Aufsteiger geben. Und Innsbruck hat in der Tabelle aller RL-Vereine mit Lizenz bereits jetzt die meisten Punkte.

Achso. Du meinst, selbst wenn uns in der RLW noch wer überholen würde, würden wir aufsteigen? Da müssten wir ja Dritter werden, dass das zutrifft. Als RLW-Meister mit Zulassung steigt man heuer sowieso auf, unabhängig was in den anderen Regionalligen passiert. 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
mapok schrieb vor 20 Stunden:

Achso. Du meinst, selbst wenn uns in der RLW noch wer überholen würde, würden wir aufsteigen? Da müssten wir ja Dritter werden, dass das zutrifft. Als RLW-Meister mit Zulassung steigt man heuer sowieso auf, unabhängig was in den anderen Regionalligen passiert. 

Horn hat es noch eine Runde hinausgezögert, aber nächste Woche kann der fixe Aufstieg mit ziemlicher Sicherheit gefeiert werden.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hook1 schrieb am 10.5.2026 um 13:59 :

Horn hat es noch eine Runde hinausgezögert, aber nächste Woche kann der fixe Aufstieg mit ziemlicher Sicherheit gefeiert werden.

Ich weiß ja nicht, ob das eher schlechtes Getrolle ist; aber in der heurigen Saison würde es prinzipiell 3 Aufstiegsplätze geben und es ist daher komplett egal, was Horn macht oder nicht.

Nächstes Jahr ist dann der Aufstieg nur mehr für 2 Regionalliga Meister möglich, da wird aber mit den 4 Meistern ein Play-off gespielt. Also, keine Ahnung, welche Bestimmungen du genau meinst gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß ja nicht, ob das eher schlechtes Getrolle ist; aber in der heurigen Saison würde es prinzipiell 3 Aufstiegsplätze geben und es ist daher komplett egal, was Horn macht oder nicht.

Nächstes Jahr ist dann der Aufstieg nur mehr für 2 Regionalliga Meister möglich, da wird aber mit den 4 Meistern ein Play-off gespielt. Also, keine Ahnung, welche Bestimmungen du genau meinst gelesen zu haben.

Normalerweise kann man nur aus der RL aufsteigen, wenn man unter den ersten 2 ist, ansonsten verfällt der Aufstiegsplatz an den nächstbesten der 2. Liga. Mit Klagenfurt und Stripfing gibt es aber 2 Zwangsabsteiger, weshalb 2 Vereine aufsteigen müssen und das geht dann auch wenn Wacker 3. wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag