Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden markymushroom schrieb vor 10 Minuten: Das Stadion is so gross wie die skn arena und 5% davon sind wievü? SKN Arena 8000 Midtjylland 11.800, Kapazität Gästesektor 600. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Spitzenspieler Geschrieben vor 13 Stunden 16 minutes ago, 11mousa said: Bietet man nicht mehr an, weil ein paar Kasperl gemeint haben, sie müssen permanent die Kicker in Beschlag nehmen Aber hey: Wir sind ja ein Mitgliederverein. Was jammern da die überbezahlten Profis so? Gehört ja dazu oder? *SarkasmusEnde Aber genau mit solchen Argumenten versuchen es halt einige leider. Für mich vollkommen verständlich, dass man das nicht mehr anbietet 7 minutes ago, markymushroom said: Das Stadion is so gross wie die skn arena und 5% davon sind wievü? Schlaumeier-Modus, damit viele das nicht machen müssen, auch wenn du das bestimmt weißt Gesamtkapazität liegt bei 11.809 Zuseher, wobei da nur 7.409 als Sitzplatz verwendet werden. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch die EL-Kapa ist und somit hat man die grandiose Anzahl von 370 Personen Foto und Block für das Spiel dort sieht richtig gut und kompakt aus. NV Arean hat 8.000 Plätze und somit hätte man dort sogar mehr Auswärtskontigent als in Mittelerde 1 minute ago, Seit1909 said: SKN Arena 8000 Midtjylland 11.800, Kapazität Gästesektor 600. Da war wer schneller als ich, wobei ich - weil ich nicht weiß ob die Sonderregelung mit Stehplätzen dort gezogen wurde, von den Sitzplätzen nur ausgegangen bin bei Berechnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Seit1909 schrieb vor 28 Minuten: SKN Arena 8000 Midtjylland 11.800, Kapazität Gästesektor 600. so, this. 5% von 3000 mehr oder weniger, come on… und wie da strafner geri schon schreibt, sitzer zählen also stimmt mein vergleich ah wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden markymushroom schrieb Gerade eben: so, this. 5% von 3000 mehr oder weniger, come on… und wie da strafner geri schon schreibt, sitzer zählen also stimmt mein vergleich ah wieder Der Gästesektor in Herning hat eine Kapazität von 600, und der war nicht schlecht gefüllt 2022, also noch einmal, was ist dein Problem? Was hat das SKN Stadion überhaupt damit zu tun, dass man den Leuten die nach Midtjylland fliegen (wollen) mit dem Arsch ins Gesicht fährt? Lustigerweise sind das nämlich auch die, die morgen nach Röthis fahren oder die anderen drei internationalen Reisen angehen - und sich nicht Glasgow only (no offense an irgendjemand!) reinziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Wie du es machst, ist es falsch. Fanflieger nach Glasgow? Viiiiiel zu teuer, 500€ für 24h, ja sind denn die deppat? Kein Fanflieger nach Mittelerde? SKANDAL - und das als Mitgliederverein. Kurze Nachfrage @Seit1909 und @Veteran82: Wolltets eigentlich mitfliegen oder sehts euch nur als die Rächer der Flugzeuglosen? Warum Zeit und Aufwand betreiben für ein Angebot, das so niemals zustande kommen wird? Einfach nur um zu sagen "Ja eh - aber wir habens zumindest angeboten" ? Edit: Zitat Was hat das SKN Stadion überhaupt damit zu tun, dass man den Leuten die nach Midtjylland fliegen (wollen) mit dem Arsch ins Gesicht fährt? Lustigerweise sind das nämlich auch die, die morgen nach Röthis fahren oder die anderen drei internationalen Reisen angehen - und sich nicht Glasgow only (no offense an irgendjemand!) reinziehen. Achso - du glaubst also die Fanclubs würden das Angebot des Vereins nutzen oder wünschen? bearbeitet vor 13 Stunden von Langer_42 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden Find ich nicht so schlimm. Ich flieg nach Kopenhagen und mit dem Mietauto zum Spiel. Kann mir paar Tage die schöne Stadt anschauen <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Langer_42 schrieb vor 2 Minuten: Wie du es machst, ist es falsch. Fanflieger nach Glasgow? Viiiiiel zu teuer, 500€ für 24h, ja sind denn die deppat? Kein Fanflieger nach Mittelerde? SKANDAL - und das als Mitgliederverein. Kurze Nachfrage @Seit1909 und @Veteran82: Wolltets eigentlich mitfliegen oder sehts euch nur als die Rächer der Flugzeuglosen? Warum Zeit und Aufwand betreiben für ein Angebot, das so niemals zustande kommen wird? Einfach nur um zu sagen "Ja eh - aber wir habens zumindest angeboten" ? Glasgow 499€ passt voll, unglücklich ist nur, dass man wieder 2 Urlaubstage (für 24h) benötigt. Aber gut, das ist sehr detailliert, und darüber habe ich mich auch nicht beschwert, oder? Ich fliege über Kopenhagen, hätte aber gerne einige Euro mehr gezahlt und würd mir das Wien fahren und das Organisieren von Zug und Hotel gespart. Bzw., weil ich auch die andere EC-Spiele machen möchte und 2022 schon in Herning war, hätte ich mir eine Tagesflieger Option´(siehe Rapid gegen Posen) gewünscht. Ich weiß, ist nicht leicht von Graz, ich weiß aber auch aus guter Quelle, dass die Bemühungen von den Verantwortlichen im Verein auch nicht die höchsten waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Langer_42 schrieb vor 10 Minuten: Wie du es machst, ist es falsch. Fanflieger nach Glasgow? Viiiiiel zu teuer, 500€ für 24h, ja sind denn die deppat? Kein Fanflieger nach Mittelerde? SKANDAL - und das als Mitgliederverein. Kurze Nachfrage @Seit1909 und @Veteran82: Wolltets eigentlich mitfliegen oder sehts euch nur als die Rächer der Flugzeuglosen? Warum Zeit und Aufwand betreiben für ein Angebot, das so niemals zustande kommen wird? Einfach nur um zu sagen "Ja eh - aber wir habens zumindest angeboten" ? Edit: Achso - du glaubst also die Fanclubs würden das Angebot des Vereins nutzen oder wünschen? @Edit: ja, die älteren Semester tun und würden das definitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Seit1909 schrieb vor 22 Minuten: Glasgow 499€ passt voll, unglücklich ist nur, dass man wieder 2 Urlaubstage (für 24h) benötigt. Aber gut, das ist sehr detailliert, und darüber habe ich mich auch nicht beschwert, oder? Ich fliege über Kopenhagen, hätte aber gerne einige Euro mehr gezahlt und würd mir das Wien fahren und das Organisieren von Zug und Hotel gespart. Bzw., weil ich auch die andere EC-Spiele machen möchte und 2022 schon in Herning war, hätte ich mir eine Tagesflieger Option´(siehe Rapid gegen Posen) gewünscht. Ich weiß, ist nicht leicht von Graz, ich weiß aber auch aus guter Quelle, dass die Bemühungen von den Verantwortlichen im Verein auch nicht die höchsten waren. Und darum gehts ja? Midtyland ist jetzt nicht aus der Welt, die Spieltermine weiß man seit 3 Wochen ... wenn man einen Reisepartner hätte (keine Ahnung - haben wir den?) wäre es nicht schwer gewesen was aufzustellen. und ja @Langer_42ich war vermutlich schon mehr Auswärtsreisen als viele hier, wenn es ein attraktives Angebot ab Graz gibt nimmt man das natürlich, damit man eben nicht umsteigen muss etc und sich vielleicht den einen oder anderen Urlaubstag spart. Und das nennt sich FANSERVICE! Andere Vereine schaffen es auch .... Dänemark ist jetzt nicht Aserbeidschan etc.... bearbeitet vor 12 Stunden von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden 19 minutes ago, Veteran82 said: und ja @Langer_42ich war vermutlich schon mehr Auswärtsreisen als viele hier, wenn es ein attraktives Angebot ab Graz gibt nimmt man das natürlich, damit man eben nicht umsteigen muss etc und sich vielleicht den einen oder anderen Urlaubstag spart. Aber was ist für dich ein attraktives Angebot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 42 Minuten: Aber was ist für dich ein attraktives Angebot? Ich antworte mal für mich, obwohl ich nicht gefragt wurde. Attraktiv finde ich einerseits die klassische 3 Tages (2 Nächte) Variante. Ich weiß, Mannschaftsfliegerzeiten sind anscheinend vorbei, und für Midtjylland wäre diese Variante wohl tatsächlich unpassend, für Glasgow aber sehr wohl passend. Andererseits wäre da wirklich eine reine Tagesflieger-Variante (wie Rapid in Posen), wo man mit einem Tag Urlaub dennoch das Spiel mitnehmen kann. Ist bei 21:00 Uhr-Spielen nicht leicht realisierbar, bei 18:45 Spielen (Midtjylland, Rotterdam) aber sehr wohl. Von preiswert rede ich gar nicht. Das kostet logischerweise mehr. Wie ich sagte, ich finde die 499€ für Glasgow nicht dramatisch. Das ist halt der Airport Graz. Edit: Mir fehlt einfach ein bisschen die Wertschätzung für diese internationalen Spiele und somit auch Fanreisen. Kracher wie Dortmund und Glasgow vermarktet man dann wieder stolz und die weniger attraktiven Reisen werden mir etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt. bearbeitet vor 11 Stunden von Seit1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden Seit1909 schrieb vor 7 Minuten: Ich antworte mal für mich, obwohl ich nicht gefragt wurde. Attraktiv finde ich einerseits die klassische 3 Tages (2 Nächte) Variante. Ich weiß, Mannschaftsfliegerzeiten sind anscheinend vorbei, und für Midtjylland wäre diese Variante wohl tatsächlich unpassend, für Glasgow aber sehr wohl passend. Andererseits wäre da wirklich eine reine Tagesflieger-Variante (wie Rapid in Posen), wo man mit einem Tag Urlaub dennoch das Spiel mitnehmen kann. Ist bei 21:00 Uhr-Spielen noch leicht realisierbar, bei 18:45 Spielen (Midtjylland, Rotterdam) aber sehr wohl. Von preiswert rede ich gar nicht. Das kostet logischerweise mehr. Wie ich sagte, ich finde die 499€ für Glasgow nicht dramatisch. Das ist halt der Airport Graz. Edit: Mir fehlt einfach ein bisschen die Wertschätzung für diese internationalen Spiele und somit auch Fanreisen. Kracher wie Dortmund und Glasgow vermarktet man dann wieder stolz und die weniger attraktiven Reisen werden mir etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt. Danke, kann ich nur zustimmen! Denke auch 499 ist schon ok - immerhin hat man einen Direktflug, der sonst nicht zu finden ist und man fliegt direkt ab GRAZ. Gerade für Glasgow wäre aber sicher die Nachfrage auch nach 2 Tages Reisen da gewesen mit Hotel etc. - man verdient hier als Verein sich wahrscheinlich keine goldene Nase aber man bietet Service für die Fans. Dänemark ein Tagesflieger wie oben gesagt wäre sicher auch möglich - ich sehe als eher als eine Geste des Willens ob man sowas anbietet oder nicht ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Und da gar nichts anzubieten ist einfach irgendwas - vor allem, da 30min vom Stadion ein Flughafen ist.... Du warst letztes Mal nicht in Herning oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden 1 minute ago, Seit1909 said: Ich antworte mal für mich, obwohl ich nicht gefragt wurde. Attraktiv finde ich einerseits die klassische 3 Tages (2 Nächte) Variante. Ich weiß, Mannschaftsfliegerzeiten sind anscheinend vorbei, und für Midtjylland wäre diese Variante wohl tatsächlich unpassend, für Glasgow aber sehr wohl passend. Andererseits wäre da wirklich eine reine Tagesflieger-Variante (wie Rapid in Posen), wo man mit einem Tag Urlaub dennoch das Spiel mitnehmen kann. Ist bei 21:00 Uhr-Spielen noch leicht realisierbar, bei 18:45 Spielen (Midtjylland, Rotterdam) aber sehr wohl. Von preiswert rede ich gar nicht. Das kostet logischerweise mehr. Wie ich sagte, ich finde die 499€ für Glasgow nicht dramatisch. Das ist halt der Airport Graz. Aber schau mit solchen Antworten ist doch auch geholfen Natürlich ich geb dir bei den meisten Punkten ja auch recht ja, aber wir müssen da jetzt zumindest Rapid mal rauslassen aus der Gleichung. Aber gehen wir doch mal auf die Reiseziele dieses Jahr ein: Midtjylland: Der nächste Flughafen wo du landen könntest ist in Billund. Die Frage ist dann in der Art und Weise, rechnet sich das dort hin einen Flieger anzubieten oder wird der Kostenfaktor zu groß. Noch Dazu wird man dann auch noch 3 Shuttelbusse organisieren müssen die von Dort nach Herning fahren. Und ob das überhaupt machbar ist weiß ich auch gar nicht. Glasgow: Naja ein Tagesflieger ist mit der Anstoß Zeit und den jeweiligen Start und Landezeiten ist halt bei der Rückreise eher unrealistisch. Rotterdam: Vielleicht gibt es ja einen Sonderzug und einen Tagesflug. Athen: Könnte man vermutlich in die gleichen Probleme wie in Glasgow laufen mit dem Tagesflieger. Aber ja ich geb euch auch vollkommen recht das man sich mehr attraktive Angebote wünscht. Die Frage ist halt dann immer die Umsetzbarkeit und auch ob diese Angebote genutzt werden. Seitdem man keinen Mannschaftsflieger mehr anbietet fallen die Flugreisen ja nach der Reihe eigentlich aus. Da muss sich der Verein dann halt die Frage stellen, will man die Reise überhaupt anbieten oder verzichtet man darauf? PS: Mit Rapid bei den Flügen irgendwas zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen. Deren Flüge sind was man so vernimmt meistens am ersten Tag ausgebucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden santaa1909 schrieb vor 4 Minuten: PS: Mit Rapid bei den Flügen irgendwas zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen. Deren Flüge sind was man so vernimmt meistens am ersten Tag ausgebucht. Versteh ich, Frage ist halt, warum ist der Unterschied da so groß? An Auswärtsfans mangelt es uns ja nicht ... und das liegt vermutlich auch daran, dass hier oft sehr attraktive und verlässliche Angebote kommen, sodaß die Leute schon darauf warten, dies buchen zu können. Bei Sturm ist das Erste das man macht, mal selbst zu schauen wie man hinkommt, weil man nicht weiß ob vom Verein was kommt und wenn, ob etwas brauchbares dabei ist! vicenza calcio schrieb vor 11 Minuten: Du warst letztes Mal nicht in Herning oder? nein warum? War aber schon vor Ort, auch im Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts