Ankick - Sky Fussballmanager Volume 2.0

Recommended Posts

Postaholic
elma schrieb vor 51 Minuten:

@doncerebro

Wie sind wir jetzt eigentlich verblieben bezüglich Transfers im Winter?

Unbeschränkt oder 5 Transfers pro Woche?

Die Intensität hat bei einigen abgenommen. Ich glaube, ein freies Spiel der Kräfte wäre zu unausgewogen wenn gefühlt die Hälfte nicht mehr so aktiv dabei ist.

Daher habe ich auch keine Ambitionen eine Änderung vorzuschlagen (die wie jede Anpassung nicht von allen gut geheißen werden würde).

Die aktuelle Regel mit 5 Transfers ist mMn ein ganz akzeptabeler Weg zwischen Möglichkeiten sein Budget zu erhöhen bzw. seine Mannschaft zu verändern und benötigt nicht wirklich viel Nettospielzeit.

Sprich: Solange keine neuen mehrheitsfähigen Vorschläge kommen bleiben wir bei 5 Transfers pro Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Suni wie mir gemeldet wurde, hast du diese Woche bereits 9 Transfers getätigt.

Das is dann doch ein bisserl arg viel :confused:

Gemäß den Regularien bekommst du die erste Verwarnung und dein Sportdirektor hat bis 19.01. Skiurlaub.

bearbeitet von doncerebro
Korrektur auf 19.01.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
doncerebro schrieb vor 3 Minuten:

Gemäß den Regularien bekommst du die erste Verwarnung und dein Sportdirektor hat bis 19.11. Skiurlaub.

Du meinst den 19.01 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 22 Minuten:

Gemäß den Regularien bekommst du die erste Verwarnung und dein Sportdirektor hat bis 19.01. Skiurlaub.

Sorry des war bewusst gehandelt. Spielen wir nicht mit Transferfenster? Unter der Saison hab ich die 5 Transfereegel penibel eingehalten. Entschuldigung, wenn ich da was falsch verstanden hab. Will mich natürlich an die Regeln halten...

doncerebro schrieb am 25.8.2025 um 16:10 :

Nochmals zur Klarstellung, falls es nichr für alle eindeutig war: Für Liga1 gilt keine Beschränkung bis zum Ende des BuLi Transferfensters! Ab dann sind es die 5 Transfers (bis zum Wintertransferfenster, dann werden wir die Lage gemeinsam neu bewerten)!

Argh das hab ich nach 5 Monaten vergessen, dass wir erst reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hier sollte die Transfersperre bis zum Ende des Transferfensters ausgeweitet werden. Er hätte seinen 1er Goalie nie so günstig bekommen. Mittlerweile Wettbewerbsverzerrung. 1 zu viel kann ja passieren..,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
KeRe schrieb vor 3 Stunden:

Am Abend nochmal den 10. Transfer gemacht und heute auch schon wieder einen.... 

Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden:

Hier sollte die Transfersperre bis zum Ende des Transferfensters ausgeweitet werden. Er hätte seinen 1er Goalie nie so günstig bekommen. Mittlerweile Wettbewerbsverzerrung. 1 zu viel kann ja passieren..,,,,

Ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread durchsucht und war fix der Meinung es gibt im Transferfenster keine Beschränkungen. Da habe ich mich geirrt, das tut mir Leid - es gab den Vorschlag zwar mehrfach, aber nie eine Einigung dazu. Ist ok und klar, dass ich eine Transfersperre bekomme. @RotesGraz!bitte um Bekanntgabe, wie lange diese sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ASB GAK Champions League - Runde 16 und 17 sind (endlich) ausgewertet!
Hier noch der Nachtrag zu den letzten beiden Runden des Jahres 2025:

Runde 16:

Tabellenführer @redskin kommt zu einem mühelosen Auswärtssieg bei @elma. Ich kann @oldno7 in einem harten Kampf niederringen und ziehe damit auf Tabellenrang 2, da @MeisterAllerKlassen sich mit einem knappen Unentschieden gegen @elmstein begnügen muss, während sich bei @Suni angesichts des Totalausfalls und gerade einmal 840 erzielter Punkte gegen @Exilgrazer offensichtlich die Mannschaft gegen den scheidenden Trainer auftritt. @fulci setzt seine Niederlagenserie fort und muss sich @1 9 0 2 Graz unglücklich geschlagen geben.

image.png

Runde 17:

Das unglaubliche ist passiert! Der unbezwingbare @redskin muss sich @MeisterAllerKlassen beugen und kassiert die 2. Saisonniederlage, die erste seit Runde 1 (!). Ich komme zu einem ungefährdeten Sieg gegen @elmstein, auch @Suni kann sich aus seinem Tief befreien und prolongiert @fulcis Niederlagenserie. Nichtsdestotrotz scheinen die Tage des Übungsleiters gezählt. Im Duell der Mittelständler kann @1 9 0 2 Graz einen Heimsieg gegen @oldno7 erringen und den Abstand auf einen Punkt verringern. Im Kellerduell muss sich @Exilgrazer zu Hause @elma beugen und kann die rote Laterne somit auch diese Runde nicht abgeben.

image.png

In der Tabelle lacht Winterkönig @redskin von der Spitze, der Vorsprung ist jedoch trotz der kalten Temperaturen etwas geschmolzen. Neben meiner Wenigkeit schielen auch @MeisterAllerKlassen und @Suni Richtung oben, dank der unerhört konstanten Leistungen an der Tabellenspitze wird es jedoch eine großes Stück Arbeit, den Tabellenführer herausfordern zu können.

Etwas Planungssicherheit haben sich die Sportdirektoren von @oldno7 und @1 9 0 2 Graz erarbeitet, aus, die zwar wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen werden können, jedoch auch nicht von der Abstiegsgefahr bedroht sind. 

Mindestens ebenso spannend wie der Titel- wird der Abstiegskampf. Mit @elma, @elmstein, @fulci und @Exilgrazer kämpfen gleich vier Mannschaften hauchdünn um das Überleben, sprich den rettenden Tabellenplatz 8. Man munkelt, dass bei so manchem Verein die Hoffnung auf einen Lizenzentzug eines Konkurrenten höher ist, als den Abstieg auf sportliche Weise abzuwenden.

Doch bis auf @elma und @Suni hat keiner der Gegner bislang einen Verstoß gegen die Transferregeln begangen. Ob sich jemand zu drei Verstößen und somit einer Disqualifikation auf dem grünen Tisch hinreißen lassen wird, ist also mehr als fraglich.

Anstelle einer Transferanalyse dieses Mal eine Gegenüberstellung der Marktwerte der 10 Mannschaften. Stand 12.01.2026 haben die Teams jeweils folgende Kaderwerte:

86.8 M€ @doncerebro 
57.9 M€ @redskin 
52.1 M€ @fulci 
46.5 M€ @Suni 
42.4 M€ @elma

39.1 M€ 
@MeisterAllerKlassen 
38.3 M€ @oldno7
37.9 M€ @Exilgrazer
37.5 M€ @1 9 0 2 Graz
36.1 M€ @elmstein

Auffallend ist, das mit @fulci und @elma zwei Abstiegskandidaten beim Kaderwert in der ersten Hälfte der Tabelle stehen. Es bleibt spannend, wie die Teams ihren Kader bis zum Start der Frühjahrssaison adaptieren werden und welcher Sportdirektor noch zusätzliches Budget für Verstärkungen in der Hinterhand hat.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 10 Minuten:

Runde 16:

Tabellenführer @redskin kommt zu einem mühelosen Auswärtssieg bei @elma. Ich kann @oldno7 in einem harten Kampf niederringen und ziehe damit auf Tabellenrang 2, da @MeisterAllerKlassen sich mit einem knappen Unentschieden gegen @elmstein begnügen muss, während sich bei @Suni angesichts des Totalausfalls und gerade einmal 840 erzielter Punkte gegen @Exilgrazer offensichtlich die Mannschaft gegen den scheidenden Trainer auftritt. @fulci setzt seine Niederlagenserie fort und muss sich @1 9 0 2 Graz unglücklich geschlagen geben.

image.png

Runde 17:

Das unglaubliche ist passiert! Der unbezwingbare @redskin muss sich @MeisterAllerKlassen beugen und kassiert die 2. Saisonniederlage, die erste seit Runde 1 (!). Ich komme zu einem ungefährdeten Sieg gegen @elmstein, auch @Suni kann sich aus seinem Tief befreien und prolongiert @fulcis Niederlagenserie. Nichtsdestotrotz scheinen die Tage des Übungsleiters gezählt. Im Duell der Mittelständler kann @1 9 0 2 Graz einen Heimsieg gegen @oldno7 erringen und den Abstand auf einen Punkt verringern. Im Kellerduell muss sich @Exilgrazer zu Hause @elma beugen und kann die rote Laterne somit auch diese Runde nicht abgeben.

image.png

In der Tabelle lacht Winterkönig @redskin von der Spitze, der Vorsprung ist jedoch trotz der kalten Temperaturen etwas geschmolzen. Neben meiner Wenigkeit schielen auch @MeisterAllerKlassen und @Suni Richtung oben, dank der unerhört konstanten Leistungen an der Tabellenspitze wird es jedoch eine großes Stück Arbeit, den Tabellenführer herausfordern zu können.

Etwas Planungssicherheit haben sich die Sportdirektoren von @oldno7 und @1 9 0 2 Graz erarbeitet, aus, die zwar wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen werden können, jedoch auch nicht von der Abstiegsgefahr bedroht sind. 

Mindestens ebenso spannend wie der Titel- wird der Abstiegskampf. Mit @elma, @elmstein, @fulci und @Exilgrazer kämpfen gleich vier Mannschaften hauchdünn um das Überleben, sprich den rettenden Tabellenplatz 8. Man munkelt, dass bei so manchem Verein die Hoffnung auf einen Lizenzentzug eines Konkurrenten höher ist, als den Abstieg auf sportliche Weise abzuwenden.

Doch bis auf @elma und @Suni hat keiner der Gegner bislang einen Verstoß gegen die Transferregeln begangen. Ob sich jemand zu drei Verstößen und somit einer Disqualifikation auf dem grünen Tisch hinreißen lassen wird, ist also mehr als fraglich.

Anstelle einer Transferanalyse dieses Mal eine Gegenüberstellung der Marktwerte der 10 Mannschaften. Stand 12.01.2026 haben die Teams jeweils folgende Kaderwerte:

86.8 M€ @doncerebro 
57.9 M€ @redskin 
52.1 M€ @fulci 
46.5 M€ @Suni 
42.4 M€ @elma

39.1 M€ 
@MeisterAllerKlassen 
38.3 M€ @oldno7
37.9 M€ @Exilgrazer
37.5 M€ @1 9 0 2 Graz
36.1 M€ @elmstein

Auffallend ist, das mit @fulci und @elma zwei Abstiegskandidaten beim Kaderwert in der ersten Hälfte der Tabelle stehen. Es bleibt spannend, wie die Teams ihren Kader bis zum Start der Frühjahrssaison adaptieren werden und welcher Sportdirektor noch zusätzliches Budget für Verstärkungen in der Hinterhand hat.

image.png

Super geschrieben! Na ich verstoße nicht. Die Woche mache ich keinen Transfer. Ab Sonntag wieder 5 die Woche. Falls sich eine Regel ändern sollte, bitte mich zu taggen. Ich hatte 5 außerhalb der Transferzeit im Kopf und hab damit erst nach dem 1.1. angefangen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Suni schrieb vor 1 Minute:

Super geschrieben! Na ich verstoße nicht. Die Woche mache ich keinen Transfer. Ab Sonntag wieder 5 die Woche. Falls sich eine Regel ändern sollte, bitte mich zu taggen. Ich hatte 5 außerhalb der Transferzeit im Kopf und hab damit erst nach dem 1.1. angefangen  

Dass du nicht unabsichtlich 10 Transfers statt 5 getätigt hast war zu vermuten. Aber wie würde der Dorfpolizist antworten: Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du bekommst eine gelbe Karte und darfst wie geschrieben erst ab 19.01. wieder Transfers tätigen. Nachdem du eh bereits die doppelte Zahl letzte Woche getätigt hast, hält sich der Schaden für dich in Grenzen. 

Sobald sich eine Regel ändert, wirst du natürlich getagt (jedoch nicht, wenn sie sie nicht ändert ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 36 Minuten:

Dass du nicht unabsichtlich 10 Transfers statt 5 getätigt hast war zu vermuten. Aber wie würde der Dorfpolizist antworten: Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du bekommst eine gelbe Karte und darfst wie geschrieben erst ab 19.01. wieder Transfers tätigen. Nachdem du eh bereits die doppelte Zahl letzte Woche getätigt hast, hält sich der Schaden für dich in Grenzen. 

Sobald sich eine Regel ändert, wirst du natürlich getagt (jedoch nicht, wenn sie sie nicht ändert ;))

Passt! Danke dass ich bei euch dabei sein darf. Macht mir viel Spass und ich will ihn auch nicht für andere verderben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
doncerebro schrieb vor 4 Stunden:

Runde 16:

image.png

Runde 17:

image.png

86.8 M€ @doncerebro 
57.9 M€ @redskin 
52.1 M€ @fulci 
46.5 M€ @Suni 
42.4 M€ @elma

39.1 M€ 
@MeisterAllerKlassen 
38.3 M€ @oldno7
37.9 M€ @Exilgrazer
37.5 M€ @1 9 0 2 Graz
36.1 M€ @elmstein

image.png

Aufgrund der horrenden Transfers wurde ja Trainer und SD getauscht. Der Manager hat sogar bei Hrn. Rangnick angerufen dieser wimmelte ihn leider als hoffnungslosen Fall ab. 

Der Kader mit einem MW von 37.5Melonen performt nach der Hälfte der bisherigen Spiele eindrucksvoll. Die Fans wollen dem neuen Trainer schon eine goldene Statue hinstellen. Jedoch wird diese budgettechnisch nicht freigegeben. 

In der Winter pause versuchte der neue SD das ein oder andere Schnäppchen zu bekommen, aber er wurde immer wieder von horrenden Ablösesummen bezwungen. Es bleiben nur mehr knapp 30 Tage übrig, evtl wird noch ein großer Fisch an Land gezogen. 

Mit euch machts echt a Gaude 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag