derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 07:50 dermax schrieb vor 5 Minuten: Genau deswegen hab ich ja gesagt, dass der 3. Platz für die Austria noch besser sein könnte als der 2. heuer und letztes Jahr auch nicht, da der dritte in EL Q3 starten muss und auch keinen garantierten Fixplatz in einer Ligaphase hat. Dafür müsste man in der 5JW unter den Top 12 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 07:56 4 minutes ago, havara said: aso, war es wirklich die ziehung? danke. bilde mir ein, dass es letztes jahr anders war? oder täusch ich mich? War doch immer schon die Auslosung. Einzige Ausnahme das Achtelfinale, wo die Top 8 der Ligaphase das Heimrecht im Rückspiel haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:00 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: heuer und letztes Jahr auch nicht, da der dritte in EL Q3 starten muss und auch keinen garantierten Fixplatz in einer Ligaphase hat. Dafür müsste man in der 5JW unter den Top 12 sein. Sollte heute Legia weiterkommen, ist das schon eine recht einfacher Weg von Q2 weg ohne Setzung ab Q3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 08:05 dermax schrieb vor 1 Minute: Sollte heute Legia weiterkommen, ist das schon eine recht einfacher Weg von Q2 weg ohne Setzung ab Q3 trotzdem ist es so, dass wenn man in CL Q2 einsteigt in Summe 3 Chancen hat eine Ligaphase zu erreichen. Wenn man in EL Q3 einsteigt hat man eben nur zwei Chancen. Wenn Legia heute gegen Ostrava weiterkommt, dann würde die Austria im Conference Playoff falls man die Hürde heute und dann Ostrava nimmt, ungesetzt sein. Würde die Austria in Q3 auf Legia treffen und diese Hürde schaffen, dann wäre sie im PO gesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:15 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Würde die Austria in Q3 auf Legia treffen und diese Hürde schaffen, dann wäre sie im PO gesetzt. Ich spreche ja nur von diesem Fall. Natürlich hast du als 2. mehr Möglichkeiten, aber mit einer guten Auslosung kannst du dir mit niedrigem Koeffizienten eine Setzung im PO erspielen, die du als 2. nie gehabt hättest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 08:18 dermax schrieb Gerade eben: Ich spreche ja nur von diesem Fall. Natürlich hast du als 2. mehr Möglichkeiten, aber mit einer guten Auslosung kannst du dir mit niedrigem Koeffizienten eine Setzung im PO erspielen, die du als 2. nie gehabt hättest Kommt auch auf den eigenen KE an. Wir wären ja letztes Jahr auch trotz Niederlage gegen Trabzon im CoL PO gesetzt gewesen. Du siehst, es ist jedenfalls diskussionswürdig. Man kann keinesfalls pauschal sagen, dass CL Q2 schlechter ist. Aber EL PO ist mit niedrigem KE halt immer besser als CL Q2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 08:20 dermax schrieb vor 2 Minuten: Ich spreche ja nur von diesem Fall. Natürlich hast du als 2. mehr Möglichkeiten, aber mit einer guten Auslosung kannst du dir mit niedrigem Koeffizienten eine Setzung im PO erspielen, die du als 2. nie gehabt hättest um diese Setzung im PO zu erreichen, musst du als ungesetzter einen Verein erwischen, der auch die nächste Runde gesetzt wäre und den natürlich auch schlagen. Das ist in CL Q2 genau dasselbe. Wenn die Austria gegen Ostrava spielt, weil Legia weiterkommt in EL Q2, dann wäre sie im PO ungesetzt. Nur eines Vorweg, Ostrava mag zwar manchen unbekannt sein, ist aber mit Sicherheit keine einfach zu bespielende Mannschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:28 Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Kommt auch auf den eigenen KE an. Wir wären ja letztes Jahr auch trotz Niederlage gegen Trabzon im CoL PO gesetzt gewesen. Du siehst, es ist jedenfalls diskussionswürdig. Man kann keinesfalls pauschal sagen, dass CL Q2 schlechter ist. Aber EL PO ist mit niedrigem KE halt immer besser als CL Q2. Hab ja nicht gesagt, dass es pauschal besser ist. Es könnte besser sein und die Austria hat mit der bisherigen Auslosung schon mal Glück in der Hinsicht. derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Nur eines Vorweg, Ostrava mag zwar manchen unbekannt sein, ist aber mit Sicherheit keine einfach zu bespielende Mannschaft. Ich weiß, Legia wirds heute schwer haben und Legia ist absolut schlagbar für die Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 08:31 dermax schrieb vor 2 Minuten: Hab ja nicht gesagt, dass es pauschal besser ist. Es könnte besser sein und die Austria hat mit der bisherigen Auslosung schon mal Glück in der Hinsicht. Aber nur wenn Ostrau aufsteigt. Wenn nicht, ist das ein sehr schwerer Weg in die Ligaphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 13:25 derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: um diese Setzung im PO zu erreichen, musst du als ungesetzter einen Verein erwischen, der auch die nächste Runde gesetzt wäre und den natürlich auch schlagen. Das ist in CL Q2 genau dasselbe. Wenn die Austria gegen Ostrava spielt, weil Legia weiterkommt in EL Q2, dann wäre sie im PO ungesetzt. Nur eines Vorweg, Ostrava mag zwar manchen unbekannt sein, ist aber mit Sicherheit keine einfach zu bespielende Mannschaft. Die Tschechen sind generell alle hart zu biegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 13:31 (bearbeitet) Ich finde das gar nicht schlecht, dass wir nächste Woche, mit dem Heimspiel starten. Bei 3-4:0 (womit ich rechne) wird das ein Spaziergang in Schottland/Luxemburg. Und bei 1-2:0 muss der Gegner spästens nach der Pause im Rückspiel aufmachen, was uns ebenfalls in die Karten spielt. Wennst zuerst nach Schottland, fährst kannst schon mal schnell durch 2 blöde Gegentore 2:0 dort verlieren. Und dann wäre das wieder eine unnötige Zitterei. Passt also so finde ich. bearbeitet Donnerstag um 13:32 von mani777 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 13:36 5 minutes ago, mani777 said: Ich finde das gar nicht schlecht, dass wir nächste Woche, mit dem Heimspiel starten. Bei 3-4:0 (womit ich rechne) wird das ein Spaziergang in Schottland/Luxemburg. Und bei 1-2:0 muss der Gegner spästens nach der Pause im Rückspiel aufmachen, was uns ebenfalls in die Karten spielt. Wennst zuerst nach Schottland, fährst kannst schon mal schnell durch 2 blöde Gegentore 2:0 dort verlieren. Und dann wäre das wieder eine unnötige Zitterei. Passt also so finde ich. Jetzt warten wir mal heute ab 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 17:48 Strassen-Dundee zur Pause noch 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 18:15 Petrocub Hincesti hat sich heuer schon verabschiedet. Schade die hätte ich in der Gruppenphase gerne wieder als Gegner gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 18:27 Dundee ist wohl durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts