Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Stadion ist schon gut voll!

Wieviel Kapazitäten gibt es noch?

Mich wundert es ja, dass es noch immer Block West Karten gibt. Der ist doch sonst als erstes ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 19 Stunden:

Diese Saison 25/26 stehen wir nach überstandener Qualiphase bei den fixen 2,5 Minimalpunkten.

9 Punkte wieder in der LP einzufahren und dazu so viele Bonuspunkte wie letztes Jahr wird extrem schwer bei unserer Auslosung. Ich reche da eher konservativ mit 7 Punkten. (+1,5 Bonuspunkte) (vermutlich Playoff fürs 1/8Finale) Das wären dann 8,5 Punkte.

Im Playoff traue ich uns den Aufstieg ins 1/8 Finale zu (0,5 Punkte) und zumindest einen Sieg 2 Punkte. 

Wären alles zusammen 11 Punkte. Damit wäre ich befriedigt. Also mein persönliches Minimum-wunsch-ziel.

Dieses Jahr fallen uns 5 Punkte KK weg (Saison 20/21 CL Quali Zagreb Gent und dann EL Gruppe Arsenal Molde Dundalk)

Wenn wir also 11 Punkte holen machen wir 6 Punkte gut und stehen dann bei 38,250 das wäre dann ca Platz 58-60. 
Stand jetzt sind wir auf Platz 68.

In der Zwischenrunde (für Plätze 9-24 aus der LP) gibt es mWn keine Matchpunkte für den KK  zu erspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 6 Stunden:

Wie hoch war die Setzungsgrenze in der CL ?:D

Von wo hast du das? ich würde mich auch gerne damit spielen

Platz 21 sieht echt nicht wahrscheinlich aus (letztes Jahr waren das 7 Punkte) . Aber wenn ich mir die einzelnen Wahrscheinlichkeiten ansehe ergibt das schon ein stimmiges Gesamtbild. 

Footballmeetsdata auf buymeacoffe. 3 euro im monat, hast einen simulator dabei wo du fast alle ligen/nationalteams auf grundlage von elo durchlaufen lassen kannst, is ganz witzig

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

In der Zwischenrunde (für Plätze 9-24 aus der LP) gibt es mWn keine Matchpunkte für den KK  zu erspielen.

So ist es auch, das zählen die Punkte nur für die 5JW. 

Ich rechne mit einem Auswärtssieg in Posen, mit einem X gegen Fiorentina, mit einem knappen Heimsieg gegen Craiova, mit einem X gegen Rakow, einem X gegen Omonia und einem Sieg gegen Mostar. In Summe 12 Punkte, damit sollten man unter den Top 16 landen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne mit einem Auswärtssieg in Posen, mit einem X gegen Fiorentina, mit einem knappen Heimsieg gegen Craiova, mit einem X gegen Rakow, einem X gegen Omonia und einem Sieg gegen Mostar. In Summe 12 Punkte, damit sollten man unter den Top 16 landen. 

Das klingt relativ optimistisch. 

12 Punkte hätten letztes Jahr für Platz 7 gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Rakow heute mit einem 1:1 gegen Legia

Lech gewinnt auswärts bei Termalica mit 0:2

Am 24.9. treffen Lech und Rakow im direkten Duell aufeinander.

US Craiova verliert bei Otelul Galati mit 1:0 und kassiert somit die erste Saisonniederlage.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das wird schon verdammt schwer werden. Mit etwas Glück und einer guten Einstellung/Tagesverfassung gewinnen wir paar Spiele mit einem Tor Unterschied, falls nicht kanns halt auch schnell nur ein Unentschieden oder eine Niederlage werden. 

Ich vertraue aber dem Trainerteam und PS als Kommunikator und die Mannschaft hat es in sich auch 6 Spiele gewinnen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
derfalke35 schrieb am 19.9.2025 um 20:03 :

Das ist meiner Meinung nach zu optimistisch. 

Wenn man gegen Florenz, Posen, Craiova und Rakow zwei Siege holt (bzw. mehr Siege als Unentschieden/Niederlagen) kann man sehr zufrieden sein, dafür sollte/muss man am Ende Omonia Zuhause und Mostar schlagen. Wenn man gegen Posen & Florenz etwas punktet, schauts für ein weiterkommen gut aus.

Umgekehrt kanns auch blöd laufen und man steht nach den ersten 4 Spieltagen mit 1-4 Punkten da. Gegen alle Gegner KANN man ohne Probleme verlieren. Dann könnte selbst das Rennen um die Top 24 enger werden als gedacht.

Ich glaube, dass der Grundtenor von einigen hier durch die guten Leistungen & der einfachen Auslosung letztes Jahr zu optimistisch ist. Ich will nicht die Spaßbremse sein, aber es würde mich doch stark wundern, wenn wir wieder so eine tolle Punkteausbeute schaffen würden. Dafür war die Auslosung zu blöd bzw. zu viele Gegner auf Augenhöhe. Ich sehe Platz 9-24 DEUTLICH realistischer als die Top 8. Punktetechnisch erwarte ich 7-11 Punkte. Aber schaun wir mal, hoffentlich irr ich mich.

Edit: hab jetzt auch die hier geteilte Tabelle von FMD gesehen, die erwarten das ja ähnlich wie ich.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Patrick1899 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist meiner Meinung nach zu optimistisch. 

Wenn man gegen Florenz, Posen, Craiova und Rakow zwei Siege holt (bzw. mehr Siege als Unentschieden/Niederlagen) kann man sehr zufrieden sein, dafür sollte/muss man am Ende Omonia Zuhause und Mostar schlagen. Wenn man gegen Posen & Florenz etwas punktet, schauts für ein weiterkommen gut aus.

Umgekehrt kanns auch blöd laufen und man steht nach den ersten 4 Spieltagen mit 1-4 Punkten da. Gegen alle Gegner KANN man ohne Probleme verlieren. Dann könnte selbst das Rennen um die Top 24 enger werden als gedacht.

Ich glaube, dass der Grundtenor von einigen hier durch die guten Leistungen & der einfachen Auslosung letztes Jahr zu optimistisch ist. Ich will nicht die Spaßbremse sein, aber es würde mich doch stark wundern, wenn wir wieder so eine tolle Punkteausbeute schaffen würden. Dafür war die Auslosung zu blöd bzw. zu viele Gegner auf Augenhöhe. Ich sehe Platz 9-24 DEUTLICH realistischer als die Top 8. Punktetechnisch erwarte ich 7-11 Punkte. Aber schaun wir mal, hoffentlich irr ich mich.

Edit: hab jetzt auch die hier geteilte Tabelle von FMD gesehen, die erwarten das ja ähnlich wie ich.

Mein Tipp war sehr optimistisch angelegt, ich denke das wäre auch möglich wenn alles sehr fein für uns läuft, ich hab auch hinzugefügt, ich wäre mit 11 Punkte ebenfalls hochzufrieden. Grundsätzlich sollte das Ziel sein in der Conference zu überwintern, dafür wird man um die 8 Punkte benötigen, vorige Saison hatten sogar 7 Punkte gereicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum kacken da einige so ins Höschen? Wir haben einen Top-Trainer, den wahrscheinlich qualitativ stärksten Kader der Rapidgeschichte und Gegner auf Augenhöhe.  Dazu sind wir gerade zuhause eine Festung.  Es kommt wie es kommt. Aber Angst brauchen wir vor keinem dieser 6 Gegner zu haben. Mit einem gewissen Selbstbewusstsein dürfen wir schon an die Spiele herangehen. Wohl wissend, wie Stöger es gegen Oberwart gesagt hat, dass eine gewisse Arroganz,  eine Passivität gegen Niemanden reichen wird. Aber gerade in großen Spielen war Rapid zuletzt zumeist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Manfredo75 schrieb vor 6 Stunden:

Warum kacken da einige so ins Höschen? Wir haben einen Top-Trainer, den wahrscheinlich qualitativ stärksten Kader der Rapidgeschichte und Gegner auf Augenhöhe.  Dazu sind wir gerade zuhause eine Festung.  Es kommt wie es kommt. Aber Angst brauchen wir vor keinem dieser 6 Gegner zu haben. Mit einem gewissen Selbstbewusstsein dürfen wir schon an die Spiele herangehen. Wohl wissend, wie Stöger es gegen Oberwart gesagt hat, dass eine gewisse Arroganz,  eine Passivität gegen Niemanden reichen wird. Aber gerade in großen Spielen war Rapid zuletzt zumeist da.

Ich weiß nicht auf welchen Seiten du unterwegs bist, aber zumindest hier kackt sich niemand an. Jeder kennt den status quo bei Rapid. Viele haben sich aber auch mit den Gegnern beschäftigt und zollen der gute Arbeit mancher Konkurrenten einen wohl verdienten Respekt. Das ist alles. Umsonst stehen wir alle nicht in der LP. 
Du hast recht, ohne Arroganz, einem guten Matchplan und Spieler die an die 100% rankommen können wir auch alle Spiele gewinnen. Leider kam aber die Mannschaft aber nicht immer an die 100% ran und in machen Spielabschnitten funktionierte kaum etwas und es waren nicht mal 70%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
30 minutes ago, Patrick1899 said:

Screenshot_20250923-144156.png

Also nachdem bis dahin noch zwei Saisonen zu spielen sind, denke ich die Aussagekraft hält sich in Grenzen

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag