Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Auch wenn es schlussendlich zu keinem Transfer gekommen ist, aber die Summen die mittlerweile für unsere Spieler geboten werden, bewegen sich absolut in die richtige Richtung. Ist nicht lange her, da wurde für einen überragenden Grüll 5 Mio. geboten, jetzt sind es 5 Mio. für Hedl, 8 für Sangare und 10 für Jansson. Vor 2 Jahren hätten wir für einen Goalie vom Kaliber Hedl vielleicht 1,5 Mio. bekommen. 

Was das angeht hat sich der Verein massiv weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn es schlussendlich zu keinem Transfer gekommen ist, aber die Summen die mittlerweile für unsere Spieler geboten werden, bewegen sich absolut in die richtige Richtung. Ist nicht lange her, da wurde für einen überragenden Grüll 5 Mio. geboten, jetzt sind es 5 Mio. für Hedl, 8 für Sangare und 10 für Jansson. Vor 2 Jahren hätten wir für einen Goalie vom Kaliber Hedl vielleicht 1,5 Mio. bekommen. 

Was das angeht hat sich der Verein massiv weiterentwickelt. 

die 5 Mio. für Hedl sind aktuell? Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die 5 Mio. für Hedl sind aktuell? Quelle?

Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger krone ist ein 5mil angebot für held aus england zum schluss "geplatzt" (zitat krone)

hedl sagt er weiss was er an rapid hat, aber das ausland ist irgendwann das ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätte kaum Bedenken, wenn man Hedl um 5M abgibt und stattdessen Polster um die Hälfte holt. Früher oder später wird er den Schritt ins Ausland machen, und den hat er sich auch verdient! 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 55 Minuten:

Im Grunde schon richtig. Bringt uns aber auch erst wirklich was wenn er nochmal verlängert und den Gedanken Richtung Ausland vorerst ad acta legt. Da er aber sagt, dass es ihn grundsätzlich reizt, wird er wohl in 1-2 Jahren weg sein. In einem Jahr dann für eine kleine Ablöse oder in 2 ablösefrei. Und im Vergleich zu diesen Szenarien wäre ein 5-Mio-Verkauf schon um Welten besser gewesen. Sollte er sichs anders überlegen und bleibt dann langfristig unser Goalie, fänd ich das als Fußballromantiker natürlich toll.

Gut das Geld nicht alles ist.

Meine Meinung dazu ist, dass in der heutigen Zeit viel zu sehr auf irgendwelche Summen acht gegeben wird. Ich denke der Cashflow bei Rapid geht in die richtige Richtung, jedoch sehe ich es gerne, so wie bei Grüll, dass verdiente und mit dem Verein verbundene Spieler ihre ausverhandelten Verträge einfach so erfüllen, ohne das Verein oder Spieler auf einen vorzeitigen Wechsel drängen. Ich denke auch, es kann ein wunderbares Zeichen für einen gut geführten Verein sein. Und auch für einen charakterstarken Spieler. Mir ist klar das es in der heutigen Zeit oft schwierig ist nicht alles in Geld aufzuwiegen, jedoch würd ich es bei Hedl bevorzugen das es zumindest so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

interessant, danke für die Info 

kleiner Zusatz ich glaubs nicht wirklich, Mecki hätte ihn für 5 Mio. persönlich zugestellt, so viel wird einfach nicht für einen TW bezahlt

letztendlich bin ich froh, dass er bleibt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Die Schotten schreiben dass Celtic ein 5,5 Mio. Angebot für einen Flügelspieler aus Belgien abgegeben hat. Hoffentlich können die bald einen Abschluss am Flügel verbuchen und verkaufen uns endlich Tilio ...

Jensen? ("scouting made by SK Rapid") :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

jein.... ich finde Hedl ist ein TOP-Goalie für Rapid, der eig. kaum Schwächen hat. Da muss man erstmal einen mind. gleichwertigen Ersatz finden.... :ratlos:

Sehe ich ähnlich dass er TOP für uns ist  und ich finde ich toll, dass wir einen Nachwuchsspieler, wo schon der Vater für Rapid gespielt hat, in unseren Reihen haben. 

Ein Ersatz würde mir aber in dem Fall schon einfallen, ehemaliger Nationaltorhüter, wohnt in der Nähe und ist aktuell vereinslos... ;) ob das realistisch wäre und ins Konzept passt, steht natürlich woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Die Schotten schreiben dass Celtic ein 5,5 Mio. Angebot für einen Flügelspieler aus Belgien abgegeben hat. Hoffentlich können die bald einen Abschluss am Flügel verbuchen und verkaufen uns endlich Tilio ...

Quelle: Celtic reportedly make offer for €5.5 million winger

Es handelt sich hierbei um den bei Royal Antwerpen spielenden Michel-Ange Balikwisha, dessen Marktwert bei 7 Mio. € festgelegt ist.

Persönlich denke ich, dass Celtic hier noch ein wenig nachziehen muss was die Ablöse angeht um uns anschließend Tilio auszuhändigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Kabinenparty schrieb Gerade eben:

Also ich finde wir benötigen Tilio ganz einfach nicht. Gerade an den Flügeln sind wir gut genug aufgestellt. Meine Meinung.

Besser haben als brauchen. Siehe unsere Innenverteidigung, da tut die hohe Anzahl an Stammmaterial mehr als gut.

Dahl mal ein Spiel eine Auszeit zu geben (so wie Cvetkovic gg Sturm) und dann einen Tilio in der Startelf zu haben, würde der Breite und Qualität des Kaders mehr als gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kabinenparty schrieb Gerade eben:

Also ich finde wir benötigen Tilio ganz einfach nicht. Gerade an den Flügeln sind wir gut genug aufgestellt. Meine Meinung.

Was ist wenn es bei Wurmbrand so weitergeht? Schaub ist kein Flügel und das hat er (leider) wieder eindrucksvoll bewiesen. Mit nur Weixel, Dahl und Radule kann man ja keine englischen Wochen spielen. Man kann natürlich mal Notnägel wie Bolla bringen und hinten anders besetzen, aber rein planmäßig sind die Flügel aktuell einfach zu dünn aufgestellt für eine EC-Saison. Wenn man die Quali abwartet und noch kurzfristig reagiert ists auch ok, aber wenn wir in die Ligaphase kommen muss noch was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag