Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

der einzige "topverein" der momentan erfolg mit eigenbauspielern hat ist wohl barcelona. bzw. schaffen sie es diese spieler dann auch beim verein zu halten.

und selbst die tun das mehr aus der not der transfereinschränkungen heraus. wobei deren aka halt noch immer das maß der dinge zu sein scheint. wie viele talente die aber auf dem weg in die 1. mannschaft verbrauchen/verschleissen, will ich garnicht wissen.

Und Barca hat es damit sogar bis auf die Spitze getrieben und zwar genau in ihrer allerbesten Zeit. Als sie dann mehr auf Zukäufe gesetzt haben ging es steil bergab.

Aber egal, das hat natürlich nichts mit Rapid zu tun weil Klubs wie Barca am Ende der Nahrungskette stehen und nicht verkaufen müssen. Aber bereits eine Etage drunter verkauft fast jeder Klub seine besten Spieler nach 1-2 Jahren. Die Frage ist wie gut ist man im Nachlegen und wie gut sind die restlichen Spieler (bis auf die 2-3 besten die wechseln).

Diese Diskussion wirkt halt stark nach "nur Eigenbau vs. nur Legionäre zukaufen". Wir haben mit beiden Strategien positive und negative Erfahrungen gemacht. Wenn man es schafft eine gute Mischung hinzubekommen sind alle glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Diese Diskussion wirkt halt stark nach "nur Eigenbau vs. nur Legionäre zukaufen". Wir haben mit beiden Strategien positive und negative Erfahrungen gemacht. Wenn man es schafft eine gute Mischung hinzubekommen sind alle glücklich.

ich bin da halt bei becks,  schleicha & co.

die qualität unserer 2er ist wohl momentan nicht gut genug und wir müssen einfach mehr dafür tun um unsere amas als anlaufstelle für talente attraktiver zu gestallten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Okotie Mama schrieb vor 1 Stunde:

... Katzer hat heuer ein großes Budget und kann holen wen er will - ...

MA disagrees ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Könnte man eigentlich wieder zum eigentlichen Thema kommen? 

In welchem thread wären deiner Meinung nach die Debatten zu den strategischen Hintergründen von Sommer-Transfers 2025/26 besser aufgehoben?
Vll ist auch die enge Zielsetzung in diesem thread, nur und ausschließlich über medial berichtete Transfers mit Quellennachweis, das Problem. Da hätte der thread nämlich bisher 10 Seiten und wäre völlig uninteressant weil es ja nur ein Nachplappern von Medienberichten wäre.

Natürlich gibt es ein abdriften - aber nicht dort wo man über die sportlichen und wirtschaftlichen Hintergründe der aktuellen Transfers diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

Der Vergleich hinkt insofern, dass es zwei völlig verschiedene Spielerprofile sind.

Und Auer, um den dritten im Bunde zu erwähnen, wäre wieder ein anderen Spielerprofil. Ullmann soll bei einem Auer-Abgang ein Kandidat sein. Wie schon geschrieben, mir scheint, wir scouten n icht mehr nach Spielerprofilen, sondern nach "wer ist gut und leistbar und den integrieren wir dann schon".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

die qualität unserer 2er ist wohl momentan nicht gut genug und wir müssen einfach mehr dafür tun um unsere amas als anlaufstelle für talente attraktiver zu gestallten.

Da bin ich sowieso auch voll dabei. Du Zukäufe für die 2er waren extrem schwach bisher. Das muss besser werden aber darum gehts ja im Kern der Diskussion nicht. Da gehts ja darum, ob es überhaupt Sinn macht über die 2er oder man gleich eine Etage höher direkt nur für die KM zukauft (und somit zwangsläufig fast nur Legionäre einkauft). Ich bin hinsichtlich 2er sogar der Meinung, dass man das Budget stark hochfahren sollte, auch mal etwas Geld für einen Zugang in die Hand nehmen kann und dann ein hohes Niveau in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga spielt. Je nachdem wie rasch der Zugang gut ist kann er auch sehr schnell in die KM kommen. Finde dieses System besser als zu versuchen, sich die 1er Garnitur für die KM nur zuzukaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Und Auer, um den dritten im Bunde zu erwähnen, wäre wieder ein anderen Spielerprofil. Ullmann soll bei einem Auer-Abgang ein Kandidat sein. Wie schon geschrieben, mir scheint, wir scouten n icht mehr nach Spielerprofilen, sondern nach "wer ist gut und leistbar und den integrieren wir dann schon".

gut und leistbar sollte ganz klar sein- gut und nicht leistbar oder schlecht und leistbar währe fatal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wp1899 schrieb Gerade eben:

gut und leistbar sollte ganz klar sein- gut und nicht leistbar oder schlecht und leistbar währe fatal 

Mir geht es darum, dass man, so scheint es mir zumindest, wieder weniger nach bestimmten Attributen sucht, sondern mehr das Gesamtpaket betrachtet. Ist dann halt blöd, wenn die Attribute, die man bräuchte, nicht zu den Stärken des ansonsten guten Spielers passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Mir geht es darum, dass man, so scheint es mir zumindest, wieder weniger nach bestimmten Attributen sucht, sondern mehr das Gesamtpaket betrachtet. Ist dann halt blöd, wenn die Attribute, die man bräuchte, nicht zu den Stärken des ansonsten guten Spielers passen. 

glaub schon, dass man meistens auch nach den richtigen Attributen schaut. Manchmal geht es halt nicht, wenn man kurzfristig handeln muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem hat man sich ja angeblich um Micheler bemüht (stand mal wo in den Medien). Auch an Olivier von Stuttgart war man dran. Bei beiden hat sich aber nichts fixes oder zumindest machbares ergeben, dass sich lohnen würde. Es ist ja nicht so, dass man es nicht versucht, aber es ist auch auf einem kleinen Markt mit überschaubarer Anzahl an Talenten nicht leicht, die zu bekommen, welche einen weiter bringen. Und Löcher in den Jahrgängen wird es immer geben. Dazu kommen Verletzungen und schon hast offensichtlich wenig dabei. 

Ich bin mir fast sicher, dass der ein oder andere sich anbieten wird, wenn man die Not hat und Sie schwimmen lässt. Nur ohne diese Not, ist auch der Versuch nur in Ordnung, wenn die Leistungen passen. Oftmals ist das aber schwer definierbar. D. Ljubicic war damals nicht so herausragend, dass man Ihm die Chance gegeben hätte. Aus der Not heraus musst er dann zurück beordert werden und hat umgehend überzeugt. Oftmals braucht es auch das Glück, dass die Chance zur richtigen Zeit kommt. Dazu ein passendes Umfeld (Mannschaft) und du hast deinen nächsten Jungen. Das wird immer wieder der Fall sein. Aktuell sieht es da halt nicht danach aus. Kann aber schneller gehen, als man glaubt, aber auch länger brauchen, als man denkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem hat man sich ja angeblich um Micheler bemüht (stand mal wo in den Medien). Auch an Olivier von Stuttgart war man dran. Bei beiden hat sich aber nichts fixes oder zumindest machbares ergeben, dass sich lohnen würde. Es ist ja nicht so, dass man es nicht versucht, aber es ist auch auf einem kleinen Markt mit überschaubarer Anzahl an Talenten nicht leicht, die zu bekommen, welche einen weiter bringen. Und Löcher in den Jahrgängen wird es immer geben. Dazu kommen Verletzungen und schon hast offensichtlich wenig dabei. 

Ich bin mir fast sicher, dass der ein oder andere sich anbieten wird, wenn man die Not hat und Sie schwimmen lässt. Nur ohne diese Not, ist auch der Versuch nur in Ordnung, wenn die Leistungen passen. Oftmals ist das aber schwer definierbar. D. Ljubicic war damals nicht so herausragend, dass man Ihm die Chance gegeben hätte. Aus der Not heraus musst er dann zurück beordert werden und hat umgehend überzeugt. Oftmals braucht es auch das Glück, dass die Chance zur richtigen Zeit kommt. Dazu ein passendes Umfeld (Mannschaft) und du hast deinen nächsten Jungen. Das wird immer wieder der Fall sein. Aktuell sieht es da halt nicht danach aus. Kann aber schneller gehen, als man glaubt, aber auch länger brauchen, als man denkt....

man braucht sich nur Weixelbraun anschauen. Kommt zwar nicht aus dem eigenen Nachwuchs, wurde aber für Rapid II geholt und hat von Anfang an sich rein gehaut und konnte so überzeugen, dass er jetzt mal Teil der KM ist. Das kann jeder Rapid II Spieler schaffen. Die Türe ist immer offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 57 Minuten:

stellt euch vor, dann spielen vl bald nur noch dunkelhäutige bei rapid

image.png

Würdest du auch so etwas schreiben wenn nur noch "weiße" bei uns spielen würden ? Falls nein, dann wäre dein post als rassistisch zu betrachten. Wieso wird überhaupt noch ein Unterschied gemacht wo keiner sein sollte ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Würdest du auch so etwas schreiben wenn nur noch "weiße" bei uns spielen würden ? Falls nein, dann wäre dein post als rassistisch zu betrachten. Wieso wird überhaupt noch ein Unterschied gemacht wo keiner sein sollte ? 

das war bewusst zynisch/sarkastisch - suchs dir aus. ist das so schwer erkennbar ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag