Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Christiano10 schrieb Gerade eben:

Also ganz ehrlich – jetzt schwirren neben Arnautović plötzlich auch Namen wie Selke oder sogar Müller durch die Medien. Das Ganze fängt langsam an auszuufern.

Die Erwartungen heben schön langsam komplett ab, dabei wär's gescheit, am Boden zu bleiben.
Weil egal, wer dann wirklich kommt: Wenn’s am Ende „nur“ ein solider Stürmer wird, der nicht Marko oder Davy heißt, wird der arme Kerl von Anfang an als Enttäuschung abgestempelt.

Das sehe ich leider genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Le_derp schrieb Gerade eben:

Ist auch nur halb-richtig. Diese Sätze entstanden im Meme-Bereich beim Affen, der eine Banane erhalten soll und fragt wo diese ist. Jedes Meme verändert sich bzw. kann mit Änderungen wiederverwendet werden, wenn der Sinn der selbe bleibt. Inoffizielle Meme-Rules:

images(5).jpg

Ich wollt jetzt nicht die Geschichte der Memes aufarbeiten, eines entsteht aus dem anderen. Du hast natürlich vollkommen recht, jedoch ist der Meme-Gebrauch der neuen Generationen (meist) auf Reproduktion gesehener Dinge durch sprachliche Anwendung "beschränkt".

parmenides schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub das wissen eh alle.

Nur geht die Sonderkomponente Humor/Kritik durch Dauergebrauch recht schnell verloren und wenn man nicht wie ein 16jähriger in der Lage ist über praktisch alles zu lachen, wirds dann schnell gar nicht mehr soo super

Irgendwie mussten wir auf die 1000 Seiten kommen. Andere würden behaupten durch Wiederholung entsteht Humor, ich versteh deinen Zugang jedoch.

Genug Exkurs, wird wieder Zeit für Ontopic:

Spoiler

Wo Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 minutes ago, Le_derp said:

Ist auch nur halb-richtig. Diese Sätze entstanden im Meme-Bereich beim Affen, der eine Banane erhalten soll und fragt wo diese ist. Jedes Meme verändert sich bzw. kann mit Änderungen wiederverwendet werden, wenn der Sinn der selbe bleibt. Inoffizielle Meme-Rules:

images(5).jpg

Korrekt. 

Den Meme-Anfängern unter euch kann ich diese Seite nur sehr ans Herz legen: https://knowyourmeme.com/memes/where-banana (und die Meme-Pros ersparen sich viel an Erklärung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
spartanon schrieb vor 10 Minuten:

Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung:

Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere?

Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt.

Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden.

Spartanon for A-CMO :super:
ASB Chief Meme Officer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woodquarter_green-white schrieb vor einer Stunde:

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-regionauten-community/muellert-es-bald-bei-rapid_a7446982

mein detox hat ungewollt nicht lange gehalten, weil das Internet komischerweise meine Interessen schon ganz gut kennt….

wie solche Sachen gefühlt als erstes oft auf „meinbezirk“ kommt find ich amüsant 

Meinbezirk macht sich halt auch höchst lächerlich. Deren Seriosität geht Richtung türkische Twitter Postings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Woodquarter_green-white schrieb vor 54 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-regionauten-community/muellert-es-bald-bei-rapid_a7446982

mein detox hat ungewollt nicht lange gehalten, weil das Internet komischerweise meine Interessen schon ganz gut kennt….

wie solche Sachen gefühlt als erstes oft auf „meinbezirk“ kommt find ich amüsant 

Ich find das ja schon oag, dass sogar ein Müller, der vor 2 Saisonen noch Stammspieler bei den Bayern war und auch letzte Saison noch ein wichtiger Joker war, anscheinend bereit ist gehaltstechnische Abstriche zu machen bei seinem nächsten Engagement und ein Arnautovic im Vergleich komplett über die strenge schlägt mit seinen Gehaltsforderungen. Und Müller ist ein halbes Jahr jünger als Nautl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christiano10 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn’s am Ende „nur“ ein solider Stürmer wird, der nicht Marko oder Davy heißt, wird der arme Kerl von Anfang an als Enttäuschung abgestempelt.

das macht mir weniger Sorgen als ein lustlos herumstehender Messias Arni. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
17 minutes ago, gw1100 said:

Er wird natürlich auch im Falle eines Wüsten-Engagements bei der WM vertreten sein

Bin mir aber sicher, Ralle hat ihm Rapid empfohlen

Erklär das mal der heutigen Jugend

Es mag natürlich Ausnahmen geben, 90% der Jugend kann aber nur mehr in "Memes" kommunzieren

bin schon lang kein jugendlicher mehr aber in meinem hirn sind einfach zuviele memes gespeichert :) das leben is einfacher schöner wenn man deppad im schädl is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab garkeine lust mehr auf einen star stürmer, einen soliden stürmer, wo wir ned millionen verbrennen wär alles was ich inzwischen will 

aber dafür fürn flügelstürmer würd ich Millionen verbrennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag