Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fanatischer Poster
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Ja, für die jungen Spieler wird es schwieriger werden den Sprung nach oben zu schaffen und das ist auch gut so. Es muss eh das Ziel sein, dass nur noch die allerbesten Jungen dann auch wirklich den Sprung schaffen und einen Vertrag in der ersten Mannschaft bekommen. Ein Querfeld, Sattlberger oder Ljubicic sollte da in Zukunft der Anspruch an sein und nicht mehr ein Strunz, Zimmermann, Arase ... Nur so wird man dann auch mal wirklich Titel gewinnen können. 

Das Sättigungsgefühl, das viele früher hatten als sie das Rapid Dress überstreiften fällt jetzt zumindest einmal weg.

Vollkommen richtiger Weg der eingeschlagen wurde. Über die Definition Leistung kommst derzeit ins Rapid Dress. Die, die den Sprung nicht schaffen, haben zumindest  eine ordentliche Ausbildung genossen. 

Es wird auch nicht jeder Transfer einschlagen. Mit der ein oder anderen „Niete“ wird man wohl leben müssen und diesem/n Spieler/n entsprechend eine würdige Lösung anbieten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor einer Stunde:

er hat quasi als einziger halbwegs korrekte und zeitnahe infos. ist wohl vor allem was europäische transfers angeht auch dem sky network geschuldet.

aus der keisslergasse sickert ja im gegensatz zu früher fast nichts mehr durch.

Manche sagen neuerdings Gerhard Hanappi Platz hab ich gehört :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Ist damit gemeint, dass 2 noch kommen oder 2 eh schon da sind? :D

der Rauch löst ja seine rätsel auch ned selbst auf. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Man wird doch nicht mit einem Kader in die neue Saison gehen, wo jenseits der ersten Elf nicht mehr nur das Prinzip Hoffnung besteht? Also wo Spieler auf der Bank auch durchaus Startplatzansprüche stellen dürfen? Nicht so wie mit Böckles, Dursuns, Bischofs, Borkeeites, Kaygins etc. A bisserl so wie bei RBS, wo man vor jedem Wechsel "Angst" haben muss, dass der Eingewechselte die Partie herumreißt? Oag. Aber jetzt nur nicht verschreien... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
tomstig schrieb vor 7 Stunden:

Man wird doch nicht mit einem Kader in die neue Saison gehen, wo jenseits der ersten Elf nicht mehr nur das Prinzip Hoffnung besteht? Also wo Spieler auf der Bank auch durchaus Startplatzansprüche stellen dürfen? Nicht so wie mit Böckles, Dursuns, Bischofs, Borkeeites, Kaygins etc. A bisserl so wie bei RBS, wo man vor jedem Wechsel "Angst" haben muss, dass der Eingewechselte die Partie herumreißt? Oag. Aber jetzt nur nicht verschreien... 

in Cartagena habens da so einen spruch  ...

todo por el deporte

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Tilio's Highlight-Video ist definitiv kein Jelic-Video. Dass er beidbeinig ist, ist schon sehr cool. Was mir am meisten daugt sind sein Speed und seine Flanken. Irgendwie bin ich schon spitz auf den Kader. Jedenfalls kann ich noch überhaupt nicht sagen, wie die Start-11 aussehen soll. Das wird ein guter Fight auf jeder Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
SVR-SCR schrieb vor 11 Stunden:

Ja, für die jungen Spieler wird es schwieriger werden den Sprung nach oben zu schaffen und das ist auch gut so. Es muss eh das Ziel sein, dass nur noch die allerbesten Jungen dann auch wirklich den Sprung schaffen und einen Vertrag in der ersten Mannschaft bekommen. Ein Querfeld, Sattlberger oder Ljubicic sollte da in Zukunft der Anspruch an sein und nicht mehr ein Strunz, Zimmermann, Arase ... Nur so wird man dann auch mal wirklich Titel gewinnen können. 

Ich denke nicht, dass man bei allen oder auch nur der Mehrheit sagen kann, ob sie Sattlbergers oder Arases werden, bevor man ihnen eine zeitlang die Chance gegeben hat, sich in der ersten zu beweisen. Und diese Chancen werden gerade sehr verknappt, durch Legionäre für die Breite und Back-Ups der Back-Ups. 

Und Ljubicic ist da sowieso das beste Beispiel: der wurde nach Wiener Neustadt verliehen, weil seine Position von Mocinic und Petsos besetzt wurde. Nach 7 Runden wurde er aus reiner Not zurückgeholt und war auf Anhieb stärkster 6er im Kader - was ihm offensichtlich vorher keiner zugetraut hatte. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 25 Minuten:

Und diese Chancen werden gerade sehr verknappt, durch Legionäre für die Breite und Back-Ups der Back-Ups. 

Ich würde das nicht nur an Legionären festmachen. Zivkovic war vor einiger Zeit das größte Talent im Verein, aber noch nicht so weit. Obwohl er jetzt noch immer erst 19 Jahre jung ist und eigentlich genug Zeit haben könnte, wird er abgegeben. U.a. sicher auch weil man Bischof geholt hat, der sicher nicht untalentiert ist, aber aufgrund der Kaderplanung selbst kaum Chancen bekommt. Genauso ist die Tatsache, dass man Strunz weiterhin im Kader hat auch keine Hilfe für die nächste Generation, die eventuell dich für Chance hätte mehr als Ergänzungsspieler zu werden.

Gleichzeitig wurde Zivkovic auch von Wurmbrand überholt. Trotzdem ärgert es mich, wenn wir solche Talente frühzeitig ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde das nicht nur an Legionären festmachen. Zivkovic war vor einiger Zeit das größte Talent im Verein, aber noch nicht so weit. Obwohl er jetzt noch immer erst 19 Jahre jung ist und eigentlich genug Zeit haben könnte, wird er abgegeben. U.a. sicher auch weil man Bischof geholt hat, der sicher nicht untalentiert ist, aber aufgrund der Kaderplanung selbst kaum Chancen bekommt. Genauso ist die Tatsache, dass man Strunz weiterhin im Kader hat auch keine Hilfe für die nächste Generation, die eventuell dich für Chance hätte mehr als Ergänzungsspieler zu werden.

Gleichzeitig wurde Zivkovic auch von Wurmbrand überholt. Trotzdem ärgert es mich, wenn wir solche Talente frühzeitig ziehen lassen.

Es sind die "Legionäre" gemeint, die jetzt aufgrund des Ö-Topf Verzichts in höherer Zahl von extern kommen - es gibt ja jetzt keinerlei Hemmungen mehr, auch für Positionen 2 bis 3 im größeren Pool zu fischen und sich einfach mal einen Borkeeiet oder Marcelin zu holen. 

Ich bin dem Verzicht des Ö-Topfs übrigens nicht prinzipiell negativ gegenüber gestellt, weil wir ja auch einige Ausländer im eigenen Nachwuchs haben, denen die Chance deswegen nicht verwehrt werden sollte. Aber das war ja nicht der Grund für den Verzicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, anscheinend bei uns nicht verlängern will bleibt dir halt nichts anderes übrig als ihn zu verkaufen. Nächstes Jahr bekommst du dann gar nichts mehr für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag