Recommended Posts

ASB-Messias

Würd mich brennend interessieren was der PS in der Halbzeit gesagt hat und was er den Spielern nach dem Spiel mitgegeben hat. Da muss sich was ändern. Bei der Qualität der Spieler war das heute eine sehr miese Vorstellung. 

Möglicherweise ist der Matchplan nicht ganz aufgegangen. Ziel aus einem 30x30 Meter Spielbereich auszubrechen sind Bälle aus dem Halbfeld reinflanken, scharfe Pässe in die Spitze oder weite Bälle auf den Flanken. Nur letzteres habe ich ansatzweise gesehen (Wurmbrand) 

Sehr sehr mager. Ich hoffe man zieht rasch die Schlüsse und adaptiert die Spielweise bzw. verbessert diese. Normalerweise musst du auch Ecken und Freistöße erzwingen. Da ging ja auch nichts. Falls es an der Einstellung einzelner gehangen ist bitte gleich mal auf die Bank setzten fürs Derby. Ich hab lieber Spieler die sich zerreißen auch wenn sie limitiert sind statt Edeltechniker die keinen Impact setzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jojoba schrieb Gerade eben:

Wie gerne hätte ich, dass wir in den ersten Minuten auch mal Gegner überrollen und man die Energie am Platz spürt. Spielt's unter PS scheinbar leider nicht. 

Stimmt ja überhaupt nicht, das hat man in etlichen Spielen, vor allem daheim, schon oft gehabt. Was in etlichen Spielen dann leider fehlte, außer gegen die WSG, war das auch in klare Ergebnisse umzumünzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt ja überhaupt nicht, das hat man in etlichen Spielen, vor allem daheim, schon oft gehabt. Was in etlichen Spielen dann leider fehlte, außer gegen die WSG, war das auch in klare Ergebnisse umzumünzen.

Gegen BW Linz war nur die erste Hälfte gut und gegen Altach war grundsätzlich schwach. Auch gegen WSG ist bis zum glücklich entstandenen 1:0 nichts zu sehen gewesen. 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Dann haben wir andere Spiele gesehen. Wir hatten bisher nur kleine Gegner zuhause und drückend überlegend waren wir nie. Sieht man schon alleine an der Ballbesitzstatistik.

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jojoba schrieb vor 7 Minuten:

Dann haben wir andere Spiele gesehen. Wir hatten bisher nur kleine Gegner zuhause und drückend überlegend waren wir nie. Sieht man schon alleine an der Ballbesitzstatistik.

Auch gegen Dundee daheim kann ich mich an eine starke erste HZ erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Eine gute Halbzeit kann nicht der Anspruch sein. 

Natürlich nicht. Sag ich ja selbst ständig heute bzw. nach den letzten beiden Spielen.

Aber es ging ja darum, dass man "endlich wieder von Minute 1 das Feuer am Platz sehen möchte in Hütteldorf". Das haben wir durchaus schon. Nur nicht konstant genug, und selten mit frühen Erfolgen und Sicherheit im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei, mein Hauptkritikpunkt an Stöger ist dieses 433/422 ohne 6er. Wir haben mit Ndzie und Grgic 2 6er im Kader die beide bei wohl jedem Verein der Liga Stamm spielen würden.

Warum wir trotzdem ständig mit 2 10er und einem 8er auflaufen, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ich bleib dabei, mein Hauptkritikpunkt an Stöger ist dieses 433/422 ohne 6er. Wir haben mit Ndzie und Grgic 2 6er im Kader die beide bei wohl jedem Verein der Liga Stamm spielen würden.

Warum wir trotzdem ständig mit 2 10er und einem 8er auflaufen, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Wir spielen doch normal eh mit Ndzie im Stamm, seit er da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen doch normal eh mit Ndzie im Stamm, seit er da ist.

Naja, seit Ndzie da ist haben wir 2 mal länger als 45 Minuten mit einem 6er gespielt. Da überwiegt schon (noch) die Konstellation 10 - 10 - 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Naja, seit Ndzie da ist haben wir 2 mal länger als 45 Minuten mit einem 6er gespielt. Da überwiegt schon (noch) die Konstellation 10 - 10 - 8

Ja gut, so lange er am Platz war eben.

Aus meiner Sicht ist das schon die angestrebte Idee, Stöger dürfte aber  Grgic nicht unbedingt das Vertrauen dafür geben, was ich iwo nachvollziehen kann. Der ist für mich eher 2ter "Ausputz"-6er in einer sehr defensiven Aufstellung, solo 6 ist da zu viel.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern war in der Aufstellung für mich sowieso einiges unklar. Wir waren über weite Strecken mit Amane, Gulliksen, Seidl, Antiste & M'Buyi mit 5 zentralen Spielern in der gegnerischen Hälfte - gegen einen Gegner, der komplett zentriert gestanden ist. Über außen waren eigentlich nur Wurmbrand (dem wenig aufgegangen ist, aber der trotzdem ein Gefahrenherd war), und mit Abstrichen die AVs aktiv.

Für mich auch kein Wunder, dass sowohl unser Tor als auch unsere zweite gefährliche Offensivaktion dann entstanden sind, als wir endlich mal über außen in den Strafraum gekommen sind. Gerade, wenn mit Tilio, Weixelbraun & Radulovic eh drei Flügelspieler auf der Bank sitzen, verstehe ich nicht wirklich, warum er da nicht zur Pause reagiert hat und einen der Zentralen gegen einen Flügel getauscht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ja gut, so lange er am Platz war eben.

Aus meiner Sicht ist das schon die angestrebte Idee, Stöger dürfte aber  Grgic nicht unbedingt das Vertrauen dafür geben, was ich iwo nachvollziehen kann. Der ist für mich eher 2ter "Ausputz"-6er in einer sehr defensiven Aufstellung, solo 6 ist da zu viel.

Davon geh ich auch aus. Trotzdem, ich würde in Spielen wo Ndzie geschont lieber Grgic in der Startelf sehen als lauter 10er und 8er. Unser Zugriff im Mittelfeld ohne richtigen 6er ist mMn ziemlich beschissen. 

So schlecht war Grgic auch nicht. Über die letzten 2 Jahre sicher einer der besseren 6er in Ö, mMn niemand den ich einfach so aus dem Kader streichen würde. Ich hätte mir erwartet/ erhofft dass Grgic heuer ein wichtiger Kaderspieler wird. Das Zeug dazu hat er mMn allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Davon geh ich auch aus. Trotzdem, ich würde in Spielen wo Ndzie geschont lieber Grgic in der Startelf sehen als lauter 10er und 8er. Unser Zugriff im Mittelfeld ohne richtigen 6er ist mMn ziemlich beschissen. 

So schlecht war Grgic auch nicht. Über die letzten 2 Jahre sicher einer der besseren 6er in Ö, mMn niemand den ich einfach so aus dem Kader streichen würde. Ich hätte mir erwartet/ erhofft dass Grgic heuer ein wichtiger Kaderspieler wird. Das Zeug dazu hat er mMn allemal.

Für meine Begriffe ist Grgic halt so ein richtiger Ausputzer/Kämpfer, aber eben überhaupt kein Spielgestalter/Lochöffner, Ndzie hat das schon gut gezeigt immer wieder, der kann 1, 2 aussteigen lassen und den Querpass spielen. Auch 6er wie Grgic braucht es, und er hat seine Qualitäten, aber ich kann schon verstehen, wieso man ihn als "kreativen" Solo-6er nicht hernimmt. Amane könnte das auch, ist aber weiter vorne viel wertvoller mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag