Recommended Posts

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist halt, ob man das bei einem 16- oder 17-Jähriger sofort sagen kann. Deshishku zum Beispiel wird in Zukunft sicher ein Kandidat für die KM, aber aktuell ist er körperlich halt noch ein Jugendlicher und das wird man in LigaZwa merken. Wenn er sich da schwer tut und den Sprung in die 2. Liga nicht sofort schafft, heißt das aber nicht, dass er der Austria nicht weiterhelfen könnte. Ein halbes Jahr RLO hätte ihm persönlich sicher gut getan, Ndukwe ebenso. Mörth & Österreicher z.B. werden weniger Probleme haben, weil sie eben diese Saison in der RLO hatten, um sich an die Physis zu gewöhnen.

so junge Spieler werden sicher Probleme bekommen und sollten dementsprechend genug Zeit erhalten. Wir werden aber nicht nur mit 16-17 Jährigen spielen, wenn sich wer mit 19 nicht durchsetzt muss aussortiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
farii schrieb vor 1 Minute:

so junge Spieler werden sicher Probleme bekommen und sollten dementsprechend genug Zeit erhalten. Wir werden aber nicht nur mit 16-17 Jährigen spielen, wenn sich wer mit 19 nicht durchsetzt muss aussortiert werden

also ich bin ja auch schwer dafür mehr Junge einzubauen - gerade in unserer Situation, aber das find ich dann doch etwas drastisch. Es gibt so viele Beispiele, wo Spieler etwas länger brauchen. Lieber mal einen jungen Spieler verlängern, wo sich im Nachhinein vielleicht rausstellt, dass er nicht auf BL Niveau ist, als Spieler dann im Zweifel ablösefrei zu verlieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute:

also ich bin ja auch schwer dafür mehr Junge einzubauen - gerade in unserer Situation, aber das find ich dann doch etwas drastisch. Es gibt so viele Beispiele, wo Spieler etwas länger brauchen. Lieber mal einen jungen Spieler verlängern, wo sich im Nachhinein vielleicht rausstellt, dass er nicht auf BL Niveau ist, als Spieler dann im Zweifel ablösefrei zu verlieren.  

wir haben früher viel zu lange iwelche mittelmäßige Spieler gehalten, wovon die meisten nach den YV in die Versenkung verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farii schrieb vor 9 Minuten:

Das eh. Mir ging es darum, dass es vier bis fünf Spieler (Deshishku, Ndukwe, Stöger, Nnodim, Lukic) gibt, die “verloren” gehen, wenn es kein Dreistufenmodell gibt, weil sie zu gut für die U18 aber noch nicht bereit für die 2. Liga sind. Gleichzeitig ist das gar nicht so schlimm, weil sie dafür dann Youth League spielen und dort Erfahrungen sammeln. Man wird jetzt auch harte Cuts machen müssen, weil sich eigentlich zwei Teams um einen Kader streiten. Für die YVs kommen nächste Saison ja die aktuellen Violets, die aktuellen Stripfinger und Teile der aktuellen U18 in Frage.

Spieler wie Dorow, Kreiker, Ilic, Mihailidis, Haubenwaller, Bajrakterevic und Sutterlütty werden da wohl keine Rolle mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Das eh. Mir ging es darum, dass es vier bis fünf Spieler (Deshishku, Ndukwe, Stöger, Nnodim, Lukic) gibt, die “verloren” gehen, wenn es kein Dreistufenmodell gibt, weil sie zu gut für die U18 aber noch nicht bereit für die 2. Liga sind. Gleichzeitig ist das gar nicht so schlimm, weil sie dafür dann Youth League spielen und dort Erfahrungen sammeln. Man wird jetzt auch harte Cuts machen müssen, weil sich eigentlich zwei Teams um einen Kader streiten. Für die YVs kommen nächste Saison ja die aktuellen Violets, die aktuellen Stripfinger und Teile der aktuellen U18 in Frage.

Spieler wie Dorow, Kreiker, Ilic, Mihailidis, Haubenwaller, Bajrakterevic und Sutterlütty werden da wohl keine Rolle mehr spielen. 

Glaube nicht, wenn wer gut genug ist wird sich auch in der 2. Liga durchsetzen, egal ob er paar Monate länger braucht. Die Grünen schaffen es ja auch sportlich mitzuhalten und jedes Jahr Talente in die KM einzubauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
farii schrieb vor 9 Minuten:

wir haben früher viel zu lange iwelche mittelmäßige Spieler gehalten, wovon die meisten nach den YV in die Versenkung verschwunden sind.

Mag sein, aber die kosten in der Relation wenig, und ich red ja nicht davon jeden Spieler bis 22,23 auf Zwang durchzuboxen, ihnen aber mit 19 schon die Tauglichkeit abzusprechen seh ich als auch nicht sinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mag sein, aber die kosten in der Relation wenig, und ich red ja nicht davon jeden Spieler bis 22,23 auf Zwang durchzuboxen, ihnen aber mit 19 schon die Tauglichkeit abzusprechen seh ich als auch nicht sinnig.

Was bringen uns aber Spieler, die sich erst mit 20 oder 21 mit Mühe in der 2. Liga durchsetzen? Die meisten von denen werden uns einfach nicht weiterhelfen, natürlich wirds einzelne Spieler geben, die dann mit 23 explodieren, aber die meisten verschwinden in der Versenkung. Wir haben kein Geld und können keine mittelmäßigen Talente mehr so lange halten und hoffen, dass er iwann zu einem durchschnittlichen Bundesligaspieler wie Meisl wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
farii schrieb vor 3 Minuten:

Was bringen uns aber Spieler, die sich erst mit 20 oder 21 mit Mühe in der 2. Liga durchsetzen? Die meisten von denen werden uns einfach nicht weiterhelfen, natürlich wirds einzelne Spieler geben, die dann mit 23 explodieren, aber die meisten verschwinden in der Versenkung. Wir haben kein Geld und können keine mittelmäßigen Talente mehr so lange halten und hoffen, dass er iwann zu einem durchschnittlichen Bundesligaspieler wie Meisl wird.

Natürlich sollten sie in Liga 2 schon zeigen, dass aus ihnen was werden kann und ich persönlich hab kein Problem damit, wenn der ein oder andere erst mit 22 in der KM auftaucht. Ich mein nur, dass man da jeden Spieler individuell betrachten und kein fixes Alter als Knackpunkt festlegen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Natürlich sollten sie in Liga 2 schon zeigen, dass aus ihnen was werden kann und ich persönlich hab kein Problem damit, wenn der ein oder andere erst mit 22 in der KM auftaucht. Ich mein nur, dass man da jeden Spieler individuell betrachten und kein fixes Alter als Knackpunkt festlegen sollte.

mir gehts aber um Spieler wo man mit 19 schon sieht, dass die niemals eine Rolle bei uns spielen werden. Und da wirds sicher einige davon geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 25 Minuten:

Wie schaffen es die Grünen ohne Stufenmodell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Vorweg: Vergleiche mit anderen großen Ländern oder Vereinen sind, was den Nachwuchs betrifft, ein wenig absurd. Selbst Vergleiche mit Salzburg sind schwierig nachzuvollziehen. Die nehmen jetzt bei der Klub WM in etwa so viel ein wie unser gesamtes Jahresbudget ausmacht. Umso toller finde ich es, wenn wir ihnen Paroli bieten konnten. Wir können nicht einmal gute Vergleiche mit Ländern mit ähnlichen EW-Zahlen ansetzen. Wer gestern Norwegen gesehen hat, wird erkannt haben wie die auftreten. Seit ich denken kann ist denen ihr Vorbild England. Physich ähnlich strukturiert können sie ein Spiel auf den Platz bringen, das mit Dynamik, Schnelligkeit und Körperlichekeit den Italienern überlegen ist. Unsere Jungs sind aber - da überwiegend aus Südländern wie Ex-Jugoslawien oder Türkei stammend - anders körperlich ausgestattet. Also Vergleiche dieser Art, ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln, sind daher schwer nachzuvollziehen. 

Das ist doch ein vollkommener Unsinn, wie kommst du auf sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 44 Minuten:

Das ist doch ein vollkommener Unsinn, wie kommst du auf sowas?

Ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber wenn sie das Achtelfinale schaffen, dann kommen sie auf ca. 25 Millionen, was in etwa unserem Budget entspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag