Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 28 Minuten:

Ich verfolge die 2er nicht so... Aber gibts dort niemanden den ma hochziehen kann? Kann man Szladits nicht befördern bis zumindest 2 der 6er im Saft stehen? Gibts keinen der Burschen die helfen könnten? 

Was is aus Nunoo und Haidara geworden? Bevor ich einen Legionär von extern hol, kann ich einen der beiden Jungs auch hochziehen.

Oder will man nicht wieder in Abstiegskampf rutschen und zieht deswegen keinen hoch?

rein von den Daten her hat Haidara ganz gut eingeschlagen und ist Flügelstürmer. Den Deutschen würd ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da gibts ja auch noch Luca Hassler. 12 Scorer die Saison, will für Rapid spielen laut eigener Aussage und Vertrag läuft aus, also auch finanziell ein Schnäppchen.

Conateh von Amstetten klingt sehr interessant aber der gehört GCZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

https://www.transfermarkt.at/robert-glatzel/leistungsdaten/spieler/196139

Nicht zum ersten Mal wünsche ich mir Robert Glatzel in Wien West Hütteldorf. Klassischer Mittelstürmer, Führungsspieler und Publikumsliebling beim HSV. Er kennt also den Druck und die Bedeutung bei einem großen Traditionsverein zu spielen. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga heuer kommt er nicht mehr so häufig zum Zug, hat aber über Jahre konstant in der 2. Bundesliga gut gescored. Er wird jetzt 32 und vielleicht bekommt man ihn dazu, noch 2-3 Jahre in der schönsten Stadt der Welt zu verbringen, bevor er seine Karriere ausklingen lässt.

Screenshot_20260106-005738.png

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Patrick1899 schrieb vor 18 Minuten:

Nicht zum ersten Mal wünsche ich mir Robert Glatzel in Wien West Hütteldorf. Klassischer Mittelstürmer, Führungsspieler und Publikumsliebling beim HSV. Er kennt also den Druck und die Bedeutung bei einem großen Traditionsverein zu spielen. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga heuer kommt er nicht mehr so häufig zum Zug, hat aber über Jahre konstant in der 2. Bundesliga gut gescored. Er wird jetzt 32 und vielleicht bekommt man ihn dazu, noch 2-3 Jahre in der schönsten Stadt der Welt zu verbringen, bevor er seine Karriere ausklingen lässt.

Screenshot_20260106-005738.png

Hab ich mir eben angesehen, ich glaub aber nicht das der HSV ihn aktuell gehen lässt. Die haben mit Poulsen auch einen Dauerverletzten. Und mit nur einem fitten Stürmer in die restliche Saison gehen is schon ein wenig riskant. Muss man schauen ob der HSV auf ihn zählen will, oder sich mit anderen Spielern verstärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GrünesWienerBlut schrieb vor 54 Minuten:

Hab ich mir eben angesehen, ich glaub aber nicht das der HSV ihn aktuell gehen lässt. Die haben mit Poulsen auch einen Dauerverletzten. Und mit nur einem fitten Stürmer in die restliche Saison gehen is schon ein wenig riskant. Muss man schauen ob der HSV auf ihn zählen will, oder sich mit anderen Spielern verstärkt.

Das hab ich auch gelesen. Er möchte vorerst bleiben und fühlt sich in Hamburg wohl, gilt aber laut Sky als nicht unverkäuflich und wurde im Spätherbst auch als Abgangskandidat gehandelt.. Vor allem, weil der HSV sich dem Vernehmen nach ja auch noch nach weiteren Stürmern umsieht (da fiel auch der Name Gregoritsch).

Auch spielt er in erster Linie nicht, weil der Trainer nach dem Aufstieg auf eine weniger dominate Spielweise setzt als noch als Aufstiegsfavorit und in der neuen Taktik Pressing und Geschwindigkeit mehr im Fokus steht. Ich denke also, dass er gut passen würde zu dem wie Rapid spielen sollte bzw. auch unter Thorup auch hoffentlich wieder wird.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 7 Stunden:

Das hab ich auch gelesen. Er möchte vorerst bleiben und fühlt sich in Hamburg wohl, gilt aber laut Sky als nicht unverkäuflich und wurde im Spätherbst auch als Abgangskandidat gehandelt.. Vor allem, weil der HSV sich dem Vernehmen nach ja auch noch nach weiteren Stürmern umsieht (da fiel auch der Name Gregoritsch).

Auch spielt er in erster Linie nicht, weil der Trainer nach dem Aufstieg auf eine weniger dominate Spielweise setzt als noch als Aufstiegsfavorit und in der neuen Taktik Pressing und Geschwindigkeit mehr im Fokus steht. Ich denke also, dass er gut passen würde zu dem wie Rapid spielen sollte bzw. auch unter Thorup auch hoffentlich wieder wird.

https://www.transfermarkt.at/-bild-quot-downs-zum-medizincheck-in-hamburg-southampton-sturmer-kommt-mit-kaufoption/view/news/473146

haben zumindest mal downs (ehemaliger köln-spieler) als ersatz ausgeliehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
freigeischt schrieb vor 2 Minuten:

Vom Profil her wäre Glatzel perfekt.

Schneller als Kara ist er sicher und technisch besser.

Im Strafraum brauchen wir offensiv etwas.

Berisha wäre die bessere Option,aber wohl finanziell unerschwinglich.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Schlitzohr,der das Tor trifft,ohne das der Buntstift in der Hose schreibt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass wir jetzt im winter eine millionenablöse auf den tisch legen. leihe (mit KO) ist wohl das naheliegendste.

Vor allem wirds keiner der Top Zahlen vorweist wenn man nicht Unsummen hinlegen will. Im Winter noch schwieriger, niemand gibt einen funktionierenden Stürmer für ein Butterbrot her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wirds keiner der Top Zahlen vorweist wenn man nicht Unsummen hinlegen will. Im Winter noch schwieriger, niemand gibt einen funktionierenden Stürmer für ein Butterbrot her.

Top Zahlen aktuell nein. Top zahlen beim vorgängerverein ja, wenn er beim neuen Arbeitgeber nicht funktioniert. 

In so einem Fall wäre eine Leihe ideal für alle Parteien. Dazu noch eine KO und es wäre für uns perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass wir jetzt im winter eine millionenablöse auf den tisch legen. leihe (mit KO) ist wohl das naheliegendste.

Sehe ich auch so, nur einer der bei Dynamo Dresden nicht zum Zug kommt und bald 26 wird kann es nicht sein, dazu auf einer Position (Flügel, OM) die gut besetzt ist... Wenn dann ein klassischer Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Top Zahlen aktuell nein. Top zahlen beim vorgängerverein ja, wenn er beim neuen Arbeitgeber nicht funktioniert. 

In so einem Fall wäre eine Leihe ideal für alle Parteien. Dazu noch eine KO und es wäre für uns perfekt.

Leihe mit KO, vor allem bei Stürmern - die ja ein viel höheres Risiko bergen nicht zu funktionieren - ist für den aufnehmenden Verein natürlich immer extrem vorteilhaft. Wenn man bei einem Deal einen Vorteil hat bedeutet das zwangsläufig, dass der andere den Nachteil im gleichen Ausmaß hat. Sprich, wenn seine Vita davor (also bis vor einem halben Jahr dann wohl) so stark war, dass er trotz des Tiefs noch sehr interessant ist, dann werden da auch andere Vereine interessiert sein, und da wird sich wohl wer finden, der das Geld gleich auf den Tisch legt.

Stürmer mit hoher Chance zu treffen sind ja sowieso schon sehr umgarnt, einen zu finden den man günstig Probefahren kann und eine leistbare KO mitbringt, das grenzt schon an einen Jackpot. Beljo hatte keine berauschende Vita und trotzdem war die KO sehr hoch. Kaum ein Klub lässt sich da heutzutage auf günstige Konditionen ein, das sieht man im Prinzip fast nur wenn man den Spieler loswerden will, es aber kaum Interessenten gibt - was wiederum bei obigem Profil nicht der Fall sein wird.

-> ich bin sehr skeptisch und rechne mit einem Antiste Verbleib - und kann damit leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Leihe mit KO, vor allem bei Stürmern - die ja ein viel höheres Risiko bergen nicht zu funktionieren - ist für den aufnehmenden Verein natürlich immer extrem vorteilhaft. Wenn man bei einem Deal einen Vorteil hat bedeutet das zwangsläufig, dass der andere den Nachteil im gleichen Ausmaß hat. Sprich, wenn seine Vita davor (also bis vor einem halben Jahr dann wohl) so stark war, dass er trotz des Tiefs noch sehr interessant ist, dann werden da auch andere Vereine interessiert sein, und da wird sich wohl wer finden, der das Geld gleich auf den Tisch legt.

Stürmer mit hoher Chance zu treffen sind ja sowieso schon sehr umgarnt, einen zu finden den man günstig Probefahren kann und eine leistbare KO mitbringt, das grenzt schon an einen Jackpot. Beljo hatte keine berauschende Vita und trotzdem war die KO sehr hoch. Kaum ein Klub lässt sich da heutzutage auf günstige Konditionen ein, das sieht man im Prinzip fast nur wenn man den Spieler loswerden will, es aber kaum Interessenten gibt - was wiederum bei obigem Profil nicht der Fall sein wird.

-> ich bin sehr skeptisch und rechne mit einem Antiste Verbleib - und kann damit leben

Naja, würde uns Antiste gehören wären wir über eine solche Lösung auch nicht unglücklich. Nur so als Beispiel.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Nach würde uns Antiste gehören wären wir über eine solche Lösung auch nicht unglücklich. Nur so als Beispiel.

Bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, du meinst im umgekehrten Fall dass wir Antiste verleihen würden wenn er uns gehören würd? Die Sache ist halt: Antiste hat dann aber nicht die Vita um dem neuen Verein eine sehr hohe Sicherheit auf Tore zu bringen - das was wir uns eben wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag