Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Donnerstag um 07:54 philly_28 schrieb vor 51 Minuten: Spannend. Mit Forstner, Kofler, Kljajic, Vorhauer, Dabic und nun Schweitzer gibt's inzwischen doch recht viele Spielerinnen mit LASK-Vergangenheit. Auch wenn die meisten davon natürlich ursprünglich Blau-Weiße bzw. Kleinmünchnerinnen waren und jetzt zurückkehren. sind auch schon einige in die Gegenrichtung gewechselt. Im Damenfußball ist halt der Markt an Vereinen auf gehobenem Niveau überschaubar. Hinzu kommt, dass das ja alles keine bezahlten Profis sind. Die müssen halt oft in der Nähe von Ausbildung und Beruf bleiben. Während irgendwelche Badkicker in den Landesligen runter bis zur 1. Klasse schon irgendwelche Summen kassieren, hinkens in der Bundesliga noch hinterher. Das ist halt leider noch so. Da kann man keinen einen Strick drehen. Obs sportlich dann soviel bringt werden sie eh alle sehen. Am Samstag saßen zB alle Spielerinen die von uns zu RB gewechselt sind auf der Bank oder der Tribüne. Nur D'Angelo wurde eingewechselt (und hat uns gleich eins eingeschenkt). Inwieferns aber Sinn macht, sich als ehemalige Bundesliga-Stammtorhüterin bei RB auf die Bank zu setzen, sei dahingestellt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 08:51 Fezza schrieb vor 43 Minuten: sind auch schon einige in die Gegenrichtung gewechselt. Im Damenfußball ist halt der Markt an Vereinen auf gehobenem Niveau überschaubar. Hinzu kommt, dass das ja alles keine bezahlten Profis sind. Die müssen halt oft in der Nähe von Ausbildung und Beruf bleiben. Während irgendwelche Badkicker in den Landesligen runter bis zur 1. Klasse schon irgendwelche Summen kassieren, hinkens in der Bundesliga noch hinterher. Das ist halt leider noch so. Da kann man keinen einen Strick drehen. Obs sportlich dann soviel bringt werden sie eh alle sehen. Am Samstag saßen zB alle Spielerinen die von uns zu RB gewechselt sind auf der Bank oder der Tribüne. Nur D'Angelo wurde eingewechselt (und hat uns gleich eins eingeschenkt). Inwieferns aber Sinn macht, sich als ehemalige Bundesliga-Stammtorhüterin bei RB auf die Bank zu setzen, sei dahingestellt... Ja, stimme dir in einen deinen ersten Punkten voll und ganz zu. Wenn zB eine Jana Kofler keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommt, sie aber ihre Karriere auf Bundesliga-Niveau fortsetzen will (wofür sie ganz klar das nötige Talent hat), dann sind ihre Optionen bei einer gewissen Ortsgebundenheit natürlich stark begrenzt. Ich fand's nur spannend, dass innerhalb kurzer Zeit gleich 6 Spielerinnen zu BW/Kleinmünchen (zurück) gewechselt sind. Zu den Spielerinnen, die zu RB gewechselt sind: Lea Krinzinger wurde letzten Samstag auch eingewechselt und kam zumindest zu einem Kurzeinsatz. Emily Schimm hatte vor wenigen Wochen einen kleinen Eingriff im Knie (Arthroskopie oder Ähnliches). Vlt saß sie deshalb nur auf der Tribüne. Und bei den Torhüterinnen weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge die Transfers passiert sind. Könnte auch sein, dass Lara Ritter durch die Rückkehr von Julia Zangerl nach Linz bei uns ebenfalls die Ersatzbank gedroht hätte. Ich will aber gar nicht zu viel spekulieren. Ich weiß nicht, welche Gründe bei dem Quartett dann schlussendlich jeweils entscheidend waren für die Wechsel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Samstag um 13:12 Jetzt gleich. Ich bin dort, ich werde berichten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Samstag um 16:50 Leider 1:0 verloren. Leistung war eigentlich guad, die ersten 20 Minuten haben wir die Neulengbacherinnen komplett überlaufen, zum Beispiel. Hat in der 2. HZ dann owa so nimmer funktioniert, in der 60. kassieren wir das Gegentor, danach liefen wir den Neulengbacherinnen zwangsläufig a bissl hinterher. Wie gsagt, Leistung an sich sehr solide, aber leider offensiv ned wirklich gefährlich worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Samstag um 16:57 spiel zwar nicht gesehen, aber den abgang von slmi haben wir einfach null komma nix kompensiert. da zoeht sich leider ein roter faden durch die kaderplanungen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 17:00 Alles in allem - ein richtiger Sch...ßtag für BW (und für den ASK Männer und Frauen haben ebenso verloren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 20:27 "Eine Auswärtsfahrt nach Vorarlberg bleibt uns heuer erspart." @richard trk könnte es sein, dass du da auf Altach vergessen hast bei deinem Beitrag im heutigen HeVtl? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Samstag um 20:31 Ich hab's missverständlich formuliert. Mir ging's um eine Auswärtsfahrt weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 20:35 richard trk schrieb vor 1 Minute: Ich hab's missverständlich formuliert. Mir ging's um eine Auswärtsfahrt weniger. Ah, stimmt, so kann man es natürlich auch lesen. Dann stimmt's eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 12:41 Südburgenland/Hartberg (die Gegnerinnen nächste Woche) haben gerade 3:8 gegen die Vienna verloren. Und dabei hat die Vienna noch zwei weitere 100%-ige Chancen ausgelassen. Da sollten unsere Frauen idealerweise schon anschreiben beim Heimspiel nächste Woche. Natürlich keine gmade Wiesn, aber von irgendwo müssen ja mal die Punkte herkommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts