halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 11:49 SBlumens schrieb vor 36 Minuten: Das ist meine Einschätzung bzw. Einordnung der Leistung in einem Spiel nach dessen Ende, die ich eigentlich ziemlich unabhängig vom Ergebnis bewerte. Im FB kann man Scheiß spielen und trotzdem gewinnen - wie z.B. wir gestern und oft im Herbst. Man kann aber genauso gut spielen und verlieren. Es würde mich aber überraschen (ausschließen kann ich das natürlich nicht), wenn es von mir ein Post im ASB gibt, in dem ich schon im Vorfeld eines Spiels geschrieben hätte, dass wir eh keine Chance haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Man hat nämlich immer eine Chance. Das ist meine feste Überzeugung. Es gibt aber einige Posts wo du den Saisonerfolg schon im Vorfeld in Frage gestellt hast. Am Ende hattest du ja z.B. damit recht, dass wir im Frühjahr zu viele Tore bekommen - auch wenn ich das erst in den letzten 4 Spielen (vor Voitsberg) so sehen würde. Du hast das schon vor Monaten prophezeit und auch, dass das eben nicht passieren darf, will man aufsteigen. Damals war ich optimistisch und davon überzeugt, dass man das in den Griff bekommen würde. Jetzt wo das Malheur angerichtet ist bist halt du wieder optimistisch. Hat am Ende alles keine Auswirkung auf das Saisonresultat. Ich werde gegen Horn halt nicht groß enttäuscht sein, egal wie es kommt (es sei denn wir gehen als Tabellenführer in das Spiel und als 2. heraus). Negativismus hin oder her - mir geht es gut damit mir nicht zuviel zu erwarten. Die Art und Weise wie wir zuletzt aus der Buli abgestiegen sind hat mich gelehrt mir nie mehr zu viel zu erwarten und zu erhoffen. Wir sind Admiraner - man muss immer vom Worst Case ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:53 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: . Wir sind Admiraner - man muss immer vom Worst Case ausgehen. wobei da ja ein Platz 2 eh noch rosig ist im vergleich zu vielen anderen Jahren der näheren Vergangenheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 12:02 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: wobei da ja ein Platz 2 eh noch rosig ist im vergleich zu vielen anderen Jahren der näheren Vergangenheit Das ist richtig. Deswegen bin ich darüber auch nicht böse, wie ich eh schon öfter erwähnt habe - ich glaube halt einfach nicht mehr an den Aufstieg (und erwarte trotzdem, dass die Profis im Trainerstab und der Mannschaft noch fest daran glauben). Und zumindest bis zur Transferzeit glaube ich auch fest daran, dass wir nächste Saison sehr gute Chancen haben werden aufzusteigen. Diese Saison habe ich eigentlich nur daran geglaubt weil sie so lange gut verlaufen ist und wir zwischenzeitlich doch schon einen Vorsprung von 4 Punkten hatten der eigentlich ausgebaut hätte werden können/müssen. Von vorneherein war ohnehin Ried der klare Favborit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:37 (bearbeitet) Wenn man 3 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt kann man schon von 59% Torwahrscheinlichkeit sprechen, man müsste den Ball halt auch aufs Tor bekommen . bearbeitet Gestern um 14:32 von Admiraner75 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:10 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: dein Posting zum Vienna Auswärtsspiel könnte man so interpretieren - blieb mir in Erinnerung weil ich mich damals schon über die Überzeugung chancenlos zu sein gewundert habe Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich so ein Posting nicht ausschließen kann. Das wird wohl die Ausnahme der Regel sein. Und wenn ich mich richtig erinnere, bin ich damals im Eindruck einer richtig schlechten Trainingswoche gestanden, in der es auch von Trainerseite sehr laut und der Ton schon sehr Felix-Latzke-Style gewesen ist. halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Das ist richtig. Deswegen bin ich darüber auch nicht böse, wie ich eh schon öfter erwähnt habe - ich glaube halt einfach nicht mehr an den Aufstieg (und erwarte trotzdem, dass die Profis im Trainerstab und der Mannschaft noch fest daran glauben). Und zumindest bis zur Transferzeit glaube ich auch fest daran, dass wir nächste Saison sehr gute Chancen haben werden aufzusteigen. Diese Saison habe ich eigentlich nur daran geglaubt weil sie so lange gut verlaufen ist und wir zwischenzeitlich doch schon einen Vorsprung von 4 Punkten hatten der eigentlich ausgebaut hätte werden können/müssen. Von vorneherein war ohnehin Ried der klare Favborit. Ich bin nicht optimistisch. Ich teile nur nicht deinen Pessimismus. Da ist viel Spielraum dazwischen. Und ich werde auch nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht aufsteigen. Ganz im Gegenteil: Die 2. Liga passt eh wesentlich besser in mein aktuelles Lebensmodell als die Bundesliga. Dazu kommt noch, dass ich uns auch nicht als Bundesligist sehe - weder sportlich, personell, organisatorisch, infrastrukturell oder vom Zuschauerinteresse her. Aber so lange der Aufstieg rechnerisch möglich ist, finde ich Postings, dass dieser nicht mehr mgl. ist, "komisch" (da fällt mir keine andere Bezeichnung ein). Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Wenn man 3 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt kann man schon von 59% Tierwahrscheinlichkeit sprechen, man müsste den Ball halt auch aufs Tor bekommen . Laut Grafik soll der Abschluss mittig/zentral vor dem Tor erfolgt sein, was definitiv falsch ist. Dies ist auch wohl die einzige Erklärung für den im Vergleich zu allen anderen unseren Chancen extrem hohen Wert. bearbeitet Gestern um 14:17 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 18:57 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: die Lieferinger sind offensivstark, schnell, haben keine Doppelbelastung durch die Youth League mehr und die selbe Ausgangslage wie die Sturmjugend. Dass die Lieferinger keine Doppelbelastung durch die Youth League haben, stimmt, aber wir dürften sie trotzdem zu einem günstigen Zeitpunkt als Gegner haben. Die Salzburger U19 spielt am Dienstag gegen Rapid und am Samstag bei der Austria. Da geht es in den direkten Duellen um den Meistertitel und damit um die in jedem Fall fixe Qualifikation für die Youth League. Und das ist für Red Bull ziemlich sicher wichtiger als eine bessere Platzierung in der 2. Liga. bearbeitet Gestern um 18:58 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden 1312 Zuschauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 21 Stunden SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Dass die Lieferinger keine Doppelbelastung durch die Youth League haben, stimmt, aber wir dürften sie trotzdem zu einem günstigen Zeitpunkt als Gegner haben. Die Salzburger U19 spielt am Dienstag gegen Rapid und am Samstag bei der Austria. Da geht es in den direkten Duellen um den Meistertitel und damit um die in jedem Fall fixe Qualifikation für die Youth League. Und das ist für Red Bull ziemlich sicher wichtiger als eine bessere Platzierung in der 2. Liga. Das hört sich allerdings positiv an, das hatte ich nicht am Schirm. Schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 3 Stunden Admiraner_1905 schrieb am 9.5.2025 um 23:06 : Und zum Glück war der Spieler, der alleine auf Siebenhandl zulief, Martin Krienzer und nicht Moritz Wels, Claudy M'Buyi oder Jannik Wanner... Sonst wäre es nämlich das 1:1 gewesen und wahrscheinlich hätten wir dann sogar noch verloren. Gut wars wirklich nicht, aber zumindest die Pflicht ist erfüllt worden. Ja, danke Krienzer, wie schon im Hinspiel. Der Bock vom Siebenhandl in der 73., Oida...... Pflicht erfüllt, Sieg Nr. 12 mit +1. Alfisti schrieb am 9.5.2025 um 23:16 : Es war eigentlich genauso schlecht wie gegen Amstetten etc. nur, dass Voitsberg unsere Einladungen anders als die anderen nicht genutzt hat. Ja und wie in vielen anderen Spielen. Admiraner75 schrieb vor 19 Stunden: 1312 Zuschauer Hehe, das wurde korrigiert. Zuerst stand 1313, ca gut 20 später dann 1312. Ich dachte an einen Joke von den Burschen oben, die mussten es aber auf Anweisung einer Klubangestellten machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten: Hehe, das wurde korrigiert. Zuerst stand 1313, ca gut 20 später dann 1312. Ich dachte an einen Joke von den Burschen oben, die mussten es aber auf Anweisung einer Klubangestellten machen. Hat sicher der Hubsi veranlasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden pazzoragazzo schrieb vor 28 Minuten: Hehe, das wurde korrigiert. Zuerst stand 1313, ca gut 20 später dann 1312. Ich dachte an einen Joke von den Burschen oben, die mussten es aber auf Anweisung einer Klubangestellten machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts