30. Runde: Altach vs. GAK

Wer gewinnt?  

140 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Leistungsträger
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die beste Aktion  war gar kein Gegentreffer.  Als Wiegele mit die Hände einen Ball fangen wollte und Tikvic dazwischen geht und auf die Brust von Wiegele geschossen hat ist mein Herz für 10 Sekunden stehen geblieben. So eine Hektik,0 Nerven und unkonzentriert sein sieht man nicht mal bei einen Bierkick um 10 Uhr Sonntags.  Was Sie hinten aufführen kann sich nicht mal ein U10 Kind leisten.  Selbst da würde dieser unter seinen Trainer nicht spielen.  Die Leihe von Tikvic wenn wir oben bleiben braucht man nicht verlängern. Solche Spieler  mit so einer Leistung findet man in Weiz oder Gleisdorf auch. Mir ist klar das er noch jung ist. Aber sorry von einen Spieler der in England war kann man mehr erwarten.  Auch bei Frieser ist meine Geduld langsam am Ende. Klar RV ist nicht seine Position. Aber auch vorne war nix mit ihm. Mir ist unerklärlich wie der beim LASK so viele Tore gemacht hat oder wie der nach England gekommen ist. Mit Alter hat dass nix zu tun.  Er hat immer Luft. Und bei Jovicic weiß jetzt der letzte warum Ried in aus der Bundesliga entfernt hat. Ball springt immer weg. Treten wie ein Pferd  durch die Gegend.  Gott sei Dank ist Fofana  wieder da. Schriebl kann sich auch die Hand geben mit Jovicic. 

Da kann ich mal direkt jede Aussage unterschreiben. Hatte mir von Frieser echt viel erhofft, aber dem gelingt überhaupt nichts. Nicht offensiv und defensiv eigentllich eine Katastrophe. Die Abwehr ist ein einziger Slapsticktrupp, was die da teilweise machen, siehst echt nur bei uns. Gleiches von Schriebl, dachte vor 2 Jahren aus dem kann was werden, der hat Biss und haut sich rein, aber der ist völlig überfordert, spielt deutlich schlechter als vor 2 Jahren. Jeder Zweikampf ein Foul, normal muss der jedes Spiel vom Platz fliegen. Jeder Pass ein Fehlpass, der ist nicht mehr zum anschauen. Bin sehr froh wenn Fofana wieder zurück ist. Vielleicht liegt das alles an der Situation und dem Druck, aber dann darf i halt auch net BuLi Kicker sein wenn ich das net aushalte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Man kann einem Spieler im Alter von Oberleitner halt auch zugestehen, dass er sich vielleicht noch entwickelt (hat im letzten Jahr) und seine Schwächen durch die steigende Erfahrung verbessert. Angeblich spielt er heuer bei Amstetten wieder eine sehr starke Saison, daher ist das Argument mit "eine Stufe tiefer" schon mal etwas entkräftet. 

Ja, seh ich auch so, mir gings eher darum, dass man einen Tikvic so zerreißt, der ja quasi ohne Matchpraxis zu uns kam und eigentlich von den Stamm-IVs noch die wenigstens groben Schnitzer gemacht hat. Bei Oberleitner hast allerdings das Problem, dass er kein Österreicher ist, also wirds drauf hinauslaufen entweder Oberleitner oder Tikvic. Und die Einschätzung, dass er angeblich so gut performt kommt lediglich von einem User, der sich komischerweise immer nur zu Oberleitner äußert, dass hatten wir ja schon mal mit Jager, ein Schelm wer Böses denkt.

Irgendwann muss man sich halt entscheiden, wie man die weitere Vereinsphilosophie anlegt. Holt man weiterhin die 35jährigen Filipovics, weil man ja "diese Routine" braucht (die sie dann eh in keiner Phase zeigen). Oder holt man halt die 20jährigen Fofanas oder Tikvics in der Hoffnung, dass einer von ihnen einschlägt und man mit denen irgendwann Geld machen kann? Für mich ist da die Präferenz klar. Ich bin da klar auf der Linie Tikvic und auch Oberleitner.

Ich bin da seit Jahren, wie bei allen meinen Meinungen sehr konsequent und würde mir natürlich auch eher das Modell Fofana wünschen, allerdings hat Filipovic noch ein Jahr Vertrag. Im Sommer wirds darum gehen, dass man so viele Ballast wie möglich abwirft und vor allem den Fehler der unnötigen Verlängerungen vermeidet. Ein großer Umbruch mit mindestens 10-15 Neuzugängen ist sowieso unausweichlich.

Was ich wirklich nie wieder haben möchte ist ein Neuzugang a la Kreuzriegler. 

Angeblicher Wunschspieler von Messner, und weiß nicht wieso du mich da in Verbindung bringst, ich halt vom Kreuzriegler auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Ja, seh ich auch so, mir gings eher darum, dass man einen Tikvic so zerreißt, der ja quasi ohne Matchpraxis zu uns kam und eigentlich von den Stamm-IVs noch die wenigstens groben Schnitzer gemacht hat. Bei Oberleitner hast allerdings das Problem, dass er kein Österreicher ist, also wirds drauf hinauslaufen entweder Oberleitner oder Tikvic. Und die Einschätzung, dass er angeblich so gut performt kommt lediglich von einem User, der sich komischerweise immer nur zu Oberleitner äußert, dass hatten wir ja schon mal mit Jager, ein Schelm wer Böses denkt.

Ich bin da seit Jahren, wie bei allen meinen Meinungen sehr konsequent und würde mir natürlich auch eher das Modell Fofana wünschen, allerdings hat Filipovic noch ein Jahr Vertrag. Im Sommer wirds darum gehen, dass man so viele Ballast wie möglich abwirft und vor allem den Fehler der unnötigen Verlängerungen vermeidet. Ein großer Umbruch mit mindestens 10-15 Neuzugängen ist sowieso unausweichlich.

Angeblicher Wunschspieler von Messner, und weiß nicht wieso du mich da in Verbindung bringst, ich halt vom Kreuzriegler auch nichts.

Wollte und habe dich nicht in Verbindung gebracht mit Kreuzriegler, hat nur einfach grad dazu gepasst. Weil wir können da lange diskutieren, ob wir lieber Tikvic oder Oberleitner oder Filipovic haben, aber es ist halt so, dass jeder Spieler, den wir holen können, seine Vor- und Nachteile hat. Nur bei Kreuzriegler sehe ich eben absolut keinen Vorteil, der ist ein einziger Fehlkauf.

"Wunschspieler von Messner" - mag und wird schon sein. Im Endeffekt ist das jetzt dann eben die größte Schwäche, die man DE anlasten kann und muss. Dass er sich zu sehr auf Wünsche seiner Trainer eingelassen hat. Wenn der Trainer eine Krücke haben will, dann muss er als SD da sein Veto einlegen und diese Krücke nicht einfach holen. Im Sommer hat man die Wünsche von Messner erfüllt, im Winter hat man die Wünsche von Poms erfüllt. Beides war da zumindest teilweise Unfug, vor allem der Poms´sche Weg mit "kleinem Kader" bricht uns jetzt das Genick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich glaube, dass sie am Anfang in der Bundesliga am System der 2. Liga beibehalten wollten und dementsprechend Spieler verpflichtet wurden. Das ist gründlich in die Hose gegangen und danach wurde eben nur mehr auf biegen und brechen am System herum probiert. Viele Spieler wurden meiner Meinung nach schwächer und haben erst jetzt mit FF eine steigende Formkurve. Wie schon von einigen im Forum vorher beschrieben, viele Spieler können nicht an ihre Leistungen anschließen und da gebe ich definitiv unsere beiden Trainer davor die schuld. 
Das Spiel in Altach war das erwartete grausliche Spiel da es auf unserer Seite mehr um das nicht verlieren ging als um das Siegen. Das ist aktuell in den Köpfen der Spieler und das müssen Sie ablegen.

Ich glaube das Spiel gegen den Lask wird ein ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Thomas01 schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube, dass sie am Anfang in der Bundesliga am System der 2. Liga beibehalten wollten und dementsprechend Spieler verpflichtet wurden. Das ist gründlich in die Hose gegangen und danach wurde eben nur mehr auf biegen und brechen am System herum probiert. Viele Spieler wurden meiner Meinung nach schwächer und haben erst jetzt mit FF eine steigende Formkurve. Wie schon von einigen im Forum vorher beschrieben, viele Spieler können nicht an ihre Leistungen anschließen und da gebe ich definitiv unsere beiden Trainer davor die schuld. 
Das Spiel in Altach war das erwartete grausliche Spiel da es auf unserer Seite mehr um das nicht verlieren ging als um das Siegen. Das ist aktuell in den Köpfen der Spieler und das müssen Sie ablegen.

Ich glaube das Spiel gegen den Lask wird ein ganz anderes.

Dass man das System aus der 2. Liga so beibehalten wollte, glaube ich nicht. Meister geworden sind wir ja mit Viererkette und der Messner-Raute und dann haben wir von Beginn der Vorbereitung an nur Dreier/Fünferkette gespielt. Und als das nicht funktioniert hat, hat Messner alles mögliche herumprobiert, aber es wurde nicht mehr besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei mir sitzt der Schock von gestern noch tief in den Knochen. Dass uns Altach so herspielen kann, war frustrierend. Warum so viel Unsicherheit?

Der 1e Punkt das beste am Spiel.

Beispielhaft für die Saison: Kreuzriegler, Jovicic zu fehlerbehaftet. Jovis Einstieg beim Elfertor zu stümperhaft. Den Spieler umgeschnitten von hinten ohne Ballkontakt.

Frieser liegt die AV Pos0ition scheinbar nicht. 2-3 Spiele zwischendurch hab ich im Frühjahr gedacht: Jetzt ist er reingewachsen in die Position. Warum er offensiv zudem nichts liefert, ist mir ein Rätsel. Top Einsatz, schnell, lauffreudig, trotzdem über die Saison eine Pleite.

Man muss auch einen Satin hinterfragen. Jemand der gefühlt alle Standards schießt bei so vielen großen Spielern, da müsste mehr rausschauen.

Bei Maderner muss man fragen, ob unser Spielstil für ihn passt. Zumindest bekommt er zu wenige Zuspiele, die er braucht, da wäre mehr drinnen. Zudem ist er oft vorne alleine und damit oft leicht neutralisierbar.

Vlt muss man sogar froh sein, dass Kleinheisler verletzt ist. Er hätte viele Einsatzminuten von Lichti bekommen und Lichti rettet uns im Moment.

Positiv ist, dass man das überaggressive Verhalten wieder abgestellt hat und in dem Spiel keine Gelbe bekommen hat. Der Slapstick hat auch etwas abgenommen.

Positiv auch, dass der Einsatz immer stimmt. Jeder haut sich vor allem in der Defensive voll rein.

Der Fansupport im Ländle : Allergrößten Respekt!

Ohne Filipovic und ohne Fofana sind wir hinten deutlich schwächer.

Diesmal der Ball nach ein paar Pässen immer beim Gegner. Vlt weil Fofana gefehlt hat.

Was uns in meinen Augen am meisten in diesem Spiel und generell fehlt, ist ein ballsicherer 8er neben Fofana, der das Spiel lenkt, einteilt, den Takt vorgibt, ständig den Ball fordert, Löcher stopft, den Ball verteilt und mal schnell umschaltet, den entscheidenden Pass gibt. So ein Verbinder für das Offensivspiel.

Jemand der Standards besser kann.

Der rAV ist eine Schwachstelle, noch mehr in Kombination mit dem rIV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich versteh euch Kritiker nicht, all das wissen wir alle, ist aber jetzt nicht zu ändern. Einzig eine mangelnde Einstellung dürften wir zur Zeit anprangern, die sehe ich aber nicht. Alle wollen!!!! Also liebe Marktschreier reißts euch zamm!!!!!

Auch ich hab ein riiiiiiesen Paket an Kritik, aber die kommt wenn alles entschieden ist, jetzt müss ma nach wie vor alle zusammenhalten. 

Ich bin mit dem Punkt gestern zufrieden auch im Wissen dass es noch böse ausgehen kann. Mehr is net drinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Roter71er schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh euch Kritiker nicht, all das wissen wir alle, ist aber jetzt nicht zu ändern. Einzig eine mangelnde Einstellung dürften wir zur Zeit anprangern, die sehe ich aber nicht. Alle wollen!!!! Also liebe Marktschreier reißts euch zamm!!!!!

Auch ich hab ein riiiiiiesen Paket an Kritik, aber die kommt wenn alles entschieden ist, jetzt müss ma nach wie vor alle zusammenhalten. 

Ich bin mit dem Punkt gestern zufrieden auch im Wissen dass es noch böse ausgehen kann. Mehr is net drinn.

Ich verstehe glaube ich was du meinst. Aber Verbesserung und Entwicklung ist ein ständiger Prozess und die Planung für die kommende Saison (Bundesliga oder Liga 2) wird auch gerade voll am laufen sein. Von dem her sollten immer auch die Wunden Punkte angesprochen werden. 

Aber ja, ich verstehe auch dass bei einem Fußballverein gewisse „Treueschwüre“ und „rote Herzblutaspekte“ und „verdienter Roter- Aspekte“ ständig eine gewisse Rolle spielen und nicht immer alles ganz nüchtern und rational betrachtet wird, sonst könnte ich mir vieles nicht erklären. Aber jo; passt schon. Part of the Business und Fokus auf die letzen beiden Spiele. Bzw mit Glück Fokus auf das nächste Spiel und mit Glück gehts beim letzten Spiel dann nur mehr ums Feiern. Wer weiß…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gegen Hartberg einen Punkt geholt im Vergleich zu anderen.

In Altach ebenso. 2 wichtige Punkte.

Vielleicht gelingt uns dass auch gegen den LASK.

Dann sind wir meiner Meinung nach quasi durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zum Altach Spiel kann ich nur schreiben.... ein ganz ganz wichtiger Punkt! 

Es war im Grunde das erwartete Spiel! Altach wird Druck machen und wir sollten keine Eigenfehler machen und effizient sein! Zumindest die Effizienz hat gepasst...

Aber es ist schon erschreckend, wie unsere Abwehr in vielen Situationen agiert! Einmal ist es der Kreuzriegler, dann der Jovicic... am Samstag war es anscheinend für Tikvic neu, dass man einen Stürmer im Strafraum eng decken sollte...

Egal, ein Punkt! Die Zitterei geht weiter... :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Hochachtung vor eurem Auswärtssupport, so voll bringen es bei uns nur Wenige!

Ich könnte euch bedanken in dem ihr die Goldgräber am Wochenende versenkt.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Ich könnte euch bedanken in dem ihr die Goldgräber am Wochenende versenkt.... ;)

Nichts lieber als das, du unterschätzt aber unsere Unfähigkeit, fürchte ich. :haarezuberge: Wenn wir die los werden könnte es ein schöner Nachmittag werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Nichts lieber als das, du unterschätzt aber unsere Unfähigkeit, fürchte ich. :haarezuberge: Wenn wir die los werden könnte es ein schöner Nachmittag werden. :)

unfähig sind wir gefühlt eh grad alle, im Idealfall sind die aber noch eine Spur unfähiger! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
33 minutes ago, Jumper said:

Hat der Goldgräber nicht mehr als 1000 Tickets an Altach-Fans verschenkt? Sehr bedenklich wenn die beiden Vereine noch gegeneinander spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag