29. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Wer gewinnt das Spiel?  

139 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach

Alles andere als ein Sieg wäre für uns suboptimal. Nicht nur punktetechnisch, sondern auch von der Moral her. Wennst die Klagenfurter da noch näher an dich heranziehst (vielleicht sogar überholst), dann macht das auch was mit denen.

So viele Runden sind dann halt auch nicht mehr und 1 Dreier sollte auf alle Fälle noch drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Vorletzte Heimpartie. Bitte schenkts uns noch einen Heimsieg. Wenn der gelingt, könnte es unter Umständen wirklich gut aussehen.

Aber zuerst mal schauen, wie sich die Altacher heute schlagen. Wenn die heute gegen Wattens nicht gewinnen, müssten uns 6 Punkte aus den verbleibenden 4 Partien den Klassenerhalt sichern.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
On 4/7/2025 at 12:33 PM, Autumla said:

Die „Rechnung“ ist mMn ganz einfach:

- wir gewinnen, dann bleiben wir ziemlich sicher oben (>75%), weil die Mannschaft dann hoffentlich sieht, dass sie das Zeug zu drei Punkten hat

- wir spielen unentschieden - dann sehe ich unsere Chancen nur mehr bei 30%

- wir verlieren. Dann schätze ich die Chance, dass wir durch eine nicht erteilte Lizenz an KlaFu oben bleiben als größer an, als dass wir es spielerisch schaffen (<10%).

Aufstellung:

Wiegele

Italiano - Graf - Filipovic - Tikvic/Kreuzriegler - Schiestl

Fofana - Schriebl

Jano - Cipot

Maderner

Ergebnis: 4:1 :)

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Altach Thread, denn die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich mMn nicht verändert. 

Die Aufstellung würde ich zum HB Spiel nicht ändern. Perchtold/Schriebl/Satin neben Fofana ist halt Geschmackssache. 

Ergebnistipp nehme ich auch den vom Altach Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Mutig nach vorne, zeigen wer das heimrecht hat und die klagenfurter in den abstiegskampf weiter verwickeln! Am schönsten wäre ein 2:0 sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wichtig wär mMn ein Cipot vorne und kein Maderner. Sollte uns nämlich ein Konter gelingen, dann haben wir mit Cipot jemanden der den Ball über 10 Meter führen kann ohne sich zu verdribbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
seit1902 schrieb vor 18 Minuten:

Wichtig wär mMn ein Cipot vorne und kein Maderner. Sollte uns nämlich ein Konter gelingen, dann haben wir mit Cipot jemanden der den Ball über 10 Meter führen kann ohne sich zu verdribbeln.

Wie wäre es mit zwei Stürmer einmal? Damit da die Abwehr von Klagenfurt auch mal was zu tun bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Seh ich anders gerade gegen die großen robusten IVs von Klagenfurt würde Maderner Sinn machen, dafür kannst auf den Seiten mit Cipot und Lichtenberger spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jo. Es ist Zeit. Wenn wir es sportlich schaffen wollen reicht da kein X. 
Wir müssens jetzt einmal schlagen. Ich hoff, es geht sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dann hamma halt wieder Letzter gegen Vorletzter, mit geschärften Sinnen, wies der Ferdl gesagt hat, wir müssen so oder so gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
para schrieb vor 13 Stunden:

Pflichtsieg oder es ist vorbei!

Stimmt halt auch nur bedingt, mit einem X ist weiterhin gar nix vorbei. Aber moralisch wär ein Sieg schon sehr wichtig. 

Was mich aber schon seit Wochen dermaßen Anzipft: Selbst bei einem Sieg stehen wir weiter noch immer mitten im Abstiegskampf, wir kommen da einfach net raus.

Ich hoff ja noch immer das die WSG absteigt, und wir es in der letzten Runde besiegeln können. Aber natürlich wär ich viel lieber 2 Runden vor Schluss durch und in Wahrheit is mir Wurscht wer absteigt, solange es nicht der GAK ist. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Realität sieht aber leider anders aus: Es scheint als würden alle Konkurrenten KlaFu vom Feld schießen, nur wir haben mit Ach und Krach ein 0:0 geschafft. So schaut’s leider aus, zwecks der Einordnung. Wir sind genauso am Sand wie die.

Und da derzeit KlaFu punktegleich mit uns ist, aber das LASK-Rückspiel schon hinter sich hat, sind wir eigentlich nach Verlustpunkten deutlich Letzter. Traurig aber wahr.

Conclusio: Wir müssen 2x gewinnen, einmal davon gegen KlaFu, wenn wir am Ende vor denen landen wollen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag