lask1507 Anfänger Geschrieben Freitag um 08:08 Sollte sich das Gerücht um Joao Sacramento bewahrheiten, werden wir dem Ganzen sicher alle mit Spannung entgegenblicken - definitiv kein No-Name, moderner/junger Trainer und in dem Alter bereits einiges an Erfahrung gesammelt, ob er dann zum LASK passt, wird sich herausstellen. Unterm Strich sagt mir mein Gefühl jedoch eher, dass es völlig egal ist wer es schlussendlich wird, solange keine klaren Strukturen in der sportlichen Führung/Ausrichtung herrschen. Wird spannend zu sehen sein, wer dann als Sportdirektor an die Seite von Sacramento gestellt werden würde. Sollte es ein SG-Vertrauter alla Wieland/Buric/etc. werden, weißt eh schon wie das ausgeht. Würde mir wirklich erhoffen, dass egal welche Lösung es wird, unsere Führungsetage demjenigen die Möglichkeit gibt Spieler nach dessen Systemvorstellungen frei zu verpflichten (wenn leistbar natürlich). Und wenn sich der LASK eben nun dazu entscheidet ein proaktives 3-4-3 zu spielen, dann wird es hier einiges an Handlungsbedarf geben. Alles in allem bleibt der Wunsch nach einer gesamtheitlichen unabhängigen Besetzung im sportlichen Bereich - dies würde einiges an Wogen glätten und uns auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft ausrichten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:12 (bearbeitet) lask1507 schrieb vor 8 Minuten: Sollte es ein SG-Vertrauter alla Wieland/Buric/etc. werden, weißt eh schon wie das ausgeht. Nein, ich weis es nicht Die Ergebnisse unter Gruber und Vertrauten sind mit 2 Top 3 Plätze und 2 x UPO Teilnahmen, breit gefächert. lask1507 schrieb vor 8 Minuten: Würde mir wirklich erhoffen, dass egal welche Lösung es wird, unsere Führungsetage demjenigen die Möglichkeit gibt Spieler nach dessen Systemvorstellungen frei zu verpflichten (wenn leistbar natürlich). Schopp hat mit 4 Wintertransfers auch einige Wünsche erfüllt bekommen. Verstehe daher diese Besorgnis nicht. bearbeitet Freitag um 08:16 von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Freitag um 08:17 lasso schrieb vor 3 Minuten: Schopp hat mit 4 Wintertransfers auch einige Wünsche erfüllt bekommen. Was ich weiß alle. Man hat sogar Lang geholt, obwohl man von Seiten Gruber Kritik dran hatte, weil schon älter, teurer und de facto kein Wiederverkaufswert. Darum war man ob der spielerischen Leistungen und eh schon wissen, dementsprechend angefressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:20 Seh ich das richtig, dass das dessen erste Station als Cheftrainer wird, bisher nur Co? Laut Transfermarkt schon. Das ist natürlich ein Wagnis. Billig wird er bei der bisherigen Vita auch nicht sein, nehme ich an. Mal was Neues im Trainergeschehen der Bundesliga, insofern bin ich gespannt auf den bei euch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1507 Anfänger Geschrieben Freitag um 08:24 lasso schrieb vor 4 Minuten: Nein, ich weis es nicht Die Ergebnisse unter Gruber und Vertrauten sind mit 2 Top 3 Plätze und 2 x UPO Teilnahmen, breit gefächert. Schopp hat mit 4 Wintertransfers auch einige Wünsche erfüllt bekommen. Mit "weißt eh wie es ausgehen wird", mein ich nicht nur den sportlichen Erfolg für eine Saison, sondern eine nachhaltige und unabhängige sportliche Führungsebene, die ein Konzept auf die Beine stellt, dass für mehr als eine gute Saison währt. Sollte nicht außer acht gelassen werden, dass sich ein Trainerkandidat wie Sacramento nicht für Mau verpflichten lässt, mit seinen vorherigen Stationen - wenn der dann eine gute Saison hat und nach einem Jahr wieder abdanken muss wie jeder andere bisher, obwohl er Vertrag für 3J hat, dann frag ich mich ehrlicherweise ob eine gut koordinierte sportliche Führung mit einem weniger prominenten Trainer innerhalb von 2-3 Jahren mit dem selben Budget nicht die bessere Lösung wäre .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:24 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Was ich weiß alle. Man hat sogar Lang geholt, obwohl man von Seiten Gruber Kritik dran hatte, weil schon älter, teurer und de facto kein Wiederverkaufswert. Darum war man ob der spielerischen Leistungen und eh schon wissen, dementsprechend angefressen. Leider war diese Skepsis durchaus berechtigt. Lang kann immer wieder mal einen Unterschiedsmoment auspacken aber in Summe ist das nicht das nicht genug um bisher als wirklicher Leistungsträger zu zählen. Die Einsatzzeiten und das Pendeln zwischen Startelf und immer mehr der Bank ,zeigt dies gut auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Freitag um 08:30 lask1507 schrieb vor 4 Minuten: Mit "weißt eh wie es ausgehen wird", mein ich nicht nur den sportlichen Erfolg für eine Saison, sondern eine nachhaltige und unabhängige sportliche Führungsebene, die ein Konzept auf die Beine stellt, dass für mehr als eine gute Saison währt. Sollte nicht außer acht gelassen werden, dass sich ein Trainerkandidat wie Sacramento nicht für Mau verpflichten lässt, mit seinen vorherigen Stationen - wenn der dann eine gute Saison hat und nach einem Jahr wieder abdanken muss wie jeder andere bisher, obwohl er Vertrag für 3J hat, dann frag ich mich ehrlicherweise ob eine gut koordinierte sportliche Führung mit einem weniger prominenten Trainer innerhalb von 2-3 Jahren mit dem selben Budget nicht die bessere Lösung wäre .. Das hofft wohl jeder, wobei ein schönes Konzept am Papier, heißt noch lange nicht, dass es funktioniert. Ein WAC hat mehr oder weniger Riegler als Mann für alles und die hauen in den letzten Jahren Transfererlöse raus, davon kann die Austria zb. nur träumen. Auch Rapid versucht sich immer in der Sprache des langfristigen Aufbaus und das sie jetzt endlich ein Konzept verfolgen wollen. Schlussendlich haben die auch nur marginal weniger Trainer verbraucht, als der LASK. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Freitag um 08:31 lasso schrieb vor 15 Minuten: Nein, ich weis es nicht Die Ergebnisse unter Gruber und Vertrauten sind mit 2 Top 3 Plätze und 2 x UPO Teilnahmen, breit gefächert. Schopp hat mit 4 Wintertransfers auch einige Wünsche erfüllt bekommen. Verstehe daher diese Besorgnis nicht. Dass du hier immer wieder auf die 2 3. Plätze verweist, ist ja schön und gut, aber das ist mir zu kurzfristig gedacht. Ich will einen LASK haben, der sich dank guter Strukturen nachhaltig in den Top 6, besser noch in den Top 3 platziert. Und da gab es eben nun schon zwei Mal den Ausreißer nach unten. Und was mir wichtiger ist als kurzfristiger sportlicher Erfolg ist die Struktur in und um unseren Verein. Und hier sehe ich außer sportlicher Planlosigkeit seit Jahren eigentlich nichts. Ballbesitzfußball? Pressing? Beides? Wer gibt es vor? Wo will man mittelfristig hin? Die Trainer-Entscheidungen sowie die Spielertransfers sind in meinen Augen ein Spiegelbild dieser Konzept- und Planlosigkeit. 42 eingesetzte Spieler sprechen durchaus eine gewisse Sprache in diese Richtung. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AvantiLentia Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 08:33 Robmik schrieb vor 35 Minuten: Schon vergessen warum Schopp wirklich gestanzt wurde? Ja angeblich wegen dem nicht erreichen der Ziele aber eine Systemumstellung braucht Zeit dass wird bei dem neuen Trainer auch nicht anders sein wenn er auf Ballbesitzfussball setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Freitag um 08:33 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Das hofft wohl jeder, wobei ein schönes Konzept am Papier, heißt noch lange nicht, dass es funktioniert. Ein WAC hat mehr oder weniger Riegler als Mann für alles und die hauen in den letzten Jahren Transfererlöse raus, davon kann die Austria zb. nur träumen. Auch Rapid versucht sich immer in der Sprache des langfristigen Aufbaus und das sie jetzt endlich ein Konzept verfolgen wollen. Schlussendlich haben die auch nur marginal weniger Trainer verbraucht, als der LASK. Ein sportliches Konzept erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit sportliche erfolgreich zu sein. Garantien hast du im Sport nie. Aber gewachsene Strukturen haben den Vorteil nicht so schnell zu Bruch zu gehen. Bei uns wird gefühlt mit jeder Trainerentlassung die sportliche Ausrichtung über den Haufen gehaut. Siehe Transfers. Hätte man hier jemanden, der sportliche Belange lenkt, wäre dem vmtl nicht so. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:46 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 23 Minuten: Dass du hier immer wieder auf die 2 3. Plätze verweist, ist ja schön und gut, aber das ist mir zu kurzfristig gedacht. Ich will einen LASK haben, der sich dank guter Strukturen nachhaltig in den Top 6, besser noch in den Top 3 platziert. Und da gab es eben nun schon zwei Mal den Ausreißer nach unten. 6 x in 8 Jahren in den Top 4 abzuschließen ist trotz 2 Ausreißer nach unten der Inbegriff von nachhaltig in den Top 6 der Liga etabliert zu sein . In Summe gibt es hier mit Sturm und den Konzern nur 2 Klassenbessere. Alle anderen haben sportlichen Konzept hin oder her immer wieder ihre Schwächephasen. Diese sind in der Preisklasse in der sich der LASK bewegt einfach ein natürlicher Lauf der Dinge. Hätte man die Performence auf einen höheren Niveau stabilisieren können?. Ja selbstverständlich siehe z.b sturm, aber ein Blick auf die Nackten Zahlen holt einen manchmal wieder in die Realität zurück. Alle Untergangsszenarien die jetzt gemalt werden sind halt einfach auf reiner Spekulation aufgebaut. Das letzte mal als dieser Pessimismus hier vorherrschte ,ist nicht mal 3 Jahre her und das Ergebnis daraus war dann doch sehr ordentlich würde ich meinen. bearbeitet Freitag um 08:55 von lasso 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Freitag um 08:50 lasso schrieb vor 3 Minuten: 6 x in 8 Jahren in den Top 4 abzuschließen ist trotz 2 Ausreißer nach unten der Inbegriff von nachhaltig in den Top 6 der Liga etabliert zu sein . In Summe gibt es hier mit Sturm und den Konzern nur 2 Klassenbessere. Alle anderen haben sportlichen Konzept hin oder her immer wieder ihre Schwächephasen. Diese sind in der Preisklasse in der sich der LASK bewegt einfach ein natürlicher Lauf der Dinge. Es ist irgendwie schon spannend zu sehen, wie so Fakten in der allgemeinen Stimmung untergehen oder fast schon angezweifelt werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 09:11 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Es ist irgendwie schon spannend zu sehen, wie so Fakten in der allgemeinen Stimmung untergehen oder fast schon angezweifelt werden Es ist aber auch spannend wie von manchen hier das meiste positiv gesehen wird. Die Fakten das wir eine extreme Trainerflutation haben, Ein Systemchaos welches wir überhaupt spielen wolle und einen wahren Transferflopitismus sind aber auch nicht schönzureden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Freitag um 09:20 Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Minuten: Es ist aber auch spannend wie von manchen hier das meiste positiv gesehen wird. Die Fakten das wir eine extreme Trainerflutation haben, Ein Systemchaos welches wir überhaupt spielen wolle und einen wahren Transferflopitismus sind aber auch nicht schönzureden. Ja die Fluktuation verneint eh keiner. Nichtsdestotrotz hat man auch von Fanseiten bei 80% der Trainer ebenso den Rauswurf gefordert. Die Statistik von 10-14 Monaten pro Verein im internationalen Schnitt kommt halt nicht von irgendwo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Freitag um 09:21 lasso schrieb vor 33 Minuten: 6 x in 8 Jahren in den Top 4 abzuschließen ist trotz 2 Ausreißer nach unten der Inbegriff von nachhaltig in den Top 6 der Liga etabliert zu sein . In Summe gibt es hier mit Sturm und den Konzern nur 2 Klassenbessere. Alle anderen haben sportlichen Konzept hin oder her immer wieder ihre Schwächephasen. Diese sind in der Preisklasse in der sich der LASK bewegt einfach ein natürlicher Lauf der Dinge. Hätte man die Performence auf einen höheren Niveau stabilisieren können?. Ja selbstverständlich siehe z.b sturm, aber ein Blick auf die Nackten Zahlen holt einen manchmal wieder in die Realität zurück. Alle Untergangsszenarien die jetzt gemalt werden sind halt einfach auf reiner Spekulation aufgebaut. Das letzte mal als dieser Pessimismus hier vorherrschte ,ist nicht mal 3 Jahre her und das Ergebnis daraus war dann doch sehr ordentlich würde ich meinen. Ich geb dir Recht, dass die nackten Zahlen durchaus zu überzeugen wissen. Dennoch hat man es, trotz guter Ergebnisse, verabsäumt einen Trainer länger zu binden. Da stellt sich mir die Frage: Warum eigentlich? Ist das System auf Zufall aufgebaut? Hat man eine launische Mannschaft, die nur dann liefert wenn die Sonne scheint? Irgendwo muss ja ein Fehler im System sein, wenn trotz deiner aufgelisteten Resultate keine Beständigkeit in den Verein einkehrt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts