michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Stunden: Und es wird auch paar jüngere im Kader oder in der Startelf geben, so alt wird das Team glaube ich auch nicht sein - die aktuellen Jahrgangslücken scheinen bei 2005-2012 eher nicht (so extrem) vor zu kommen. Sehe ich auch so. Wenn das Team in fünf Jahren so alt ist, dann liegt es daran, dass hinten nix nachkommt und das wär bei so mancher Personalie - du hast sie eh genannt - kein gutes Zeichen für die Qualität der Mannschaft. AustrianFootballScout schrieb am 6.6.2025 um 14:16 : Nur weil ein Spieler mit 25 gut unterwegs ist, heißt es ja nicht das er es mit 30 sein wird. Wenn er weiterhin vergeblich bei Leipzig unter den Erwartungen bleibt, sich vlt sogar öfter verletzt oder/und Mental zu kämpfen hat, dann kann es sehr wohl passieren, dass Spieler von heute plötzlich untergehen oder ihr Potenzial nicht erreichen. Gerade dieses Posting gesehen und mich drüber gefreut, dass es doch anders gekommen ist, war letztes Jahr nicht unbedingt abzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden wer weiß, vllt ist in 5 jahren ein weltklasse talent dabei welches heut erst 12j ist und noch auf keinem schirm aufgetaucht ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 22 Stunden 50 minutes ago, rattlesnake said: wer weiß, vllt ist in 5 jahren ein weltklasse talent dabei welches heut erst 12j ist und noch auf keinem schirm aufgetaucht ist Ich glaube bei einen 12 Jährigen Weltklasse Talent hätte man das schon mitbekommen, aber 1-2 sind auf jeden Fall dabei die ähnlich wie andere schon erfolgreiche A-Nationalspieler gute Zahlen haben und bei höheren Jahrgänge spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 22 Stunden rattlesnake schrieb vor einer Stunde: wer weiß, vllt ist in 5 jahren ein weltklasse talent dabei welches heut erst 12j ist und noch auf keinem schirm aufgetaucht ist Dass so etwas heute keiner wissen kann, ist eh klar. Deswegen mein Zusatz „aus heutiger Sicht“. Aus heutiger Sicht sind Leute wie Moser, Ndukwe oder Deshishku talentierte Kicker mit einer Handvoll Profi-Einsätzen. Daher kann man seriöserweise heute nicht sagen, dass diese Spieler in fünf Jahren im Team sein werden. Aber: Natürlich kann und muss man diese Leute miteinbeziehen und hoffen, dass der eine oder andere in fünf Jahren einer der Shooting-Stars sein wird. AustrianFootballScout schrieb vor 36 Minuten: Ich glaube bei einen 12 Jährigen Weltklasse Talent hätte man das schon mitbekommen, aber 1-2 sind auf jeden Fall dabei die ähnlich wie andere schon erfolgreiche A-Nationalspieler gute Zahlen haben und bei höheren Jahrgänge spielen. Er ist zwar „schon“ 16, aber meine größte Hoffnung dahingehend ist Matteo Maric. Auf den freu ich mich schon sehr. Vorausgesetzt er bleibt dem ÖFB erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden 15 minutes ago, little beckham said: Er ist zwar „schon“ 16, aber meine größte Hoffnung dahingehend ist Matteo Maric. Auf den freu ich mich schon sehr. Vorausgesetzt er bleibt dem ÖFB erhalten. Hat halt jetzt schon mindestens 1 Jahr Entwicklung verloren, war letzte Saison entweder verletzt, im Wechseldrama oder wenn er gespielt hat, nicht in Form. Hupfauf wäre mir von den 2010ern am wichtigsten, dass er nicht plötzlich zu USA oder Mexiko wechselt. Ich hoffe einfach, dass im 2011er Jahrgang uns Jukic, Adzem und Mujkanovic verbleiben, aber bei Mujkanovic sieht es nicht sehr gut aus bezüglich Bosnien in Zukunft. Manzano-Teape find ich auch sehr weit und interessant, aber der hat auch schon für Ungarn gespielt - ist jetzt immerhin beim Perspektivlehrgang dabei. Bei den 2012ern dürfen wir auf keinen Fall Amar Ugljanin, Daniel Vasic und Nemanja Lukic verlieren - das wäre extrem bitter und neben den 2011er ein weiterer Jahrgang, wo man sich an vielen Spieler mit Wurzeln verlassen muss. Bei den 2013er ist David Vilic jetzt schon Jahre vor Akademiebeginn in Gefahr, den hat Kroatien jetzt schon am Radar und Dinamo macht es ihm auch schon schmackhaft. Da haben wir mit Sandro Horn aber ebenso noch ein anderes sehr großes Talent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 17 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube bei einen 12 Jährigen Weltklasse Talent hätte man das schon mitbekommen Welche 12-jährigen (EDIT: sagen wir 14-jährigen, weil mir sonst niemand einfallen würde) "womöglich einmal Weltklasse" Typen hatten wir bisher überhaupt? Ich versuche es: .) Valentino Lazaro: Vermutlich war der da schon 14 - aber der konnte alles mit dem Ball und hatte seinen eigenen ORF-Bericht. .) Thierno Ballo: Der ewige Kampf gegen (damals) Deutschland, danach Elfenbeinküste. Hatte auch einen sehr großen Hype und eigenen ORF-Bericht in Sport am Sonntag. .) Romano Schmid: Seine Geschichten mit Nike-Exklusivverträgen und Bayern-Vorverträgen sind in Graz bekannt. .) Nikon El Maestro: Hatte gleich mehrere TV-Berichte - wobei mWn sowieso England versprochen wurde und für den ÖFB nie ein Thema war. -------------- Hab ich jemanden vergessen? Prinzipiell können 3/4 stolz auf ihre Karriere blicken, wenngleich es keiner zur absoluten Weltklasse geschafft hat. Ps: Ich selbst möchte da auch Kevin Stöger nennen, da war er zwar auch schon über 14 Jahre alt, aber als ich den als Jungspund kicken gesehen habe war ich mir "sicher", dass er Weltklasse wird. Davon war er (leider) dann lange weit entfernt, umso mehr hat es mich gefreut, dass er vor 2-3 Jahren dann doch eine kleine (& verdiente) Hype-Phase im hohen Alter hatte. Holzhauser hätte ich btw. auch viel mehr zugetraut, scheiterte wohl auch an der Einstellung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden 7 minutes ago, Vöslauer said: Welche 12-jährigen (EDIT: sagen wir 14-jährigen, weil mir sonst niemand einfallen würde) "womöglich einmal Weltklasse" Typen hatten wir bisher überhaupt? Ich versuche es: .) Valentino Lazaro: Vermutlich war der da schon 14 - aber der konnte alles mit dem Ball und hatte seinen eigenen ORF-Bericht. .) Thierno Ballo: Der ewige Kampf gegen (damals) Deutschland, danach Elfenbeinküste. Hatte auch einen sehr großen Hype und eigenen ORF-Bericht in Sport am Sonntag. .) Romano Schmid: Seine Geschichten mit Nike-Exklusivverträgen und Bayern-Vorverträgen sind in Graz bekannt. .) Nikon El Maestro: Hatte gleich mehrere TV-Berichte - wobei mWn sowieso England versprochen wurde und für den ÖFB nie ein Thema war. -------------- Hab ich jemanden vergessen? Prinzipiell können 3/4 stolz auf ihre Karriere blicken, wenngleich es keiner zur absoluten Weltklasse geschafft hat. Ps: Ich selbst möchte da auch Kevin Stöger nennen, da war er zwar auch schon über 14 Jahre alt, aber als ich den als Jungspund kicken gesehen habe war ich mir "sicher", dass er Weltklasse wird. Davon war er (leider) dann lange weit entfernt, umso mehr hat es mich gefreut, dass er vor 2-3 Jahren dann doch eine kleine (& verdiente) Hype-Phase im hohen Alter hatte. Holzhauser hätte ich btw. auch viel mehr zugetraut, scheiterte wohl auch an der Einstellung... Yusuf Demir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Welche 12-jährigen (EDIT: sagen wir 14-jährigen, weil mir sonst niemand einfallen würde) "womöglich einmal Weltklasse" Typen hatten wir bisher überhaupt? Ich versuche es: .) Valentino Lazaro: Vermutlich war der da schon 14 - aber der konnte alles mit dem Ball und hatte seinen eigenen ORF-Bericht. .) Thierno Ballo: Der ewige Kampf gegen (damals) Deutschland, danach Elfenbeinküste. Hatte auch einen sehr großen Hype und eigenen ORF-Bericht in Sport am Sonntag. .) Romano Schmid: Seine Geschichten mit Nike-Exklusivverträgen und Bayern-Vorverträgen sind in Graz bekannt. .) Nikon El Maestro: Hatte gleich mehrere TV-Berichte - wobei mWn sowieso England versprochen wurde und für den ÖFB nie ein Thema war. -------------- Hab ich jemanden vergessen? Prinzipiell können 3/4 stolz auf ihre Karriere blicken, wenngleich es keiner zur absoluten Weltklasse geschafft hat. Ps: Ich selbst möchte da auch Kevin Stöger nennen, da war er zwar auch schon über 14 Jahre alt, aber als ich den als Jungspund kicken gesehen habe war ich mir "sicher", dass er Weltklasse wird. Davon war er (leider) dann lange weit entfernt, umso mehr hat es mich gefreut, dass er vor 2-3 Jahren dann doch eine kleine (& verdiente) Hype-Phase im hohen Alter hatte. Holzhauser hätte ich btw. auch viel mehr zugetraut, scheiterte wohl auch an der Einstellung... Knasmüllner & Markoutz, Bytyqi bearbeitet vor 10 Stunden von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Welche 12-jährigen (EDIT: sagen wir 14-jährigen, weil mir sonst niemand einfallen würde) "womöglich einmal Weltklasse" Typen hatten wir bisher überhaupt? Ich versuche es: .) Valentino Lazaro: Vermutlich war der da schon 14 - aber der konnte alles mit dem Ball und hatte seinen eigenen ORF-Bericht. .) Thierno Ballo: Der ewige Kampf gegen (damals) Deutschland, danach Elfenbeinküste. Hatte auch einen sehr großen Hype und eigenen ORF-Bericht in Sport am Sonntag. .) Romano Schmid: Seine Geschichten mit Nike-Exklusivverträgen und Bayern-Vorverträgen sind in Graz bekannt. .) Nikon El Maestro: Hatte gleich mehrere TV-Berichte - wobei mWn sowieso England versprochen wurde und für den ÖFB nie ein Thema war. -------------- Hab ich jemanden vergessen? Prinzipiell können 3/4 stolz auf ihre Karriere blicken, wenngleich es keiner zur absoluten Weltklasse geschafft hat. Ps: Ich selbst möchte da auch Kevin Stöger nennen, da war er zwar auch schon über 14 Jahre alt, aber als ich den als Jungspund kicken gesehen habe war ich mir "sicher", dass er Weltklasse wird. Davon war er (leider) dann lange weit entfernt, umso mehr hat es mich gefreut, dass er vor 2-3 Jahren dann doch eine kleine (& verdiente) Hype-Phase im hohen Alter hatte. Holzhauser hätte ich btw. auch viel mehr zugetraut, scheiterte wohl auch an der Einstellung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden 2 minutes ago, little beckham said: Knasmüllner & Markoutz, Bytyqi Mit 12-14? Bei zumindest Bytyqi stimmt das ja mal nicht, der hat sich durch eine Nachnominierung mit 16 in einem einzigen Spiel für Man City empfohlen, war davor nie U-Nationalspieler oder das bekannte Wundertalent. Bei den anderen wars halt der Transfer mit 16-17, nicht die außergewöhnlichen Fähigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute: Mit 12-14? Bei zumindest Bytyqi stimmt das ja mal nicht, der hat sich durch eine Nachnominierung mit 16 in einem einzigen Spiel für Man City empfohlen, war davor nie U-Nationalspieler oder das bekannte Wundertalent. Bei den anderen wars halt der Transfer mit 16-17, nicht die außergewöhnlichen Fähigkeiten. Bei Markoutz hat man schon ab 12 von einem Supertalent gesprochen, das dann halt mit 16 „erst“ zu den Bayern gegangen ist - was 2011 weit nicht so häufig bzw. verbreitet war wie jetzt. Bei Veli Kavlak hat man in Wien (und Umgebung) auch bereits mit 12 gesagt, dass das mal ein Top-Spieler wird, wenn er fit bleibt. Liegt aber auch daran, dass niemand mit 12 seriös behaupten kann, dass das der nächste wunderkicker wird - einfach weil es in dem Alter noch nicht absehbar ist und noch so viel passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Wanner btw, der müsste ja auch schon früh rausgestochen haben, nur halt in deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, rattlesnake said: Wanner btw, der müsste ja auch schon früh rausgestochen haben, nur halt in deutschland Tatsächlich nicht und einige haben damals behauptet, dass er "überbewertet" sei und die eigentlich gute Generation rund um Pavlovic, Ibrahimovic usw. erst nachkommt. Durch Corona kam er zum Debüt, davor hat der einen extrem unerwarteten Sprung in paar Monaten gemacht. Man hat sich damals, zumindest in der Bayern Szene, extrem gewundert, wieso Wanner und nicht Ibrahimovic so gefördert wurde. Das Yildiz auch nach Juventus gegangen ist, hat da sicher auch extrem in die Karten gespielt, dass Wanner und nicht er hochgezogen wurde. 9 minutes ago, little beckham said: Bei Markoutz hat man schon ab 12 von einem Supertalent gesprochen, das dann halt mit 16 „erst“ zu den Bayern gegangen ist - was 2011 weit nicht so häufig bzw. verbreitet war wie jetzt. Bei Veli Kavlak hat man in Wien (und Umgebung) auch bereits mit 12 gesagt, dass das mal ein Top-Spieler wird, wenn er fit bleibt. Bei Markoutz und Kavlak (hast du ja nicht einmal erwähnt) kann das schon sein. Nur fällt mir extrem oft auf, dass Spieler damals hier und generell in Österreich wegen eines frühen Auslandswechsels automatisch als Top Talente abgestempelt wurden, obwohl sie es nie waren. Das ist meist auch Glück - etwa wegen eines guten Einzelspiels oder weil der Verein in der Jugend auf der jeweiligen Position nicht gut besetzt ist. Teilweise sind diese Vereine, wie Bayern, im Jugendbereich nicht einmal besser als manche österreichischen Teams. Nur weil ein Spieler länger in Österreich bleibt (etwa wegen der Familie oder bereits unterschriebener Vorverträge), heißt das nicht, dass er schlechter ist. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass zum Beispiel Michorl beim ÖFB mehr gefördert und eingesetzt wurde als Markoutz - und genau so ist es auch eingetreten. Genauso wurden bei Knasmüllner Alaba, Wimmer und Zulj stärker oder mindestens ähnlich gefördert. Solche Beispiele könnte man noch viel öfter nennen. Ich glaube, der ÖFB hatte da eine bessere Übersicht als Einzelpersonen, die nicht einmal annähernd das Niveau eines österreichischen oder gar europäischen Jahrgangs einschätzen können und zudem auch nicht neutral sind, weil Markoutz und Kavlak zufälligerweise aus deren Kreisen bzw. Umfeld stammen und deshalb das Narrativ vom "Wundertalent" verbreitet haben. Bei Spielern wie Demir und Ballo lasse ich es mir einreden, weil die tatsächlich bei älteren Jahrgängen ungalublich unterwegs waren, bei (internationalen) Turnieren sich immer ausgezeichnet haben und ebenso beim ÖFB bei älteren Jahrgängen gesetzt und auch dort die Stars waren. Bei den damals gehypten Wunderkinder aus Österreich waren ja teilweise manche beim ÖFB nicht einmal gesetzt oder hatten stink normale "überdurchschnittliche", aber sicher keine Wundertalent Statistiken oder Einsatzzeiten. Kann schon sein, dass zum Beispiel bei Kavlak oder Lazaro es ähnlich wie bei Demir und Ballo war, aber nicht alle die ins Ausland gingen, waren automatisch gute Spieler, so wie man es hier unregelmäßig immer wieder behauptet wurde. Mindestens Bytyqi und Knasmüllner auf jeden Fall nicht in meinen Augen, Bytyqi ist ja sogar das 1A Beispiel in der Admira Akademie, dass 1 gutes Spiel als eigentlich unauffälliger Spieler für einen Wechsel zu Man City reicht - nur so als Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten: Tatsächlich nicht und einige haben damals behauptet, dass er "überbewertet" sei und die eigentlich gute Generation rund um Pavlovic, Ibrahimovic usw. erst nachkommt. Durch Corona kam er zum Debüt, davor hat der einen extrem unerwarteten Sprung in paar Monaten gemacht. Man hat sich damals, zumindest in der Bayern Szene, extrem gewundert, wieso Wanner und nicht Ibrahimovic so gefördert wurde. Das Yildiz auch nach Juventus gegangen ist, hat da sicher auch extrem in die Karten gespielt, dass Wanner und nicht er hochgezogen wurde. Bei Markoutz und Kavlak (hast du ja nicht einmal erwähnt) kann das schon sein. Nur fällt mir extrem oft auf, dass Spieler damals hier und generell in Österreich wegen eines frühen Auslandswechsels automatisch als Top Talente abgestempelt wurden, obwohl sie es nie waren. Das ist meist auch Glück - etwa wegen eines guten Einzelspiels oder weil der Verein in der Jugend auf der jeweiligen Position nicht gut besetzt ist. Teilweise sind diese Vereine, wie Bayern, im Jugendbereich nicht einmal besser als manche österreichischen Teams. Nur weil ein Spieler länger in Österreich bleibt (etwa wegen der Familie oder bereits unterschriebener Vorverträge), heißt das nicht, dass er schlechter ist. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass zum Beispiel Michorl beim ÖFB mehr gefördert und eingesetzt wurde als Markoutz - und genau so ist es auch eingetreten. Genauso wurden bei Knasmüllner Alaba, Wimmer und Zulj stärker oder mindestens ähnlich gefördert. Solche Beispiele könnte man noch viel öfter nennen. Ich glaube, der ÖFB hatte da eine bessere Übersicht als Einzelpersonen, die nicht einmal annähernd das Niveau eines österreichischen oder gar europäischen Jahrgangs einschätzen können und zudem auch nicht neutral sind, weil Markoutz und Kavlak zufälligerweise aus deren Kreisen bzw. Umfeld stammen und deshalb das Narrativ vom "Wundertalent" verbreitet haben. Bei Spielern wie Demir und Ballo lasse ich es mir einreden, weil die tatsächlich bei älteren Jahrgängen ungalublich unterwegs waren, bei (internationalen) Turnieren sich immer ausgezeichnet haben und ebenso beim ÖFB bei älteren Jahrgängen gesetzt und auch dort die Stars waren. Bei den damals gehypten Wunderkinder aus Österreich waren ja teilweise manche beim ÖFB nicht einmal gesetzt oder hatten stink normale "überdurchschnittliche", aber sicher keine Wundertalent Statistiken oder Einsatzzeiten. Kann schon sein, dass zum Beispiel bei Kavlak oder Lazaro es ähnlich wie bei Demir und Ballo war, aber nicht alle die ins Ausland gingen, waren automatisch gute Spieler, so wie man es hier unregelmäßig immer wieder behauptet wurde. Mindestens Bytyqi und Knasmüllner auf jeden Fall nicht in meinen Augen, Bytyqi ist ja sogar das 1A Beispiel in der Admira Akademie, dass 1 gutes Spiel als eigentlich unauffälliger Spieler für einen Wechsel zu Man City reicht - nur so als Beispiel. Die Frage war ja, wer in Öffentlichkeit und Medien als Supertalent gehandelt wurde, und nicht wer es tatsächlich war (wenn ich es richtig verstanden hab). Und Knasmüllner zb wurde extrem gehypt damals, ich kann mich da z.B. an regelmäßige Wunder-Stories in der Sportwoche (Rest in Peace!) oder bei Laola (damals noch sport1) erinnern. Ich glaube, gerade weil diese Auslandswechsel damals viel seltener waren, hat man die wenigen Jungen, die ins Ausland gegangen sind, halt gleich zu göttern auserkoren. Was zu einem gewissen grad ja auch verständlich ist. Zum zweiten hatten wir ja damals überhaupt keine Leute mit Klasse, also da war sicher auch viel Wunschdenken dabei, dass man endlich eine goldene Generation bekommt. Da wurde auch Ylli Sallahi z.B. als extrem hoffnungsvolles Talent präsentiert. bearbeitet vor 9 Stunden von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, little beckham said: Die Frage war ja, wer in Öffentlichkeit und Medien als Supertalent gehandelt wurde, und nicht wer es tatsächlich war. Und Knasmüllner zb wurde extrem gehypt damals, ich kann mich da z.B. an regelmäßige Wunder-Stories in der Sportwoche (Rest in Peace!) oder bei Laola (damals noch sport1) erinnern. Ich glaube, gerade weil diese Auslandswechsel damals viel seltener waren, hat man die wenigen Jungen, die ins Ausland gegangen sind, halt gleich zu göttern auserkoren. Was zu einem gewissen grad ja auch verständlich ist. Die Frage war nicht explizit, wer in der Öffentlichkeit und den Medien gehandelt wurde, sondern @Vöslauer hat diejenigen aufgezählt, die er aufgrund der öffentlichen Berichterstattung mitbekommen hat. Stöger zum Beispiel kannte er "persönlich". Aber ja, wie man sieht, haben die Medien selbst extrem wenig Expertise bzw. haben sich einfach den bestmöglichen Spieler herausgepickt, um irgendwann in Zukunft mit der Story prahlen zu können, nach dem Motto: "Wir wussten es" oder "Wir haben ihn von Anfang an begleitet". Da sind selbst die Hobby Scouts auf TikTok und YouTube besser. Die beobachten zumindest einige Jugendliga Spiele und schauen sich alle großen Turniere in der Umgebung Deutschland, Österreich usw. an. Matteo Maric ist dadurch ja auch schon seit mindestens 2-3 Jahren bekannt und nicht erst seit der Akademie oder U15 beim ÖFB. Mir ging es außerdem auch um die Spieler rund um den aufgezählten Bytyqi, aber auch um die hier und da öfter erwähnten Prosenik usw. Das waren teilweise Spieler, die im jeweiligen Jahrgang nicht einmal zu den Top 5 oder Top 10 in Österreich gehört haben, aber aus unterschiedlichen Gründen (mit etwas Glück und anschließend aufgrund des Hypes rund um ihren Wechsel) in den Fokus gerückt sind. Dass beide teilweise wochenlang keine Einsatzminuten bei Manchester City bzw. Chelsea in der Jugend hatten, wusste damals praktisch niemand, weil diese Daten zu der Zeit einfach noch nicht öffentlich verfügbar waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts