26. Runde: A. Klagenfurt vs. GAK

Recommended Posts

Bester Mann im Team
seit1902 schrieb vor 37 Minuten:

image.png

Ein bißchen Wehmut kommt da auf, wenn man sieht dass in einer realistischen Aufstellung nur mehr 4 Spieler stehen, die zu unserem Aufstieg in die Buli beigetragen haben. Aber der GAK kann sich sicher nicht vorwerfen lassen, es nicht mit den Spielern der Aufstiegsmannschaft versucht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, seit1902 said:

image.png

Wäre auch meine Wunschaufstellung, und mit Meierhofer, Satin, Kleinheisler, Kreuzriegler, Perchtold, Rosenberger und Lichtenberger haben wir auch noch Qualität zum Nachlegen bzw. zum Absichern. Obwohl ich eben auch den Revelant gerne noch mal für 15-20 Minuten  vorne sehen würde, dort brauchen wir in der Endphase vielleicht jemandem mit Speed und Frische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Meinung dazu: Sie spielen nicht am Flügel sondern halblinks/halbrechts hängend, da gibt's sowohl Vorteile wenn man auf der Seite seines starken Fußes als auch wenn man invers aufstellt. Hängt davon ab, welche Spielzüge der Trainer sehen will.

Zumindest gleich wichtig ist das Zusammenspiel mit dem jeweiligen Schienenspieler, damit beim Verschieben die Abstände passen und beim Herausspielen die Laufwege stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Macht es einen großen Unterschied in diesem System, auf welcher Seite Cipot und Jano spielen?

Beide rechtsfuß soweit ich weiß. könnten auch rotieren, denke das dies bei den 3 auch passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Haben wir letztens nicht eher 3-4-1-2 gespielt? Also Cipot vorne neben Maderner und Jano dahinter? Und Frieser und Italiano waren nach vorne gezogen, dass sie öfters vor den 2 6ern gespielt haben

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
seit1902 schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Ich würde meiner schon öfter vertretenen Meinung treu bleiben und rechts mit Frieser beginnen, weil ich daran glaube, dass er seine Form findet und wir eine eingespielte Mannschaft brauchen. Auch wenn es bei manchen Aktionen weh tut. Und Italiano natürlich auf links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roter71er schrieb vor 39 Minuten:

Ich würde meiner schon öfter vertretenen Meinung treu bleiben und rechts mit Frieser beginnen, weil ich daran glaube, dass er seine Form findet und wir eine eingespielte Mannschaft brauchen. Auch wenn es bei manchen Aktionen weh tut. Und Italiano natürlich auf links.

Ich weiß: "Wenn mei Tant' a Zumpferl hätt', wärs mei Onkel".

ABER:

Wenn Schiestl seine Leistung abrufen kann und Italiano so spielt, wie z.B. die letzte viertel Stunde in Linz, dann MUSS die Aufstellung so sein wie oben dargestellt!

Frieser hat seine Qualität, keine Frage. Hat er sowohl in seiner Zeit bei HB als auch gegen HB (auswärts) bewiesen. Scheinbar geht ihm aber der Knopf bei uns nicht wirklich auf und Experimente brauch ich in den nächsten sieben "Kellerderbys" bitte nicht!
Herzensverein hin oder her - ich mag ihn ja menschlich auch - aber da kam bis jetzt zu wenig. 
Vielleicht gegen HB mal in die Startelf, weil er sich da sicher voll reinhauen wird. Dann aber lieber auswärts, weil wir diese Saison daheim nicht so stark sind wie in Liga 2.

Geht jetzt halt schon sehr weit in Richtung Kader-Fredl...

Ich unterschreib die Aufstellung vom Kollegen @seit1902 voll und ganz!

Mein Tipp:
Unser violetter Stammtisch-Kollege @Muerte bekommt vor dem Spiel sein Geburtstagsbier und ein paniertes Pipperl in der Backhendlstube und danach panieren wir die Violas mit 0:2.
Einfach, weil wir dort auch meinen Geburtstag eingeleitet aber mit zwei Toren Unterschied verloren haben. Jetzt sind wir defensiv sicherer und somit auch nicht mehr für vier Gegentreffer zu haben!
Außerdem: 1000 Rote im Wörthersee-Stadion - Ostern ist öfter und Eier findet man dort auch genug! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
EK1902 schrieb vor 1 Minute:

Unser violetter Stammtisch-Kollege @Muerte bekommt vor dem Spiel sein Geburtstagsbier und ein paniertes Pipperl in der Backhendlstube

Kann nichts versprechen, bin vorher bei der Schwimu zum Osteressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Kann nichts versprechen, bin vorher bei der Schwimu zum Osteressen

Was an:

EK1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ostern ist öfter und Eier findet man dort auch genug! 

hast net verstanden? :laugh:

Oder gehst jetzt Gold graben?!
Viel Erfolg mit TGI :facepalm:

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Was an

hast net verstanden? :laugh:

Blöderweise mein Antrittsbesuch, hab das eh viel zu lange rausgezögert, irgendwann gehts dann nicht mehr := :nervoes:

EK1902 schrieb vor 7 Minuten:

Oder gehst jetzt Gold graben?!
Viel Erfolg mit TGI :facepalm:

Unpackbar, ich nehm das ganze nur noch mit Humor, was anderes bleibt einem eh nicht übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Frieser hat sich jetzt als rechter Schienenspieler eingespielt und dort auch abgeliefert. Vorher ist er oft von einer Position zur nächsten geschubst worden. Sogar Stürmer war er. Da schaust du dann als Spieler nicht immer gut aus.

Diese rAV/rMF Position passt zu ihm. Seine Erfahrung  und sein Einsatz tun das Übrige. Ich sehe ihn gesetzt.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe auch Frieser eher gesetzt, er hat mir gegen Altach gut gefallen. Er holt sich schon viele Bälle (manchmal im Kung-Fu-Stil :D), wenn er dann in der Vorwärtsbewegung auch noch den letzten Pass anbringen würde, dann kann man doch noch von einer Verstärkung reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mip schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe auch Frieser eher gesetzt, er hat mir gegen Altach gut gefallen. Er holt sich schon viele Bälle (manchmal im Kung-Fu-Stil :D), wenn er dann in der Vorwärtsbewegung auch noch den letzten Pass anbringen würde, dann kann man doch noch von einer Verstärkung reden.

Und darum geht's. Kämpfen, laufen, beißen, kratzen, ja.
Den Ball dann aber gefährlich in die Mitte bringen, nein.

Wie der Teilweise mit dem Ball schneller ist als sein Gegenspieler ohne, lässt mich jedes mal hoffen. Dann kommt aber die Flanke ins Nirvana oder eben zum Gegner. Das kann Schiestl besser. Und, auch wenn ich mittlerweile auch kein sooo großer Fan mehr von ihm bin, BR27. Seine Flanken kommen öfter an als jene von Frieser. Wir haben dann dort halt leider keinen "echten" Knipser der einfach alles reinmachen kann, wie z.B. ein Ronivaldo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Muerte schrieb vor 55 Minuten:

Blöderweise mein Antrittsbesuch, hab das eh viel zu lange rausgezögert, irgendwann gehts dann nicht mehr := :nervoes:

Konnte das jetzt zumindest mal eine Stunde vorverlegen, wird sich also schon ausgehen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
EK1902 schrieb vor 9 Minuten:

Und darum geht's. Kämpfen, laufen, beißen, kratzen, ja.
Den Ball dann aber gefährlich in die Mitte bringen, nein.

Wie der Teilweise mit dem Ball schneller ist als sein Gegenspieler ohne, lässt mich jedes mal hoffen. Dann kommt aber die Flanke ins Nirvana oder eben zum Gegner. Das kann Schiestl besser. Und, auch wenn ich mittlerweile auch kein sooo großer Fan mehr von ihm bin, BR27. Seine Flanken kommen öfter an als jene von Frieser. Wir haben dann dort halt leider keinen "echten" Knipser der einfach alles reinmachen kann, wie z.B. ein Ronivaldo.

Wenn BR27 zum Flanken kommt. Meistens sind die Bälle schon zuvor, von ihm an den Gegner serviert. In einer sp wichtigen Phase sollte Rosenberger keine Option mehr darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag