Wer steigt ab?  

187 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 9 Stunden:

Uns (Altach) trifft es wohl. Nach dem letzten Jahren aber auch nicht unverdient. 

Die letzten Jahre spielen da keine Rolle, zählt eh nur die heurige Saison...

Wahrscheinlich wurde es wirklich verpasst bei euch mit einem Trainerwechsel den Zusatzimpuls zu setzen um noch a paar Prozent mehr raus zu holen. Vom Kader her hätte man die LIga eigentlich halten müssen...

Aber noch ist es ja nicht aus.....

Ich hoffe noch immer wir schaffen es und es erwischt Klagenfurt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich denke, dass es jetzt Altach erwischen wird, aus folgenden Gründen:

- Die Klagenfurter werden gegen Hartberg bis aufs Blut kämpfen, nachdem sie den Matchball in Altach quasi in letzter Sekunde vergeben haben
- Hartberg wird die Einsergarnitur für das Play-Off sparen und die Zweiergarnitur wird vielleicht noch einen Punkt zusammenbringen
Also mindestens ein X für Klagenfurt

- Der LASK wird zwar auch Spieler schonen, allerdings ist die Qualität der "B-Elf" dann noch immer besser als die der maximal nervösen Altacher.
- Darüberhinaus wird der LASK (und vor allem deren Interimstrainer Ritscher) sich keine zwei Niederlagen in Folge leisten wollen vor dem Play-Off
Somit wird der LASK da gewinnen

Somit beide Punktegleich aber die Klagenfurter bleiben wegen dem Sternchen oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die zwei partien sind mir komplett powidl solange wir ein X oder mehr haben. möchte mich da auch gar net entscheiden wen ich lieber in der BL sehen möchte. klagenfurt wegen der nähe aber altach ist einfach kultiger und vom gesamtpaket (fans, entwicklung, stimmung) her interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke Altach und Klagenfurt werden am letzten Spieltag gewinnen. Nur werden wir als Unentschiedenkönige ein glorreiches 0:0 einfahren :D

Eine Abwehrschlacht in den letzten 10 Minuten bei gleichzeitigen Führungen der beiden Abstiegskonkurrenten möchte ich meinen Nerven wirklich ersparen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
pkr1728 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke Altach und Klagenfurt werden am letzten Spieltag gewinnen. Nur werden wir als Unentschiedenkönige ein glorreiches 0:0 einfahren :D

puh, wäre doch viel schöner wenn die schon nach den ersten 20 minuten hinten sind und wir gefällig und sicher spielen. nerven hat uns diese saison schon zu viele gekostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Altach gewinnt in Linz. Beim LASK ist eine derartige Unruhe im Verein, das geht nicht spurlos an der Mannschaft vorüber, bei der zudem noch einige Stammkräfte geschont werden. Altach ernudelt ein 0:1.

Austria Klagenfurt schlägt Hartberg. Spiel der letzten Chance für die Kärntner, Hartberg rotiert durch, hat in der 2. Reihe nicht genügend Qualität, zudem sind sie mit dem Kopf bereits beim Playoff in Linz. 2:0 für Klagenfurt.

WSG - GAK: klassisches X. Nach einer atemberaubenden Partie auf höchstem Niveau trennen sich die WSG und der GAK 0:0.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das obere Szenario genau so eintritt, wir sind aber sehr gut beraten, uns auf kein Parallelspiel zu verlassen - so etwas geht in die Hose und wir finden uns bei sämtlichen Sportzusammenfassungen der "unglaublichsten letzten Runden" wieder. Das kennen wir schon und brauchen wir nicht wieder. Also: auf Sieg spielen und alles raushauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Reds1902 schrieb vor 16 Minuten:

Altach gewinnt in Linz. Beim LASK ist eine derartige Unruhe im Verein, das geht nicht spurlos an der Mannschaft vorüber, bei der zudem noch einige Stammkräfte geschont werden. Altach ernudelt ein 0:1.

Austria Klagenfurt schlägt Hartberg. Spiel der letzten Chance für die Kärntner, Hartberg rotiert durch, hat in der 2. Reihe nicht genügend Qualität, zudem sind sie mit dem Kopf bereits beim Playoff in Linz. 2:0 für Klagenfurt.

WSG - GAK: klassisches X. Nach einer atemberaubenden Partie auf höchstem Niveau trennen sich die WSG und der GAK 0:0.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das obere Szenario genau so eintritt, wir sind aber sehr gut beraten, uns auf kein Parallelspiel zu verlassen - so etwas geht in die Hose und wir finden uns bei sämtlichen Sportzusammenfassungen der "unglaublichsten letzten Runden" wieder. Das kennen wir schon und brauchen wir nicht wieder. Also: auf Sieg spielen und alles raushauen!

Wir müssen definitiv auf uns schauen und den nötigen Punkt holen.

Machen wir aber, die Mannschaft spielt momentan den stabilsten Fussball der Saison und macht einen sehr fokussierten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reds1902 schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin ja prinzipiell auch absoluter Pessimist, was den GAK betrifft, aber wieso sich alle so vor den Parallelpartien anscheißen, versteh ich überhaupt nicht, weder Hartberg noch der LASK werden da eine reine Amateurmannschaft hinschicken, und vor allem müssen die Beide auf Sieg spielen, ich mach mir wesentlich mehr Sorgen über unser eigenes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja prinzipiell auch absoluter Pessimist, was den GAK betrifft, aber wieso sich alle so vor den Parallelpartien anscheißen, versteh ich überhaupt nicht, weder Hartberg noch der LASK werden da eine reine Amateurmannschaft hinschicken, und vor allem müssen die Beide auf Sieg spielen, ich mach mir wesentlich mehr Sorgen über unser eigenes Spiel.

wenn du dir wegen den Parallelpartien keine Sorgen machst dann brauchst dir auch wegen uns keine Sorgen machen ;)

Ich bin gespannt wie es dann ausgeht und fürs erste sehr sehr dankbar das wir keinen Pflichtsieg brauchen am Freitag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Egal wie, beide negativen Szenarien dürfen halt nicht zusammentreffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch wenn es natürlich noch in die Hose gehen kann und ich versuche es möglichst nicht zu pessimistisch, aber auch nicht so zu sehen, dass wir eh schon durch sind, aber man braucht sich ja nur die letzten Spiele ansehen.

Es wurde ja eh schon geschrieben, wir haben vermutlich der derzeit stabilste Phase in unserer Saison. Schlagen tun uns die UPO-Teams schon schwer. 

Was man aber auch noch beachten sollte ist, dass die anderen 2 nicht oft gewinne und dass MÜSSEN sie auf alle Fälle.
Altach hat 2 mal, Klagenfurt 1 mal gewonnen.

Zusammengefasst müsste es schon wirklich daneben gehen, dass das Szenario eintritt und wir absteigen.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Trainer, Staff und Mannschaft gut diese Woche arbeiten und wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen.

... Hoffentlich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 10 Minuten:

wenn du dir wegen den Parallelpartien keine Sorgen machst dann brauchst dir auch wegen uns keine Sorgen machen ;)

Damit war eher gemeint, dass wir es unnötig spannend machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

ich mach mir wesentlich mehr Sorgen über unser eigenes Spiel.

Spätestens nach unseren letzten beiden Spielen mach ich mir da eigentlich keine großen Sorgen mehr.

Gegen Altach trotz inferiorer Leistung zweimal einen Rückstand aufgeholt und gegen den LASK defensiv mit einer Notbesetzung trotzdem sehr gut dicht gemacht, während von der Offensive zumindest bis zur Führung ständig Gefahr ausgegangen ist.

Schön langsam kommen wir ins Rollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag