GAK - SCR Altach 1:0

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also dieses Bild ist wirklich mehr wie eindeutig wie weit soll der Ball noch im Aus sein? Aber wenn wunderts wenn Schüttengruber VAR ist... trotz allem war die Leistung eine Frechheit aber trotz allem jetzt MUSS gegen Hartberg ein Sieg her... GAK wird gegen Klagenfurt gewinnen und ob Lask gegen Tirol gewinnt würd ich noch nicht unterschreiben... Alle ins Stadion und vlt haben wir bei den Schiedsrichterentscheidungen auch mal bisschen Glück ( außer Schüttengruber oder Hameter pfeifen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ob der Ball draußen war oder nicht kann man auch hier nicht erkennen. Der Ball ist rund und muss mit vollem Umfang draußen sein. Grün kann man sehen und trotzdem nicht out sein. Hier bräuchtest du eine Vogelperspektive von genau drüber. Oder eine Challenge wie beim Tennis. Ob er draußen war oder nicht weiß ich nicht. Ist aber Schnee von Samstag. Ich wünsch euch den Abstieg nicht, noch weniger uns, aber a bissal euch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Erz-Roter schrieb vor 19 Minuten:

Ob der Ball draußen war oder nicht kann man auch hier nicht erkennen. Der Ball ist rund und muss mit vollem Umfang draußen sein. Grün kann man sehen und trotzdem nicht out sein. Hier bräuchtest du eine Vogelperspektive von genau drüber. Oder eine Challenge wie beim Tennis. Ob er draußen war oder nicht weiß ich nicht. Ist aber Schnee von Samstag. Ich wünsch euch den Abstieg nicht, noch weniger uns, aber a bissal euch auch nicht.

Ich habe während der Aktion gesagt der Ball war draußen. Aber natürlich kann die Perspektive trügen. Dennoch ist es traurig, jetzt wo man richtig viel Geld in den Ofen schmeißt, dass es weiterhin für solche eindeutige Entscheidungen noch immer keine Perspektive gibt. Weder bei der Torlinientechnologie und auch beim Aus sowohl bei der Torlinie als auch bei der Seitenlinie. Gerade dass kann keine Hexerei sein und wäre mit sehr geringen Mitteln zu 99% klar aufzulösen.

Ich hatte nachdem LASK-Elfer Debakel schon vor dem Spiel die Idee : Hoffentlich will Weinberger nichts kompensieren. Auch wenn Bähre den GAKler berührt, kann man über die Entscheidung Pro Elfer diskutieren. Ebenso wie es sein kann das Maderner bis zur Minute 81. ohne Karte auf dem Platz herumholzen darf und die dann wegen Meckern abholt. (Foulstatistik 16:11 Karten 2:2)

Es ändert nichts daran das Wiegele mit seiner Glanzparade gegen Diawara den Punkt festgehalten hat und wir mit zu wenig Mitteln (Kampf und Leidenschaft) den Punkt eben nicht erobern konnten. 

Darum schlussendlich: Gratuliere zu den 3 Punkten und ich hoffe auch das es weder euch noch uns erwischt.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Stunden:

Evtl hatten wir da gestern zum ersten Mal Glück in der Saison. 

Witzigerweise spielte sich 2 oder 3min davor ein Altach Spieler den Ball an seine Hand? Da gabs keinen Elfer? Nicht mal einen check.... 

Schiri war gestern bodenlos, Spiel komplett zerpfiffen, kein Spielfluss erkennbar, einige gerechtfertigte Karten, ein Maderner bekommt normalerweise bei uns wegen jeder Kleinigkeiten gelb also bitte. Wenn er den Körper reinstellt was is daran so schlimm? 

War bei uns mit Nuhiu auch so. Nur weil er Körper hatte wurde er immer wieder zerpfiffen. Hier fehlt es den Schiedsrichtern gewaltig. Was ist faul und was wird mit einem strammen Körper abgedeckt. Nur weil die anderen nicht an den Ball kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor 9 Minuten:

Darum schlussendlich: Gratuliere zu den 3 Punkten und ich hoffe auch das es weder euch noch uns erwischt.

Danke, das hoffe ich auch. Wenn das Eintritt komm ich nächstes Jahr zum Auswärtssektor mit meinen Söhnen und wir tauschen Schals :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gusterl1929 schrieb am 13.4.2025 um 14:21 :

Also ich habe Bilder gesehen wo es klar ersichtlich ist. Deshalb wäre der Treffer nicht zu geben gewesen. 

IMG_8837.png

Gebe Weinberger und dem VAR recht, dass man aus dem Winkel nicht sagen kann ob der Ball IM VOLLEM UMFANG über der Linie ist oder nicht...das kannst Du nur sehen, wenn Du gerade der Torlinie entlang siehst.

Ist natürlich für Euch eine blöde Sache, dass das gerade in so einem Spiel nicht 100% aufgelöst werden kann, das kann ich schon verstehen

PS: Der VAR killt alle Emotionen, kein von uns traut sich jubeln ohne auf den Schiri zu schauen, ob der sein Headphone ans Ohr drückt weil aus dem Kammerl wer "seinen Senf dazu abgeben will".

Die Anzahl der Fehlentscheidungen ohne VAR hat sich gefühlt über die Saison irgendwie ausgeglichen (bei uns die letzten Jahre im Unterhaus bzw. in Liga 2), mit VAR ist es zumindestens heuer als Aufsteiger für uns DEUTLICH schlechter ausgefallen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 54 Minuten:

Gebe Weinberger und dem VAR recht, dass man aus dem Winkel nicht sagen kann ob der Ball IM VOLLEM UMFANG über der Linie ist oder nicht...das kannst Du nur sehen, wenn Du gerade der Torlinie entlang siehst.

Ist natürlich für Euch eine blöde Sache, dass das gerade in so einem Spiel nicht 100% aufgelöst werden kann, das kann ich schon verstehen

PS: Der VAR killt alle Emotionen, kein von uns traut sich jubeln ohne auf den Schiri zu schauen, ob der sein Headphone ans Ohr drückt weil aus dem Kammerl wer "seinen Senf dazu abgeben will".

Die Anzahl der Fehlentscheidungen ohne VAR hat sich gefühlt über die Saison irgendwie ausgeglichen (bei uns die letzten Jahre im Unterhaus bzw. in Liga 2), mit VAR ist es zumindestens heuer als Aufsteiger für uns DEUTLICH schlechter ausgefallen.

Basierend auf diesem Standbild ist es eh so, dass der Ball nicht vollumfänglich über der Linie ist. Auch wenn es bitter ist, der Ball scheint tatsächlich die Linie zu berühren.

So soll Fußball aber auch sein, für solche Entscheidungen sollte es keinen VAR geben. Ich bin sowieso gegen VAR - totaler Blödsinn. Keine Mannschaft wird Meister nur wegen dem Schiedsrichter. Und keine Mannschaft steigt ab aufgrund des Schiedsrichters.

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball, wobei ich beim konkreten Beispiel keine sehe. Kann man geben, muss man aber nicht (ohne VAR). Wird der VAR eingeschaltet, dann muss die Regel greifen. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag